Wieder mal C.Milan - Leistengriff

Für die Nichtexperten:

Diese "Macken", kann ich aber nicht mit Aversiven Mitteln dauerhaft beheben;)
Kurzfristiger Erfolg wird sich schon einstellen...keine Frage, aber aus welcher Motivation heraus:mad:

Das seh ich auch so! Und langsam kommen mir Zweifel, das ich wohl was nicht erkennen kann, an der beeindruckenden Gabe des CM. Ich glaub, seine Anhänger hier, machen mehr aus ihm und seinen Gewaltausbrüchen, als er selber drin sieht, denn, tut mir leid, tieferen Sinn in seinem Handeln zu erkennen, ist wohl nur seinen Anhängern vorbehalten.

Letztens hat man eine Folge gesehen, in der er beim Training (Spaziergang mit Hund und Kinderwagen) tatsächlich gesagt hat: "Der Hund muss lernen, sich dem Kinderwagen zu unterwerfen". Bitte, wer kann so jemanden als Hundetrainer ernst nehmen?

Für die Experten unter uns:

es geht hier nicht um die braven, sozalisierten, verträglichen und rundum glücklichen Hunde - es geht um Hunde, die aufgrund falscher oder schlechter Aufzucht/ Haltung kein ungezwungenes Leben leben können, Stereotypien und/ oder Aggressionen entwickelten, beißen, schnappen,oder Fixationen haben -> all diese Dinge sind nicht artgerecht und von Menschen gemacht. Da bedarf es (leider) mehr als ein gutschmeckendes Leckerli,....

So also dann einmal für die Nicht-Experten:

Oh ja richtig, da braucht es viel mehr als ein gut schmeckendes Leckerli. Z.B. fundierte Kenntnisse über die Körpersprache und die Bedürfnisse des Hundes, Geduld, Einfühlungsvermögen, viel Geschick beim richtigen "Timing"; auch ein Arbeiten an sich selbst und der eigenen Körpersprache; Überlegungen welche Beschäftigung den Hund und seine erwünschten Reaktionen fördert, einen vernünftigen Trainingsplan, der in kleinen Schritten Erfolge für Hund UND Halter bringt, sodaß beide souveräner werden können etc,. etc.
Vor allem braucht es einen Trainer, der über gutes Fachwissen verfügt und dieses auch dem HH vermmitteln kann. Und GANZ WICHTIG: Der dem Halter hilft, für's Erste ein Management zu entwickeln, mit dem weitestmöglich ausgeschlossen wird, daß der Hund wieder aggressives Verhalten zeigt ANSTATT ES WIE C.M. AUCH NOCH ZU PROVOZIEREN.
Und bitte: In Amerika mag manches anders laufen als hier. Aber so zu tun als wären dort alle so dämlich, daß sie unbedingt einen Trainer wie C.M. brauchen - das ist wirklich unter jeder Kritik.

Auch für die Nichtexperten...

seltsam, seltsam...wieso schaffen es hierzulande Trainer, aus derartigen Problemhunden wieder normale Hunde zu machen? Ohne brutales Vorgehen à la Millan?
Ohne Reißen, Kicken, Treten, ohne Stachelhalsband usw. ?
Seltsam, seltsam.....:rolleyes:

Auch für die Nichtexperten...

seltsam, seltsam...wieso schaffen es hierzulande Trainer, aus derartigen Problemhunden wieder normale Hunde zu machen? Ohne brutales Vorgehen à la Millan?
Ohne Reißen, Kicken, Treten, ohne Stachelhalsband usw. ?
Seltsam, seltsam.....:rolleyes:

Also jetzt kippe ich echt vom sessel ,sorry aber du hast selber genung probleme mit deinen aaron und hast alles mögliche ohne erfolg versucht am aaron und jetzt gibst du für die nichtexperten ( wie mich )einen ratschlag das man von C.Millan nichts brauchbares findet und er eh nur Brutal vorgeht . das mit dem Brutal sein hast sicher von MichlS und Co gelesen denn die schreiben das in fast jeder post .

Lustig war es damals in deinen TH wie der arron zur jagd mitdurfte mit dem Herrli und er am gelegten Wild blut lecken durfte ,das war sehr schön für dich und deinen aaron richtig putzig ,und den C.Millan nennen wir gleich einen Brutalen unterbelichteten Futzi ?

Seltsam ...seltsam calimero +aaron :mad: ich mache mir sorgen .

LG Kläffer :)

ganz ehrlich, was hunde und hundeerziehung angeht, haben die amis echt einen an der klatsche :mad:

Keine Spaziergänge
ewig langes alleinsein
Stachelhalsbänder
elektrobänder
unsichtbare elektrozäune + passendes halsband, damit der hund nicht abhaut
kein trainieren
kein sozialisieren

WOZU halten die sich Hunde???????

lg claudia

Ach ja, DIE Amis, keiner geht mit dem Hund raus, alle Hunde tragen Stachelhalsbänder, jeder Hund bekommt Bewegung nur durchs Laufband.....wenn ein Ami jetzt in ein europäisches Land käme, nehmen wir mal die Ukraine, oder Griechenland, oderoderoder und würde dann genau solche Pauschalaussagen treffen, dann würde man hier wieder mal über den vorurteilsbehafteten Ami lachen....

Kläffer, lass dir gesagt sein, dass das Hauptproblem mit unserem Aaron gesundheitlicher Natur ist. Vom Verhalten her gibt es nur mehr kleine Nebenbaustellen - aber die gibt es sicher bei sehr vielen Hunden.
Apropos Gesundheit....ich habe noch nie mitbekommen, dass sich ein Millan zuerst einmal um die Gesundheit des Hundes kümmert! :mad:
War da je die Frage, ob der Hund auch gesund ist? Ob er ein Verhalten zeigt, weil er sich gesundheitlich nicht wohlfühlt?

Noch zur Jagd....ja, diese Jagdhunde (und so du es noch nicht mitbekommen hast - Aaron als Welsh Terrier wäre eigentlich ein Jagdhund) dürfen am Schweiß (Blut) lecken, das nennt man "Genossen machen".
Das war ein einziges Mal, als Aaron einmal mit zur Jagd war.
Dürfte er nun sowieso nicht mehr, als Allergiker.

Ja, Millan ist ein unsäglicher Brutalo! Und diese Ansicht erlaube sogar ICH mir zu haben!
Keiner, von dem man sich auch nur ein Futzerl abschauen sollte!!!!!

eh nicht dauerhaft. Das Dauerhafte liegt im veränderten Verhalten der Hundehalter gegenüber ihrer Hunde. Deshalb ruft man sich ja auch einen Trainer - damit vorallem Halter in ihrem Umgang mit dem Hund unterstützt wird.

Hallo , dann klick ich mich auch mal ein .
das duaerhaft beränderte Verhalten der HH besteht darinn , dass ihnen gezeigt wird dass es vollkommen in Ordnung ist dem Hund Gewalt an zu tun .

Und die Motivation ist jene, dem Hund ein lebenswertes Leben bieten zu können!

Nur Cesar Millan motiviert ja nicht .
Ob für einen Hund es so lebenswert ist dauernd in Angst zu leben , es könnte ja wieder ein Kick kommen oder anderes , will ich mal stark bezweifeln .

Für die Nichtexperten:

Diese "Macken", kann ich aber nicht mit Aversiven Mitteln dauerhaft beheben;)
Kurzfristiger Erfolg wird sich schon einstellen...keine Frage, aber aus welcher Motivation heraus:mad:

Ich kann dieser Aussage nur zustimmen . !
Darüber sollten die Fans einmal nachdenken .

@hutzl: Das sehe ich genauso. Ich kann mir die Sendung aufgrund der Besitzer und ihrer Naivität nicht mehr anschauen. Das Unwissen ist echt tragisch :mad:

So gehts mir , wenn ich da so manche Aussagen von den " Fans " lese .

Und ja, er vermittelt bei den meisten ein falsches Bild, denn die wenigsten können mit seiner Beratung wirklich etwas anfangen...

Was für eine Beratung meinst du den jetzt ?

Meinst du dieses , wie misshandelt man einen Hund . ?

Oder meinst du sein Dominanz-gefasel . ?

Aber es scheint so , als wenn wircklich nur die Fans , Cesar Millan verstehn . :D

LG .

hast du eigentlich einen der hier angeführten artikel gelesen?

hier wäre noch einer: http://hundeschuleanderleine.blogspot.co.at/

Dass ist leider das Problem , entweder werden die Artickel nicht gelesen , oder nicht verstanden von ... den Fans .

Es gibt halt sehr ressistente Menschen .
In einem grossen deutschen Hundeforum wurde der selbe Link unter anderem als Werbung abgetan ... von den Fans .

Bei manchen ist wircklich Hopfen und Malz verloren ... Leider .

LG .

Lustig war es damals in deinen TH wie der arron zur jagd mitdurfte mit dem Herrli und er am gelegten Wild blut lecken durfte ,das war sehr schön für dich und deinen aaron richtig putzig ,und den C.Millan nennen wir gleich einen Brutalen unterbelichteten Futzi ?

Dann mal eine Frage " Kläffer " .

Wie würdest denn du einen Menschen nennen , der 80 % alles über Gewalt regeln will ?

Ich hoffe du beantwortest die Frage .

LG .

Also jetzt kippe ich echt vom sessel ,sorry aber du hast selber genung probleme mit deinen aaron und hast alles mögliche ohne erfolg versucht am aaron und jetzt gibst du für die nichtexperten ( wie mich )einen ratschlag das man von C.Millan nichts brauchbares findet und er eh nur Brutal vorgeht . das mit dem Brutal sein hast sicher von MichlS und Co gelesen denn die schreiben das in fast jeder post .

Seltsam ...seltsam calimero +aaron :mad: ich mache mir sorgen .

:confused::confused::confused:Ich verstehe nicht ganz, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat.

Warum darf ein Mensch, der Probleme mit dem eigenen Hund hat

diverse Methoden nicht als brutal ansehen?????

das ist einfach unlogisch!!!!!!

Nehmen wir an, ich hätte Riesenbrobleme mit meinem 35 kg Hund

das würde doch ncihts dran ändern, dass ich das Würgen mit einem dünnen Strick, bis der Hund schon verzweifelt nach Luft japst, trotzdem als Brutalität ansehen würde

Es ist schon ganz toll wie Kläffer immer wieder angestänkert wird. Das zeigt mir schon das wer den Menschen so behandelt, der kann zu einem Tier nicht viel besser sein.
Ich habe jetzt alle Bücher gelesen und sämtliche Folgen angesehen.
In den Büchern wird immer wieder erwähnt das man das Verhalten vom Tierarzt abklären lassen sollte - es könnte ja gesundheitliche Probleme geben. Brutal war CM immer nur bei aggressiven Tieren.
War jetzt auch nicht mein Fall, allerdings hätte ich vor solchen Hunden auch zu viel Respekt. Ich denke wenn ein Hund neu in die Familie kommt und man vom Anfang an konsequent mit dem Tier arbeitet (spazieren geht, spielt, trainiert) würde es nie soweit kommen.

Zum Thema "anstupsen" auf das ihr alle herum reitet.
Ein "normaler" Hund der einen anderen Hund auf der anderen Straßenseite anbellt, braucht nur eine kleine berührung - mehr nicht.
Aber einen aggressiven Hund der sich in einen anderen Hund Verschaut, der wird von euch an der Leine weggezerrt mit aller Kraft, das der Hund nur mehr so nach Luft ringt! Ist das besser??
Aber leiber trainieren wir 6 Jahre oder länger (die Hälfte eines Hundelebens) mit Leckerlis.
Das Verstehe ich nicht ganz

Ich halte auch nichts von Stachelhalsbändern, Würger etc.
Aber trotzdem finde ich einige gut an CM. Bin ich deswegen Brutal?

Es ist schon ganz toll wie Kläffer immer wieder angestänkert wird. Das zeigt mir schon das wer den Menschen so behandelt, der kann zu einem Tier nicht viel besser sein.
Ich habe jetzt alle Bücher gelesen und sämtliche Folgen angesehen.
In den Büchern wird immer wieder erwähnt das man das Verhalten vom Tierarzt abklären lassen sollte - es könnte ja gesundheitliche Probleme geben. Brutal war CM immer nur bei aggressiven Tieren.
War jetzt auch nicht mein Fall, allerdings hätte ich vor solchen Hunden auch zu viel Respekt. Ich denke wenn ein Hund neu in die Familie kommt und man vom Anfang an konsequent mit dem Tier arbeitet (spazieren geht, spielt, trainiert) würde es nie soweit kommen.

Zum Thema "anstupsen" auf das ihr alle herum reitet.
Ein "normaler" Hund der einen anderen Hund auf der anderen Straßenseite anbellt, braucht nur eine kleine berührung - mehr nicht.
Aber einen aggressiven Hund der sich in einen anderen Hund Verschaut, der wird von euch an der Leine weggezerrt mit aller Kraft, das der Hund nur mehr so nach Luft ringt! Ist das besser??
Aber leiber trainieren wir 6 Jahre oder länger (die Hälfte eines Hundelebens) mit Leckerlis.
Das Verstehe ich nicht ganz

Ich halte auch nichts von Stachelhalsbändern, Würger etc.
Aber trotzdem finde ich einige gut an CM. Bin ich deswegen Brutal?

Nein...........aber Ahnungslos was Hundeerziehung betrifft:cool:

Wie kannst DU über mich Urteilen??????
Du weißt eigentlich rein gar nichts über mich!!
Ich könnte Hundetrainer sein und du wüstest es nicht!

Nur weil du vielleicht zwei Hunde in deinem Leben hattest kannst du behaupten das du mehr weißt als ich - ohne mich zu kennen?

Wie kannst DU über mich Urteilen??????
Du weißt eigentlich rein gar nichts über mich!!
Ich könnte Hundetrainer sein und du wüstest es nicht!

Nur weil du vielleicht zwei Hunde in deinem Leben hattest kannst du behaupten das du mehr weißt als ich - ohne mich zu kennen?

Wenn du ein seriöser Hundetrainer wärst, würdest du nicht so schreiben;)

Ich hatte bis jetzt 5 Hunde und alle als Rettungshunde im Einsatz;)

Und für dich ist ein seriöser Hundetrainer einer der mit 10 kg Leckerlis durch die Gegend läuft?
Und sich klar gegen CM ausspricht!

Also wenn ich so einige HH hier ansehe, die von ihren Hunden durch die Gegend gezogen werden, sich nicht mehr einfangen lassen wollen vor lauter verspieltheit, die ihre Hunde von anderen Hunden wegzerren müssen, dann gibt es keine guten Hundeschulen.

Aber gut was ärgere ich mich hier herum? 3 Menschen 5 Meinungen.

Und für dich ist ein seriöser Hundetrainer einer der mit 10 kg Leckerlis durch die Gegend läuft?
Und sich klar gegen CM ausspricht!

Also wenn ich so einige HH hier ansehe, die von ihren Hunden durch die Gegend gezogen werden, sich nicht mehr einfangen lassen wollen vor lauter verspieltheit, die ihre Hunde von anderen Hunden wegzerren müssen, dann gibt es keine guten Hundeschulen.

Da hast du wiederum recht..obwohl es sehr wohl Hundeschulen gibt, die gut sind;)

Aber gut was ärgere ich mich hier herum? 3 Menschen 5 Meinungen.

Steht genau wo??

Schade, dass diejenigen, die sich so vehement gegen C.M. aussprechen, absolut keinen "Tellerrandblick" riskieren wollen und vorallem am lautesten hier schrei(b)en und schimpfen.

Oben