Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich verstehe dich gut, ich hab mir als kind auch immer immer einen hund gewünscht...

zu jedem anlass hab ich mir nuuuuuuuuuur einen hund gewünscht und niiiiiiiiiiiieee einen bekommen...

auch wie ich von zuhause ausgezogen bin war es mir noch nicht möglich, mir einen hund zu nehmen- dafür hatte ich immer wieder sitterhunde von freunden, da wurde es mir erst bewusst was es heisst, einen hund zu haben... es war nämlich GANZ anders als in meiner vorstellung!!!

mit 21 hab ich mir dann meinen traum erfüllt und meine prinzessin ist bei mir eingezogen- und erst da wurde mir die rosarote brille abgenommen. es ist ohne frage wunderschön mit hund, wobei ich noch dazu wirklich eine extrem brave hündin hab, die erst jetzt mit 11 monaten mit div problemen wie angstbellen, beschützen, revierverteidigen, jagen etc. anfängt. das bringt mich- da sie mein erster hund ist- teilweise echt an meine grenzen...
nicht vergessen darf man auch- wenn man einen hund hat, gibt es einfach ein lebewesen, dass abhängig von einem ist. abgesehen vom gassi gehen braucht es futter, liebe, zuwendung, aufmerksamkeit. und spätestens nach ein paar monaten springst du nicht mehr freudestrahlend auf, wenn dir dein hund nach einem langen tag sein balli bringt ;)

bedenke auch: du weisst noch nicht, was dein leben bringt. wirst du die nächsten 15 jahre genug geld und zeit für dne hund haben? was ist, wenn du ins ausla´nd gehst? wenn du von zuhause ausziehst?

ich hab auch als kind gedacht ich weiß doch eh wie das ist- aber tatsache ist, man kann es noch nicht so einschätzen.

Hier wurde Dir eigentlich schon eine Begründung geliefert .
Schön langsam glaube ich , das ganze ist ein Fake .
Sollte es nicht soo sein , wirst auch Du noch draufkommen das man im Leben nicht alles bekommen kann , was man will .

Josef

Sorry, aber beim Durchlesen der Reaktionen von "Hundeliebhaberi" kommt mir das Ganze schön langsam wie ein Fake vor....:confused: und damit Tschüss...

lg

Dobifan

Dem schließ ich mich an .

Josef

.. das sie ein fake ist glaub ich schon seit dem ersten ue statt ü... ich glaub nicht dass man mit 10 jahren schon so schreibt...

Gebt mir bitte tipps die noch niemand gesagt hat! Ich waere euch dankbar! ACHJA BITTE TIPPS!

Such dir zuerst mal Freunde, dann ist dir erstens nicht mehr so langweilig, du musst nicht stundenlang vorm PC sitzen und spielen, du surfst nicht mehr so oft im Netz herum und kommst ein bissl hinaus (und damit auch vielleicht auf andere Gedanken).

Ein weiterer Pluspunkt: du hast auch jemanden mit dem du reden kannst und brauchst keinen Hund als Bezugs"person". Mir kommts so vor als wärst du ziemlich einsam, mit wenig Freunden und aus dem Grund bildest du dir unbedingt einen Hund ein.

Ich hoffe, dass sie Eltern auf keinen Fall ihre Meinung ändern und nicht nachgeben. Denn dieser Hund wäre wohl das nächste "Weihnachtsgeschenk" dass im Tierheim landet.

.. das sie ein fake ist glaub ich schon seit dem ersten ue statt ü... ich glaub nicht dass man mit 10 jahren schon so schreibt...

Na vielleicht schreibt sie auf einem PC, der eine englische Tastatur hat? Sowas soll´s ja auch geben...:cool:

Hundeliebhaberi: Warum will dein Vater denn keinen Hund? Ich denke, wenn du ihn fragst, wird er dir sicher die Gründe nennen. Und vielleicht kommst du ja dann auch drauf, dass es im Moment noch nicht geht?
Wie manche schon geschrieben haben: Ein Hund ist teuer und kostet noch zusätzlich viel Geld, wenn er z.B. krank wird.
Es könnte dir zum Beispiel auch passieren, dass der Hund nicht alleine bleiben will oder kann, während du in der Schule bist – wer passt dann auf ihn auf?
Du bis jetzt 10 Jahre, das heißt du wirst in Zukunft sicher länger Schule haben als bisher – wer geht mit dem Hund spazieren, wenn du Nachmittagsunterricht hast?
In Österreich und Deutschland darfst du selbst mit 10 Jahren noch keinen Hund kaufen. Das heißt, der Besitzer wäre in jedem Fall dein Papa, es wäre also SEIN Hund.
Ich denke, du solltest das alles noch mal mit ihm besprechen und vielleicht kommt ihr ja dann gemeinsam zu einem guten Entschluss.

Und an so manche andere hier: Von einem 10jährigen Mädchen zu verlangen, dass es einsehen kann, dass es gefälligst die nächsten 15 Jahre bis zur Anschaffung eines Hundes warten sollte, zeugt, freundlich gesagt, auch nicht gerade von hoher geistiger Reife.
Oder sind hier tatsächlich alle schon als 30jährige Hundeexperten auf die Welt gekommen und waren nie Kind.:confused:
Ich hoffe, dass sie Eltern auf keinen Fall ihre Meinung ändern und nicht nachgeben. Denn dieser Hund wäre wohl das nächste "Weihnachtsgeschenk" dass im Tierheim landet.

Und woraus schließen wir das??
Die Eltern bedenken ja offensichtlich ohnedies alle Aufgaben und Pflichten, die mit einem Hund einher gehen. Darum habe sie ja bisher auch Nein gesagt.

lg

Kann mich Dobifan nur anschliessen , befürchte bzw hoffe auch dass es ein schlechter Scherz ist:eek:Speziell die Textzeile mit Weihnachten - über einen Hund unterm Weihnachtsbaum brauch ich mich glaub ich nicht äussern !:mad:

Spinnt ihr unter dem Weihnachtsbaum! Ich stellte es mir vor das sie mir am weihnachts tag zum zuechter fuerhn und ich mir einen aussuchen duerfte ich bin keine quaelerin!!!!! Ich liebe Tiere ueber alles!!!!! Und ach ja ich bin ein Kind und ich sehe alles anders als ihr!!!!

Diese Tastatur hat keine umlaute!:
Stimmt nicht!!:p

Na vielleicht schreibt sie auf einem PC, der eine englische Tastatur hat? Sowas soll´s ja auch geben...:cool:

Hundeliebhaberi: Warum will dein Vater denn keinen Hund? Ich denke, wenn du ihn fragst, wird er dir sicher die Gründe nennen. Und vielleicht kommst du ja dann auch drauf, dass es im Moment noch nicht geht?
Wie manche schon geschrieben haben: Ein Hund ist teuer und kostet noch zusätzlich viel Geld, wenn er z.B. krank wird.
Es könnte dir zum Beispiel auch passieren, dass der Hund nicht alleine bleiben will oder kann, während du in der Schule bist – wer passt dann auf ihn auf?
Du bis jetzt 10 Jahre, das heißt du wirst in Zukunft sicher länger Schule haben als bisher – wer geht mit dem Hund spazieren, wenn du Nachmittagsunterricht hast?
In Österreich und Deutschland darfst du selbst mit 10 Jahren noch keinen Hund kaufen. Das heißt, der Besitzer wäre in jedem Fall dein Papa, es wäre also SEIN Hund.
Ich denke, du solltest das alles noch mal mit ihm besprechen und vielleicht kommt ihr ja dann gemeinsam zu einem guten Entschluss.

Und an so manche andere hier: Von einem 10jährigen Mädchen zu verlangen, dass es einsehen kann, dass es gefälligst die nächsten 15 Jahre bis zur Anschaffung eines Hundes warten sollte, zeugt, freundlich gesagt, auch nicht gerade von hoher geistiger Reife.
Oder sind hier tatsächlich alle schon als 30jährige Hundeexperten auf die Welt gekommen und waren nie Kind.:confused:

Und woraus schließen wir das??
Die Eltern bedenken ja offensichtlich ohnedies alle Aufgaben und Pflichten, die mit einem Hund einher gehen. Darum habe sie ja bisher auch Nein gesagt.

lg

Ach ja die eltern werden das nicht lesen denn das ich meine Faehre! Und vielleicht sind auch manche Kinder reifer als andere! Es stimmt! Denkt an die Kindheit da habt ihr genause gedacht!!!

Ich glaube, es mangelt hier mancherorts eher an Empathie... :o

Jemandem aufgrund der Reaktionen gleich seine geistige Reife abzusprechen, ginge glaub ich einen tick zu weit... in meiner persönlichen Begrifflichkeit... sonst bin ich aber ganz bei dir... :)
Die Eltern müssen diesen Wunsch ebenso haben und auch gewillt sein, diesen mit allen Konsequenzen mitzutragen. Ansonsten hat ein Hund - egal wie brav und wie klein - keine langfristige Chance auf ein glückliches Leben bei euch... :o

LG
VERA

Spinnt ihr unter dem Weihnachtsbaum! Ich stellte es mir vor das sie mir am weihnachts tag zum zuechter fuerhn und ich mir einen aussuchen duerfte ich bin keine quaelerin!!!!! Ich liebe Tiere ueber alles!!!!! Und ach ja ich bin ein Kind und ich sehe alles anders als ihr!!!!
Es anders zu sehen, ist ja nicht verwerflich. Ich habe mir auch immer einen Hund gewunschen, weil Hunde für mich immer die großartigsten Wesen waren und immer noch sind. Mein Papa, selbst ein Hundefreund, hat abgelehnt mit folgender Begründung: Wenn ich bis zu 6 Stunden in der Schule bin, er und meine Mutter arbeiten sind, dann ist der arme Hund viel zu lange alleine und kein Hund sollte solange alleine sein. Und wenn ich Hunde wirklich so sehr liebe, wie ich sage, dürfte ich das einem Hund nicht antun.
Das hab ich verstanden und diese Aussage hat mich mein ganzes Leben begleitet. Ich habe mir erst einen Hund genommen, wie geklärt war, dass der Hund immer bei mir sein darf, sogar in der Arbeit.
Mein Hund ist mein Freund, der sich im gegensatz zu menschlichen Freunden die Zeit, in der ich anderwärtig beschäftigt bin, nicht mit fernsehen oder lesen vertreiben kann, sondern nur Stunde um Stunde auf Dich warten kann.
Und auch, wenn ein Elternteil zu Hause ist und den Hund nicht wirklich mag, ist das für den Hund auch nicht schöner. So ein kleiner Welpe kostet viel Zeit und Geduld und macht viel Arbeit, bei der man nur dann nicht die Nerven schmeißt, wenn die Freude an dem kleinen Geschöpf größer ist als der Ärger über die Lackerln und Hauferln, die man beseitigen muss.
Selbst wenn Du Deine ganze freie Zeit mit dem Hund verbringen willst und Dich nicht scheust, die Hinterlassenschaften zu beseitigen. In der Zeit, wo Du in der Schule bist, wird es wer anders machen müssen.

Spinnt ihr unter dem Weihnachtsbaum! Ich stellte es mir vor das sie mir am weihnachts tag zum zuechter fuerhn und ich mir einen aussuchen duerfte ich bin keine quaelerin!!!!! Ich liebe Tiere ueber alles!!!!!

züchter haben nicht gerade am weihnachtstag einen hund für dich bereit. auch werden die neuen besitzer genauestens ausgesucht und meist sind die welpen schon vergeben, bevor sie noch auf die welt kommen.

bei einem vermehrer kann es sein, dass gerade am weihnachtstag ein welpe zum aussuchen ist, aber was man von diesen welpen und deren krankheiten zuhalten hat, kannst du in den weiten des internets zur genüge nachlesen.

einen welpen holt man sich nicht an einem tag, man wählt sorgfältig aus und informiert sich ganz genau über den jeweiligen züchter und die haltungsbedingungen der zuchteltern!!!!

leider zeigt auch dieses post von dir, dass du dich nicht wirklich informiert hast:rolleyes:

Ich glaube, es mangelt hier mancherorts eher an Empathie... :o

Jemandem aufgrund der Reaktionen gleich seine geistige Reife abzusprechen, ginge glaub ich einen tick zu weit... in meiner persönlichen Begrifflichkeit... sonst bin ich aber ganz bei dir... :)
Die Eltern müssen diesen Wunsch ebenso haben und auch gewillt sein, diesen mit allen Konsequenzen mitzutragen. Ansonsten hat ein Hund - egal wie brav und wie klein - keine langfristige Chance auf ein glückliches Leben bei euch... :o

LG
VERA

Danke das du es nett gesagt hast! Kannst du mir ein paar tipps geben wie ich es ihnen beweisen kann? Ich moechte einen Hund!:)

züchter haben nicht gerade am weihnachtstag einen hund für dich bereit. auch werden die neuen besitzer genauestens ausgesucht und meist sind die welpen schon vergeben, bevor sie noch auf die welt kommen.

bei einem vermehrer kann es sein, dass gerade am weihnachtstag ein welpe zum aussuchen ist, aber was man von diesen welpen und deren krankheiten zuhalten hat, kannst du in den weiten des internets zur genüge nachlesen.

einen welpen holt man sich nicht an einem tag, man wählt sorgfältig aus und informiert sich ganz genau über den jeweiligen züchter und die haltungsbedingungen der zuchteltern!!!!

leider zeigt auch dieses post von dir, dass du dich nicht wirklich informiert hast:rolleyes:

Ich werde ein bisschen im Tierheim helfen! Dass hab ich schon mit meiner mutter ausgemacht!:)

sorry, ist auch nicht böse gemeint, aber glaubst du wirklich das du allein als 10 jährige auf irgendwelche hundeaufpassen darfst oder im tierheim "arbeiten" bzw. " helfen"??? da kannst so viel du willst mit deiner mutter ausmachen.

also ich würde meine hunde niemanden ohne hundeerfahrung und unter einem gewissen alter anvertrauen.

klar man kommt nicht als hundeexperte auf die welt, es kann auch meiner meinung nach hier keine behaupten das er ein hundeexperte ist, wer ist das schon ,jeder lernt hier noch was dazu....

sorry, ist auch nicht böse gemeint, aber glaubst du wirklich das du allein als 10 jährige auf irgendwelche hundeaufpassen darfst oder im tierheim "arbeiten" bzw. " helfen"??? da kannst so viel du willst mit deiner mutter ausmachen.

also ich würde meine hunde niemanden ohne hundeerfahrung und unter einem gewissen alter anvertrauen.

klar man kommt nicht als hundeexperte auf die welt, es kann auch meiner meinung nach hier keine behaupten das er ein hundeexperte ist, wer ist das schon ,jeder lernt hier noch was dazu....

mann darf wol gassi gehn!

noch dazu. gehtst du noch in die volksschule?? dann wart doch mal ab wie es in ein paar jahren mit deinen schulzeiten aussieht. da kann es genauso sein, dass du 3 mal in der woche erst um 5 von der schule gehst.

willst du den hund so lange alleine lassen?

Auch ich wollte immer einen Hund haben als ich in deinem Alter war, aber im nachhinein gesehn bin ich sehr froh das meine Eltern damals nicht mitgespielt haben!
Wie dir viele andere schon geschrieben haben ist es so eine Sache mit dem eigenen Hund, man braucht viel Zeit und man kann auch nicht immer nur an sich denken. Wenn du dann ins Alter kommst wo du weggehn möchtest wirst du die Zeit für deinen Hund nicht mehr haben und ich glaube genau aus diesem Grund wollen deine Eltern noch ein wenig damit warten. Weil Wünsche ändern sich leider sehr schnell!

Ich glaube nicht das irgendjemand dir gerne Tipps geben möchte wie du deinen Eltern das einreden kannst und ich kann das gut verstehen. Ich habe selbst zwei Nichten zuhause und eine davon ist ein wenig älter als du und auch sie möchte sogerne einen Hund haben, aber meine Schwester weiss auch ganz genau bei wem die Arbeit schlussendlich dann doch hängenbleibt!

Auch ich würde dir eher raten mal jemanden zu suchen wo du mitgehen kannst und dich ein wenig beschäftigen kannst mit dem Thema Hund um zu sehn ob das wirklich das ist was du willst, auch auf längere Zeit gesehen!

LG
Ingrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben