Wieder mal C.Milan - Leistengriff

Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt auch unter Hunden "Ungustln"
die Lust an Gewalt empfinden.
Meinst du wirklich? Dass diese "Ungustln" Lust daran finden? Ist es nicht eher ein Resultat aus schlechten Erfahrungen, Ängsten oder einer Kombination daraus, dass sich manche Hunde so verhalten?

Ich glaube nicht, daß Hunde NUR aus Angst und schlechten Erfahrungen heraus aggressiv reagieren können. Z.B. das Gefühl "stärker" zu sein als der "Nachbarrüde" - und das auch einmal zu zeigen, kann sicher auch für einen Hund einmal ganz angenehm sein. Und klar können Hunde auch lernen, daß sie aggressives Verhalten zu ihrem Vorteil einsetzen können.
Aber zum einen halten sich "psychisch" gesunde Hunde auch bei kleinen "Streitigkeiten" oder "Machtkämpfen" an gewisse Spielregeln. (Das haben sie übrigens durchaus mit uns Menschen gemeinsam. Jemand der "richtig tickt" löst seine Konflikte nicht indem er Verletzte oder gar Tote "hinterläßt").
Zum anderen, sind "Erziehungsmethoden", die das Vertrauen des Hundes zum Menschen zerstören IMMER FALSCH - egal aus welcher Ursache der Hund unerwünschtes Verhalten zeigt. Beim "ärgsten Gfrastsackl" von Hund hat man keine Chance mehr, wenn der erst einmal verinnerlicht hat "Vom Menschen kommt nix Gutes, der bedroht mich nur". Mir geht einfach nicht in den Kopf rein, wieso das manche nicht verstehen.

Liebe Grüße, Conny

also jetzt mal langsam , übertreibst du jetzt nicht extram stark ? Ihn als schläger zu bezeichen ist sicher nicht richtig .

Ich übertreibe weder leicht .... noch stark , er ist es einfach .
Aber wie gesagt , es kommt immer auf die Sichtweise oder der Einstellung eines menschen drauf an .
Bei einem Schlag ist es egal ob er mit der Hand oder dem Fuss ausgeführt wird ... ich hoffe du kannst mir folgen ?

Selbe frage bei dir ,ähm meinst das ernst ? bist du psycholge oder so? Wie benimmt sich ein gestörter -psychisch kranker hunde den ?

LG Kläffer :cool:

Du hast zwar schon die Antwort von Ulli erhalten , genau so ist es .
Solch ein Hund benimmt sich unortodox .... wie er es zeigt kann unterschiedlich sein ... beim menschen würde man es ... extrem Stimmungsschwanckungen ... nennen , die ohne Hemmungen aber vor allem unkontrollierbar von ausgelebt werden .

LG .

Zuletzt bearbeitet:
AW: C.Milan ...

..... oder soll man alles Glauben oder für toll finden , nur weil es im TV gezeigt wird ?

http://hundeschuleanderleine.blogsp...-sollten-wir.html?utm_source=feedburner...und

LG .

warum suchst du grad solche videos ? zeig doch mal andere wo er mit hunden ganz ruhig umgeht ,je nach wesen halt . Es werden nur videos heruasgesucht wo man wieder lästern kann ,es gibt so viele andere aber da könnte man ja nicht lästern .

LG Kläffer :)

warum suchst du grad solche videos ? zeig doch mal andere wo er mit hunden ganz ruhig umgeht ,je nach wesen halt . Es werden nur videos heruasgesucht wo man wieder lästern kann ,es gibt so viele andere aber da könnte man ja nicht lästern .

Sag begreifst du es den nicht............1 Video reicht, um diesen Mann zu disqualifizieren.

Ich versuchs Barbie:
Aktion-Reaktion und das direkt ,und soll unmissverständlich für den hund sein .
Eine hundemutter die auf ihre welpen aufpasst bzw. sie erzieht rügt ihre jungen wenn sie respektlos werden . Der tritt soll eine erziehungsmasnahme sein die der hund angeblich versteht ,und man sollte nicht von tritten reden sondern es ist eher ein antippen von C.Millan . Wie weit diese erziehungsmassnahme funktioniert ,kann ich selber nicht sagen da ich sie ja nicht anwende und auch nicht anwenden muss da meine 2 hund auch so verstehen was gemeint ist .Man darf aber nicht vergessen das ein hund nach wie vor ein raubtier ist und zähne die es einsetzen kann und ja ein hund kann gewalt einfach so anwenden wenn er er es will . C.Millan meint das das wesen der Hunde unterschiedlich sind und er tiefer geht als villt andere hundetrainer. Was aber nicht heisst das Hunde mit brutaliät geschlagen werden sollen ,ganz im gegenteil er soll als erziehungsmassnahme sein das tippen .

Soweit mein wissen ,mehr weiss ich darüber auch nicht .

Glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst:confused:? Findest Du es nicht eigenartig, dass Du sogar Entschuldigungen für einen fremden Menschen suchst? Z. B.: man sollte nicht von tritten reden sondern es ist eher ein antippen von C.Millan
Merkst Du nicht, dass Du Dir das selbst versuchst schönzureden? Und vor allem, wenn alles so harmlos und richtig ist, wieso wäre das nichts für Deine Hunde? Wenn Du so überzeugt bist von CM, dann dürften die "Behandlungsmethoden" von ihm doch absolut richtig sein für Deine Hunde!

Mich würd langsam echt interessieren, ob ein Zusammenhang zwischen Intellekt, Wissen und CM-Affinität besteht;) das Wuff ist zwar nicht repräsentativ, aber auffällig ist's schon;)

Allein mit diesem Video sollte deine Frage eigentlich beantwortet sein.

Wie wenig Verstand und Gefühl muss man denn haben, um davon begeistert zu sein, dass jemand den eigenen Hund so malträtiert (und wir sehen hier ja nur die Zusammenfassung; so wie der keuchend am Boden liegt, muss ihm noch einiges mehr passiert sein)????? :mad:

Dann auf ein neues , Kläffer .So leicht geb ich ja nicht auf .

Ich suche nicht , solche Sachen drängen sich einem einfach auf . Damit will ich sagen , wass nun Cesar Millan anbelangt , bei ihm hat es System . Vor allem bei grossen hunden . Bevor so ein grosser Hund richtig in Angriff übergehn könnte .... kommt ihm Cesar Millan zuvor .
Er provoziert die Hunde und wenn sie sich dann wehren , sei es nun weil sie es sich nicht mehr gefallen lassen wollen was mit ihnen gemacht wird oder aus Angst/Panik , geht Cesar Millan ohne Gefühl oder Verständniss mit brutaler Gewalt gegen die Hunde vor .

Wenn Cesar Millan auch 2 Sachen gut macht bzw ohne Gewalt , stehen dem 8 Sachen gegenüber wo er grobe derbe Gewalt anwendet .
Desshalb finde ich es nicht so toll , wenn man dann sagt man soll eben nur die positiven Sachen von Cesar Millan zu zeigen .

Und noch einmal , es hat mit lästern aber überhaupt nichts zu tun .
Fakt ist allerdings , wenn man schon medial ist oder medial sein will , dann hat Gewalt bei der Hundeausbildung nichts zu suchen .
Wobei von Ausbilden ... resozialisierung kann man bei Cesar Millan ja wircklich nicht sprechen .

LG .

Im April dieses Jahres war ich 3 Wochen in USA und davon einige Tage in L.A.

Da Amerika sehr viel mehr für behinderte Hunde tut und Zubehör hat, habe ich mich natürlich sehr viel auch in div. Shops usw herumgetrieben. Wir waren auch beim Dog Psychology Center von CM bzw die Straße davor. Mehr als Staub, Steine, paar Büsche gibt's dort nicht - und ein Tor.

Die Meinungen über CM gehen auch bei den Amerikanern weit auseinander. Sehr wenige bezeichnen ihn als Tierquäler aber die meisten halten ihn für verrückt weil er das "Spazierengehen mit dem Hund" propagiert.

In Amerika geht man nicht wirklich mit seinem Hund spazieren und wenn dann trifft man 80% mit Stachler (ab Kniehöhe). Laufbänder für Hunde sind absolut Modern und sieht man nicht nur in Hundesalons und Hotels sondern auch in normalen Zoofachhandlungen.

Hundehotels sind nur indoor d.h. die Hunde die dort sind kommen während ihres Aufenthalts nie an die frische Luft - auch das ist dort normal. Luxuszimmer, Hallen - wirklich alles sehr schön gemacht - Räume mit Laufbänder inkl eigenem Trainer und und und....es gibt dort eigentlich nichts was es nicht gibt.

Die Amis ticken hier einfach ganz anders....leider.

CM hat seine Trainingsmethoden auf die Amis ausgelegt und HATTE dort eine zeit lang guten erfolg..aber einfach weil die Amis auf alles was Realityshowmäßig ist, total stehen. egal ob mit mensch und/oder Tier...hauptsache in ein fremdes leben schauen können.

CM ist für mich also nichts anderes, als ein typ der eine Idee mit einer Realitiyshow mit Hunden hatte - er kann absolut nix und hat damit erfolg - TRAURIG

hier eines der pet-hotels die ich besucht habe

http://dpethotels.com/gallery/?album=1&gallery=4

Mich würd langsam echt interessieren, ob ein Zusammenhang zwischen Intellekt, Wissen und CM-Affinität besteht;) das Wuff ist zwar nicht repräsentativ, aber auffällig ist's schon;)

Ich habs schon ein paar Mal geschrieben und wieder gelöscht, weil ich ja niemanden beleidigen will, aber ganz nüchtern betrachtet scheint er seine Anhänger schon eher in den bildungsferneren Schichten zu finden. Was es leider auch so schwer macht, das Thema zu diskutieren oder logisch zu argumentieren. Aber in gewisser Weise ist das eben die übliche Zielgruppe von solchen (Staged) Reality-Shows. Die Sendung ist nun mal fachlich nicht ernster zu nehmen als eine Gerichtsshow im Nachmittagsfernsehen.

die meisten halten ihn für verrückt weil er das "Spazierengehen mit dem Hund" propagiert.

Damit kann ich mich erstaunlicherweise sogar identifizieren.

Ich werde meiner Verrücktheit jetzt freien Lauf lassen, meiner Hündin flüstern, dass sie heute leider keine Energie mehr dazu haben wird, die Weltherrschaft an sich zu reißen, weil wir jetzt spazieren gehen ... ;)

Glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst:confused:? Findest Du es nicht eigenartig, dass Du sogar Entschuldigungen für einen fremden Menschen suchst? Z. B.: man sollte nicht von tritten reden sondern es ist eher ein antippen von C.Millan
Merkst Du nicht, dass Du Dir das selbst versuchst schönzureden? Und vor allem, wenn alles so harmlos und richtig ist, wieso wäre das nichts für Deine Hunde? Wenn Du so überzeugt bist von CM, dann dürften die "Behandlungsmethoden" von ihm doch absolut richtig sein für Deine Hunde!

@Barbie&Ken :
wie ich schon mal schrieb brauchen meine hunde keine besonderen Behandlungsmethoden ,sie sind recht brav und lernen schnell und gehorchen weil sie es wollen . Ich brauch weder schreien noch sonst was ,ein" hier zu mir" reicht ,sie kommen fröhlich daher . Aus -nein -Pfui verstehen sie gut ,drum hab ich keine gröberen probs mit unsere zwei hunden .
Ausserdem rede ich nix schön so wie du meinst ,sieht halt jeder anders .

LG Kläffer

Für die Experten unter uns:

es geht hier nicht um die braven, sozalisierten, verträglichen und rundum glücklichen Hunde - es geht um Hunde, die aufgrund falscher oder schlechter Aufzucht/ Haltung kein ungezwungenes Leben leben können, Stereotypien und/ oder Aggressionen entwickelten, beißen, schnappen,oder Fixationen haben -> all diese Dinge sind nicht artgerecht und von Menschen gemacht. Da bedarf es (leider) mehr als ein gutschmeckendes Leckerli, wenn man bedenkt, dass die Lebensdauer eines Hundes durchschnittlich nur 10 Jahre beträgt. Es mag brutal aussehen, aber, kaum zu glauben, die Hunde scheinen nach der resozialisation befreiter und "glücklicher", weil sie ihr gestörtes Verhalten ablegen konnten.

