Wieder mal C.Milan - Leistengriff

Zitat:
Zitat von DOJO2
Eines frage ich mich jetzt die ganze Zeit .

Wenn ihr eure Emotionen nicht einmal in einem Forum oder einem Menschen gegenüber unter Kontrolle habt ,
wie wollt ihr dann erst einen Hund ausbilden
. ?

LG . Josef

Einzig in diesem Punkt muss ich dir aus eigener Erfahrung widersprechen. Mit Deppen zu diskutieren nervt, jedoch einen noch so versauten Hund wieder mit Geduld, Wissen und Einfühlungsvermögen auf die "Autobahn des Lebens" zu stellen ist KEIN Problem. :cool:

Naja Georg , obwohl dieser Widerspruch ja dann auch ein Widerspruch in sich selbst ist .
Denn , entweder hat man Geduld ... Wissen und Einfühungsvermögen , oder man hat es nicht .
Ist ja egal ob bei Mensch oder Hund .

Klar , ich tu mir mit Hunderln auch leichter , aber macht die hartnäckigkeit eines Trainers sich nicht dann auch bei den HB/innen bezahlt , vor allem wenn man sieht das man alles richtig gemacht hat ... bei beiden .

LG.

Klar , ich tu mir mit Hunderln auch leichter , aber macht die hartnäckigkeit eines Trainers sich nicht dann auch bei den HB/innen bezahlt , vor allem wenn man sieht das man alles richtig gemacht hat ... bei beiden .

LG.

Hartnäckigkeit hat aber nichts damit zu tun, ob man "dem HB immer bauchpinselt". ;) Ich habe die Erfahrung gemacht (80 - 90 % der Kundschaft) das EHRLICH Worte, auch wenn sie nicht den Ideen des HB entsprechen, wertvoller für das Team sind und auch angenommen werden, als "div. Kundenbindungskniefälle".

Die HB welche sich selbst SEHR (ZU) WICHTIG nehmen, suchen sich dann eben einen anderen Trainer, was ja auch OK ist. :cool:

ICH sehe meine Arbeit darin, Hund und Hundebesitzer zu einem Team zu formen ................ allerdings sollte der Hundebesitzer der Teamleader sein. :cool:

Abgesehen davon, dass man mittlerweile längst weiß, dass Canidenrudel meist recht harmonische und v.a. sehr soziale Familienverbände sind und keine despotisch geführten totalitären Systeme in denen mittels Gewalt für Ordnung gesorgt wird bringst du es selbst gerade auf den Punkt: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und sie zerstört Vertrauen. Ohne Vertrauen ist führen und sich führen lassen aber nicht möglich.

In einer von Vertrauen und Respekt geprägten Beziehung wird Schwäche eben nicht ausgenutzt. Unterdrücke ich meinen Hund aber durch physische und psychische Gewalt wie CM, befinde ich mich natürlich im Dauerkriegszustand und dann brauch ich mich nicht wundern, wenn mein Kontrahent im passenden Augenblick zuschlägt. :rolleyes:

Genau, der HH sollte seinen Hund lesen können. Dazu muss er ihn v.a. beobachten und nicht die selbstgestrickten Theorien eines TV-Stars glauben.

Bitte - schaff dir moderne Literatur an und informier dich, wie der heutige Stand der Wissenschaft ist. Hunde werden zum Glück längst nicht mehr als dauerdominante Tyrannen gesehen, die jegliche Schwächen gnadenlos ausnutzen und stets die Spitze der Weltherrschaft im Kopf haben.

Genau so ist es.

Ich führe den Gedankengang einfach für mich weiter: Wie behandeln/erziehen CM Befürworter ihre Kinder so sie welche haben? Stichwort "gsunde Watschen"...

Anmerkung: bevor jetzt jemand über mich herfällt - ich unterstelle niemandem etwas!

