Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hi! Sind Ratten eigentlich gut für ein Haustier geeignet?

Ich darf vielleich 2 Ratten haben und wollte euch mal fragen ob ihr sagt dass sie geeignet sind!


Geeignet wofür?

Ratten erachte ich als ungeeigneten Ersatz für einen Hund, und genau so kommt es rüber, aber bitte... ist nur meine Meinung!

Ich persönlich würde mir keine Ratten als Haustiere halten, allein wegen der Geruchsentwicklung! Die ist nämlich bestialisch :(

Liebe Grüße
 
Eine tolle Seite für Ratten-Neulinge: http://www.rattenparadies.com/html/ratz.html

da sind die Ansprüche & Bedürfnisse, Pro & Contra aufgeführt.

Die Idee mit den Ratten find ich nicht schlecht. Sie sind weniger zeitaufwändig und insgesamt leichter zu pflegen als ein Hund. Trotzdem nicht bedürfnislos und eine gute "Übung" für Verantwortung und Zuverlässigkeit.

Der Beweis, daß du Ratten gut versorgen kannst ist möglicherweise eine gute Grundlage für neue "Haustierverhandlungen" in einigen Jahren, wenn sich bis dahin der Wunsch nach einem Hund nicht gelegt haben sollte.
 
Eine tolle Seite für Ratten-Neulinge: http://www.rattenparadies.com/html/ratz.html

da sind die Ansprüche & Bedürfnisse, Pro & Contra aufgeführt.

Die Idee mit den Ratten find ich nicht schlecht. Sie sind weniger zeitaufwändig und insgesamt leichter zu pflegen als ein Hund. Trotzdem nicht bedürfnislos und eine gute "Übung" für Verantwortung und Zuverlässigkeit.

Der Beweis, daß du Ratten gut versorgen kannst ist möglicherweise eine gute Grundlage für neue "Haustierverhandlungen" in einigen Jahren, wenn sich bis dahin der Wunsch nach einem Hund nicht gelegt haben sollte.

Danke fibula - seh ich genauso!
Vorausgesetzt, dass sich die Eltern der Tatsache bewusst sind, dass das Kind die übernommene Verantwortung auch vernachlässigen könnte. :eek:
Und sie in diesem Fall einspringen müssen. - Dafür wäre halt dann auch das Zukunftsthema "Hund" endgültig mit driftiger Begründung abgehakt... :eek:
 
Wenns kein Hund gibt nehmen wir also Ratten, dass haätte ich mir schon denken können, dass du hauptsache was neues haben willst. Das ist für mich ein weiters Zeichen für deine Unreife und das du für Tiere nicht geeignet bist:mad: *Ratti bemitleide*
 
Darf man sich nur für eine Tierart interessieren? Ich finde den Ton einem Kind gegenüber hier wirklich unangebracht.
 
Darf man sich nur für eine Tierart interessieren? Ich finde den Ton einem Kind gegenüber hier wirklich unangebracht.

Bin ganz deiner Meinung

Ich persönlich würde mir keine Ratten als Haustiere halten, allein wegen der Geruchsentwicklung! Die ist nämlich bestialisch :(

Das sei dir unbenommen, der Grund allerdings ist schlichtweg falsch. Keine Ahnung, woher du dein "Wissen" beziehst, aber Ratten stinken kein bisschen, wenn man ihre Umgebung sauber hält :rolleyes:
 
aaalso als Kind bin ich die ersten 5 1/2 Jahre auf einen Bauernhof aufgewachsen, danach war ein harte Schnitt von vielen versch. Tieren,hund,katzen,Kühe,Pferden...... auf 0. Danach hab ich lange betteln müssen bis mir meine Mutter mit 12 eine Katze erlaubt hat. Ich musste bis zu meinen 26. Lebensjahr warten bis ich mir meinen Traum, einen Hund zu haben, erfüllen konnte.

Du wohnst doch in Linz? Geh ins Tierheim und erkundige dich ob du dort mithelfen kannst, viell. gehen deine Eltern mit dir und einem TH-Hund gassi, frag deine Nachbarn ob du mit deren Hunden raus darfst......

ICh hätte auch am liebsten einen Zoo zu Hause, aber leider geht das nicht...


Ich finde den Umgangston zu dem Mädel ein wenig hart. Besinnt euch doch mal wie ihr mit dem Alter wart, habt ihr da ein NEIN einfach so akzeptiert?
Also lass dich nicht entmutigen, super wenn dir deine Eltern Ratten erlaubt haben. Mir graust ja ein wenig vor den Viechern ;) besonders vor den langen SChwänzen :rolleyes:
 
Wenns kein Hund gibt nehmen wir also Ratten, dass haätte ich mir schon denken können, dass du hauptsache was neues haben willst. Das ist für mich ein weiters Zeichen für deine Unreife und das du für Tiere nicht geeignet bist:mad: *Ratti bemitleide*

