Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh das du schon 2 Hamster hast hab ich überlesen.
Trotzdem finde ich, dass du noch warten solltest.

Wie lange hast du die Hamster schon?
Du solltest ihnen immer von alleine was zum Fressen geben und den Käfig machen, ohne das deine Eltern was sagen müssen;)
 
da muss ich ja auch mal meinen senf dazu geben...

ich glaube, wir können dich alle so gut verstehen....wer von uns wollte nich schon immer einen hund? die wenigsten!

auch mir ging es so...seit ich denken kann, liebe ich hunde und wollte einen eigenen haben...
ich hab dann eingesehen, dass es nicht gut wäre, denn ich wusste, egal wie gut meine vorsätze waren, ich würde morgens nicht aufstehen...zum mindest nicht nicht mehr, nach ein paar wochen...
ich gab mich damit zufrieden, irgendwann einen hund zu haben, wenn ich größer wäre...
dann sind wir umgezogen, und meine eltern entschieden doch zu gunsten eines hundes...da war ich 13 jahre...und ich gebe zu, ich bin auch dann nicht jeden tag um weiß ich wann in der früh aufgestanden um mit dem hund zu gehen...

bis ich meine cora bekam, konnte ich wie gesagt keinen hund haben...
aber ich fand nette leute in der nachbarschaft, deren hund ich regelmäßig ausführen durfte....
einen davon führte ich damals jeden tag nach der schule aus...und auch über jahre, blieben wir in kontakt...heute lebt dieser hund auch bei uns, nachdem ein herrchen nicht mehr lebt...

ich kann dir nur wie die anderen raten, noch verzichte aus liebe zum hund darauf, dir einen eigenen anzuschaffen,und versuche lieber dir und deinen eltern zu beweisen, dass du es allein kannst, in dem du mit hunden aus der nachbarshcaft arbeitest....
versuche mit deinen eltern einen vertrag auszuhandeln....was du leisten musst, damit sie dir glauben können, dass du es schaffen kannst...
und wie ihr euch die aufgaben teilt...
denn glaub mir, du schaffst es nicht komplett allein...und so zeigst du mehr verantwortungsbewusstsein und reife, wenn es zugibst, und versucht, einen kompromis zu finden...

und mit trotz kommst du da am wenigsten weiter...glaub mir, ich hab es jahre lang versucht...und musste aufgeben...
 
Verstehe! Ich will wenn ich vom Urlaub komm sofort anfangen! 6 uhr aufstehn 3 uhr 6 uhr und 10 uhr rausgehn!!! Ich geh spaziern im Tierheim und in meinem Ort mit Hunden auch!!!!!;);););););) Wie lang soll ich das ca. machen das ich es ihnen beweisen kann??? Oder soll ich noch was dazumachen? was?


:eek: Meiner Meinung nach hat eine 10-Jährige um 22 Uhr nichts mehr auf der Straße verloren!!! Egal ob mit oder ohne Hund.

Und wenn ich ein Kind hätte, würde ich sie im Winter, wenn es stockdunkel ist, auch nicht um 6 Uhr in der Früh auf die Straße lassen! Deine Vorsätze sind ja ganz toll, aber ob sie sich auch umsetzen lassen, ist eine andere Frage.

Somit bleibt dieser Teil der Verantwortung also dann bei deinen Eltern hängen...

lg
Dobifan
 
Und was ich noch sagen wollte:

Es glaubt ja niemand, dass du einen Hund nicht pflegen könntest! Wahrscheinlich hast du das deinen Eltern ja eh schon bewiesen, indem du schreibst du gehst mit den anderen Hunden regelmäßig, zeigst Verantwortung,...

Vielleicht stecken ja doch andere Gründe dahinter, dass dein Vater nicht möchte. Dazu gehören sicher finanzielle Gedanken, Urlaubsplanungen, ...

Ich habe mit 10 Jahren auch schon ein Pferd komplett jeden Tag gepflegt und konnte das auch. Aber meine Eltern konnten sich trotzdem kein Pferd für mich leisten...das musste ich damals einfach akzeptieren.

Umso stolzer war ich , als ich mir endlich mein eigenes Pferd von meinem Geld kaufen konnte. (Und beim Hund war es ähnlich)

Versuch es doch einmal aus dieser Richtung zusehen.

lg
Dobifan
 
Versuche ein Nein deines Vaters zu akzeptieren.
Du kannst ihm ohne Nörgelei zeigen das du Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen kannst. Es haben dir schon viele hier im Forum gesagt das du mit dem Nachbarshund oder so zeigen kannst wie reif du bist.
Trotziges Verhalten wird deinen Vater nur weiter in seiner Meinung bestärken das du noch zu jung für einen Hund bist.
Glaube mir früher oder später kannst auch du dir dann deinen Wunsch vom eigenen Hund erfüllen! :)
 
Ich kenn mich mit Hunden aus weil meine Tante einen hat, leider wohnt sie nicht in Europa aber wenn ich bei ihr bin bin ich es oft sie hat auch dazu fische und einen papagei hatte drei Hamster und ich habe auch noch 2 Hamster! Meine Freundin zuhause hat einen Labrador!:cool:

bitte nicht böse sein, aber wie kann man sich mit einem hund auskennen, der nicht in europa lebt und den man hie und da einmal sieht??? mit solchen argumenten wirst du wohl niemanden überzeugen können und 2 hamster kann man auch nicht wirklich mit einem hund vergleichen. weder ernährung, noch haltung stimmen im geringsten überein.

ich habe erst im "hohen" alter meinen ersten hund bekommen und muss dir sagen, obwohl ich vorher schon über 20 jahre lang haustiere hatte (vögel, papageien, kaninchen, aquarien, terrarium, meerschweinchen und katzen), kann man einen hund und die aufgaben, die mit ihm verbunden sind, nie und nimmer mitsammen vergleichen;)
 
so das ich auch mal was schreibe;)

Du, ich würd auch am liebsten einen ganzen Zoo zu Hause haben, aber es geht einfach nicht, erstens das Finanzielle, zweitens die Zeit.

Ich versteh dich vollkommen, das du einen Hund haben willst, aber bitte hör doch auf all die User, was dir einen Rat geben wollen.

Ich denke, ab 10 Jahren ist das so eine Phase das man sich einbildet einen Hund haben zu müssen, war bei mir und meinen Freunden genauso!
Ich habe keinen Hund von meinen Eltern bekommen, und ich bin froh darüber.


Jetzt bin ich 19 habe eine eigene Wohnung mit meinen Freund, und wir haben seit 6 Monaten einen Welpen bei uns.
Es ist nicht immer einfach sag ich dir, schon gar nicht wenn du einen Welpen erziehen musst in den Alter!
Es gibt jetzt viele Dinge, wo wir nicht hin können wegen dem Hund.


Achja, und wegen den größeren fremden Hunden, gestern war ich mit meinen mittelgroßen Mischling spazieren, kommt ein unangeleinter großer Schäfer zu uns rüber und will meinen Aaron zerfleischen!!
Ich möchte dich mal in so einer Situation sehen was du machst!

Weißt du was ich dir rate?

Leg dir erstmal ein kleineres Haustier zu, einen Hamster oder Mäuse, so kannst du deinen Eltern beweisen, dass du verantwortungsbewusst bist!
Weil auch für kleinere Haustiere braucht man viel Verantwortung!
Und wenn du jetzt zum Beispiel 2 oder 3 Jahre dann einen Hamster oder sonstiges hattest, schaut die Welt auch schon ganz anders aus mit deinen Eltern.

Oh Gott, ich hör mich wie meine Mutter an:rolleyes:
Weil das hat sie damals auch zu mir gesagt, und sie hatte Recht!!

Nebenbei kannst du natürlich auch noch zusätzlich dich mit den Hunden aus dem Tierheim beschäftigen, etc.


Bitte überleg dir das noch mal gut, und hör ein bisschen auf uns, ich weiß, mit den Alter denkt man die ganze Welt ist gegen einen, aber wir wollen alle nur das Beste für dich und deine Zukunft(und natürlich auch die deines Hundes!)


Lg

Danke!!!!!!!!! Ich habe schon 2 Hamster einen bei meiner Oma und einen zuhause! Ich habe es so versaut ich hatte scho 2 sogar zu hause und ich hatte sehr sehr wenig verantwortung aber ich will es mit einem Hund versuchen denn alle hamster die ich hab (ausser bei meiner oma) beissen!!!!! Und deshalb hab ich oft angst sie in der hand halten einer hat mich bis zu blut gebissen!!!!!! Ein Hund ist echt toll damit man verantwortungsbewuster ist mir hat der Anfang der letzten seite sehr gefallen ich hab fast geheult das endlich mich jemand richtig versteht!!!! Danke nochmals!!!!!!!!!!!
 
Und was ich noch sagen wollte:

Es glaubt ja niemand, dass du einen Hund nicht pflegen könntest! Wahrscheinlich hast du das deinen Eltern ja eh schon bewiesen, indem du schreibst du gehst mit den anderen Hunden regelmäßig, zeigst Verantwortung,...

Vielleicht stecken ja doch andere Gründe dahinter, dass dein Vater nicht möchte. Dazu gehören sicher finanzielle Gedanken, Urlaubsplanungen, ...

Ich habe mit 10 Jahren auch schon ein Pferd komplett jeden Tag gepflegt und konnte das auch. Aber meine Eltern konnten sich trotzdem kein Pferd für mich leisten...das musste ich damals einfach akzeptieren.

Umso stolzer war ich , als ich mir endlich mein eigenes Pferd von meinem Geld kaufen konnte. (Und beim Hund war es ähnlich)

Versuch es doch einmal aus dieser Richtung zusehen.

lg
Dobifan
Ich kuemmere mich noch nicht ich werde wenn die SChule anfaengt machen!!:):D
 
Es ist dann immer leicht auf die Sachen einzugehen, die einem entgegenkommen!

Ich denke auch nicht, dass du weder vom Tierheim, die mitunter sehr genau bei der Abgabe sind, noch vom seriösen Züchter einen Hund bekommst, wenn beide Eltern nicht 100%ig damit einverstanden sind.

Zum Allgemeinen hier noch ein kleiner Auszug aus dem Tierschutzgesetz:

§12 Anforderungen an den Halter

(1) Zur Haltung von Tieren ist jeder berechtigt, der zur
Einhaltung der Bestimmungen dieses Bundesgesetzes und der darauf
gegründeten Verordnungen in der Lage ist, insbesondere auch über die
erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt.
(2) Ist der Halter eines Tieres nicht in der Lage, für eine diesem
Bundesgesetz entsprechende Haltung des Tieres zu sorgen, so hat er
es solchen Vereinigungen, Institutionen oder Personen zu übergeben,
die Gewähr für eine diesem Bundesgesetz entsprechende Haltung
bieten.
(3) Ohne Einwilligung des Erziehungsberechtigten dürfen Tiere an
Minderjährige, die das 14. Lebensjahr nicht vollendet haben, nicht
abgegeben werden.

Und 10jährige dürfen nach dem Jugendschutz um die Zeit so oder so nicht raus!

Lg
 
Das

Ich habe es so versaut ich hatte scho 2 sogar zu hause und
ich hatte sehr sehr wenig verantwortung
aber ich will es mit einem Hund versuchen denn alle hamster die ich hab (ausser bei meiner oma) beissen.....
Ein Hund ist echt toll damit man verantwortungsbewuster ist

und das

Gebt mir bitte tipps die noch niemand gesagt hat! Ich waere euch dankbar! ACHJA BITTE TIPPS!

zeigt nur von Unkenntnis und strotzt vor Unebelehrtbarkeit bzw Trotz.

Ehrlich gesagt, mir tut jetzt schon der Hund leid, der bei dir einziehen soll.

Ein Hund als Versuchskanichen damit man verantwortungsvoller wird :mad::mad::mad::mad::mad:
 
ja...das sollten sie wirklcih mal lesen...und ich hoffe ernsthaft, dass sie hart bleiben...und keinen hund besorgen....
 
Gebt mir bitte tipps die noch niemand gesagt hat! Ich waere euch dankbar! ACHJA BITTE TIPPS!

seufz, mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein:rolleyes: naja, mit 10 jahren ist man wirklich noch ein kind und in DIESEM fall scheinen alle argumente vollkommen sinnlos zu sein....

mädel, man kann dir keine tipps geben, das müssen deine eltern entscheiden und wenn du denen gegenüber auch so reagierst, dann ist deren entscheidung wohl mehr als verständlich:rolleyes::rolleyes:
 
Wie gerne hätte ich mit dem Alter einen Hund gehabt!!!
Und jetzt im nachhinein: Gott sei Dank haben meine Eltern es nicht erlaubt!
Ich bin dann viel mit dem Nachbarhund spazieren gegangen, da waren die Besitzer froh weil beide berufstätig waren.
Und dann hab ich angefangen zu reiten, musste mir aber die Reitstunden durch Arbeit am Hof verdienen, sonst wär sich das finanziell nicht ausgegangen... Na, und dadurch war ich während der Schule so oft es ging und in den Ferien den ganzen Tag am Reit bzw. Bauernhof. Wann hätte ich mich da um einen Hund kümmern sollen?
Du solltest auch nicht vergessen, ein Hund wird wesentlich älter als ein Hamster oder Meerschweinchen!!!
Schau dich in deiner Nähe um, vielleicht gibts Leute die arbeiten, und froh wären wenn mal einer mit dem Hund spazieren geht oder spielt. Glaub mir, das bringt dich Hunden viel näher als im Internet darüber zu lesen.
 
die entscheindung müssen deine eltern treffen, und mit 10 braucht man wirklich noch sehr viel unterstützung von seinen eltern nicht nur in finanzieller hinsicht.

als familie haben wir damals entschieden das ein hund bei uns einziehen darf da war ich 12 und konnte mich alleine wirklich nciht um den hund kümmern, ich hab ihn zwar abgerichtet aber richtig kümmern konnte ich mich mit 14 jahren.

jetzt mit fast 17 hab ich meinen eigenen hund und ich bin auch froh das es erst jetzt selber hundebesitzerin bin. jetzt kann ich verantwortung übernehmen. mein ganzes leben dreht sich nur um meine hunde.

und ganz ehrlich wenn wir zuhause besuch haben lasse ich meine hunde nicht mit kindern unter 12 jahren alleine. nicht weil sie gefährlich sind oder aggressiv, aber ein hund bleibt ein tier und ist unberechenbar, ich würde es meinen zwar nicht zu trauen das sie irgendeinem kind was tun würden aber sicher ist sicher.

und solange deine eltern die noch nicht reif genug halten oder dein vater sowieso keinen hund haben will, dann ist das die entscheidung und die kann man nicht beschleunigen oder überreden. mit 18 jahren in deinem eigenen zuhause kannst du dir noch immer einen hund nehmen und ich glaube auch das du auf jeden fall noch ein paar jahre brauchst bis du verantwortung für ein lebewesen übernehmen kannst!!!!
 
manche scheinen es zu vergessen, aber niemand von uns is erwachsen auf die welt gekommen.

als ich 10 jahre alt war, hab ich die welt auch ein bissl anders gesehen . ein brutkasten war für mich ein alter schrank und die babys sind da in einen karton reingelegt worden, bis sie fertig sind :eek::p. und genausowenig wie ich mich damals um unseren hasen oder den vogel gekümmert habe, hab ich mir dennoch eingebildet bei einem hund würde das gaaaaaaaanz anders aussehen.

meine güte, ich find den umgang hier mit einer 10jährigen von manchen hier schon sehr bedenklich..da werden gesetze zitiert und diskussionen losgetreten, x böse smileys gesetzt etc pp. und dann is ma angfressen, dass ein KIND (!!!!!) trotzt.

im endeffekt ist es doch letztendlich die entscheidung der eltern, was sie verantworten können und wollen. aber die typische wuff hetzerei ist doch bei so einem alter wirklich net notwendig oder?
 
Sorry, aber beim Durchlesen der Reaktionen von "Hundeliebhaberi" kommt mir das Ganze schön langsam wie ein Fake vor....:confused: und damit Tschüss...

lg
Dobifan
 
Kann mich Dobifan nur anschliessen , befürchte bzw hoffe auch dass es ein schlechter Scherz ist:eek:Speziell die Textzeile mit Weihnachten - über einen Hund unterm Weihnachtsbaum brauch ich mich glaub ich nicht äussern !:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben