Wieder mal C.Milan - Leistengriff

Genau so ist es.

Ich führe den Gedankengang einfach für mich weiter: Wie behandeln/erziehen CM Befürworter ihre Kinder so sie welche haben? Stichwort "gsunde Watschen"...

Anmerkung: bevor jetzt jemand über mich herfällt - ich unterstelle niemandem etwas!

Nachdem mir keiner antwortet :mad:

An alle CM Befürworter:
Wer von euch würde einem Kind oder Mitmenschen eine knallen wenn er mit dessen Handlungsweise nicht einverstanden ist? Wer würde ein Kind oder einen Mitmenschen demütigen?
Niemand? Fein!!!
Warum stimmt man dem zu, wenn es sich um ein Tier/einen Hund handelt?
Wo ist der Unterschied? ES GIBT KEINEN

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast" Antoine de Saint Exupéry

Ich würde gerne mal die Perlen von Milans Weisheiten zusammenfassen - mag da nicht wer mitmachen?

Selbst gesehen: "Der Hund muss sich dem Kinderwagen unterwerfen" "Der Hund muss sich dem Ball unterwerfen" "Das Baby muss zu einem Rudelführer werden"

Hier gelesen: "Der Verzehr von rohem Fleisch weckt Urinstinkte"

Wer hat noch was auf Lager? ;)

Ich verstehe einfach nicht, wie man nach solchen Komentaren behaupten kann, der Mann kann Hunde lesen und verstehen!

Ich würde gerne mal die Perlen von Milans Weisheiten zusammenfassen - mag da nicht wer mitmachen?

Selbst gesehen: "Der Hund muss sich dem Kinderwagen unterwerfen" "Der Hund muss sich dem Ball unterwerfen" "Das Baby muss zu einem Rudelführer werden"

Hier gelesen: "Der Verzehr von rohem Fleisch weckt Urinstinkte"

Wer hat noch was auf Lager? ;)

Ich verstehe einfach nicht, wie man nach solchen Komentaren behaupten kann, der Mann kann Hunde lesen und verstehen!

Die Katze war der Rudelführer, alle Menschen im Haus müssen der Rudelführer sein, der Papagei war der Rudelführer, CM ist sowieso der Rudelführer, sobald er ein Haus betritt, sämtliche Nachbarskinder müssen der Rudelführer werden, usw.usf. ;)

Die Katze war der Rudelführer, alle Menschen im Haus müssen der Rudelführer sein, der Papagei war der Rudelführer, CM ist sowieso der Rudelführer, sobald er ein Haus betritt, sämtliche Nachbarskinder müssen der Rudelführer werden, usw.usf. ;)

hm, also katzen, pagageien, nachbarskinder und kinderwägen können rudelführer sein? dann kann es ja gar nicht sooo schwer sein rudelführer zu werden, oder? aber wieso sind wir dann noch nicht alle rudelführer? und wenn wir alle rudelführer sind, warum gibt es noch hunde mit problemverhalten? und wie hat die katze den hund unterworfen? und wie der kinderwagen?
fragen über fragen:confused:

ich geh jetzt mal und frag den ball ob er bei uns zu hause rudelführer sein könnte, da ich mir nicht mehr sicher bin ob ich es bin. weil wenn die urinstinkte meiner hunde durch die rohfütterung geweckt werden, kann mich der ball vielleicht beschützen.....

hm, also katzen, pagageien, nachbarskinder und kinderwägen können rudelführer sein? dann kann es ja gar nicht sooo schwer sein rudelführer zu werden, oder? aber wieso sind wir dann noch nicht alle rudelführer? und wenn wir alle rudelführer sind, warum gibt es noch hunde mit problemverhalten? und wie hat die katze den hund unterworfen? und wie der kinderwagen?
fragen über fragen:confused:

ich geh jetzt mal und frag den ball ob er bei uns zu hause rudelführer sein könnte, da ich mir nicht mehr sicher bin ob ich es bin. weil wenn die urinstinkte meiner hunde durch die rohfütterung geweckt werden, kann mich der ball vielleicht beschützen.....

"artenübergreifendes" Rudel oder reinrassig:confused::confused::confused:

"artenübergreifendes" Rudel oder reinrassig:confused::confused::confused:

zwei cocker, ein border und zwei katzen.
können etwa bälle nur reinrassige rudel führen? kinderwagen hab ich leider keinen. aber vielleicht könnte ich die katze fragen? aber wenn die mäuse frißt, wird sie am ende auch gefährlich:eek:

sorry für OT - aber wenn´s nicht so traurig wäre wär´s echt witzig:o

aber bitte nur mit einem Ballflüsterer durchführen - wenn du Erfolg gehabt hast, gib Bescheid :D:D:D

Was ist mit meiner Stoffmaus? Die hat als Maskottchen Auslandserfahrung - befähigt sie das mehr als meinen Hund zum Leader :eek:

(muss nachlesen...)

weils so passend ist :D
12575493io.jpg

Typisches Verhalten von Menschen : wenn sie was nicht verstehen dann wird alles in den Dreck gezogen und sich darüber lustig gemacht!

Wortwitz ist nicht gleich lustig machen.
Die Argumente gehen mir nicht aus.
Ich bekomme auf konkrete Fragen keine Antworten.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

es gibt bei CM für mich nur ein "schlagendes" Argument und dass ist Tierquälerei pur, wenn man ein Tier nach dessen Methoden behandelt, es sollte auch nicht resozialisieren heißten, sondern "brechen", denn das macht er, er bricht die Hunde :mad:, wenn ihr das nicht so seht, dass seid ihr ein hoffnungsloser Fall :eek:

Spätestens dann, wenn eingeblendet wird, dass man dieses oder jenes nicht ohne Experten nachmachen soll frage ich mich immer, warum CM das dann ohne Experten an seiner Seite machen darf ;)

Nachdem mir keiner antwortet :mad:

An alle CM Befürworter:
Wer von euch würde einem Kind oder Mitmenschen eine knallen wenn er mit dessen Handlungsweise nicht einverstanden ist? Wer würde ein Kind oder einen Mitmenschen demütigen?
Niemand? Fein!!!
Warum stimmt man dem zu, wenn es sich um ein Tier/einen Hund handelt?
Wo ist der Unterschied? ES GIBT KEINEN

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast" Antoine de Saint Exupéry

@kläffer
Warum antwortest du nicht darauf?

Vor ca. 20 Jahren hat mir ein alter Jäger erklärt wie man mit Hunden umgehen MUSS! Der Jäger hat gesagt, Du mußt einen Hunden brechen damit er gehorcht, weil sonst ist er dominant. Das war damals genau dasselbe wie es CM jetzt macht:(.

Wir haben schon damals mit so einem Verhalten bzw. "Erziehung" nichts anfangen können, obwohl es da für andere völlig normal war.

Vertrauen, Respekt, Zuneigung und Regeln die konsequent eingehalten werden sind für mich das einzig Wahre in einer Mensch-Hund-Beziehung. Das hat nichts mit Leckerlie vollstopfen zutun, denn wenn es darauf ankommt, zählt nur das Miteinander und Sachen zum Fressen sind völlig egal.

Ich finde es traurig, wenn allen Ernstes geglaubt wird, über Tritte, Würgen usw. bekommt man einen Hund "in den Griff":(!

Man kann sich ärgen, wenn Leute Argumenten nicht zugänglich sind, oder aber, wenn eine Diskussion sinnlos wird, da "die andere Seite" auf keine Argumente eingeht, es humorvoll nehmen und gewisse Aussagen durch Witze ad absurdum führen.

Ein anderer User hat ein paar Seiten zuvor gemeint, "dass die Anhänger von CM vielleicht schon eher in den bildungsferneren Schichten zu finden seien". Ich finde eher, dass sich manche auf einen Justamentstandpunkt stellen, von dem sie nicht mehr runterkommen. Teilweise kommt es einem auch so vor wie ein zwanghaftes gegen den Strom Schwimmen, egal, worum es geht, und ohne selbst nachzudenken.

Wie kann es sonst möglich sein, auf die "erwiesenen" Erfolge - und das in kürzester Zeit - hinzuweisen, ohne dabei gewesen zu sein, nur auf Grund einer TV-Show? Und nichts anderes sind diese Sendungen, aber kein Hundetraining.
Diesbezüglich sind die Sendungen vom Rütter usw. um nichts besser. Nur dass er wenigstens keine aversiven Methoden verwendet.
Der Meister kommt, sieht sich das Problem an, arbeitet mit den HH ein bisschen - und siehe da: der Hund ist wie ausgewechselt. Dass da wochenlange Arbeit dazwischen liegt, bekommt der Zuschauer nicht mit.
Hab da einmal in einer anderen Sendung - weiß leider nicht mehr, welche - einen HH in einem Interview gesehen, der da einmal dabei war. Es wurde lange vor der TV-Sendung bereits begonnen, zu trainieren, und er hat auch eingeräumt, dass ihm wirklich sehr geholfen wurde. In die Show kam er dann nicht, weil es mehrere Kandidaten gab. Wahrscheinlich wurde der publikumswirksamste genommen ....
Also wenn man alles für bare Münze nimmt, was einem im TV vorgegaukelt wird ....:cool:

Und nein, ich habe C. Milan auch nicht persönlich in action gesehen, aber es genügt mir persönlich, seine brutalen Videos zu sehen, um ihn abzulehnen. Die paar positiven Dinge wiegen das nicht auf.

C.MIllan sagt das Hunde keine menschen sind und umgekehrt ,man sollte einen Hund als Hund behandeln und nicht als Mensch oder süßes Knudelltier da der Hund das nicht ist !

Ja selbstverständlich muß der Hund "Hund sein" dürfen und sollte keinesfalls als "Menschenersatz" herhalten müssen (er kann auch gar kein adäquater "Menschenersatz" sein). Dazu gehört natürlich sich Gedanken über verschiednene Unterschiede zu machen. Das beginnt z.B. dabei, daß ein Hund natürlich seine Umwelt anders wahrnimmt und interpretiert als ein Mensch. Mir sagen die verschiedenen Gerüche in den Gebüschen nichts - und meinem Hund sagt's nichts ob die Ampel grad "grün" oder "rot" zeigt. Wir gehen gemeinsam in derselben Welt spazieren - nehmen diese Realität aber wohl sehr verschieden wahr. Das ist z.B. ein Punkt, den ich mir immer wieder ganz bewußt ins Gedächtnis rufe.
Ein weiterer Punkt ist z.B. der "Zeitbegriff" - ein Hund lebt eben im "hier und jetzt", über die Vergangenheit reflektieren oder Zukunftspläne schmieden, ist für ihn eben nicht relevant.
Auch die vielen Unterschiede im körpersprachlichen Ausdruck, die Unterschiede in der Reaktionsgeschwindigkeit und Vieles mehr, sollte man bedenken und in den Umgang mit seinem Hund miteinbeziehen. Da stimme ich schon zu - nur wenn man den Hund als Hund sieht, kann man SEINEN HUNDLICHEN Bedürfnissen auch gerecht werden.

Aber es gibt auch Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Hund: Weder der eine noch der andere will bedroht, provoziert und eingeschüchtert werden. Weder Mensch noch Hund können ein glückliches, souveränes Leben führen, wenn ihre Persönlichkeit gebrochen wird.

Brutale Gewalt an Hunden ist keine lösung ,Disziplien und gehorsam sehr wohl . C.

Auch ich bin durchaus ein "Anhänger" davon, daß Hunde zumindest einen guten Grundgehorsam haben sollten. Das macht einfach das Leben für Mensch und Hund sicherer, es macht für den Hund klarer, was sich sein Mensch von ihm wünscht und ermöglicht letztendlich dem Hund mehr Freiheiten zu gewähren. In der Frage, wie dieser Gehorsam zu erreichen ist und aus welchen Motiven heraus der Hund gehorchen sollte, kann ich allerdings bei C.M. absolut nichts "Nachahmenswertes" finden.

C.Millan sagt wenn man schwäche oder angst zeigt als HH merkt der Hund das und nütz dies aus ,

Ich würde das einmal anders formulieren: Wenn der Mensch nicht in der Lage ist, seinem Hund gute Lösungen zur Bewältigung der Alltagssituationen zu zeigen, dann wird der Hund nach eigenen Lösungen suchen - und die entsprechen dann sicher nicht immer dem, was der Mensch möchte oder was in der menschlichen Gesellschaft akzeptiert wird. Ja man wird seinem Hund schon zeigen müssen, welche Strategien in bestimmten Situationen erwünscht sind und welche nicht (das nennt man einfach Erziehung) - die Frage ist nur WIE zeigt man es ihm. Auch hier wieder - leider nichts Nachahmenswertes bei C.M.
Mit dem "Ausnützen von Schwäche" hat das aber mMn nichts zu tun - ich kann derzeit z.B. aufgrund einer Verletzung am Bein kaum gehen - bin also im Prinzip momentan "schwach". Mein Hund reagiert darauf auch mit etwas Verunsicherung - aufführen wie "ein wilder Stier" tut er sich trotzdem nicht, "ausnützen" tut er gar nichts, er weicht mir lediglich nicht von der Seite und ist beim "Spazierenhumpeln" ängstlicher und bellt daher etwas öfter.

Liebe Grüße, Conny

Oben