• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wieder mal C.Milan - Leistengriff

noch schlechter wurde mir bei den "inhaftierten" Hunden, jeder Biss von dem blonden Mischling, der sich freiwillig nicht seine Krallen schneiden lassen wollte, hab ich ihm vergönnt - der Hund ist in Todesangst und kämpft um sein Überleben :mad:.

Meine Emmi haßt es auch Krallen abgezwickt zu bekommen (Trauma beim TA) und ja sie zeigt mir dabei ein Strahler 90 Lächeln, nein alle Finger sind noch dran - sie beißt nicht und was mache ich, ich Dummerl, ich laß die Krallenschere am Boden liegen, damit sie merkt, dass keine Gefahr davon ausgeht und ich mache mich über ihre Krallen her, wenn sie schön fix und fertig vom Toben ist :cool:.

:D Dummerln, nix Ahnung Habende unter sich...

von Kämmen, Krallenschneiden etc konnt ich nur träumen - albträumen....

ich muss einen Wunderhund haben, denn troz all meiner grundfalschen Umgangsweise, nix Energie, nix "Führerin", nix Hilfsmittel, die mich stark machen

kommt er angerannt, wenn ich den Korb mit Kämmen, Bürsten, Krallenzange, Ohrreiniger etc schnappe und beginnt genüsslich sein "Figurenliegen":D

Leute ich bewundere euch.........mit solch Ignoranten so lange zu reden............aber leider sowas von sinnlos. :o

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;).
Was vielen vielleicht nicht klar ist, ist dass sie Vorbildwirkung haben, vor allem wenn Kinder im gemeinsamen Haushalt leben, aber ich beeinflußen mit meinem Tun und Handeln auch außerhalb meiner 4 Wände mehr als einem bewußt ist :(

lg
Tina

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;).
Was vielen vielleicht nicht klar ist, ist dass sie Vorbildwirkung haben, vor allem wenn Kinder im gemeinsamen Haushalt leben, aber ich beeinflußen mit meinem Tun und Handeln auch außerhalb meiner 4 Wände mehr als einem bewußt ist :(

lg
Tina

Was ich ja absolut nicht verstehen kann, ist dieser Monoton wiederholte Satz..........
."ja aber immer diese zusammengeschnittenen Videos, sind nicht aussagekräftig, weil man ja die hintergründe nicht kennt"

Nichts rechtfertigt das Verhalten vom CM in keiner Weise:mad:

Und komischerweise gibts kein einziges Video wo er sich nicht danebenbenimmt

Ich hab mit gerade in einem Anfall von Masochismus CM auf Sixx angeschaut:eek:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ein total verängstigter Waschbärhund aus einem Labor wird im Zwinger (wie bei uns eine Autobox) im Keller mit den anderen "geretteten" Hunden gehalten - wie lange am Tag die dort drinnen sind wurde nicht gesagt.
Der ängstliche Hund geht keinem Menschen zu. CM drängt sich zu ihm in die Box ohne ihn anzusehen damit der Hund "seine Energie spürt", der Hund weiß gar nicht mehr wohin er ausweichen soll.
Dann kriegt er ein STACHELHALSBAND um und wir rausgeführt, ohne ihm Zuneigung zu zeigen, damit er "die Energie des Rudelführers spürt" ....
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, jemand der das für richtig findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Oh Gott, ich glaub mir wird gleich schlecht.....

Mir sind nur die Tränen gestanden - diese Verzweiflung im Gesicht des Hundes. Und dann ging er mir 4 Hunden gleichzeitig raus, der extrem ängstliche raus und lag fast am boden vor angst. CM kommentar dazu: ein ruhiger und ausgeglichener Hund :eek: WO??? WER???
Wir haben zu dritt CM geschaut, 2 Hundehalter und ein nichthundehalter - wir waren alle geschockt, wie man mit einem ängstlichen hund nur so umgehen kann :rolleyes:
Auch wenn er am Ende der Dame nachgegangen ist - vielleicht wars ein kleiner Schritt, aber wie er gegangen wurde, war nicht ok!

Was ich ja absolut nicht verstehen kann, ist dieser Monoton wiederholte Satz..........

Nichts rechtfertigt das Verhalten vom CM in keiner Weise:mad:

Und komischerweise gibts kein einziges Video wo er sich nicht danebenbenimmt

Na ja, ich denke dahinter steckt der Denkansatz:

es wird ja nicht gezeigt, wie arg der Hund wirklich ist

es wird ja nicht gezeigt, was alles von CM schon versucht wurde - auf "liebe" Art

und schlussendlich die Einstellung: wenns so arg ist, dann ist auch die Umgangsweise gerechtfertigt....

Am Fakt ändert ja ein Zusammenschneiden nix, hab ich ja schon mal zu erklären versucht:

10 Trainingseinheiten von mir a 1/2 Stunde

jeweils 1x würg ich meinen Hund

Zusammenschneiden auf das Würgen

es ist egal, ob das "normale" Training auch gezeigt wird, oder nur das Würgen, Fakt ist Fakt.

Zitat:
DOJO2: Nur zu sagen er ist der Beste , ist einfach zu wenig .
Und wenn ihr so überzeugt seid , warumm lasst ihr euch nicht auf eine Diskusion ein . ?

sry Liesst du meine beiträge nicht? nirgends habe ich geschrieben das er der beste ist ! Und 2. in fast jeder meiner beiträge ist es ein Diskussions beitrag ,wo ich erkläre was er macht und das er sich für Hunde die kurz vorm Einschläfern sind einsetzt ,um ihnen solch ein Schicksal zu ersparen .
ES mag villt manchmal hart ausehen ,ist es aber nicht wirklich . Ehrlich dich verstehe ich überhaupt nicht:confused:

Doch , lese ich .
Aber wenn nur Cesar Millan dies zustande bringt und andere Ausbilder nicht , dann muss er doch der Beste sein .
Was deine Beiträge anbelangt , da suchst du immer ein Schlupfloch , nur um nicht klar Stellung zu beziehen . Es gab ja schon von einigen Usern oder Userinnen Fragen , wo nicht drauf eingegangen wurde .
Und weil Hunde vorm Einschläfern stehen , willst du seine Handlungen rechtfertigen . ? Traurig ..... aber wenn man es selber nicht besser weis , irgend wie auch nachvollziehbar .

Und wenn es um echte und gefährliche Problemhunde geht, die statt Einschläfern als letzte Alternative eine härtere Gangart benötigen (?), würde ich mir absolut einen kompetenteren, einfühlsameren Menschen wünschen als CM.

Dass hoffe ich auch , dass keinem der Hunde ein C.M über den Weg läuft . !

Ich hab mit gerade in einem Anfall von Masochismus CM auf Sixx angeschaut:eek:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ein total verängstigter Waschbärhund aus einem Labor wird im Zwinger (wie bei uns eine Autobox) im Keller mit den anderen "geretteten" Hunden gehalten - wie lange am Tag die dort drinnen sind wurde nicht gesagt.
Der ängstliche Hund geht keinem Menschen zu. CM drängt sich zu ihm in die Box ohne ihn anzusehen damit der Hund "seine Energie spürt", der Hund weiß gar nicht mehr wohin er ausweichen soll.
Dann kriegt er ein STACHELHALSBAND um und wir rausgeführt, ohne ihm Zuneigung zu zeigen, damit er "die Energie des Rudelführers spürt" ....
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, jemand der das für richtig findet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Oh Gott, ich glaub mir wird gleich schlecht.....

Sarkasmus an :

Na geh , da hat doch Cesar Millan keine Schuld , das Sixx soetwas ausstrahlt .

Sarkasmus aus :

LG .

SIXX einschalten und wundern :mad: bzw. anhimmeln für seine geniale Idee den Hund mit einem Tennisschläger in seiner Box zu fixieren und das Psychologie nennt:cool:

ich war in einer kirchlichen einrichtung zur erziehung(boot camp) wir kinder wurden mit psychischer und physischer gewalt zu dem gewünschten erfolg geprügelt. manchmal war es eine tachtel manchmal war es der rohrstock,manchesmal worte die einem in die knie gezwungen haben.manchesmal isolierung um dann wieder als gebranntmarkter in die gruppe geworfen.
was hat das mit hundeerziehung zu tun? vieles,man kann denn schnellen weg der gewalt gehen oder den schwierigeren oder länger andauernden sanften weg der FÜHRUNG. nicht alles ist schlecht was CM macht ich unterstelle ihm auch nicht,daß er ein schlechter mensch ist, er geht bei der umerziehung, sagen wir mal salopp, seinen eigenen weg. so wie die nonnen mit uns kindern verfahren sind,die haben es sicher nur gut mit uns gemeint,damit wir nicht im fegefeuer landen.
sorry der OT lg andjeo

was ich bei euch nicht verstehe,ihr regt euch alle so über ihn auf,seht euch tagtäglich "tierquälerei"an,beschert damit gute einschaltquoten. sucht gezielt nach videos von ihm,klick,wieder ein klick mehr,im grunde is es egal ob ihr negativ oder positiv von ihm angetan seid die klicks und einschaltquote zählt. :D
lg andjeo

was ich bei euch nicht verstehe,ihr regt euch alle so über ihn auf,seht euch tagtäglich "tierquälerei"an,beschert damit gute einschaltquoten. sucht gezielt nach videos von ihm,klick,wieder ein klick mehr,im grunde is es egal ob ihr negativ oder positiv von ihm angetan seid die klicks und einschaltquote zählt. :D
lg andjeo

Ich reg mich nicht auf, ich amüsiere mich köstlich :D Videos von ihm such ich mir nicht raus, er läuft ab und an bei mir im TV. Einschaltquoten werden in unserem Haushalt keine erhoben ;)

Ich reg mich nicht auf, ich amüsiere mich köstlich :D Videos von ihm such ich mir nicht raus, er läuft ab und an bei mir im TV. Einschaltquoten werden in unserem Haushalt keine erhoben ;)

also amüsieren kann ich mich über C.M. nicht, dazu sind mir seine Methoden zu eigen *mildeausgedrückt*

lg andjeo

Leider hast du da zu 100 % ... recht .
Wobei ich es mir nicht anseh , weder auf Sixx noch auf sonst irgend einem Sender . Aber die Videos was in den Foren eingestellt werden .. die reichen ja schon , auch wenn manche sagen , das sind ja nur zusammen-schnitte .
Gewalt ist Gewalt ... auch wenn noch so versucht wird alles schön zu reden .

LG . Josef

Oben