Wieder mal C.Milan - Leistengriff

Ich sehe keinen tieferen Sinn darin sich 30 Hunde zu halten.

Offenbar stehen viele auf "charismatische" Personen die einfache Lösungen für komplexe Themen anbieten .... Ich nicht !

Na ja, weil Du kein Rudel von 30 schwer resozialisierbaren Hunden hast...und weil Du sie nicht liebst - was Du nicht kannst, weil Du sie nicht hast -

wirfst Du Dich auf seine Fehler - obwohl, sofern man von Fehlern reden kann, wenn die charismatische Persönlichkeit Tele verwendet, Würgeschlingen, Hunde vom Boden reißt, Hunde mittels Würger über die Treppe schleift und und und und

und da ich gerne zugebe, dass ich mit einem 30 iger Hunderudel von kaum resozialisierbaren Hunden nicht zurecht kommen würde, werfe ich mich auch

und viele andere werfen sich mit uns....

;)

Cesar wirft ja auch .... Hunde auf den Rücken oder sie kriegen Fußtritte in die Weichteile - Er drückt seine Liebe zu Hunden halt auf seine eigene persönliche Art aus , zu solch einer Liebe bin ich nicht fähig ...

Ich finde es von ihm bemerkenswert ...
Bemerkenswert ist allerdings, dass diesem Tierquäler noch keiner das Handwerk gelegt hat ...
bemerkenswert auch (...oder auch nicht ...), dass sich ein User, von dem man länger nichts gehört hat, gerade zu diesem Thema wieder meldet, und das positiv zu solchen Methoden.
Bemerkenswert würde ich aber schon finden, wer ihm zu so einem Posting auch noch ein "Gefällt mir" geben kann.

Bemerkenswert ist allerdings, dass diesem Tierquäler noch keiner das Handwerk gelegt hat ...
bemerkenswert auch (...oder auch nicht ...), dass sich ein User, von dem man länger nichts gehört hat, gerade zu diesem Thema wieder meldet, und das positiv zu solchen Methoden.
Bemerkenswert würde ich aber schon finden, wer ihm zu so einem Posting auch noch ein "Gefällt mir" geben kann.

für dein Posting bekommst von mir ein "gefällt mir" .......................

Methoden ala CM sind in Ö verboten, und KEIN Argument kann und darf dies ändern.

Ich finde es von ihm bemerkenswert das er sich vor allem um Hunde kümmert die angeblich nicht mehr zu resozialisieren sind. Wenn man sein Rudel sieht wie er mit seinen Hunden umgeht, dann merkt man das er alle seine Hunde liebt und er sich um sie gut kümmert .Es ist ein leichtes wenn er mal einen Fehler gemacht hat (sofern man von Fehler reden kann),dann werfen sich die Gegner darauf und spielen sich auf . Ich würde gerne wissen wer von uns mit einen Rudel von 30 und mehr Hunden zurechtkommt .
Gruß Kläffer

ich sage nur Günther Bloch wäre meine Wahl

ich sage nur Günther Bloch wäre meine Wahl

Bloch wäre nicht unbedingt meine Wahl, obwohl der sehr viel von seinen früheren "Weisheiten" zurückgenommen hat. Als Grundlektüre würde ich in Bezug auf Wölfe mal David Mech sehr empfehlen.

und speziell für Kläffer noch....

https://www.youtube.com/watch?v=9iUeD4oxGLs
Ist es für Dich so in Ordnung, wenn so mit einem Hund umgegangen wird, für mich ist es das nicht, vor allem in Anbetracht der Vorgeschichte dieses Hundes!

findest Du so einen Umgang normal.... ich nicht!
https://www.youtube.com/watch?v=2mpuybf1pYY

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.ne...457_806620816113413_4410529698021150826_o.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=3KTaxHZBhOA

oder findest es normal, dass man einem Hund auf die Art und Weise lernt, dass er eine offene freie Treppe raufläuft....
https://www.youtube.com/watch?v=MAzvPzkh7IE

Bräuchte man denn überhaupt einen "geistigen Führer" für Hundehaltung/Erziehung ?

Als Ersthundehalter denke ich schon, dass man eine gewisse Basis sich aneignen sollte und da sind halt gute Empfehlungen für Trainer und Trainerinnen sowie div. Bücher schon ganz hilfreich. So war es für mich zumindest, als ich meinen ersten Hund bekam. Ich gehörte ja auch zu denen, die keinen blassen Schimmer über Hunde hatten und eigentlich nur wusste, wo hinten und vorne beim Hund ist, und mehr schon nicht.

Ergänzung noch, weils mir grad so schön passend untergekommen ist:
https://www.facebook.com/GegenCesarMillanDenHundeflusterer/posts/825534117555416:0

Zuletzt bearbeitet:
Ah geh, ärgerts Euch doch nicht. Das ist doch die alleinige Absicht vom Kläfferlein - der lacht sich mit Sicherheit im stillen ins Fäustchen, dass sofort auf ihn angesprungen wird. Wenn Menschen im wahren Leben nichts zu sagen haben, dann versuchen sie doch sehr oft, sich im Internet wichtig zu machen;)!

Als Ersthundehalter denke ich schon, dass man eine gewisse Basis sich aneignen sollte und da sind halt gute Empfehlungen für Trainer und Trainerinnen sowie div. Bücher schon ganz hilfreich. So war es für mich zumindest, als ich meinen ersten Hund bekam. Ich gehörte ja auch zu denen, die keinen blassen Schimmer über Hunde hatten und eigentlich nur wusste, wo hinten und vorne beim Hund ist, und mehr schon nicht.

So gesehen ist es aber doch nicht verwunderlich dass Cesar so viele Anhänger hat, er füllt immerhin ganze Hallen, manche Fernsehsender strahlen ihn pausenlos aus, er schreibt Bücher, wird von vielen empfohlen .... Und wenn jemand wie du schreibst null Ahnung von Hunden hat, klingt das unter Umständen ganz plausibel was der so vor sich hinblubbert über den Halter als "Rudelführer" der den Hund pausenlos dominieren und unterwerfen muss, weil dieser sonst womöglich die Weltherrschaft übernehmen könnte ....

Als Ersthundehalter damals ... hatte ich eigentlich durch die Kindheitshunde mehr Ahnung und Gefühl als es mir dann in der Hundeschule beigebracht worden ist ...
Das ist allerdings jetzt ca. 35 Jahre her, und es hat sich Vieles zum Besseren geändert - auch vom Gesetz her.

So gesehen ist es aber doch nicht verwunderlich dass Cesar so viele Anhänger hat, er füllt immerhin ganze Hallen, manche Fernsehsender strahlen ihn pausenlos aus, er schreibt Bücher, wird von vielen empfohlen .... Und wenn jemand wie du schreibst null Ahnung von Hunden hat, klingt das unter Umständen ganz plausibel was der so vor sich hinblubbert über den Halter als "Rudelführer" der den Hund pausenlos dominieren und unterwerfen muss, weil dieser sonst womöglich die Weltherrschaft übernehmen könnte ....

ich kenne menschen, die 20 jahre und mehr hundeerfahrene sind
und diese rennen ihm die türe ein!

unfassbar für mich - und absolut unverständlich!
egal wer diesen menschen unterstützt!

Und das ist wohl so, weil die meisten Menschen es verlernt haben, auf ihr Bauchgefühl zu hören.... traurig aber wahr.
Es wäre mir, obwohl sowas von blauäugig damals, niemals in den Sinn gekommen, mit Gina so umzugehen und teilweise wurde es mir ja auch angeraten, die 5-monatige kleine Krätzn mal auf den Rücken zu werfen und ihr zu zeigen, wer das sagen hat. Es hat mir im Innersten widerstrebt....

ich kenne menschen, die 20 jahre und mehr hundeerfahrene sind
und diese rennen ihm die türe ein!

unfassbar für mich - und absolut unverständlich!
egal wer diesen menschen unterstützt!

Ja das ist erschreckend, dass gerade von dieser Klientel, die ja eigentlich schon "umgelernt" hätten sollen, auf den Zug aufspringen. Und leider rennen da viel zu viele von dieser Sorte draußen rum....

Als Ersthundehalter damals ... hatte ich eigentlich durch die Kindheitshunde mehr Ahnung und Gefühl als es mir dann in der Hundeschule beigebracht worden ist ...
Das ist allerdings jetzt ca. 35 Jahre her, und es hat sich Vieles zum Besseren geändert - auch vom Gesetz her.