Mix: Ich führe den Gedankengang einfach für mich weiter: Wie behandeln/erziehen CM Befürworter ihre Kinder so sie welche haben? Stichwort "gsunde Watschen"...

Anmerkung: bevor jetzt jemand über mich herfällt - ich unterstelle niemandem etwas!

Du bist genau der was keine Erfahrung hat was Hundeverhalten betrifft , aus deiner eigenen aussage lässt sich leider schließen das du wie so viele andere auch Hunde mit Kindern vergleichst .
Hunde sind keine Kinder und deren Erziehung können nicht verglichen noch beurteilt werden weil , HUND ist kein MENSCH ...HUND ist ein Tier !
Liess mal ein Buch über C.Millan dann lernst du die vergleiche ,der beschreibt sie sehr gut .

Tamino: Meinst Du wirklich, es zeigt von Wissen, Gefühl und Respekt, wenn als "Therapie" dieser Hund solange bedrängt, gereizt etc wird, bis er keine andere Möglichkeit hat als zuzuschnappen um dann gewaltsam niedergeknebelt zu werden?

Sorry Tami ,aber das ist doch schon wieder ein Märchen das gegener von C.Millan in den raum werfen das der C.Millan bei "jeden Hund " und in jeder Folge den Hund bedrängt oder niederknebelt . Er therapiert zb. gestörte Hunde in seinen eigenen Rudel ,er holt sich den verhaltensgestörten Hund in sein center und lässt ihn mit seinen Rudel zusammen leben ,wo sie spielen und spazierengehen . Ständig wird vollkommen falsch geschrieben das der C.Millan nur eins macht und zwar : Brutal Schlagen -Niederdrücken -usw. So ist es aber nicht ,nur böse zungen behaupten das ständig ,villt Neider die selber mit ihren Hund nicht klar kommen oder Intellektuelle die meinen alles besser zu wissen ,keine ahung ich weiss auch nicht warum einige auf biegen und brechen nur von Brutalität des C.Millan reden und befürworter von C.Millan als Schwachköpfe und trotteln hinstellen .

Gruß :cool:

Hartnäckigkeit hat aber nichts damit zu tun, ob man "dem HB immer bauchpinselt". ;) Ich habe die Erfahrung gemacht (80 - 90 % der Kundschaft) das EHRLICH Worte, auch wenn sie nicht den Ideen des HB entsprechen, wertvoller für das Team sind und auch angenommen werden, als "div. Kundenbindungskniefälle".

Die HB welche sich selbst SEHR (ZU) WICHTIG nehmen, suchen sich dann eben einen anderen Trainer, was ja auch OK ist. :cool:

ICH sehe meine Arbeit darin, Hund und Hundebesitzer zu einem Team zu formen ................ allerdings sollte der Hundebesitzer der Teamleader sein. :cool:

Na da bin ich jetzt mal voll bei dir , dies sollte das oberste Ziel eines Trainers oder Trainerin ... sein .

Und damit wir nicht vom Thema abkommen , bei Cesar Millan seh ich da nicht einmal den Ansatz dazu .

LG .

Sorry Tami ,aber das ist doch schon wieder ein Märchen das gegener von C.Millan in den raum werfen das der C.Millan bei "jeden Hund " und in jeder Folge den Hund bedrängt oder niederknebelt . Er therapiert zb. gestörte Hunde in seinen eigenen Rudel ,er holt sich den verhaltensgestörten Hund in sein center und lässt ihn mit seinen Rudel zusammen leben ,wo sie spielen und spazierengehen . Ständig wird vollkommen falsch geschrieben das der C.Millan nur eins macht und zwar : Brutal Schlagen -Niederdrücken -usw. So ist es aber nicht ,nur böse zungen behaupten das ständig ,villt Neider die selber mit ihren Hund nicht klar kommen oder Intellektuelle die meinen alles besser zu wissen ,keine ahung ich weiss auch nicht warum einige auf biegen und brechen nur von Brutalität des C.Millan reden und befürworter von C.Millan als Schwachköpfe und trotteln hinstellen .

Sorry Kläffer , aber von wass träumst du denn ?

Es genügt doch , dass er es überhaupt macht . !

Ein ordentlicher Trainer stärkt die HB/innen und versucht nicht die Hunde zu schwächen .. zu bedrohen oder sonstiges .

Und wenn dann so ein Mensch wie Cesar Millan den Hund auch noch mitnimmt um ihn zu resozialisieren , was glaubst du denn , wass dieser Hund dort alles erlebt ... alles erdulden muss . Den nicht seine Hunde resozialisieren diesen Hund .

Und die Fans werden auch nicht als dass dargestellt was du geschrieben hast ... sie sind einfach verblendet bzw sie Wissen es einfach nicht besser .

Aber eines ist sicher , nicht umsonst verschwinden diese Gewaltvideos und auch auf Sixx werden sie fast nicht mehr gezeigt . Dazu haben sicher viele Beschwerdemails geführt und auch ein Umdenken beim Sender .

Schau dir Videos auf You Tube an ... setz die Rosabrille ab und die Realbrille auf .

Und noch etwas , ihr Fans beantwortet noch immer keine Fragen , sondern versucht alles um nicht drauf eingehn zu müssen .

LG .

Du bist genau der was keine Erfahrung hat was Hundeverhalten betrifft , aus deiner eigenen aussage lässt sich leider schließen das du wie so viele andere auch Hunde mit Kindern vergleichst .
Hunde sind keine Kinder und deren Erziehung können nicht verglichen noch beurteilt werden weil , HUND ist kein MENSCH ...HUND ist ein Tier !
Liess mal ein Buch über C.Millan dann lernst du die vergleiche ,der beschreibt sie sehr gut .

hier geht es nicht um den vergleich kind/hund sondern darum wie ich andere lebewesen behandle. habe ich mit meinen kindern geduld und erziehe sie mit konsequenz, für die kinder klare grenzen und fördere und fordere sie - dann werde ich das wahrscheinlich auch mit meinem hund so umsetzen und umgekehrt.

hier hat keiner behauptet cm würde jede sec seines leben einen hund fertig machen, dann würde ihn wohl keiner mehr für gut befinden. aber er tut es! wie kann ich einen menschen für kompetent erachten, der auch "nur" von 10 hunden EINEN so massiv bedrängt, dass er ihn damit in todesangst versetzt? bitte beantworte diese frage für dich selbst.

Ich habe nicht Kinder und Hunde verglichen - bitte lies meine Frage noch einmal.

Und die Gemeinsamkeit Hund und Mensch, die keiner leugnen kann: Beides sind Lebewesen. Und die vorwiegende Meinung ist: Keinem Lebewesen darf Gewalt angetan oder Schmerz zugefügt werde.

Ich hab keine Erfahrung mit Hundeverhalten? Interessant :confused:

Sorry Tami ,aber das ist doch schon wieder ein Märchen das gegener von C.Millan in den raum werfen das der C.Millan bei "jeden Hund " und in jeder Folge den Hund bedrängt oder niederknebelt .

Ich hab ja auch nichts davon gesagt, dass CM in jeder Folge und jeden Hund.....

aber das von mir erwähnte Beispiel habe ich von Anfang bis Ende im Fernsehen gesehen.

Und auf dieses Beispiel und sein Vorgehen, bezogen sich auch meine Fragen an Dich.

Es ist nicht relevant, wie oft CM das macht, sondern ich stellte die Frage, ob Du aus seinem Vorgehen schließen kannst, dass er über Wissen, Gefühl etc verfügt?

Ebenso habe ich die Folge gesehen, wo er einen überaus ängstlichen Jagdhund, mit hochgebundem SChwanz, brutal an der Würgekette durch die bevölkerte Stadt schleift...auch da meine Frage: ist das die Therpaie für einen völlig verängstigten Hund????

Nachtrag: nachdem ich sowohl Kinder als auch Hunde habe kann ich die Erziehung insofern vergleichen, als man NIEMALS Gewalt anwenden darf und das Festlegen von Grenzen und Regeln wichtig ist und Sicherheit gibt.

Beim Hund merkt man die Fehler nur schneller und unmittelbarer :eek:

Natürlich gibt es im wirklichen Leben viele Probleme und jeder hat's mal schwer - aber ich würde auch ein Kind nicht nach Ratschlägen der Supernanny erziehen sd. mir bei Problemen persönliche fachliche Hilfe suchen. Und damit schließt sich der Kreis. Anleitung zur Hundeerziehung gehört in die Hundeschule und MUSS immer individuell sein. Und Gott-sei-Dank hab ich "meine" Hundeschule gefunden :)

Ähhh, ein paar Seiten vorher hat jemand der CM-Befürworter Hunde mit Lebensmitteln verglichen und CMs Methode mit einem Kochbuch. Ich kann mich nicht erinnern dass du dich DAZU geäußert hast. Das wäre der Vertretung deiner seltsamen Anschauung ja aber auch nicht dienlich gewesen, nicht wahr?

Und sorry wegen OT: "der was" sagt man nicht.

Tamino!! Also bitte bleib am Teppich! Wo hat er den Jagdhund in der Gegend b
Herumgeschliffen!bitte bei der Wahrheit bleiben und genauer hinsehen!

Mix: Ich habe nicht Kinder und Hunde verglichen - bitte lies meine Frage noch einmal.

Und die Gemeinsamkeit Hund und Mensch, die keiner leugnen kann: Beides sind Lebewesen. Und die vorwiegende Meinung ist: Keinem Lebewesen darf Gewalt angetan oder Schmerz zugefügt werde.

Doch machst du :mad: Deine Frage war ob C.M. Fans (wobei ich kein Fan in diesen sinne bin) ihre Kinder nach der C.M.Methode erziehen ala Gesunde Watschn .
Nochmal Hund ist ein Tier und Kind ist ein Mensch da gibt es unterschiede .
Wo du recht hast ,ist das man keinen Lebewesen Gewalt oder Schmerz zufügen darf .

Tantearmstrong:Und sorry wegen OT: "der was" sagt man nicht.
Entschuldigen Sie bitte Frau Proffesorin :) Ich bin "der was" man einen Kläffer nennt :D

Herumgeschliffen!bitte bei der Wahrheit bleiben und genauer hinsehen![/quote]

Hoppla, wenn's um Fakten geht und darum, dass man mich auffordert bei der Wahrheit zu bleiben, bin ich heikel, diese Aufforderung ist obsolet

Ich habe SEHR GENAU hingesehen

ich denke, andere hier kennen den Beitrag auch

und FAKT ist, dass er den Hund einschließlich Leinenruck durch die Stadt gezerrt hat

der Hund zitterte, Schwanz eingezogen bis am Bauch

was ich hier schreibe IST DIE WAHRHEIT!

Genau so ist es.

Ich führe den Gedankengang einfach für mich weiter: Wie behandeln/erziehen CM Befürworter ihre Kinder so sie welche haben? Stichwort "gsunde Watschen"...

Letzter Versuch (aller guten Dinge sind drei)...

Und noch etwas :ich gebe 1000 mal lieber einen Hund zum CM als das ich ihm jahrelang im tierheim verrotten lasse weil er angeblich unvermittelbar ist!

Und noch etwas :ich gebe 1000 mal lieber einen Hund zum CM als das ich ihm jahrelang im tierheim verrotten lasse weil er angeblich unvermittelbar ist!

und ich nehme lieber einen Panikhund

binde weder seinen Schwanz hoch

noch zerr ich den zitternden Hund durch die Innenstadt

denke nicht einen Augeblick an Dominanz, Unterwerfung, Rucksäcke, Franzosenbandln, Würgehalsbänder, E-Geräte, Stachelhalsbänder, Krallenhand, Kicks, Stupsen, Leistengriff

schlicht an NICHTS, was CM so gerne propagiert

und hab nach einem Jahr einen einfach vertrauensvollen, wunderbaren, fröhlichen, selbgstsicheren Hund

der Mensch wie Tier zugeneigt ist

Jetzt gebe ich Senf dazu:
Ich bin nicht der CM Fan und wie schon mehrmals geschrieben wurde. Man holt sich das beste raus und probiert es, aber man muss nicht gleich, ihn verurteilen als brutalen Menschen. Brutale Menschen sind für mich, die Tiere zu Tode Quälen/ für verzehr/ Kämpfe austragen - und vieles mehr!

Ich habe einen Border Collie, mein Mann geht nun regelmässig Schafehüten mit ihr. Ich bin für das Gedankliche/Geschicklichkeits spiele usw zuständig. Man soll sich ja aufteilen in einer Partnerschaft und das beste dem Hund bieten.
Unser Border ist seit ihrer 1 Läufigkeit sehr unverträglich mit anderen Hunden, sie reagiert oft sehr aggresiv, wo sie manchmal nicht zu bändigen ist, so in rage kommt sie. ( ja sie ist Gesund alles durchchecken lassen und nun Kastriert) Wir haben lange eine private Hundetrainerin gehabt, die uns auch sehr viel geholfen hat.Hundeschule die haben uns nie was gelehrt *sorry* Und will jetzt nicht hören falsche Schule, egal!
Doch trotzallem wir einiges versucht haben/ hart trainiert - sie bleibt unberechenbar beim Gassi gehen. Sie ist sehr sensible/ lässt sich sehr schnell ablenken, wenn es mir mal nicht gut geht, da ist nichts vor ihr sicher. Leckerlis gelten nur bei ihr wenn sie was machen soll, also sehr schwierig in manchen Situationen sie zu Belohnen wenn sie mal brav an einem Hund vorbei gegangen ist. ( ich belohne sie mit feines Mädel und laufe ein paar schritte)
Hundewiese, na da hat sie sich schon ihr eigenes Therathorium gemacht und funktoniert, sie geht keinen an oder sonstiges (mal zurechtweisen, wenn sie was nicht mag) Doch wirklich spielen tut sie nicht, seit dem wir sie haben mit 8 wochen, sie war nie eine Spielerin, eher die Beobachterin.
Ich habe mal im groben meinen Hund beschrieben und will damit sagen wegen CM.
Ich schaue mir die Folgen an und denke darüber nach in gewissen Dingen. Die habe ich mir gut überlegt und es in die praxis gesetzt. Ich mache kein Tschi ich rucke nicht an der Leine und gebe ihr keinen kick. Sondern er hat mir klar gemacht, das man sich nicht alles gefallen lassen muss vom Hund (nicht falsch zu verstehen), immer positiv in ein geschehen zu gehen, nie Hysterisch schreien oder sonstiges. Dem Hund gewisse Regeln aufstellen, auch wenn es einem schwerfällt. Loretta, so heisst sie nun ja, muss vor dem Gassi gehen gewisse Dinge machen und nach dem Gassi. Seit dem ich dies nun 6 wochen durchziehe.. geht es um einiges besser. Ich auf dem Hund schaue während dem Gassi gehen, also ihr verhalten wenn ein Hund kommt, sie sofort Korregiere egal wie.
Mir hat nur CM die Augen geöffnet, nicht das Brutale zu sehen sonder das alles dazwischen.
Das einzige was ich von ihm anwende, ist nun mal so und kommt immer seltener vor. Wenn sie wirklich abgeht wie die Post und ich wirklich die 20ig kg nicht bändigen kann, schaue ich das ich sie auf die Seiten lage bekomme, nicht brutal, und leg ihr meine Handkralle im Nacken an (sanft) kraule sie lange und löse die Hand, sie steht dann auf und ist zwar noch immer 180ig, doch dann löse ich alles durch ein Spiel. ( vorher nicht möglich) Wusste nicht das ein Border so abgehen kann :)
Ansonst ist unsere Lori sehr verschmusst und viele glauben es nicht das sie so abgehen kann wie die Post. ( einige haben es miterlebt und waren momentan entzetzt)
Tja wir arbeiten daran, doch verurteile ich sicher nicht CM, das er brutal ist. Gibt es schlimmeres .......
:) Nicht böse sein, aber du bist für mich das beste Beispiel, warum man Menschen wie CM und z.B.: diesen Trainer in Salzburg, der nach CM arbeitet, verbieten sollte. (was leider keiner tut)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man sich als HH wohl fühlt, wenn man seinen Hund einer permanenten Reizüberflutung aussetzt. Für mich ist das hart an der Grenze zu psychischen Missbrauch.

Weißt du überhaupt warum sich deine Hündin so aufführt? An etwas arbeiten kann ich erst wenn ich die Ursache oder die Motivation dahinter kenne. Sonst gehen doch die meisten meiner Maßnahmen ins Leere oder noch schlimmer, sie gehen in die falsche (von mir nicht gewollte) Richtung.

Und wenn du deine Hündin "legst" erreichst du nur das sie (SICH) aufgibt! Du zwingst ihr in diesem Moment, entgegen ihrer inneren Not, eine Haltung auf, die sie freiwillig nie in ihrem Leben einnehmen würde. Willst du das sich deine Hündin (in diesem Moment) aufgibt bzw. komplett deinem Willen unterwirft? Das hat doch negative Auswirkungen auf den Rest eures gemeinsamen Lebens.

Ich bin mit meiner Hündin ein Jahr durch die einsamste Pampa gegangen, weil sie jeden Hund vermöbeln wollte. In diesem Jahr sind wir zusammengewachsen und Schritt für Schritt lernte sie mit den "Feinden" angemessen zu leben.
Aber niemals hätte ich gewollt das meine Hündin ihre Persönlichkeit, egal wie "hantig" diese in Bezug auf andere Hunde war, aufgeben, oder verändern muss. Sie musste nur lernen gewisse Regeln einzuhalten. Das erreiche ich aber nicht indem ich sie permanent in Situationen zwinge in denen es ihr nicht gut geht. Das Vertrauen geht den Bach hinunter.

Situationen aushalten lernt Hund aber nicht mit der Hauruck Methode welche du anwendest. Wenn du Pech hast erziehst du dir so eine tickende Zeitbombe in Bezug auf andere Hunde.

Edit: mit meinem jetzigen bin ich auch ein halbes Jahr durch die Pampa gelatscht, Pampa latschen lohnt sich... :rolleyes:
Das hatte bei ihm aber andere Gründe als bei meiner Hündin. Das Endresultat ist aber das selbe. Ein Hund der Vertrauensvoll mit dir mitgeht, auch wenn es einmal unangenehm für ihn sein kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herumgeschliffen!bitte bei der Wahrheit bleiben und genauer hinsehen![/quote]

Hoppla, wenn's um Fakten geht und darum, dass man mich auffordert bei der Wahrheit zu bleiben, bin ich heikel, diese Aufforderung ist obsolet

Ich habe SEHR GENAU hingesehen

ich denke, andere hier kennen den Beitrag auch

und FAKT ist, dass er den Hund einschließlich Leinenruck durch die Stadt gezerrt hat

der Hund zitterte, Schwanz eingezogen bis am Bauch

was ich hier schreibe IST DIE WAHRHEIT!

Oft merkt man es nicht selber ,aber wenn man sowiso voreingenommen ist ,kann schon passieren das man mehr sieht als tatsächlich zu sehen ist . Ich glaube Dir das du deine Wahrheit schreibst .Villt war dein empfinden anderes als er dargestellt wurde .

LG Kläffer :)

Oben