Wieder mal C.Milan - Leistengriff

ich glaube dass viele gewaltablehnung mit antiautoritärem erziehungsstil verwechseln

Das Gefühl hab ich auch manchmal.

Weil man Gewalt ablehnt, bedeutzet das ja nicht, dass der Hund auf die Küchentheke springen darf und sich das Käsebrot holen

er ist eben nur ohne Gewalt dazu erzogen worden, das nicht zu machen, aber nicht ohne Autorität......

Leider ist das Wort "Autorität" bei den meisten Menschen negativ besetzt.
Dabei ist Autorität im Zusammenhang mit Erziehung (bei Mensch/Kind und Tier) meiner Meinung nach was Gutes. Autorität und Konsequenz vermitteln Sicherheit, einen definierten Handlungsspielraum.

Dabei ist Autorität im Zusammenhang mit Erziehung (bei Mensch/Kind und Tier) meiner Meinung nach was Gutes. Autorität und Konsequenz vermitteln Sicherheit, einen definierten Handlungsspielraum.

Die meisten wissen scheinbar nicht was dieses Wort bedeutet. Sonst würden sie nicht die Antiautoritäre Erziehung als Allheilmittel verkaufen.

Vor allem, da sich Antiautoritär und Erziehung sowieso ausschließen. :cool:

Oh weh,hab den Artikel in der Wuff gelesen und mir die Videos auf "You Tube"angeschaut-welch ein Jammer!Partner Hund?Von wegen.Hoffentlich haben die Anhänger von ihm keine Kinder.......Ein Hund zu mißhandeln-und nichts weiter ist das was der Milan macht,provozieren und ängstigen,ist schon mehr als genug.Es<ist nicht zu fassen.

ich hab mir schon sehr viele Sendungen von diesem Mann angeschaut und ich war ehrlich entsetzt über manche Methoden. Jetzt schau ich es mir nimmer an, sonst könnt ich in den FS springen.

Dem stimme ich vollkommen zu.Dadurch das man Grenzen vermittelt bzw setzt gewinnt der Mensch/Kind /Tier an Sicherheit.

Milan aber bringt das Tier erst in Bedrangnis(hinterhältig),provoziert es so das es zu einem Fehlverhalten kommen MUSS und läßt es dann verstört zurück.
Bei jeder Erziehung muß Vertrauen die Basis sein.Und Angst ist Nicht Respekt

ich hab mir schon sehr viele Sendungen von diesem Mann angeschaut und ich war ehrlich entsetzt über manche Methoden. Jetzt schau ich es mir nimmer an, sonst könnt ich in den FS springen.
Genau so gehts mir auch.Ich habe die You Tube Vedios auch meiner Freundin gezeigt,bis dahin schaute sie auch den Milan ganz gerne,wenn auch unregelmäßig.Auch sie ist-meiner Ansicht zurecht-entsetzt und bleibt lieber bei der Vertrauensbasis die sie sich mit/bei ihrem Husky aufgebaut hat.Mit Autorität,aber ohne das Tier in Bedrängnis oder Verlegenheit zu bringen,also ohne unnötige Provokation:)

Ich wollte kein neues Thema dazu eröffnen.. aber wieder einmal geht es um C. M. und seine Erziehungsmethoden, die ja angeblich so wunderbar und erfolgreich sind..

so ein toller Trainer und so nett Autogramme verteilt... heute Thema auf Facebook, ausverkaufte Hallen in München.. und wie sie alle schleimen.. und ganz schlimm, ich kenne auch noch ein paar Leute die dort waren und so begeistert sind..

Alles nichts genutzt, die negativen Berichte in Facebook und Videos, seiner brutalen Erziehungsmethoden...

Ich finde es unglaublich das sich Hundeliebhaber von einem Show- Menschen so blenden lassen. Ohne weiter zu überlegen äffen sie dieser " Rampensau" nach. Arme Hunde.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es unglaublich das sich Hundeliebhaber von einem Show- Menschen so blenden lassen. Ohne weiter zu überlegen äffen sie dieser " Rampensau" nach. Arme Hunde.....

Ja, arme Hunde..
Und wie man sieht, leider genug HH die sich blenden lassen..

Mir sagte der C. M. absolut nichts, weshalb ich damals zu einem Beitrag hier im Forum geschrieben hatte, dass meine Arbeitskollegin ein Buch von ihm gelesen und es teilweise gut fand.. Punkt..

Sie ist wirklich eine liebe und gute HH, die niemals Gewalt in der Erziehung anwenden würde.. Ich weiß auch nicht, welches Buch sie gelesen hat und er darin vielleicht wirklich nichts über seine Foltermethoden geschrieben hat..
Aber wenn man sich dann näher mit ihm bzw seiner Methode befasst, seine Filme ansieht und alles liest, was er so teilweise von sich gibt, dann müsste man seine Erziehungsmethoden sofort verbieten, anstatt ihm auch noch eine Bühne zu bieten…

Nur gibt es leider genug HH die seine Methode gutheißen und sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen.. Wobei man doch eigentlich gar nicht überzeugt werden muss, wenn man sich seine Filme ansieht, das müsste einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass das keine Erziehung, sondern Tierquälerei ist..

Wozu hat man überhaupt einen Fernseher? Es ist doch extremst langweilig, vor so einem Ding zu hocken.

In der Zeit, in der man sich diesen oder sonstigen Stuß in der Röhre ansieht, könnte man handarbeiten, lesen, mit dem Hund gehen...

Wozu hat man überhaupt einen Fernseher? Es ist doch extremst langweilig, vor so einem Ding zu hocken.

In der Zeit, in der man sich diesen oder sonstigen Stuß in der Röhre ansieht, könnte man handarbeiten, lesen, mit dem Hund gehen...

nur weil du so lebst - ist es nix unnormales einen TV zu haben und
auch zu benutzen..

mein gott, du wärst im mittelalter besser aufgehoben als
in der neuzeit... ! :rolleyes:

nur weil du so lebst - ist es nix unnormales einen TV zu haben und
auch zu benutzen..

mein gott, du wärst im mittelalter besser aufgehoben als
in der neuzeit... ! :rolleyes:

Sagt aber mein Nachbar ein Prof. Dr. Dr. auch und der ist alles andere als Mittelalter... ;)
Der hat auch keinen TV, schreibt Bücher und ist sehr musikalisch.. und obwohl bestimmt drei viermal im Jahr ein TV Team bei ihm ist, sieht er sich auch diese Beiträge wie z.B. TerraX nicht im TV an..

Man glaubt es nicht, aber es gibt sehr viele Menschen die keinen TV besitzen, weil sie keinen haben möchten..

Sagt aber mein Nachbar ein Prof. Dr. Dr. auch und der ist alles andere als Mittelalter... ;)
Der hat auch keinen TV, schreibt Bücher und ist sehr musikalisch.. und obwohl bestimmt drei viermal im Jahr ein TV Team bei ihm ist, sieht er sich auch diese Beiträge wie z.B. TerraX nicht im TV an..

Man glaubt es nicht, aber es gibt sehr viele Menschen die keinen TV besitzen, weil sie keinen haben möchten..

ich hab ja auch nix dagegen geschrieben...

Ich finde es von ihm bemerkenswert das er sich vor allem um Hunde kümmert die angeblich nicht mehr zu resozialisieren sind. Wenn man sein Rudel sieht wie er mit seinen Hunden umgeht, dann merkt man das er alle seine Hunde liebt und er sich um sie gut kümmert .Es ist ein leichtes wenn er mal einen Fehler gemacht hat (sofern man von Fehler reden kann),dann werfen sich die Gegner darauf und spielen sich auf . Ich würde gerne wissen wer von uns mit einen Rudel von 30 und mehr Hunden zurechtkommt .
Gruß Kläffer

Ich sehe keinen tieferen Sinn darin sich 30 Hunde zu halten.

Offenbar stehen viele auf "charismatische" Personen die einfache Lösungen für komplexe Themen anbieten .... Ich nicht !

Oben