Wieder mal C.Milan - Leistengriff

Einfach nur Krank und völlig daneben....ich klinke mich jetzt aus, den sonst würde ich eine Sperre riskieren....................Können/wollen die Admins nicht solche Querulanten und Hetzer verwarnen bzw. sperren (ist eh nur einer, aber dessen gekläffe nervt nur mehr)

Nur was hat das mit C.Millan zu tun ? Er bildet keine Rettungshunde aus ,er versucht verhaltengestörten hunden die keiner mehr will so gut es geht zu resozialisieren !

Dazu bedient er sich aber veralteter Methoden, die längst widerlegt und überholt sind.

Kein Mensch würde zu einem Arzt gehen, der keine Ausbildung hat und mit Chloroform narkotisiert. Selbst dann nicht, wenn er schon mehrere Furunkel durch Senfpflaster heilen konnte.

Wenn ich ernst genommen werden und gute Arbeit leisten will, muss ich zumindest am akutellen Stand der Forschung sein (und sollte mich ständig weiter bilden). Diese Einbindung fehlt mir bei CM ein wenig, zumindest konnte ich sie in den Videos nicht entdecken. Auch im Interview, als er mit den Statements von Zoologen über seine Wolfstheorien konfrontiert wurde, konnte er keinerlei Antwort darauf geben (innerlich muss ich irgendwie lachen, wenn ich mir ein Wolfsrudel mit den blauen CM Hunderucksäcken vorstelle ...:rolleyes:).

Einfach nur Krank und völlig daneben....ich klinke mich jetzt aus, den sonst würde ich eine Sperre riskieren....................Können/wollen die Admins nicht solche Querulanten und Hetzer verwarnen bzw. sperren (ist eh nur einer, aber dessen gekläffe nervt nur mehr)

Nicht aufregen, wenn man was erreichen möchte, brauchts ja Geduld wie Du weißt, ist wie bei der Hundeerziehung...wunzige SChritte, wunzige Fortschritte

Dazu bedient er sich aber veralteter Methoden, die längst widerlegt und überholt sind.

wenn ich mir ein Wolfsrudel mit den blauen CM Hunderucksäcken vorstelle ...:rolleyes:).

:Dha, die Folge habe ich mit einer Bekannten geguckt, das war schon mehr als....
Hund bekommt Rucksack umgeschnall ...das 1.x....mit mindest 1 kg Gewicht drinnen

und schon hat er konstatiert: jetzt ist der Hund stolz, jetzt weiß er, dass er eine Aufgabe hat..

wärs nicht traurig, wärs lustig gewesen...

:Dha, die Folge habe ich mit einer Bekannten geguckt, das war schon mehr als....
Hund bekommt Rucksack umgeschnall ...das 1.x....mit mindest 1 kg Gewicht drinnen

Das macht er öfter :D

So kann er ja auch seine Hunderucksäcke verkaufen. Erst gestern hat er einem Neufundländer einen verpasst. Den Rest der Sendung habe ich dann leider verpennt ....

Was ich echt nicht verstehe ist deine art mit menschen umzugehen die anderer meinung sind als du es bist ! Für dich ist jeder der nicht deiner meinung ist und es nicht so sieht wie du es siehst ein unwissender und darf beleildigt werden .Für dich MichlS gibt es nur 1 meinung und zwar deine ,und wer dir nicht recht gibt wird heruntergemacht ,das ist deine art der Diskussion . Das menschen/User die an C.Millan keinen Brutalen schläger sehen, werden von Dir beinhart als Unwissende deklaririert . Normal müsste man dich sperren lassen da du keine meinungsfreiheit zu lässt .

Ich hab nei gesagt ich bin ein Fanatischer fan von C.Millan doch finde ich ihn nicht als Brutalen schläger noch finde ich das er Dumm ist noch finde ich nicht das er keine ahung von Hundesprache hat ! User wie du und Fritzi66 usw. meinen das nähmlich und beleidigen C.Millan in ihren beiträgen ohne mit nur 1 wort gerdet zu haben . Echt Toll !

Jetzt gebe ich Senf dazu:
Ich bin nicht der CM Fan und wie schon mehrmals geschrieben wurde. Man holt sich das beste raus und probiert es, aber man muss nicht gleich, ihn verurteilen als brutalen Menschen. Brutale Menschen sind für mich, die Tiere zu Tode Quälen/ für verzehr/ Kämpfe austragen - und vieles mehr!

Ich habe einen Border Collie, mein Mann geht nun regelmässig Schafehüten mit ihr. Ich bin für das Gedankliche/Geschicklichkeits spiele usw zuständig. Man soll sich ja aufteilen in einer Partnerschaft und das beste dem Hund bieten.
Unser Border ist seit ihrer 1 Läufigkeit sehr unverträglich mit anderen Hunden, sie reagiert oft sehr aggresiv, wo sie manchmal nicht zu bändigen ist, so in rage kommt sie. ( ja sie ist Gesund alles durchchecken lassen und nun Kastriert) Wir haben lange eine private Hundetrainerin gehabt, die uns auch sehr viel geholfen hat.Hundeschule die haben uns nie was gelehrt *sorry* Und will jetzt nicht hören falsche Schule, egal!
Doch trotzallem wir einiges versucht haben/ hart trainiert - sie bleibt unberechenbar beim Gassi gehen. Sie ist sehr sensible/ lässt sich sehr schnell ablenken, wenn es mir mal nicht gut geht, da ist nichts vor ihr sicher. Leckerlis gelten nur bei ihr wenn sie was machen soll, also sehr schwierig in manchen Situationen sie zu Belohnen wenn sie mal brav an einem Hund vorbei gegangen ist. ( ich belohne sie mit feines Mädel und laufe ein paar schritte)
Hundewiese, na da hat sie sich schon ihr eigenes Therathorium gemacht und funktoniert, sie geht keinen an oder sonstiges (mal zurechtweisen, wenn sie was nicht mag) Doch wirklich spielen tut sie nicht, seit dem wir sie haben mit 8 wochen, sie war nie eine Spielerin, eher die Beobachterin.
Ich habe mal im groben meinen Hund beschrieben und will damit sagen wegen CM.
Ich schaue mir die Folgen an und denke darüber nach in gewissen Dingen. Die habe ich mir gut überlegt und es in die praxis gesetzt. Ich mache kein Tschi ich rucke nicht an der Leine und gebe ihr keinen kick. Sondern er hat mir klar gemacht, das man sich nicht alles gefallen lassen muss vom Hund (nicht falsch zu verstehen), immer positiv in ein geschehen zu gehen, nie Hysterisch schreien oder sonstiges. Dem Hund gewisse Regeln aufstellen, auch wenn es einem schwerfällt. Loretta, so heisst sie nun ja, muss vor dem Gassi gehen gewisse Dinge machen und nach dem Gassi. Seit dem ich dies nun 6 wochen durchziehe.. geht es um einiges besser. Ich auf dem Hund schaue während dem Gassi gehen, also ihr verhalten wenn ein Hund kommt, sie sofort Korregiere egal wie.
Mir hat nur CM die Augen geöffnet, nicht das Brutale zu sehen sonder das alles dazwischen.
Das einzige was ich von ihm anwende, ist nun mal so und kommt immer seltener vor. Wenn sie wirklich abgeht wie die Post und ich wirklich die 20ig kg nicht bändigen kann, schaue ich das ich sie auf die Seiten lage bekomme, nicht brutal, und leg ihr meine Handkralle im Nacken an (sanft) kraule sie lange und löse die Hand, sie steht dann auf und ist zwar noch immer 180ig, doch dann löse ich alles durch ein Spiel. ( vorher nicht möglich) Wusste nicht das ein Border so abgehen kann :)
Ansonst ist unsere Lori sehr verschmusst und viele glauben es nicht das sie so abgehen kann wie die Post. ( einige haben es miterlebt und waren momentan entzetzt)
Tja wir arbeiten daran, doch verurteile ich sicher nicht CM, das er brutal ist. Gibt es schlimmeres .......

Wieso bringst du Lori überhaupt in die Lage sich so aufführen zu müssen? Du weisst, dass sie nicht mit anderen (fremden) Hunden verträglich ist - dann weiche einfach von vornherein großräumig aus.
Wenn du sie auf den fremden Hund zusteuerst, fühlt sich dein Hund so: scheisse, scheisse, jetzt bringt mich mein Frauerl auch noch in die Situation, wo ich gar nicht sein will und muss mich wehren!

Siehst du einen Hund, weiche ohne Tamtam aus (vergößere den Abstand zum fremden Hund), lenke Lori ab und du wirst sehen, nach einiger Zeit geht Lori auch ohne große Probleme an fremden Hunden vorbei.

Warum ich das weiß? weil es bei uns so war - ich krieg Leo bei fast jedem Hund problemlos und ruhig perfuss vorbei!

Mein Rüde wär sowas von gestresst und fertig, wenn ich ihn so niederkrallen würde.

Das Problem bei dir, lieber Kläffer, ist nicht deine andere Meinung. Andere Meinungen zu haben ist durchaus legitim und kann bereichernd sein. Wer eine andere Meinung hat, sollte diese aber a) fachlich begründen können (er ist nicht brutal weil ich das sage ist NICHT fachlich) und b) empfänglich für fachliche Argumente der Gegenseite sein.

Du allerdings bist absolut restistent gegen jegliche Argumente - legt man dir eine wissenschaftliche Publikation einer weltweit anerkannten Kynologin vor, kommst du mit einem lapidaren: glaubst du alles, was dir ein Professor sagt. Was bitte soll man darauf noch entgegnen?! :eek: Nein, man muss (und soll!) nicht alles unreflektiert glauben, was ein Professor sagt; abgesehen von den in sich absolut schlüssigen Argumenten selbst, sagt aber jedem halbwegs gebildeten und intelligenten Menschen alleine die Logik, dass eine Kynologin, die sich jahrelang wissenschaftlich mit der Materie auseinander gesetzt hat, sicher mehr Ahnung hat, als ein grau-melierter Giftzwerg, der sich mit möglichst reisserischen Bildern medial in Szene setzt und das große Geld scheffelt.

Und ja - der Vergleich ist mehr als "tiaf", aber: es gab in der Geschichte "Persönlichkeiten" - die hatten sicherlich auch irgendwo die eine oder andere "gute" Seite. Nur sind sie mit ihren Mitlebewesen (zumindest bestimmten Gruppen davon) in erster Linie derart grauenvoll umgegangen, dass jeder halbwegs normale Mensch im Leben nicht auf die Idee käme, sich von einer dieser Subjekte auch nur irgendetwas abzuschauen...

Kommt mir so vor als "Ich kaufe mir kein Kochbuch, weil da sind auch speisen drin die ich nicht mag!" oder "Ich kaufe mir eine CD nicht weil ein Lied drauf ist das mir nicht gefällt!" ....

Ich kauf mir durchaus auch Kochbücher wo mir nicht alle Rezepte gefallen. Ich empfinde es aber auch nicht als Qual für die Speisen wenn sie schlecht (meinem Geschmack nach) zubereitet werden. Hingegen sehe ich es sehr wohl als Qual für die Hunde an denen CM seine "schlechten Sachen" vorführt. Und das is das was zu kritisieren ist. Die paar "guten Sachen" die er so von sich gibt (wenn man sie denn findet unter dem ganzen Blödsinn) darf eh jeder herausholen...dadurch werden aber andere Dinge die er tut nicht besser.

Man kann sich durchaus überall das Beste heraus holen, und muss deshalb nicht gleich die schlechten Sachen mitnehmen.
War nur so geraten :rolleyes:

Jaja, immer dieser Tellerrand.....

Lieber hutzl.
Wenn du zwischen den Zeilen Lesen würdest, dann mache ich dies mit Loretta, ausweichen oder eben anders ablenken!

Nur siehst du den sinn darin?

Sie denkt sich ständig " Toll wir gehen abseits, darf da nicht hin"
" Ich darf den trotzdem anbellen auch wenn Frauli mit mir abseits geht, toll wir weichen Hunde aus !" usw... Und genau das alles will ich verhindern :) Ich geh immer auf die Hunde zu, denn irgendwann muss es in ihr Köpfchen gehen ?

@Loretta: wenn du mit deiner Hündin auf einen anderen Hund triffst kommt es bei ihr offenbar zu einer Gefühlsüberflutung. Natürlich ist es eine mögliche Form darauf zu reagieren indem man sie direkt mit der auslösenden Situation konfrontiert, so wie du es machst. Sie dabei auf die Seite zu werfen und niederzuhalten weil es anders nicht funktioniert würd ich meinem Hund aber niemals antun. (meine persönliche Meinung!)

Was Hutzl vorgeschlagen hat ist eine systematische Desensibilisierung. Dabei wird deinem Hund die Situation nur soweit zugemutet, dass es zu keiner Gefühlsüberflutung kommt sondern der Hund damit gerade noch umgehen kann. Nach mehrmaligen Wiederholungen fällt dies zunehmend leichter und man kann den Abstand langsam weiter verringern, sodass der Hund nie gezwungen wird völlig auszuflippen und er auch nie niedergedrückt werden muss (was meiner Meinung nach das Vertrauen zum Menschen kaputt macht) Der Sinn dahinter ist durchaus gegeben (wesentlich mehr als beim Niederwerfen, der Sinn erschließt sich mir nämlich überhaupt nicht)

Und was du geschrieben hast was sich dein Hund dabei angeblich denkt, versteh ich nicht (und ich frag mich auch woher du weißt was dein Hund denkt...?)

Was ich echt nicht verstehe ist deine art mit menschen umzugehen die anderer meinung sind als du es bist ! Für dich ist jeder der nicht deiner meinung ist und es nicht so sieht wie du es siehst ein unwissender und darf beleildigt werden .Für dich MichlS gibt es nur 1 meinung und zwar deine ,und wer dir nicht recht gibt wird heruntergemacht ,das ist deine art der Diskussion . Das menschen/User die an C.Millan keinen Brutalen schläger sehen, werden von Dir beinhart als Unwissende deklaririert . Normal müsste man dich sperren lassen da du keine meinungsfreiheit zu lässt .

Ich hab nei gesagt ich bin ein Fanatischer fan von C.Millan doch finde ich ihn nicht als Brutalen schläger noch finde ich das er Dumm ist noch finde ich nicht das er keine ahung von Hundesprache hat ! User wie du und Fritzi66 usw. meinen das nähmlich und beleidigen C.Millan in ihren beiträgen ohne mit nur 1 wort gerdet zu haben . Echt Toll !

Also ich habe CM nie als bruateln Schläger bezeichnet, ich habe gesagt:

Einiges, was er macht, finde ich brutal.

Das Recht seine Meinung zu äußern hat jeder, die Videos sind schlicht Fakten.

Und Fakten kann ich beurteilen und kommentieren, ohne je mit CM ein Wort gesprochen zu haben.

Genauso wie ich einen z.B. geständigen Vergewaltiger verurteile, ohne die Tat gesehen zu haben, ohne je mit ihm gesprochen zu haben

und z.B. einen Menschen der sagt: zur Kindererziehung gehören ordentlich Watschn, stufe ich als absolut dumm, ungebildet und gefühllos ein, allein aufgrund seiner Worte.

Und von den annehmbaren Sachen, den "guten", sorry, aber da gabs nichts rauszupicken, was nicht schon vor vielen Jahren allgemein bekannt war

die endlose Energie-Labberei ist schlichtweg mit einem Satz abgetan: Der HH muss sich voll auf den Hund konzentrieren wenn er interagiert, schlechte Laune, Nervosität, Wut etc haben im Umgang mit Hunden nix verloren.

Lieber hutzl.
Wenn du zwischen den Zeilen Lesen würdest, dann mache ich dies mit Loretta, ausweichen oder eben anders ablenken!
Entschuldige, ich konnte nicht zwischen den Zeilen lesen....

Nur siehst du den sinn darin?

Sie denkt sich ständig " Toll wir gehen abseits, darf da nicht hin"
" Ich darf den trotzdem anbellen auch wenn Frauli mit mir abseits geht, toll wir weichen Hunde aus !" usw... Und genau das alles will ich verhindern :) Ich geh immer auf die Hunde zu, denn irgendwann muss es in ihr Köpfchen gehen ?

Nein, da darf sie eben nicht hin - weil DU ihr die Sicherheit geben musst. Du entscheidest, wann sie zu einem Hund darf - sicher nicht, wenn sie ausgebracht, nervös oder agressiv ist. Sondern nur, wenn sie ruhig ist.
Sie bekommt die Sicherheit, indem du ihr zeigst, dass du sie nicht in eine unangenehme Situation für sie bringst.
Das war unser Problem und nachdem meine Trainerin gemeinsam mit uns diese Situation gesehen hat (ich ging auch auf den Hund zu um vorbei zu gehen) hat sie mich gefragt, warum ich das gemacht habe: damit ich schnell an dem fremden Hund vorbei komme.
Laut ihr ist das falsch, weil ich meinen Hund in eine für ihn unangenehme Situation bringe, anstatt ihn da rauszuhalten.

Ich kann für mich sagen, dass das bei Leo gut funktioniert und wir nach einigen Trainingstagen auch schon Erfolge gesehen haben. Er vertraut mir. Auch er schaut dann oft zu dem Hund (aus Abstand), aber er bellt oder knurrt nicht mehr.
Immer kann ich auch nicht ausweichen und dann gehe ich wortlos mit kurzer, aber lockerer Leine vorbei. Belohnt wird danach, wenn wir vorbei sind!

Lg claudia

eigentlich wurde von kompetenteren userInnen hier eh schon alles wichtige und richtige geschrieben. und die cm-fans scheinen gemessen an ihren beiträgen und argumenten großteils derartig unfähig zu sinnerfassendem lesen, dass ich befürchte, dass es wohl auch mit dem "lesen" ihrer eigenen hunde nicht weit her sein kann. anders kann ich mir das einfach nicht erklären, dass man den stress der hunde in den videos einfach nicht erkennt und die sinnlosigkeit verschiedenster "methoden" nicht begreift.

aber etwas möchte ich schon noch erwähnen, weil es immer wieder heißt: "aber hunde machen auch" und "hunde sind noch viel .. untereinander".
ich habe in meinem ganzen leben noch keinen hund getroffen, der so doof gewesen wäre, dass er mich für seinesgleichen gehalten hätte. ich verhalte mich von natur aus wie ein mensch; um mich wie ein hund zu verhalten müsste ich mich verstellen und selbst bei ambitioniertester schauspielkunst würde mein hund meine verhaltensweisen nicht als hündisch empfinden. weder ein kkksch noch ein in die seite zwicken noch ein antippen/treten noch eine alpharolle noch ständiges vorausgehen wird meinen hund jemals davon überzeugen, dass ich ebenso ein hund bin.

eine freudig gepflegte bindung und freundschaft, gemeinsame erlebnisse und viel training, die tatsache dass ich daumen habe, hundefutter besorgen, schlafplätze gemütlich machen und probleme lösen kann, lassen meinen hund meine menschlichen kommandos gerne befolgen. ganz ohne spezial-hundeflüstern und ganz ohne dass ich sein in mich gesetztes vertrauen enttäusche.

meine katzen können übrigens auch nicht hundeflüstern und würden sich auch wenn sie es könnten nicht zu solch niederem handeln herablassen. sie klopfen bei unmut mit dem schwanz und wenn sie am rücken liegen haben sie sich sicher nicht unterworfen. obwohl diese verhaltensweisen nicht gerade hündisch sind, ist mein hund problemlos in der lage sie korrekt zu deuten.

folgedessen ist es paradox gegenüber einer tierart, die meisterlich im beobachten ist und hochentwickelte sinne hat, ihre verhaltensweisen zu imitieren zu versuchen . viel klüger ist es, dieses tier möglichst gut lesen zu lernen und eine gemeinsame "sprache" zu etablieren (in form von kommandos und regeln). dies geschieht aber sicher nicht mit irgendwelchen hauruck-methoden sondern nur durch übung und konsequenz.

arakis:eigentlich wurde von kompetenteren userInnen hier eh schon alles wichtige und richtige geschrieben. und die cm-fans scheinen gemessen an ihren beiträgen und argumenten großteils derartig unfähig zu sinnerfassendem lesen, dass ich befürchte, dass es wohl auch mit dem "lesen" ihrer eigenen hunde nicht weit her sein kann.

Das stimmt die Kompetenten User wie MichlS -AstridM-DOJO2 usw. haben uns unkompetenten cm-fans doch alles schon geschrieben nur wir sind so wie du selber sagst des lesen und denkens unfähig .Also was erwartest von uns unfähigen Hundehaltern die ihre eigenen hunde nicht lesen können ?

AstridM: abgesehen von den in sich absolut schlüssigen Argumenten selbst, sagt aber jedem halbwegs gebildeten und intelligenten Menschen alleine die Logik, dass eine Kynologin, die sich jahrelang wissenschaftlich mit der Materie auseinander gesetzt hat, sicher mehr Ahnung hat, als ein grau-melierter Giftzwerg

@AstridM :
Ehrlich von Dir hätte ich echt mehr Niveau erwartet ,da du eigentlich normalerweiße intelligente beiträge schreibst .
Brauch dir keine antwort geben ,sagst ja selber das ich/wir ungebildet und unintelligent sind, und uns die Logik fehlt für deinen Kynologen der jahrelang wissenschaftliche ahung hat als unser grau -melierter giftzwerg :mad:
Ich werd deinen Kynologen der ein Messias ist in seiner matherie zum Nobelpreis vorschlagen !

DAS habe ich vorher NIE geschrieben!! Also zuerst bitte Überlegen dann schreiben!

Und für dich ist ein seriöser Hundetrainer einer der mit 10 kg Leckerlis durch die Gegend läuft?

ähm, nie geschrieben:confused:

es tut mir echt leid, dass ich deiner (und auch einiger anderer cm-befürworter) argumentation nicht folgen kann. für mich ist es ein bißchen so wie "die erde ist scheibe". und es sieht so aus, als würde es noch lange dauern, bis alle glauben, dass sie eine kugel ist.

ich habe mal einen sehr leiben bekannten gehabt - immerhin ein jurist - der felsenfest überzeugt war, dass die evolutionstheorie falsch ist; der mensch ist seiner meinung nach von gott so geschaffen geworden. puh, da konnte ich auch nicht mit....

ich geb hier auf. der profiler thomas müller hat einen schönen ausdruck dafür:
"es gibt welten, die können wir nicht betreten" und die der cm befürworter gehört für mich einfach dazu.......

Oben