Den Fehler an der ganzen Medienpräsenz von C.M. sehe ich darin, dass drittklassige TrainerInnen (Hundhalter) versuchen, seine Methoden nachzuahmen, ohne fundiertem Wissen; und dass Menschen nicht verstehen können, oder wollen, was da vor sich geht. Unsere lieben Haushunde sind davon nicht betroffen, und/ weil so soll ja nicht tagtäglich mit Ihnen umgegangen werden - das was bei Cesar gezeigt wird, ist ein PROZESS bis zur Resozialisierung. Danach ist Friede und jeder kann sein Leben leben! Amen.

Für die Experten unter uns:

es geht hier nicht um die braven, sozalisierten, verträglichen und rundum glücklichen Hunde - es geht um Hunde, die aufgrund falscher oder schlechter Aufzucht/ Haltung kein ungezwungenes Leben leben können, Stereotypien und/ oder Aggressionen entwickelten, beißen, schnappen,oder Fixationen haben -> all diese Dinge sind nicht artgerecht und von Menschen gemacht. Da bedarf es (leider) mehr als ein gutschmeckendes Leckerli, wenn man bedenkt, dass die Lebensdauer eines Hundes durchschnittlich nur 10 Jahre beträgt. Es mag brutal aussehen, aber, kaum zu glauben, die Hunde scheinen nach der resozialisation befreiter und "glücklicher", weil sie ihr gestörtes Verhalten ablegen konnten.

Den Fehler an der ganzen Medienpräsenz von C.M. sehe ich darin, dass drittklassige TrainerInnen (Hundhalter) versuchen, seine Methoden nachzuahmen, ohne fundiertem Wissen; und dass Menschen nicht verstehen können, oder wollen, was da vor sich geht. Unsere lieben Haushunde sind davon nicht betroffen, und/ weil so soll ja nicht tagtäglich mit Ihnen umgegangen werden - das was bei Cesar gezeigt wird, ist ein PROZESS bis zur Resozialisierung. Danach ist Friede und jeder kann sein Leben leben! Amen.

Für die Nichtexperten:

Diese "Macken", kann ich aber nicht mit Aversiven Mitteln dauerhaft beheben;)
Kurzfristiger Erfolg wird sich schon einstellen...keine Frage, aber aus welcher Motivation heraus:mad:

eh nicht dauerhaft. Das Dauerhafte liegt im veränderten Verhalten der Hundehalter gegenüber ihrer Hunde. Deshalb ruft man sich ja auch einen Trainer - damit vorallem Halter in ihrem Umgang mit dem Hund unterstützt wird.

Und die Motivation ist jene, dem Hund ein lebenswertes Leben bieten zu können!

ganz ehrlich, was hunde und hundeerziehung angeht, haben die amis echt einen an der klatsche :mad:

Keine Spaziergänge
ewig langes alleinsein
Stachelhalsbänder
elektrobänder
unsichtbare elektrozäune + passendes halsband, damit der hund nicht abhaut
kein trainieren
kein sozialisieren

WOZU halten die sich Hunde???????

Ich schau auch hin und wieder CM und ärger mich jedesmal - aber nicht nur über ihn, sondern über hundehalter, die ganz erstaunt darüber sind, dass hunde AUSLAUf und ERZIEHUNG und ZEIT(aufwand) brauchen.

Und dann kommt der CM, der in 20 minuten den achsoagressiven hund im Griff hat - er vermittelt den Hundehaltern (meiner meinung nach) ein völlig falsches Bild von Hund+Halter+Erziehung.
klar, es ist die schnellste und effektivste Art sich einen unterwürfigen Hund zu schaffen - nur GLÜCKLICH kann er nicht sein :rolleyes:

lg claudia

@hutzl: Das sehe ich genauso. Ich kann mir die Sendung aufgrund der Besitzer und ihrer Naivität nicht mehr anschauen. Das Unwissen ist echt tragisch :mad:
Und ja, er vermittelt bei den meisten ein falsches Bild, denn die wenigsten können mit seiner Beratung wirklich etwas anfangen...

Oben