Bei uns gabs nur einen Hund von meinem Opa, der wurde eingeschläfert aus Altersgründen, als ich ca. 5 war. Danach hatten wir keinen eigenen Hund mehr und mit 7 wurde ich massiv von einem Nachbarshund gebissen, mit Spitalsaufenthalt, Bein in Schiene, Hautübertragung usw. Ich hatte massig Angst vor Hunden, vor allen Hunden für lange Zeit. Mit ca. 25 Jahren hatte ich diese Angst dann endlich überwunden, dank eines tollen jungen Rottweilers und mit knapp 44 kam dann die Gina. Heute weiß ich, dass mein Bauchgefühl richtig war und es auch gut war, dass ich mich daran gehalten habe und auch, dass mir ein guter Freund die richtigen Bücher in die Hand gedrückt hatte. Hundeschule war ich mit Gina erst, als wir Agility zu trainieren anfingen.

Was mich immer so wundert ist dieses:

"Na der ist schon gut, weil das mit der Energie stimmt ja schon...."

Und wenn ich den Leutchens dann sag, findet ihr das und das und das und und und auch gut, kommt: na ja, so was mach ich ja nicht, aber die "Energie".....

und auf den Einwand, dass sich die "Energie" halt gut verkauft, aber die Erkenntnis, dass man konzentriert sein sollte, mit Hirn und Gefühl beim Hund, dass man selbstkritisch und reflektiert mal ein wenig sich selbst beobachten sollte etc etc....wahrlich nicht neu ist

werden die Leut etwas nervös und bleiben bei: "Na ja, aber er versteht schon was von Hunden"

diese Haltung ist mir so was von unerklärlich....

Ja das ist erschreckend, dass gerade von dieser Klientel, die ja eigentlich schon "umgelernt" hätten sollen, auf den Zug aufspringen. Und leider rennen da viel zu viele von dieser Sorte draußen rum....

genau um das geht es.
C.M macht nichts anderes als einen hund gefügig zu machen, den willen zu brechen!
und die " alte schule " war und ist ebenso ..."
da muss man nix umlernen, da kann man sagen, der C.M macht es auch so!

Was mich immer so wundert ist dieses:

"Na der ist schon gut, weil das mit der Energie stimmt ja schon...."

Und wenn ich den Leutchens dann sag, findet ihr das und das und das und und und auch gut, kommt: na ja, so was mach ich ja nicht, aber die "Energie".....

und auf den Einwand, dass sich die "Energie" halt gut verkauft, aber die Erkenntnis, dass man konzentriert sein sollte, mit Hirn und Gefühl beim Hund, dass man selbstkritisch und reflektiert mal ein wenig sich selbst beobachten sollte etc etc....wahrlich nicht neu ist

werden die Leut etwas nervös und bleiben bei: "Na ja, aber er versteht schon was von Hunden"

diese Haltung ist mir so was von unerklärlich....

Genau und wenn man ihnen dann auch mit Erklärungen kommt, warum etwas nicht so toll ist, was er macht und man aufzeigt, wie man es viel viel besser für den Hund macht und der Hund dabei auch was lernt und nicht gebrochen wird, dann kommen eben die Totschlagargumente usw.....

genau um das geht es.
C.M macht nichts anderes als einen hund gefügig zu machen, den willen zu brechen!
und die " alte schule " war und ist ebenso ..."
da muss man nix umlernen, da kann man sagen, der C.M macht es auch so!

Leider..... und es bewahrheitet sich wieder.... "wo Wissen endet, beginnt Gewalt!"

Leider..... und es bewahrheitet sich wieder.... "wo Wissen endet, beginnt Gewalt!"

Die meisten Gewalt Videos vom C. M. sind mittlerweile vom Netz genommen... Die Filme die du hier eingestellt hast, hatte ich gar nicht mehr gefunden.. Die brutalen Videos seiner "Erziehung" die ich gespeichert hatte, waren alle nicht mehr verfügbar bzw stand beim öffnen: "Inhalt wurde vom Urheber entfernt"

Der C. M. wurde von Tierärzten, Tierschützern usw stark kritisiert, weshalb er vermutlich seine Methode nicht ändern, aber diese öffentlich nicht mehr zur Schau stellen wird.. Der dreht sich ja nicht selbst den Geldhahn zu… ;) und so wie die Leute schreiben, ist er auf seinen Veranstaltungen ganz anders, als in seinen Filmen zu sehen.. der geht halt mit der Zeit und erzählt den Leuten das, was sie hören wollen... nur deshalb wird er seine brutale Erziehungsmethode sicher nicht ändern, nur nicht mehr öffentlich machen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben