Sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber ich bin seit einiger Zeit Gesundheitlich angeschlagen, aber wurscht. Es geht um Loretta und die ist momentan überhaupt mein Stimmungsbarometer geworden, was oft CM auch sagt!
Eines möchte ich mal klar stellen:
Ich drücke nur dann meine Lori nieder ( OHNE Gewalt) , wenn sie abgeht wie die Post ( kommt nun immer seltener vor) - sie ist manchmal nicht zu Bändigen. Und sie lässt es zu,, wenn ich dies mache. Sie liegt auch danach sehr entspannt und schaut mich an, was sie vorher NIE gemacht hat. Narürlich muss der gewisse Punkt passen, ist es nicht...... habe ich eine Lori im Halsband hängend, ich kämpfe mit Komandos um sie zu mir, an der normalen Leine, zu Beruhigen.
Das andere was ich schon ausprobiert habe: Eben wenn ich Hund sehe, auszuweichen. ( andere Seite den Hund entgegen oder gar auf die andere Strassenseite ) - habe ich beobachtet - da geht sie noch mehr ab - fakt für mich - "gehe dem Hund aus dem Weg."
<-- geh ich noch mehr ab. Darum mache die ablenkung manchmal, da ich nicht immer gewillt bin, ausweichen zu müssen.
Ich habe zwar einen Border, doch manchmal glaube ich, ich habe einen Werwolf und im nächsten moment wenn sie einen mag ( nicht falsch zu verstehen) - der perfekte Schmussehund.
Sie ist so wie sie ist und wir arbeiten daran, sei wegen CM und wir schauen uns die zwischen Zeilen an, wir eine private Trainerin haben.... usw
Trotzallem wie er mit den Hunden umgeht: Finde ich oke in grenzen, wenn es manchmal Brutal ausschaut.Doch wenn es mit Leckerlis und gutem zureden nicht funktoniert. Muss man manchmal härter sein ( nicht falsch zu verstehen - einfach Grenzen setzten), siehe vor 20 Jahren. Da hat man den Hund nicht so behandelt wie heute, im gegenteil ( und gab es weniger probleme und vorfälle und die Hunde waren immer die gleichen )
Ich denke auch das man die Haustiere ( egal welches) zu oft vermenschlicht.
Falsch..damals gab es noch mehr Vorfälle, aber weniger Hysterie............und das heutige nicht Gewalt anwenden, hat mit Vermenschlichen nichts zu tun
So meinen Senf wieder dazu gegeben und will nun nicht eine Diskussion, wie ich meine Lori besser Erziehen könnte oder besser machen sollte! Glaubt mir, mein Mann und ich machen schon so viele Bereiche durch wegen ihr, mit Trainer/ Schafe usw., das ich schon fast durchdrehe wegen ihren Verhalten
Nicht Böse sein......aber las doch mal diese niederdrückerei weg