Wiedermal ein Hundebiss!

also, seids mir net bös,...aber das wird schon wieder uferlos!!!

einem kleinen kind kann ich sehr wohl sagen, nicht auf die ofenplatte zu greifen, nicht auf den sessel zu steigen, nicht auf die starße laufen usw,....also bitte!!

sorry,...aber ich kann ihm auch sagen, dass ein hund kein spielzeug ist,....

das kann ein kind mit 2 jahren schon wissen und auch, dass es nicht unter den tisch zu krabbeln hat, wenn ein hund darunter liegt oder dass es in einem hundekorb nichts verloren hat!!!

also bitte,...

hier sind hundehalter und eltern verantwortlich,....ich würde meinen sohn nie unter den tisch zu einem fremden hund krabbeln lassen,....NIEMALS!

mein sohn ist täglich mit bis zu 7 hunden zusammen - aber bei unseren eigenen ist das auch was anderes und selbst da gibt es grenzen, er darf nicht zu den hunden in die körbe usw... irgendwo brauchen die auch ein "leo"

hab schon oft gesehen, dass es leider verantwortungslose hundebesitzer gibt,...und leider auch viele egoistische!!!

ich kann es nicht ausstehen, dass manche leute ihre hunde bei menschenansammlungen frei laufen lassen, heuriger usw, usw,...wie kommen andere dazu, es gibt leute, die sich fürchten,...hallo???

ich liebe meine hunde über alles und auch meine anderen tiere, aber menschen bleiben menschen und stehen auch an 1. stelle!!

und dann gibt es verantwortungslose eltern, die ihre kinder irgendwo herumlaufen lassen und den kindern nicht lernen können, dass sie nicht zu fremden hunden hinstürmen sollen usw. usw...

wer weiß, was da wirklich war!!!

malen wir den teufel an die wand - der hund kann nix dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die eltern sollten sich an der nase nehmen, warum lassen die das kind zum hund unter den tisch krabbeln - NIEMALS hätte ich das zugelassen, obwohl ich selber hunde hab!!!

und der hundebesitzer mit der aussage - der tuat eh nix!!! jojojo

bin ja nur froh, dass es kein soka war!

es stimmt mich einfach nur traurig,...denn der der dafür bestraft wird, ist der hund!!!

lg
doris

Und ich hab jetzt überhaupt nicht verstanden wie ihr jetzt darauf gekommen seid, dass das 2 jährige Kind die Schuld hat :confused:
Hat doch gar keiner gesagt, oder???

Jetzt hab ich ihn schon wieder gelesen...den Satz...
"der Mensch steht an 1. Stelle" ...ich hasse ihn :mad:

So wies Doretta geschrieben hat passts eh aber allgemein, so im großen und ganzen gesehen stehen wohl schon die Tiere, die Natur, Umwelt an allererster Stelle!!!!
Der Mensch :( der zerstört doch nur alles!!!!

@lizzl-baby ...

der Mensch ist ein Egoist, natürlich steht er für sich selbst an der ersten Stelle, alles andere wäre gegen seine Natur ...

das ist aber auch das, was für mich die Tiere so liebenswürdig erscheinen lässt, die haben solche Sorgen gar nicht ...

lizzl schrieb:
Jetzt hab ich ihn schon wieder gelesen...den Satz...
"der Mensch steht an 1. Stelle" ...ich hasse ihn :mad:

So wies Doretta geschrieben hat passts eh aber allgemein, so im großen und ganzen gesehen stehen wohl schon die Tiere, die Natur, Umwelt an allererster Stelle!!!!
Der Mensch :( der zerstört doch nur alles!!!!

Halt, ich habe nur geschrieben "FÜR MICH steht er an 1. Stelle"(und da sicher auch nicht alle), das heißt noch lange nicht, dass es so ist! Es gibt auch viele verantwortungsbewusste und denkende menschen und nicht alle zerstören nur. Also ich würde nicht alle in einen Topf werfen.

soda,....meine lieben - kurze erklärung!!

ein kind versteht die sprache seiner mutter - "nein" weiß ein 2jähriger genau, was das bedeutet und sorry,...wenn ich mich da auf den hund ausrede - na seids mir net bös,...

also,...kind versteht mit zwei jahren eine ganze menge - hund sieht nur kind kommt aug in aug - gleiche höhe = bedrohung!!!!!

jaja,...hund versteht richtig - kind wurde es nicht erklärt, wer ist jetzt schuld????

daniel, ob du es jetzt glaubst oder nicht,...es liegt in der natur der hunde, sich zu wehren, wenn er sich bedroht fühlt,...überhaupt bei einem kleinkind!!

es rechtfertigt den biss nicht, - keine frage ABER wer weiß von euch was vorher war??????

vielleicht konnte der hund unterm tisch nicht raus und weg und keiner hats bemerkt und wer weiß wo das kind schon mit den fingern herumgestochert hat???

kann das wer sagen???????????

und noch was daniel,...wenn ein zweijähriges kind nicht versteht, was die mutter sagt,...z.b. gib mir die hand, wir gehen über die strasse oder so - dann gäbe es sehr viele kinder, die auch an der leine laufen müssen!!!

mein sohn ist jetzt zwar schon 8 jahre alt,...aber der weiß, dass er bei fremden hunden einiges halt nicht darf und ich lass ihn auch nicht bedenkenlos herumlaufen,....

ich sehe beide seiten - trau mich aber zu behaupten, dass das zu verhindern gewesen wäre, wenn die mutter nicht mit der tratscherei beschäftigt gewesen wäre und ein 2 jähriges kind ausser acht lässt - das allein ist ja schon traurig genug!!!

naja,...ich bin gespannt, was da rauskommt und vielleicht erfährt man, was wirklich passiert ist,....

lebt der hund noch????

lg
doris

... wahrscheinlich schon, wird aber jetzt auf lebenslänglich eingesperrt ... oder kommt gar wegen seiner Agressivität ins Tierheim oder wird erschossen ... und die ganze Gemeinde sieht ihn nur noch als bösen Hund ...

liebe lizzl!

"an 1. stelle stehen" heißt für mich, dass ich nicht meinen sohn hergeben würd, wenn der jetzt auf einmal eine allergie oder sonstwas wegen der hunde hätt!!

"an 1. stelle stehen" heißt,....dass ich zuerst auf meinen sohn schaue und dann auf meine hunde!

"an 1. stelle stehen" heißt für mich, dass ich auch für diesen "menschen" verantwortung übernommen habe,...

"an 1. stelle stehen" heißt nicht, dass ich meine hunde nicht auch über alles liebe, mich nie von ihnen trennen möchte und ihnen auch nur das beste will!!

aber fakt ist,...wenn einer meiner hunde jetzt meine familie bedrohen würde, in welcher form auch immer - dann geht der hund, nicht das kind!!!!

wenn jetzt mit meinem kind etwas wäre,...z.b. ich müßte auf reha mit ihm und kann aus zeitgründen meine hunde nicht mehr halten (wobei ich da nichts unversucht lassen würde) dann würden meine hunde gehen,...

das heißt nicht, dass menschen die besseren "tiere" sind und oftmals weiß man, dass hunde die besseren "menschen" sind!!!

ich könnte mir ein leben ohne hund nicht mehr vorstellen, aber aus liebe zu meinem kind und weil ich dafür auch verantwortung trage,..würde ich mich von meinen hunden trennen, auch wenn es mir das herz brechen würde,....

sodale,..."an 1.stelle stehen" heißt nicht, dass alles andere egal ist,....ich hoffe, du verstehtst, was ich meine!!

lg
doris

Ich hab da ja mal von einem anderen Fall gehört...

Familie mit 3 Kindern retteten einen Hund von Kettenhaltungsplatz, war alles super fein.
Eines Tages kamen fremde Kinder zu Besuch, der Hund wurde weggesperrt, aber irgendwie kam es doch dazu, dass er raus konnte und nach einem der fremden Kinder schnappte. (weiß nimma genau wie das jetzt war, auf jeden Fall war es nicht der Fehler des Hundes sondern der Besitzer) Jedenfalls brachten sie den Hund sofort ins TH!
Die eigenen Kinder konnten es überhaupt nicht verstehen, war dieser Hund doch schon mind. ein halbes Jahr bis Jahr bei ihnen und war immer lieb zur Familie!

Wie find ich denn das! Einfach nur schrecklich! Die eigene Unachtsamkeit wurde auf den Hund abgewälzt! :mad:

@tichy1978

jaja,..es wird immer am rücken des hundes ausgetragen!!!!!!!!!!!

eh klar, der kann sich am wenigsten wehren!

traurig, traurig!!

lg
doris

@ doretta

ich versteh dich ja! Hab ich doch eh dazugeschrieben dass es bei dir gerechtfertigte Gründe sind!
Ich hab ja keine Kinder also kann ich das auch nicht so beurteilen!

Hab den Satzt nur im allgemeinen verteufelt! Hau trotzdem nicht alle in einen Topf, im einzelnen sind die Menschen eh ok, nur in der Masse ;)

@doretta

ich finde Deine Einstellung wirklich toll, vor allem eben, weil Du Mutter bist.
Natürlich ist es schwierig für kinderlose, das so zu beurteilen. Ich würde für meinen Hund und meine Katzen alles geben, ich möchte nicht wissen, was ich dann eines Tages für meines Kind geben würde!!!! :)

Habt ihr eigentlich gewusst, hab ich grad gelesen, dass das Kind (um das es in diesem Thread eigentlich geht) einen Jagdhelm bekommen hat und damit im Garten herumstolziert ist!
Dann ist es doch eh klar, oder? Der Hund kannte sich wahrscheinlich überhaupt nimma aus und hat vor Schreck gebissen!

So kanns doch gewesen sein???

"Markus hatte mit einem Helm gespielt und ihn auch gleich
ausprobiert. Mit diesem "Jagdhelm" auf dem Kopf spazierte der knapp
Zweijährige im Garten herum. Das dürfte ihn vor schlimmeren
Verletzungen bewahrt haben"

...das ist uns passiert:

Familienbesuch-Verwandte mit kind (eh ca 2jahre alt) waren auch dort.
Teddy liegt unterm tisch,wie immer.
Das Kind möchte teddy natürlich streicheln,ich erkläre ihm,dass das jetzt nicht geht,weil der hund sich sonst erschreckt,das Kind versteht das auch.
So,der tag vergeht,alles geht gut-ich passe ja auch die ganze zeit auf.
Dann bitte ich die mutter kurz aufzupassen (war mein fehler)weil ich auf die toilette gegangen bin....und was war?
Kind krabbelt unter den tisch,Teddy knurrt (schnappt nicht,er knurrt nur kurz),
Eltern erschrecken.....und von da an wurde teddy als unberechenbar und nicht kinderfreundlich (lässt sich sonst eh alles gefallen) eingestuft,und hat dort hausverbot.
tja

@lizzl: ich kann dir nur sagen, dass ich mich oft mehr über hundehalter ärgern muß, obwohl ich selber einer bin...

im ort den hund ohne leine laufen lassen,...nicht nachdenken, wenn ein anderer hund an der leine ist und ihre trotzdem weiter frei laufen,...

deren hund tut nix - aber MEINER vielleicht!?

grrrrrrrrrrrrrr

man sitzt beim heurigen und wird von hunden angebettelt die ich nichtmal kenne, muß meine kinder an die "leine" nehmen, weil die hundehalter ihre hunde nicht ordentlich verwahren,...

da krieg ich echt so einen hals - ehrlich!!

dann lassen sie ihre hunde überall hinga... - wer räumts denn weg?

peinlich, wenn ich zuschau, wie mein hund im heurigengarten sein häufchen macht!! oder

gut, und dann gibts noch die eltern,...deren kinder mit soletti zu fremden hunden hingehen und ihnen in die ohren stecken,...die mit dem butterbrot in höhe des hundes herumtanzen und dann wundern sie sich, warum er schnappt, obwohl er nur das brot haben wollte!!

jaja,...die die kinder wild herlaufen lassen ohne vorher zu fragen, ob man den angreifen kann,...

nicht einmal hab ich ein kind schon am arm gepackt und weggezogen,...peinlich genug, dass ich das dann erklären muß, obwohl meine hunde eh viel aushalten,...

meine hunde liegen auf einer decke und die kinder laufen einfach über die decke zwischen den hunden durch,...muß das sein??
na, da kommt es ohne weiters vor, dass ich mir dann die kinderleins auf die seite nehme - und erklär, dass ich die hunde auch nicht ständig in den sandkasten laufen lasse!!

jaja,..es gibt da und da solche und solche!!!

leider!!

lg
doris

@lara1982
macht nichts. die waren Eure besuche gar nicht wert ... ich habe mich seit meinen hund schon mit vielen verwandten verabschiedet ... nachteile brachte es keine ...

vielleicht hat der knirps den hund die ganze zeit gehänselt und ist im garten dem hund hinterher,...tja, und als der nimma auskonnte hat er sich gewehrt,...

was ist ein jagdhelm,...ich kenn nur einen jägerhut,...

Das kann ich überbieten!

Hund - Schäfermix, toller Hund, Bewegungstalent, Sprunggenie, etc.

Tochter (ca.35Jahre) kommt mit Enkerl 1 Jahr zur Mutter. Alle Vorsichtsmassnahmen werden eingehalten - kein Problem !!!

Oma geht in Küche - Tochter und Enkerl setzen sich vor den schlafenden Hund, Enkerl betätschelt Kopf des Hundes, Hund springt auf und geht weg. Dabei rempelt er das Kind an, welches am Hintern fällt, und zu weinen beginnt.

Tochter stürzt auf den Hund und verprügelt ihn, da er ja lernen muss, das man kein Kind "angreifen/attakieren" darf. Kind sitzt am Hintern und weint während dessen.

Durch den Lärm aufgeschreckt, läuft Oma zu Tochter unterbindet weitere Prügelaktion. Tochter setzt Oma unter Druch: der Hund weg oder du siehst dein Enkerl nicht mehr.

Hund wurde eingeschläfert, weil sie ihn nicht in Tierheim geben wollte.

:mad: Toll was :mad: Vielleicht kann sich nun jemand einen Überblick machen, was mir unterkommt.

mfg
Sticha Georg

Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung, seit wann ist das menschen beissen ein instink des hundes?

manchmal frage ich mich hier wirklich, besteht euer leben nur aus hunden?!
hier wird ein hund, der ein kind schwer verletzt hat in die höhe gehoben, kaum zu glauben.
wenn ich ein kind hätte und das meinen hund beisst, wäre mir ziemlich egal, ob der hund nun gebissen hat weil mein kind einen fehler gemacht hat oder mein kind. ein hund DARF nicht beissen, egal in welcher situation und wenn ich mir sorgen mache, dass es passieren kann -> maulkorb oder für die zeit vom kinderbesuch wegsperren. so kann es wirklich nicht angehen.

ich meine hallo, das kind kann ewig psychische schäden haben und von den optischen gar nicht zu reden. und es ist sicher nicht die pflicht kindern den umgang mit hunden zu lernen, vorallem wenn die eltern selbst keinen haben, es ist die pflicht der besitzer ihre hunde unter kontrolle zu haben.

wo lebt ihr eigentlich? mir sind tiere auch bei weitem lieber als so mancher mensch, aber das gehöre ich zu einer minderheit und ihr genauso. die gesellschaft stellt nun mal tiere nicht an erster stelle und das wird nie so sein.

ich kann echt nur meinen kopf über manche hier schütteln.....

Oben