Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte auch nur Glück und die die kein Glück hatten landen dann bei CM oder wie ?
Bitte wer gibt seinen Hund zum "repaieren" weg? Und die Leute wundern sich dann, dass sicher nach kurzer Zeit wieder alles beim Alten ist, weil SIE SELBER ja nix gelernt haben....
Außerdem liefere ich meinen Hund doch nicht ungeschützt dem Typen und seinen Methoden aus
Ich stimme dir zu.
Das ist aber eine Frage des Prinzips, das hast überall im Leben.
Man kann Ratschläge hinterfragen, sich etwas genau erklären lassen oder auch nicht. Wenn man nicht genau versteht worum's geht, dann ist nachher immer alles beim alten.
Vielleicht ist es der Zeitgeist, dass alles immer schnell und sofort gehen muss...
je mehr dieser Folgen ich mir ansehe, desto mehr Entsetzen über den nicht vorhandenen Verstand der gezeigten Hundehalter in Amerika macht sich bei mir breit . Das sind alles frustrierte Hunde, weil die ihr Dasein hauptsächlich in den eigenen 4 Wänden (ev. + Garten) fristen müssen (man rechne sich das einmal durch, 12 Jahre durchschnittliches Lebensalter, also 4.380 Tage x 23 Stunden/Tag, dass sind 100.740 Stunden Öde ein ganzes Hundeleben lang. Das diese Hunde sich eine Ersatzbeschäftigung suchen und ihren Frust sich in übelste Laune verwandelt, mit dem du dann überhaupt nicht mehr vor die Türe gehen kannst, ist auch klar - ein Teufelskreis also und dann kommt Strahlemann CM ins Spiel
nur leider ist es in Österreich nicht viel anders was frustrierte Hunde betrifft. Sehr viele Wuffis hierzulande sind auch unterfordert und unterbeschäftigt. Immer weniger Leute machen mit ihrem Wuffi etwas, was länger als eine Stunde am Tag dauert. Die meisten Hundeleben in Österreich sehen leider auch so aus: früh: kurzes Gassi, Nachmittag Hundezone und am Abend auch kurzes Gassi. Und das ist ok?????
nein, das ist ganz und gar nicht OK , aber ich denke schon, dass es bei uns, vor allem bei den Städtern, schon der Umgang und die Beschäftigung mit dem Hund um vieles besser ist, als in Amerika. Die meisten Hundeleute die ich kenne, sind doch sehr bemüht, ihrem Hund in puncto Aktivität und Beschäftigung gerecht zu werden und selbst wenn es nur die HZ ist, so hat er dort doch wenigstens den wichtigen Sozialkontakt mit Artgenossen, besser als nur an der Leine hinter Herrchen/Frauchen nachzuschleichen, auch wenn es nicht das Optimum ist .
Aber die in der Sendung bei CM wissen nicht mal, dass ein Hund länger als 5 Minuten am Tag raus muss und das finde ich schon sehr heftig
Das ist ja absolut extrem!
Stimmt wirklich, selbst gesehen - dabei ist bei uns und in der beschriebenen Gegend (Nähe Schwarzlackenau) ein Hundeparadies...
bei mir würde er schon stehen mit Eimer und Schwamm und das Auto waschen
Meiner Meinung nach fangen die ganzen hundeprobleme schon beim Hundekauf oder beim abholen eines Tierheimhundes an!! Ich würde mir nie einen Welpen oder einen Hund aus dem Tierheim nehmen der von Anfang an mit mir nichts zu tun haben will, der Hund wird schon wissen warum und ich aktzeptiere das!Ich dränge mich einen Tier nie auf!
Genauso wenn mich ein Hund bei der ersten Begegnung respektlos behandelt, das heisst, auf mir herumkrabbelt und an mir herumknabbert!
Ich nehme mir nur einen Hund der mich freudig aber dennoch zurückhaltend begrüßt und sich danach zufrieden nebenmich hinlegt, dadurch weiss ich daß ich ihn Zukunft sicher einen verlässlichen und einen ausgeglichen Hund haben werde,, vorausgesetzt man gigibt ihm das was er braucht!
Meiner Meinung nach fangen die ganzen hundeprobleme schon beim Hundekauf oder beim abholen eines Tierheimhundes an!! Ich würde mir nie einen Welpen oder einen Hund aus dem Tierheim nehmen der von Anfang an mit mir nichts zu tun haben will, der Hund wird schon wissen warum und ich aktzeptiere das!Ich dränge mich einen Tier nie auf!
Genauso wenn mich ein Hund bei der ersten Begegnung respektlos behandelt, das heisst, auf mir herumkrabbelt und an mir herumknabbert!
Ich nehme mir nur einen Hund der mich freudig aber dennoch zurückhaltend begrüßt und sich danach zufrieden nebenmich hinlegt, dadurch weiss ich daß ich ihn Zukunft sicher einen verlässlichen und einen ausgeglichen Hund haben werde,, vorausgesetzt man gigibt ihm das was er braucht!