Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pitzelpatz schrieb:War wahrscheinlich eh besser...(das abdrehen meine ich..)
tichy1978 schrieb:Der Grund interessiert doch niemanden. Wichtig ist nur, der Hund hat es getan, es wird aber nicht erwähnt, was vielleicht teilweise das Kind auch dazu getan hat, damit es zu so einer Situation kommt. Ich denke, dass in 90% der Fälle 2 dazu gehören.
Ich bin einmal beim H & M bei der Kassa gestanden und habe Timmy natürlich an der Leine gehabt. Ein Kind ist voll auf ihn los und mit der offenen Hand in Richtung Schnauze. Der Hund hat natürlich gleich nach der Hand geschnappt. Wenn ich ihn nicht weggezogen hätte, hätte er die Hand auch erwischt. Und wer wäre schuld gewesen? Der Hund ... Weil der darf ja nicht reagieren. Außerdem ist es immer auf einfachsten, den Hund die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil der kann sich ja nicht verteidigen.
e7virus schrieb:Ich würde aber trotzdem nicht einem Kind die Schuld in die Schuhe schieben, sondern den Eltern.... und in anderen Fällen den Hundebesitzern (der ist ganz lieb, der tut eh nix).
lizzl schrieb:Das ist wohl eh klar dass die Eltern die Verantwortung über ihre Kinder tragen...keine Frage!!!
Und ich glaub halt, dass in wirklich den meisten Fällen auch die Eltern schuld sind wenn was passiert! (zu wenig Infos über Hundeverhalten bis gar keine Ahnung)
e7virus schrieb:naja ich hab manchmal das gefühl, dass einige kinderhasser hier im forum unterwegs sind. deswegen wollte ich das nur mal sagen
lizzl schrieb:Ich hasse Kinder nicht aber Hunde sind mir trotzdem lieber!
e7virus schrieb:Ich würde aber trotzdem nicht einem Kind die Schuld in die Schuhe schieben, sondern den Eltern.... und in anderen Fällen den Hundebesitzern (der ist ganz lieb, der tut eh nix).
Rottifrau schrieb:Ich kann es nicht glauben Sagt mal was ist denn mit euch los!
Also ein zweijähriges Kind ist eben selbst Schuld wenn es in den Kopf gebissen wird. Hunde gehören meiner Meinung nach so erzogen, das sie in ihre Umwelt integriert werden, und nicht die gesamte Umwelt hat auf meinen Hund zu achten.
Ich würde es nie zulassen das jemand meine Hunde sekkiert, aber wenn es einmal passiert, das ein Kind meinen Hunden auf den Schwanz steigt, oder sich an einen meiner Hunde festhält, sind diese so erzogen, das sie das ohne Reaktion hinnehmen.
Nicht jedes Kind verursacht absichtlich eine für den Hund unangenehme Situation. Manchmal passiert es eben, ein Zweijähriges Kind denkt ja darüber nicht nach.
Na dann ist es eben selbst Schuld, und das ist ja dann auch sicher ganz in Ordnung, das der Hund zubeißt. Muß ein Zweijähriger eben die Konsequenzen tragen. Ich kann es nicht fassen.
Ich bin keine Mutter, aber ein verantwortungsbewußter Hundebesitzer- und führer.
Rottifrau
tichy1978 schrieb:Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst?
Phaeton schrieb:Sag mir BITTE wie du einem 2!! jährigem Kind beibringen willst das es einen Hund nicht anzufassen hat...!!!???