Wieder mal C.Milan - Leistengriff

also ich möchte Euch doch sehen, wenn ihr anddauernd einen Knuff mit dem spitzen Finger in die Rippen bekommts, ob ihr dann auch noch so begeistert von dieser Methode seid :rolleyes:. Ich bin immer dafür, dass man solche Sachen zuerst am eigenen Leib testet :(

SM :rolleyes::eek:

Sorry, das musste einfach sein:D

zwischen tippen und tippen können ja auch welten liegen - was cm mit tippen meint, mach ich nicht aber selbstverständlich greift man seinen hund/katze auch mal an ... mir hat sogar eine von vielen als "hutschigutschiwattebauschmöchtegerntrainerin" gesagt, wenn er gar nicht auf mich reagiert soll ich ihn mal antippen damit ich ihn aus der "starre" lös. da gings darum, den mr x an unsre katzen zu gewöhnen.

sorry aber dieses i-tipfal reiten nervt schön langsam, wollen die cm-jünger da echt keinen unterschied erkennen?

zwischen tippen und tippen können ja auch welten liegen - was cm mit tippen meint, mach ich nicht aber selbstverständlich greift man seinen hund/katze auch mal an ... mir hat sogar eine von vielen als "hutschigutschiwattebauschmöchtegerntrainerin" gesagt, wenn er gar nicht auf mich reagiert soll ich ihn mal antippen damit ich ihn aus der "starre" lös. da gings darum, den mr x an unsre katzen zu gewöhnen.

sorry aber dieses i-tipfal reiten nervt schön langsam, wollen die cm-jünger da echt keinen unterschied erkennen?

Wollen vielleicht schon, aber nicht können:cool:

Wenn ich einen Hund korrigieren will, dann soll er ja die korrektur nicht klasse finden.
warum dann nicht ein tippen in die seite???

AW: Wieder mal C.Milan - ... endlich ist es so weit

Deswegen spielens ihn jetzt im Hauptabendprogramm:mad:

Ab 2013 wechselt sixx nun die Hundetrainer und schickt dann immer um 16.25 Uhr Victoria Stilwell zu Wau-Waus, die für Ärger sorgen. Als Deutschland-Premiere kommt das Format «It’s Me or The Dog», das hierzulande schlicht «Der Hund oder ich!» heißen wird. Die Ex-Schauspielerin und erfahrene Hundetrainerin Victoria Stilwell ist laut Beschreibung extrem geschickt im Umgang mit den kleinen und großen Macken der Vierbeiner. Charmant, einfühlsam und dynamisch löst sie die Probleme der Tiere und rettet dadurch auch so manche Beziehung. Denn am Ende jeder Folge stellt sich die Frage: Wer setzt sich durch - Hund oder Mensch?

Na dann warte ich mal , wass diese Trainerin drauf hat .

.

Vielleicht muss man ja bei dieser Dame nicht konsequent sein ????!?!?!? :rolleyes:

Wenn man sich die Mühe macht und das Internet nützt sieht man dass sie konsequent mit den Hunden arbeitet und mir persönlich gefällt der Satz "make your dog feel good being with you".
Sie vertritt eine POSITIVELY METHOD und sagt: be patient.
Mehr kann man nach den ersten Folgen sagen...

Was mich ärgert ist diese himmelschreiende Scheinheiligkeit! Ich oute mich mal: Manchmal, wenn ich mit den Nerven am Ende bin und mich nicht mehr rechtzeitig einkrieg, bin ich gemein zum Wuffel. Dann kriegt er schnell einen Klapps, wenn er nach meinem Essen lechzt oder ich pack ihn grantig am Krawattl und zieh ihn weiter, wenn er mitten auf der Straße "einfriert" oder ich es eilig hab und am Ende mit den Nerven bin.

Das ist aber keine Rechtfertigung! Egal wie man es dreht und wendet, egal welche Formulierungen und Ausreden ich verwende - es bleibt falsch.

CM machts genauso, nur nennt er sich Trainer und verkaufts als Methode.

und bevor mir wer mit Energien kommt: Wenn mir der coolste Mensch der Welt eine Watschn runterhaut, ists immer noch eine Watschn...

Sicher komme ich mit Loretta nun besser zu recht, mit viel Übungen. Schon alleine vor dem Gassi gehen, muss sie ruhig sein, warten bis ich ihr Halskette anlege und ich als erster rausgehe, dies auch beim nach Hause kommen usw...
Doch es ist manchmal mühsam und wollte nie einen Hund ständig an der Leine führen, tja Schicksal. Auf der Hundewiese wo wir sie frei lassen, gibt es kein problem, da ist sie sehr ruhig und läuft ihre runden, aber sie spielt auch nie mit anderen Hunden. Auch zeigt sie jeden den Schranken, der zu nahe kommt und lässtig wird (also beschnüffeln lässt sie sich schon, doch aufdringlich darf keiner werden) Wir spielen auch mit dem Ball und wenn ihn ein anderer sich den schnappt, bleibt sie eben liegen und wartet bis der Ball wieder uns gegeben wird. Auch passen einige Hunde auf sie auf ( die Stammesrunde halt), wird sie bedrängt, wuscheln die zur Lori hin und verbellen diesen mal kräftig.

Gehen wir aus der Hundezone, tja da müssen wir auf Hut sein :)

Sagen will ich auch damit: Ich habe eine Hundetrainer gehabt, sie zieht leider etwas sehr weit weg. Und sie hat uns schon sehr geholfen, besser als in der Hundeschule.
Ich schaue mir CM schon an und habe in dem Punkt gelernt, sehe einiges mit anderen Augen, bei einem nervösen Hund halt. Wie man rausgeht - beim Füttern - beim daheim sein usw... Ein beispiel: Sie hüpft gerne zu mir auf die Bank, nichts dagegen, wenn ich sage runter, kommt sie auf meine Schoss, Pfoten auf Schultern und werde gewaschen, dies auch wenn ich mit ihr am Boden herum spiele und dann das Spiel beende.
Ich dachte immer "mei liab hat sie mich", doch falsch gedacht. Seit dem ich ihr dies nicht mehr erlaube in der Situation, gehts besser. Und noch vieles mehr....

Und dies kann dir kein Trainer wirklich zeigen, da er nicht 24 std bei einem sein kann.
Genau dies meinte ich bei CM zwischen den Zeilen zu schauen, wie behandle ich meinen Hund daheim, wo auch schon fehler auftreten, die wir nun Korregieren.

Im übrigen, habe ich Lori nun so weit gebracht, wenn sie abgeht, das ich sie nur noch anstubse (mit Finger) und " öhöh oder so " sage, sie bleibt bei mir setzt sich hin, schaut mich zwar nicht gleich an, denn sie muss vorher ein Klagelied singen. Danach gibt es endlich den Blickkontakt und alles ist wieder oke.
Das einzige was sie vorher nie machte, beim Bürsten, wenn ich sage "Platz und leg dich auf die seite", macht sie es, und kann ihren Bauch auch nun Bürsten, war vorher nie möglich.

So mein Senf dazu ;)

Wenn diese ominöse "Energie" so ausschlaggebend wäre müßte ja bei jedem Hund eines kranken, traurigen, erschöpften Hundebesitzers sofort die ultimative "Dominanz" ausbrechen :D.

Statt Energie kann man auch Ausstrahlung sagen, und wenn man sich nicht so gut fühlt oder nicht so gut drauf ist wie sonst dann spürt das der Hund sehrwohl! Und ein jeder Hund reagiert dann anders, kann sein dass er dann nicht mehr so gut folgt oder er auch besonders anheanglich wird! Ein jeder Hund ist anders!

Oben