Wieder mal C.Milan - Leistengriff

DOJO2: Bitte Net immer deine youtubeVideos mit dem zusammengeschnitten Zeugs.

LG Kläffer

Dann stell doch hier einmal ein positives Video ein.

Eines wo er gemeinsam mit dem Hund an einem Problem arbeitet und den Hund nicht stranguliert.

Aber bei dir glaube ich sowieso, dass du nur einfach so dagegenredest, nur so zum Spaß.

DOJO2: Bitte Net immer deine youtubeVideos mit dem zusammengeschnitten Zeugs.

LG Kläffer

Sind alle von Cesar Millan . nicht meine Videos , und auf alle Fälle wurde er nicht gezwungen das diese Videos eingestellt wurden ... oder . ?
Es zeigt halt welche Gesinnung er hat und wie er so ist .
Cesar Millan gibt selbst zu dass er Gewalt anwendet bei den hunden ... ihr behauptet das Gegenteil ... wer lügt jetzt ?

Ich hab schon Videos gesehen , da kann er auch anders . Allso wo ich sage , das macht er gut . Soll ich mir jetzt auch denken , ach dass ist ja gar nicht soo ... ist ja auch nur zusammen geschnittenes Zeug ?

Ich denke , es bringt nicht viel einen Cesar Millan hier zu beweihräuchern , wenn ihr nicht mal in der Lage seid , eine ordentliche Begründungen abzugeben ... warumm ihr dass findet . Nur zu sagen er ist der Beste , ist einfach zu wenig .
Und wenn ihr so überzeugt seid , warumm lasst ihr euch nicht auf eine Diskusion ein . ?

LG .

DOJO2: Nur zu sagen er ist der Beste , ist einfach zu wenig .
Und wenn ihr so überzeugt seid , warumm lasst ihr euch nicht auf eine Diskusion ein . ?

sry Liesst du meine beiträge nicht? nirgends habe ich geschrieben das er der beste ist ! Und 2. in fast jeder meiner beiträge ist es ein Diskussions beitrag ,wo ich erkläre was er macht und das er sich für Hunde die kurz vorm Einschläfern sind einsetzt ,um ihnen solch ein Schicksal zu ersparen .
ES mag villt manchmal hart ausehen ,ist es aber nicht wirklich . Ehrlich dich verstehe ich überhaupt nicht:confused:

stinktier: Aber bei dir glaube ich sowieso, dass du nur einfach so dagegenredest, nur so zum Spaß.

Klar hab ja sonst nix anderes zu tun :confused::confused: Du schreibst ja immer das selbe von deinen angeblichen Strangulieren ,und schwimmst mit der anti C.M. welle mit ,und schreibst ewig das gleiche was andere schreiben .

@conny30:
dein beitrag war wieder gut so wie immer ,doch finde ich was C.M. angeht bist du zu engstirnig .Mit der Kriegsgeneration ,da hast natürlich recht und stimme zu ! LG :)

LG Kläffer :cool:

Dass ein Hund, der aggressiv (gemacht worden?) ist, nicht nur mit "Samtpfötchen und Hutschgutschi" von Vornherein zu sozialisieren ist, und einmal ein klare Ansage braucht: SOOO nicht!! leuchtet mir auch ein.
Diese Konsequenz gleich mit brutalen Handlungen zu verbinden, aber nicht.

Aus den gebrachten Videos sind mir 2 hängen geblieben. 1. der Husky, dessen Problem anscheinend nur ist, an anderen Hunden nicht ohne Trara vorbeigehen zu können. Man sieht hier gar nicht, ob es ev. an einer möglichen Unsicherheit liegen könnte, an der man arbeiten könnte, weil CM ihn schon vorher abwürgt, danach erst wird der Hund aggressiv, was reine Notwehr ist. Die Bisse, die er dabei abbekommen hat, seien ihm vergönnt... Es sei denn, er hätte vorher diese Begegnungen anders versiucht, was man in der Fernsehsendung nicht mitbekommt, dann wird aber trotzdem dem Publikum eine verfälschte "Wirklichkeit" übermittelt.

Das andere mit den "leichten" Kicks. Wer glaubt denn, dass ein Hund so blöd ist, dass er nicht weiß, von wem der Tritt kommt? Mag schon sein, dass es nicht so fest ist, dass es nicht weh tut. Aber meiner Meinung zerstört man mit so etwas das Vertrauen und es führt eher zum Gegenteil dessen, was man erreichen möchte. Würde ich meinen Hund dauernd "leicht" kicken, wenn er nicht ordentlich geht, könnte ich mir ein schönes Fußgehen bzw. einfach nur ein normales Nebenhergehen in die Haare schmieren, weil mein Hund ausweichen würde.

Solche Dinge zu zeigen, finde ich halt für gefährlich, weil es doch den einen oder anderen dazu verleitet, es nachzumachen, und das kann schwer in die Hose gehen.

Wer weiß schon, was mit den "therapierten" Hunden weiter geschehen ist.... Dass CM diese weiterhin "in Griff" gehabt hätte, traue ich ihm schon zu, wenn es ihn interessieren würde.
Die Leute, die Hilfe suchen, möchten aber ganz einfach einen Hund, mit dem sie zurecht kommen und gut zusammenleben können.
Es geht um Nachhaltigkeit, und die kann er nicht bieten.

Und wenn es um echte und gefährliche Problemhunde geht, die statt Einschläfern als letzte Alternative eine härtere Gangart benötigen (?), würde ich mir absolut einen kompetenteren, einfühlsameren Menschen wünschen als CM.

@ Kläffer

Ein Beispiel: Das mit dem Bewegungsbedürfnis - da hat C.M. ja recht. Weiß ich nicht nur theoretisch, sondern auch der Simba braucht viel Bewegung und die zwei Hunde, die wir vor ihm schon hatten, waren auch sehr bewegungsfreudig. Ein Leben als "Couchpotato" ist für die Mehrzahl der Hunde nicht wirklich befriedigend. Und mag durchaus sein, daß so mancher Hund in Amerika wirklich zu wenig Bewegung hat.
Aber diese Ideen mit Laufband etc, die sind doch schon wieder haarsträubend. Zur Bewegung gehört für den Hund doch viel mehr dazu: Umgebung erkunden, Geruchsspuren folgen, GEMEINSAM mit dem Sozialpartner unterwegs sein und erleben.
Ich hab's ja ein paar Posts vorher schon erwähnt, ich hab momentan eine Verletzung am Bein und kann daher nicht so weit mit meinem Hund gehen wie sonst, also sein reines Bewegungsbedürfnis auf die Art nicht befriedigen. Ich war vorhin ca. 3 Stunden in der Lobau mit ihm, hab Spielzeug mitgenommen und diese kleinen Plastikröhrchen, die man in der HuSchu bekommt zum Suchen üben. Wir haben gespielt, er hat gesucht, gegraben, herumgeschnüffelt - sich leider auch in totem Fisch gewälzt - und hatte beste Laune. Ich hab uns nicht "denTag versaut" mit Überlegungen, wie viele Minuten er jetzt vor mir laufen darf oder hinter mir laufen muß - sondern er konnte Laufen wie er wollte und wurde einfach nur hergerufen, wenn uns jemand entgegenkam - und fertig. Und jetzt schläft er total zufrieden auf seiner Decke obwohl die Strecke, die wir gegangen sind nur ca. halb soweit war wie üblich.
Davon hatte er doch bitte wesentlich mehr, als wenn ich ihn zur Befriedigung seines Bewegungsbedürfnisses auf ein Laufband gestellt hätte.
Mir fehlt bei C.M. auch immer etwas Kreativität, Überlegungen was Mensch und Hund Spaß macht etc. Alles ist so "verkrampft" bei ihm - immer nur darauf ausgerichtet auf das Thema "Dominanz". Ich meine so wie "fritzi66" Spazierengehen im Sinne von C.M. beschrieben hat, daß muß ja nicht nur für den Hund mehr als seltsam sein, sondern da hätte auch ich keinerlei Freude mehr daran.

Liebe Grüße, Conny

sry Liesst du meine beiträge nicht? nirgends habe ich geschrieben das er der beste ist ! Und 2. in fast jeder meiner beiträge ist es ein Diskussions beitrag ,wo ich erkläre was er macht und das er sich für Hunde die kurz vorm Einschläfern sind einsetzt ,um ihnen solch ein Schicksal zu ersparen .
ES mag villt manchmal hart ausehen ,ist es aber nicht wirklich . Ehrlich dich verstehe ich überhaupt nicht:confused:

Klar hab ja sonst nix anderes zu tun :confused::confused: Du schreibst ja immer das selbe von deinen angeblichen Strangulieren ,und schwimmst mit der anti C.M. welle mit ,und schreibst ewig das gleiche was andere schreiben .

Ich würde mir nur einmal wünschen, dass du beschreibst wie du das hochheben am Hals an einem dünnen Schnürl nennen würdest. Der Hund hat keinen Boden unter den Vorderpfoten. Was ist das für dich.

@conny30:
dein beitrag war wieder gut so wie immer ,doch finde ich was C.M. angeht bist du zu engstirnig .Mit der Kriegsgeneration ,da hast natürlich recht und stimme zu ! LG :)

LG Kläffer :cool:

Bitte suche einmal ein Video, in dem er liebevoll mit einem Hund umgeht, und zwar dem ganzen Film über.

Ich würde das gerne einmal sehen wie er das macht. Ob er da auch spezielle Dinge anwendet oder einfach spontan freundlich ist, oder wie er das sonst handhabt, wenn er eine Beziehung aufbauen will.

angie53:Aus den gebrachten Videos sind mir 2 hängen geblieben. 1. der Husky, dessen Problem anscheinend nur ist, an anderen Hunden nicht ohne Trara vorbeigehen zu können. Man sieht hier gar nicht, ob es ev. an einer möglichen Unsicherheit liegen könnte, an der man arbeiten könnte, weil CM ihn schon vorher abwürgt, danach erst wird der Hund aggressiv, was reine Notwehr ist. Die Bisse, die er dabei abbekommen hat, seien ihm vergönnt... Es sei denn, er hätte vorher diese Begegnungen anders versiucht, was man in der Fernsehsendung nicht mitbekommt, dann wird aber trotzdem dem Publikum eine verfälschte "Wirklichkeit" übermittelt.

Das mit dem Husky ist mir auch aufgefallen ,wobei du richtig sagst man weiss nicht ob er vorher schon andere Methoden versucht hat die man im video nicht sieht . Am video sieht es etwas merkwürdig aus ,da stimme ich Dir schon zu ,wobei man weder die geschichte des Huskys kennt und ob C.M. und sein Team schon erfolglos andere trainingsmethoden versucht haben .
LG Kläffer :)

Conny30:Zur Bewegung gehört für den Hund doch viel mehr dazu: Umgebung erkunden, Geruchsspuren folgen, GEMEINSAM mit dem Sozialpartner unterwegs sein und erleben.

Das mit deinem bein tut mir für leid für euch zwei :)
Zusammen die gegend erkunden macht voll spass ,ich mache das sehr oft mit meinen ,auch wenn sie dann voll verdreckt sind np.
Doch macht man solche Ausflüge/bewegungen nicht mit sagen wir "normalen Hunden " also Hunde die nicht verhaltensgestört sind ? Ich meine zb. mit meinen kann ich an einen kleinen teich gehen oder in ein Bachbett wo sie nach herzenlust rumtoben können und nimanden gefährden ,sie würden keine anderen spaziergehen anknurren oder hinrennen oder verbellen ,und wenn ich sie rufe sind sie da .
Conny30 erzähl mir bitte nicht das mit Hunden die schwer gestört sind villt schon menschen gebissen haben usw. solche Ausflüge machen ??? Ich denke eher weniger .

LG kläffer :)

Ich hab mit gerade in einem Anfall von Masochismus CM auf Sixx angeschaut:eek:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ein total verängstigter Waschbärhund aus einem Labor wird im Zwinger (wie bei uns eine Autobox) im Keller mit den anderen "geretteten" Hunden gehalten - wie lange am Tag die dort drinnen sind wurde nicht gesagt.
Der ängstliche Hund geht keinem Menschen zu. CM drängt sich zu ihm in die Box ohne ihn anzusehen damit der Hund "seine Energie spürt", der Hund weiß gar nicht mehr wohin er ausweichen soll.
Dann kriegt er ein STACHELHALSBAND um und wir rausgeführt, ohne ihm Zuneigung zu zeigen, damit er "die Energie des Rudelführers spürt" ....
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, jemand der das für richtig findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Oh Gott, ich glaub mir wird gleich schlecht.....

Ich glaube, daß Hunde, die generell - also in verschiedensten Lebensbereichen (vielleicht schon aus einer genetischen Disposition heraus) eine deutlich gesteigerte Aggressivität zeigen, eine verschwindend geringe Minderheit sind. Solche Hunde sollten dann auch wirklich nur von "Fachleuten" oder extrem erfahrenen HH gehalten werden. Für "Otto-Normalbürger" ist das nichts.
Die meisten "Problemhunde" - auch die, die man bei C.M. sieht - sind aber Hunde, die nur in einzelnen Lebensbereichen "Problemverhalten" zeigen. Oft sind das Hunde, die schlecht sozialisiert wurden, dann vielleicht zu jemandem kamen der überfordert war und weitergegeben wurden - irgendwann also ein "Wanderpokal" waren; oder Hunde nach längeren Aufenthalten in TH, Hunde die mißhandelt wurden etc - oder auch Hunde die nie erzogen wurden, die gar nicht gelernt haben in menschliche "Führung" zu vertrauen, die einfach das Gefühl haben "Der Mensch kümmert sich eh nicht um die Situationen, die schwierig für mich sind, ich such mir eigene Lösungen". Mit anderen Worten, Hunde, die das Vertrauen in den Menschen und seine Fähigkeit sie zuverlässig zu "führen" und zu beschützen verloren haben oder nie aufbauen konnten.
Aber gerade all diese Hunde müssen wieder Vertrauen in den Menschen und seine Fähigkeit die Dinge zu regeln erlernen. Natürlich nehm ich keinen Hund mit Aggressionsproblem und geh jetzt mit ihm auf die Mariahilferstraße. Aber man kann so einen Hund in einer Box sicher ins Auto packen und mit ihm in eine Gegend fahren, wo man beim Wandern ohnehin nur alle Stunden einmal einen anderen Menschen trifft. Und dort kann man mit ihm gemeinsam erleben, Dinge tun, die ihm Freude machen. Der Hund muß lernen "Mit meinem Menschen ist das Leben schön" Und wenn das immer noch zu gefährlich erscheint, dann ist der Hund eben für's erste mit MK gesichert. Mag keine Dauerlösung sein, aber für's Erste besser als man geht ein Risiko ein. Desweiteren gibt es auch von Trainern geführte Trainingsspaziergänge in manchen Hundeschulen etc. etc.
Ich hatte vor dem Simba eine Hündin, die gegen andere Hunde ernsthaft aggressiv war, ja mit der war ich anfangs "in der Pampa" wandern (zur Sicherheit auch noch an einer langen Leine), wo ich oft stundenlang niemanden getroffen hab. Und diese Wanderungen waren wunderschön und verbindend. Und am Auslaufplatz zum Toben, war ich eben um 6 Uhr morgens, wo noch weit und breit kein anderer Hund zu sehen war.
Selbstverständlich braucht man für jeden "schwierigeren" Hund einen guten Trainer. "Otto Normalbürger" sollte da nicht versuchen die Probleme alleine zu lösen. Aber bei der Auswahl des Trainers, steht bei mir an erster Stelle, daß er das Vertrauen und die Bindung zwischen dem Hund und mir stärkt. Und diese Trainer gibt es - ich hab damals sowohl für meine Hündin, die richtigen Trainingsangebote gefunden und für den "unsicheren" Simba hab ich sie auch.

Liebe Grüße, Conny

Sicher gibt es auch Hunde, die gestört sind. Ob aus schlechter Aufzucht heraus oder vom Charakter her.
Ebenso sicher bin ich aber auch, dass es Hundemenschen gibt, die mit denen trotzdem noch arbeiten können und sie "auf den rechten Weg" bringen können. Aber gerade "solche" Hunde können nicht mit 0815 Methoden "geheilt" werden, und schon gar nicht mit der "Dominanz-Schiene"

Also, ich hab heute auch bei sixx reingesehen, wie er einem Labbi beigebracht hat, auf dem Parkettboden zu gehen.... dann kam noch was mit nem Spitz (da bin ich aber eingeschlafen).
Beim Labbi fand ich das ok?

Ich mag gar nix mehr über CM schreiben, ich finde, so viel Aufmerksamkeit hat der nicht verdient. Da ich Pay TV habe, kenne ich ihn schon länger, es ist nicht jeder Fall in jeder Sendung von massiver Gewalt geprägt, aber trotz einer leichten Verbesserung sind seine Methoden insgesamt immer noch völlig indiskutabel. Der Kuchen enthält Arsen in giftiger Dosis, da nutzt es auch nix, wenn ein paar gute Eier und Mandeln auch drin sind.

Ich habe die Petition unterschrieben, dass NatGeoWild seine Sendung absetzen soll, aber ich fürchte, es wird nix bringen.

Denen bei uns, die ihn als Vorbild ansehen und sich von der wiederholt vorkommenden brutalen Gewalt nicht abschrecken lassen, kann man nur immer wieder sagen, dass es sich um eine TV-Sendung aus den USA handelt, die mit echtem Hundetraining so viel zu tun hat wie eine Reality-Show bei RTL, ziemliche Verarsche also.

wir haben 21 hühner, 20 sind fröhlich in ihrem riesigen hühnergehege und hühnerstall. nummer 21 bricht täglich aus und hat großte teile unseres geländes als ihren lebensraum auserkoren (nur zum legen kehrt sie wieder zur heimatbasis zurück;)). wie auf bauernhöfen üblich gibt es unzählige möglichkeiten, an denen sie sich selbst verköstigen kann, wir füttern sie nicht außerhalb ihres stalles, wir bemühen uns nicht einmal besonders um die henne und dennoch gesellt es sich immer wieder mal zu uns menschen dazu, wenn wir am hof etwas machen, kommt uns am morgen häufig extra begrüßen, sucht von sich aus unsere nähe.
wenn ein huhn, was wirklich ein ziemlich unintelligentes tier ist, ohne unser spezielles zutun irgendeine art von bindung zu uns aufbauen kann, wieso sollte ein hochentwickeltes wesen wie der hund, der seit tausenden von jahren vom menschen gehalten wird und diesem als partner und hilfe für unzählige bereiche gilt, nur beim menschen leben und mit diesem interagieren, weil dieser das futter zur verfügung stellt.
das ist ja unlogisch.

Diese Antworten die praktisch nichts mit dem zu tun haben was man geschrieben hat frustrieren wirklich extrem....

Andreota, ich frage DICH:
1.) wie erklärst du dir das manche Hunde Fressen verweigern wenn der Besitzer verstorben ist?
2.) Wie erklärst du dir dass einige stunden- oder tagelang bei ihren toten Besitzern wachen?
3.)Wieso schmeißt du alle Tiere in einen Topf (siehe mein Kuh-Beispiel von vorher)?
4.)Wo liest du das jemand hier den Hund als Mensch sieht,
5.) und wer ist derjenige deiner Meinung nach?

Ich sehe meine Hunde durchaus als Hunde und nicht als Menschen, und zwar als Hunde mit Gefühlen (mit denen des Menschen nicht ident, aber durchaus in vielen Punkten vergleichbar)
Wenn du aber der Meinung bist dass dein Hund zu echten Gefühlen (nämlich aufrichtiger Zuneigung zu dir) nicht fähig ist, versteh ich auch besser warum du CMs Methoden verteidigst - wahrscheinlich glaubst du auch nicht dass Hunde Angst oder Schmerzen empfinden!

Das war ja klar dass auf konkrete Fragen hier nix mehr kommt:)
Die ganze Diskussion hier is eigentlich völlig lächerlich solange von der Gegenseite keine Argumente kommen sondern nur blablablabla.....

Das mit deinem bein tut mir für leid für euch zwei :)
Zusammen die gegend erkunden macht voll spass ,ich mache das sehr oft mit meinen ,auch wenn sie dann voll verdreckt sind np.
Doch macht man solche Ausflüge/bewegungen nicht mit sagen wir "normalen Hunden " also Hunde die nicht verhaltensgestört sind ? Ich meine zb. mit meinen kann ich an einen kleinen teich gehen oder in ein Bachbett wo sie nach herzenlust rumtoben können und nimanden gefährden ,sie würden keine anderen spaziergehen anknurren oder hinrennen oder verbellen ,und wenn ich sie rufe sind sie da .
Conny30 erzähl mir bitte nicht das mit Hunden die schwer gestört sind villt schon menschen gebissen haben usw. solche Ausflüge machen ??? Ich denke eher weniger .

LG kläffer :)

CM empfiehlt diese Art von Spazierengehen aber nicht nur für Problemhunde, sondern generell... Bevor ich Simba bekommen hab hab ich zahlreiche Bücher gelesen, unter anderem auch eines von CM. Schon damals hab ich für mich entschieden dass ich so ganz sicher nicht mit meinem Hund umgehen werde. Schließlich bin ich egoistisch und will beim Spazierengehen auch ein bissi Spaß haben...;)

Ein total verängstigter Waschbärhund aus einem Labor wird im Zwinger (wie bei uns eine Autobox) im Keller mit den anderen "geretteten" Hunden gehalten - wie lange am Tag die dort drinnen sind wurde nicht gesagt.
Der ängstliche Hund geht keinem Menschen zu. CM drängt sich zu ihm in die Box ohne ihn anzusehen damit der Hund "seine Energie spürt", der Hund weiß gar nicht mehr wohin er ausweichen soll.
Dann kriegt er ein STACHELHALSBAND um und wir rausgeführt, ohne ihm Zuneigung zu zeigen, damit er "die Energie des Rudelführers spürt" ....
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, jemand der das für richtig findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wußtest Du denn nicht, dass man das so macht bei Angsthunden?:mad::eek::rolleyes:

Ich bin nicht in den Keller gegangen ,

ich hab ihn nicht in diesem Verlies bedrängt

ich hab ihn nicht meine Energie als Rudelführerin spüren lassen

ich hab ihm kein Stachelhalsbund umgelegt

verflixt noch mal, wodurch wohl, hat sichmein Hund so regeneriert????

noch schlechter wurde mir bei den "inhaftierten" Hunden, jeder Biss von dem blonden Mischling, der sich freiwillig nicht seine Krallen schneiden lassen wollte, hab ich ihm vergönnt - der Hund ist in Todesangst und kämpft um sein Überleben :mad:.

Meine Emmi haßt es auch Krallen abgezwickt zu bekommen (Trauma beim TA) und ja sie zeigt mir dabei ein Strahler 90 Lächeln, nein alle Finger sind noch dran - sie beißt nicht und was mache ich, ich Dummerl, ich laß die Krallenschere am Boden liegen, damit sie merkt, dass keine Gefahr davon ausgeht und ich mache mich über ihre Krallen her, wenn sie schön fix und fertig vom Toben ist :cool:.

Leute ich bewundere euch.........mit solch Ignoranten so lange zu reden............aber leider sowas von sinnlos. :o

Oben