Öhm, also so heftig find ich das jetzt auch nicht...Wenn sich ein Kind nach einem Haustier sehnt, sich selbst darum kümmern möchte und die Eltern nunmal nur was Kleines erlauben, was ist daran schlimm? Nur ned überreagieren...:rolleyes:
@Hundeliebhaberin: Ich als langjährige Rattenmutti kann nur sagen, Ratzis sind super! Natürlich trägst du auch bei so kleinen Tieren eine große Verantwortung, musst sie füttern, sauberhalten, beschäftigen etc. Besonders bei Ratten musst du dich von Anfang an viel mit ihnen befassen, dann werden sie richtig zahm! Und falls du dich für Klickertraining interessierst und das in ein paar Jahren vielleicht mit einem Hund machen möchtest, kannst du mit den Ratten super üben, die sind nämlich irre schlau! A bisserl stinken tun sie schon (auch wenn der Käfig sauber ist!), sie leben leider viel zu kurz :( (ca. 2 Jahre) und sie können auch beißen, aber welches Tier kann das nicht??;) Wenn ich noch nen Tipp geben darf, nimm dir mehr als 2, wenn der Käfig groß genug ist, denn sie dürfen nie einzeln gehalten werden und wenn eine stirbt, ist die zweite dann nicht gleich alleine!
Viel Glück mit deinen Haustierplänen!
lg Alice
 
Ich bin auch der Meinung, dass ein kleines Tier besser ist als gar keines. Ich wollte immer einen Hund und durfte keinen haben. Meine Eltern haben mir damals einen Wellensittich geschenkt (leider für den armen Sittich nur einen, damals hat sich aber darüber niemand den Kopf zerbrochen) und ich war sehr glücklich mit dem Flattermann. Er war der, auf den ich mich gefreut habe, wenn ich heimgekommen bin. Er war der, der mir die Nudeln aus der Suppe geklaut hat und da war, wenn ein Papier geraschelt hat, weil ja eine Wurst eingewickelt sein hätte können. Für ihn habe ich Wegerich gesammelt, weil er das so geliebt hat.
Es war kein Hund und auch kein Ersatz dafür, aber für jemanden, der auch Bienen begraben hat, weil sie den Stich in eine Menschenhaut nicht überleben, sehr viel;)
 
Auch wenns schon fad wird... seh ich wie Perro:)!
Ich bekam auch Fischis und ein Meeri, anstelle von Hund und Katz. Später war ein Katzerl, ein guuuuuuter Lehrmeister. Meinen ersten eigenen Hund hatte ich erst als Erwachsene. Heute weiß ich, dass es gut so war!
lg Heidi
 
Wenns kein Hund gibt nehmen wir also Ratten, dass haätte ich mir schon denken können, dass du hauptsache was neues haben willst. Das ist für mich ein weiters Zeichen für deine Unreife und das du für Tiere nicht geeignet bist:mad: *Ratti bemitleide*

Also bitte!

Ich habe vor einigen auch die entscheidung zu einem Hund offen gehabt- ich hab nichtmal überreden müssen.
Allerdings bin ich nicht deppat und weiß das so ein Hund zu viel verantwortung ist, und zu viel Zeit braucht.

Ich hab mir stattdessen ein Hamstervieh zugelegt :).
Warum sollte sie bitte zu unreif sein? Ich hatte meine Ratten (damals) mit
8 Jahren und hab mich auch gut um die gekümmert.

Und ich verstehe es schon das wenn man sich nach einem Tier sehnt, und nicht gleich einen Hund nimmt, bzw. darf,
sich etwas kleineres nimmt.

Du musst allerdings beachten:

Ratten brauchen auch sehr viel Zeit, täglichen Auslauf, 1-2 Stunden, du musst für den Auslauf einen Berreich schaffen wo keine Kabeln, Tapeten ect. sind, du musst bedenken das die Ratten sehr gerne alles was ihnen in den weg kommt fressen.

Dann brauchen die auch ein schönes großes gehege wo sie sich austoben können wenn du mal nicht da bist.

Den Käfig muss man gründlich und oft reinigen, da die sonst unangenehm riechen könnten.

Aber sonst an sich finde ich Ratten super Tiere.
Sie neigen nur leider zu Tumoren.

Und ich könnte dir auch eine Super Seite Empfehlen, wo viel über Nager steht,
ich sende dir gleich den Link per PN.


LG ines
 
Solange die Eltern NEIN sagen ist jedwege Diskussion überflüßig!! Und wenn man schon jemanden überreden muß, vergiß es....man kann nicht immer alles haben:rolleyes:
 
Solange die Eltern NEIN sagen ist jedwege Diskussion überflüßig!! Und wenn man schon jemanden überreden muß, vergiß es....man kann nicht immer alles haben:rolleyes:

Diese Erkenntnis ist zu diesem Kinde (wobei ich da meine Zweifel habe) auch nach 200 Beitraegen noch nicht durchgedrungen.

Verlorene Mueh oder don't feed the troll:eek:
 
Naja, eine Ratte ist zwar kein Hund (und wär für mich persönlich auch kein Ersatz mit dem ich zufrieden wäre), aber auch durch ne Ratte lernt ein Kind Verantwortung zu tragen, das ist schon mal das positive daran. So kannst du deinen Eltern beweisen, dass du Verantwortung übernehmen kannst für ein Tier und vielleicht klappt es ja in ein paar Jahren dann mit einem eigenen Hund (Ratten werden ja eh nicht so alt soweit ich weiß :eek:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben