Wiedermal ein Hundebiss!

@ Sticha Georg

:eek: ich kanns nicht glauben! Sehr arg!!! :mad:

Als ich klein war, war damals mein Onkel mit seinem Schäfer zu Besuch!
Ich, total Hundevernarrt, bin zu ihm unter den Tisch gekrabbelt! Blacky lag dort mit einem Ball und hat mich nur angebellt! Ich fuhr vor Schreck hoch und hab mir an der Tischkante ein Kat beim Aug gehaut! Das Blut lief nur so!
Folge - Spital - nähen...

Mein Onkel zog beleidigt ab, obwohl ihm keiner die Schuld gab! Eigentlich geb ich mir selbst die Schuld! Jeder hat gesagt "geh nicht unter den Tisch zum Hund" Lisilein hats trotzdem gemacht :rolleyes:
Tja, und der Onkel kam nie mehr mit Hund zu uns (auch dumm)

...naja der teddy hatte dieses kind sehr gern,und es auch ihn...und als ich aufgepasst hab,is auch nix passiert,und dem kind hab ich auch erklärt warum(hatte es meiner ansicht nach auch verstanden)
und die mutter kann nicht 2 min aufpassen?
ich sage ja nicht,dass es die schuld des kindes ist,und teddy hätte ja auch nie gebissen ,er hat nur nen "drohknurrer" abgelassen.

wann lernen die leute dass ein hund beaufsichtigt gehört wenn er sich in der nähe von kindern befindet???????

letztens im heurigen wollten zwei kinder die fanny um jeden preis an der leine führen. ich sagte nein, sie hat 38 kilo wenn die einmal anzieht liegt ihr am boden. dürfen wir mit ihr da hinten auf der wiese spielen? nein, sagte ich , aber hier in meiner gegenwart dürft ihr sie streicheln. ich sagte sitz zur fanny und sie durften sie liebhaben. ich meine die fanny ist wirklich ur gutmütig aber was wenn sie ihr auf den schwanz treten oder so und sie schnappt einmal hin dann gibts ein problem, immerhin hat sie ein gebiss das nicht ohne ist. ich traue der fanny absolut aber niemals - niemals!! würde es mir einfallen sie ohne aufsicht herumrennen zu lassen bei kleinen kindern. auch nicht bei 10-jährigen.

übrigens tut mir das kind wirklich leid. das wird sicher total entstellt sein.

babsi&sammy schrieb:
tschuldigung, seit wann ist das menschen beissen ein instink des hundes?

manchmal frage ich mich hier wirklich, besteht euer leben nur aus hunden?!
hier wird ein hund, der ein kind schwer verletzt hat in die höhe gehoben, kaum zu glauben.
wenn ich ein kind hätte und das meinen hund beisst, wäre mir ziemlich egal, ob der hund nun gebissen hat weil mein kind einen fehler gemacht hat oder mein kind. ein hund DARF nicht beissen, egal in welcher situation ...

Sorry Birgit, aber du dürftest von Hunden nicht viel verstehen, sonst wäre so eine Aussage nicht möglich.

Was heist er DARF nicht beissen (was wahrscheinlich nur beim Stoffhund vorkommt). Natürlich SOLLTE ein Hund kein Kind beissen, jedoch wenn man mit Tieren lebt, muss man ihre Instinkte etc. eben immer mit einberechnen.

mfg
Sticha

PS: auch ich schätze die körperliche Unversehrtheit eines Kindes als das höchste Gut, jedoch muss ich auch dafür etwas machen, dass es so ist/bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
liebe babsi!

der hund wird nicht in den himmel gehoben,...er kann sich nicht wehren,...wenn das kind in den garten geht und der hund fällt das kind an, lass ich es mir einreden,...aber sooo sicher nicht und ich weiß, wiefurchtbar kleine kinder sein können!!!!!

nicht bös sein,...aber die eltern sollten doch auch ihre kinder unter "kontrolle" haben, wenn ein hund im haus ist,...und der hundebesitzer sollte seinen hund auch "unter kontrolle" haben,...und - würdest du deinem hund einen maulkorb anlegen, wenn er vorher NIE was getan hat????

also, sei mir net bös, was ich gehört hab, ist der bub zum hund unter den tisch - soda, wer ist nun schuld???

gut, dass der hund so zugebissen hat, ist nicht zu entschuldigen,...aber ER ist sicher nicht schuld daran!!

ICH WÜRDE MEIN KIND NIE UNTER DEN TISCH ZU EINEM HUND KRABBELN LASSEN - NICHTMAL ZU DEN EIGENEN!!!!!!!!!!!!!!!

@georg - puuuuuuuuuh, die geschichte ist ja heftig,....echt arg!!!

Sticha Georg schrieb:
PS: auch ich schätze die körperliche Unversehrtheit eines Kindes als das höchste Gut, jedoch muss ich auch dafür etwas machen, dass es so ist/bleibt.

genau!!!

wenn die leute ein bissi mehr hirn hätten würde auch weniger passieren.

..ähm wieso "darf" ein Hund nicht beißen? Natürlich sollte er nicht im Vorbeigehen drauf los beißen weils lustig ist, aber schäferhunde sind z.b Angsbeißer ( von andren weiß ichs nicht ) und die Kleinen zwicken gerne weils eben auch Angst haben.. klar soll man das als Besitzer unterbinden und " Beiß - Zwicksituationen " vermeiden oder dem Hund zeigen, dass er keine Angst ahben muß vor bestimmten Sachen ... ich find natürlich nciht ok, dass der hund das Kind gebissen hat, es tut mir auch leid für den Kleinen und hoffe, dass er alles gut übersteht, aber: wer weiß was das Kind getan hat ... Wie oft habe ich beim Spazieregehen beobachtet, wie Kinder den eigenen hund am schwanz gezogen haben, oder ihm beim Fressen die Futterschüssel weg gezogen haben und die Eltern haben tatenlos zugesehen .... gut ich mein das dann der hund mal zwickt oder sich wehrt ist klar oder? Instinkt des Tieres .... aba hauptsach dann schreiens alle: der böse Hund! Das Zusammenleben mit Mensch und hund kann nur funktionieren, wenn sich der Mensch auch mit den verhaltensmustern ( möglichen verhaltensmustern ) des Tieres/Hundes auseinander setzt und dies auch seinen Kindern beibringt .... sonst wird es immer wieder zu solchen Unfällen kommen ( die man meiner Meinung nach vermeiden kann )-.......

noch eine kleine anekdote: geh mit der leila spazieren, kommt ein mann auf die leila zugerannt und überfällt sie regelrecht vor liebe. sie bellt weil sie sich schreckkt dass er so hinrennt auf sie. sagt der mann: der hund DARF mich nicht anbellen! sage ich: hallo, habe ich sie gebeten meinen hund anzugreifen?? der hund hat ANGST wenn sie so hinrennen!

das ist kein teddybär, das ist ein normaler hund!!!!!!! manchmal bin ich echt suaer, die leute glauben goldie= teddybär, muss sich von jedem betatschen lassen. das problem hab ich mit der fanny gott sei dank nicht, kein mensch - ausser manche kinder - glauben dass sie ein stofftier ist :cool:

Sticha Georg schrieb:
Sorry Birgit, aber du dürftest von Hunden nicht viel verstehen, sonst wäre so eine Aussage nicht möglich.

Was heist er DARF nicht beissen (was wahrscheinlich nur beim Stoffhund vorkommt). Natürlich SOLLTE ein Hund kein Kind beissen, jedoch wenn man mit Tieren lebt, muss man ihre Instinkte etc. eben immer mit einberechnen.

mfg
Sticha

birgit????

er DARF nicht beisse, punkt

wie man das fertig bringt liegt in den händen der besitzer, es geht nicht darum was der hund tun würde.

und dass du auch noch mit instinkt im zusammenhang von kinder beissen beginnst finde ich sehr traurig, hätte mehr von dir erwartet....

Doretta schrieb:
liebe babsi!

der hund wird nicht in den himmel gehoben,...er kann sich nicht wehren,...wenn das kind in den garten geht und der hund fällt das kind an, lass ich es mir einreden,...aber sooo sicher nicht und ich weiß, wiefurchtbar kleine kinder sein können!!!!!

nicht bös sein,...aber die eltern sollten doch auch ihre kinder unter "kontrolle" haben, wenn ein hund im haus ist,...und der hundebesitzer sollte seinen hund auch "unter kontrolle" haben,...und - würdest du deinem hund einen maulkorb anlegen, wenn er vorher NIE was getan hat????

also, sei mir net bös, was ich gehört hab, ist der bub zum hund unter den tisch - soda, wer ist nun schuld???

gut, dass der hund so zugebissen hat, ist nicht zu entschuldigen,...aber ER ist sicher nicht schuld daran!!

ICH WÜRDE MEIN KIND NIE UNTER DEN TISCH ZU EINEM HUND KRABBELN LASSEN - NICHTMAL ZU DEN EIGENEN!!!!!!!!!!!!!!!

@georg - puuuuuuuuuh, die geschichte ist ja heftig,....echt arg!!!

na gut, selbes beispiel nur bei menschen

du nervst mich so lange bist ich dir eine gebe, wo ja nichts dabei ist, ich bin ja nicht schuld, sondern du, da du mir ja keine ruhe gegeben hast....

jaaaa....da fällt mir ja noch was ein!!!!

vor kurzem seh ich einen jungen Mann mit Hund und Kind gehen!
Kind so um die 4,5 Jahre, Hund Foxterrier!
Hund geht vorm Kind, Kind geht an der Hand vom Papa! Kind kichert die ganze Zeit und freut sich ur und tritt dem Hund in den Hintern!
Papa sagt: hörst du auf?!
Kind lacht und tritt nochmal, aber wirklich arg fest, nochmal hin! :eek:
Der Hund hat sich nur umgedreht und war total baff!
Der Papa hat so geschimpft mit dem Kind, dass ich es noch Minuten später heulen gehört hab!

Aber ich wär niiiiie auf die Idee gekommen einen "meinen" Hund zu treten!!!!

@babsi&sammy

Du willst es nicht verstehen. Es gibt hier niemand dem Hund die Berechtigung zu beißen. NUR, ein Hund, wenn er Angst oder wenn ihn etwas irritiert, wird seinem Instinkt nach Handeln. Er wird ja wohl kaum sagen, "geh lass das". Er wird schnappen und je nach Bedrohung wird er auch beißen. JEDER Hund auf dieser Welt. Man sagt nicht um sonst, ein Hund ist ein Instinktwesen.

babsi&sammy schrieb:
jetzt fragt auch noch jemand warum ein hund nicht beissen darf :rolleyes:

puhhh ich bin glaube ich gerade im falschen film

Sorry Sammy;

Text geändert, weil SINNLOS...............

Wie ich immer sage: Hundeliebe hat NICHTS mit Hundeverständnis zu tun :mad:

mfg
Sticha

nichts rechtfertigt einen hundebiss,...ABER es gibt auch beim hund wie beim menschen "notwehr" und ein hund kann leider nicht sagen "hör auf"!!!

ein kleines kind versteht nicht, warum ein hund den kopf wegdreht, zu schlecken beginnt, weil ihm etwas zuwider ist - ähm,...das sind schon vorzeichen wie "nein"

sodale,..nochmal, kein mensch hebt den hund in den himmel und es ist nicht o.k. dass er so gebissen hat,...aber ich hebe das kind auch nicht in den himmel und meiner meinung nach wurde hier die aufsichtspflicht verletzt!!!!!!!!

die mutter müßte soweit gewesen sein, ein kleinkind nicht allein mit einem hund zu lassen bzw. es nicht unter den tisch krabbeln zu lassen!!

weder kind noch hund sind schuld - es sind die erwachsenen!!!!!!

aber es ist ja am einfachsten zu sagen, der hund ist schuld, der kann sich nämlilch nicht wehren!!!!

der kann nicht sagen, wie es war - und das kleinkind auch nicht!

traurig aber wahr,....traurig genug, dass es auf dem rücken des hundes und des kindes ausgetragen wird!!!

die beiden - die eigentlich "nix dafür" können, dass sie es nicht anders verstehen und nicht anders handeln konnten!!!!

babsi&sammy schrieb:
tschuldigung, seit wann ist das menschen beissen ein instink des hundes?

manchmal frage ich mich hier wirklich, besteht euer leben nur aus hunden?!
hier wird ein hund, der ein kind schwer verletzt hat in die höhe gehoben, kaum zu glauben.
wenn ich ein kind hätte und das meinen hund beisst, wäre mir ziemlich egal, ob der hund nun gebissen hat weil mein kind einen fehler gemacht hat oder mein kind. ein hund DARF nicht beissen, egal in welcher situation und wenn ich mir sorgen mache, dass es passieren kann -> maulkorb oder für die zeit vom kinderbesuch wegsperren. so kann es wirklich nicht angehen.

ich meine hallo, das kind kann ewig psychische schäden haben und von den optischen gar nicht zu reden. und es ist sicher nicht die pflicht kindern den umgang mit hunden zu lernen, vorallem wenn die eltern selbst keinen haben, es ist die pflicht der besitzer ihre hunde unter kontrolle zu haben.

wo lebt ihr eigentlich? mir sind tiere auch bei weitem lieber als so mancher mensch, aber das gehöre ich zu einer minderheit und ihr genauso. die gesellschaft stellt nun mal tiere nicht an erster stelle und das wird nie so sein.

ich kann echt nur meinen kopf über manche hier schütteln.....

DANKE!!!! Vor diesem Beitrag und dem Verfasser verneige ich mich!!!!!

Phaeton schrieb:
DANKE!!!! Vor diesem Beitrag und dem Verfasser verneige ich mich!!!!!

Jaja..............mancher Goldie-Besitzer glaubt wirklich, dass die Triebe des Hundes sich nur aus SCHLAFEN, FRESSEN und LIEBSEIN zusammensetzen :rolleyes:

mfg
Sticha

PS: ich liebe Hunde, doch Kinder liebe ich noch mehr ..........

Oben