Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Hundeliebhaberin!

Vielleicht kannst du dich ja mit meiner Situation ein bisschen identifizieren, denn genauso wie du habe ich mir als Kind schon immer einen Hund gewünscht und habe meine Eltern damit auch teilweise in den Wahnsinn getrieben :D War ein sehr schwieriges, verzogenes Kind und war es einfach gewöhnt alles zu bekommen, was ich wollte und ich war sehr gut darin meine Eltern irgendwie zu überreden, aber beim Hund hat es nie geklappt und wenn ich mich zurückerinnere, dann bin ich auch froh drüber, keinen Hund gehabt zu haben, um den nur ich mich kümmern musste! Ich hatte einfach keine Zeit und viel zu viele andere Interessen, die eine höhre Priorität hatten: Freunde, Party, Kino, Jungs ect ect

Ich habe heute immer noch keinen Hund, obwohl ich von zu Hause ausgezogen bin und vernünftig genug geworden bin :rolleyes: weil ich abwägen musste, ob ich die Zeit für einen Hund aufbringen kann!
Und heute, mit fast 20 Jahren, kann ich sagen, ja, ich habe Zeit und vor allem: Ich weiß wie es ist mit einem Hund zu leben und mich um ihn zu kümmern, denn ich habe klein angefangen, bin mit den Hunden meines Großvaters spazieren gegangen, mit der Hündin einer Freundin in die Hundeschule und habe sehr oft auf sie aufgepasst, weil sich ihre Lebensumstände leider Gottes drastisch geändert hatten und sie den Hund nicht aufgeben wollte, bis sich alles wieder einrenkt.
Heute habe ich viel Zeit, seit ich studiere, klingt für manche seltsam, aber ich tu mir sehr sehr leicht mit dem Lernen, das dauert bei mir nicht lange :p und ich treibe sehr viel Sport im Freien --> sportlicher Hund sollte ins Haus :D
Zurück zum Thema:

Du siehst, auch ich habe gewartet und nicht bereut. Du wirst genug anderweitige Ablenkung haben, glaubs mir ;) und dann denkst du nicht mehr über einen Hund nach.

Viel Erfolg beim Akzeptieren der Situation, es wird das beste für den Hund sein und auf den sollte man in erster Linie rücksicht nehmen!

LG,
Bina

da ich jetzt alle Seiten durch gelesen hab - hab ichs mir verdient auch meinen Senf dazu zu geben:D

Wie fast alle hier wollt ich auch immer einen Hund haben - no na

Wir hatten eine Katze und die war schon vor mir da und mit ca. 10
durft ich eine Ratte haben aber auch nur mit viel Überredungskunst.
Am Anfang lief alles super hab mich toll um das Ratti gekümmert -
ausmisten, füttern, ja sogar spaziern bin ich mit ihr gegangen. Hat aber
nicht lang gedauert und die Arbeit blieb bei meinen Eltern hängen :rolleyes:

Als das Ratti nimma war kam wieder der Hundewunsch auf aber
meine Eltern blieben bei Ihrer Meinung aus dem gleichen Gründen
wie in diesen Thread schon oft genug zusammen gefasst.

Und gut wars - mit 14 fing das fortgehn etc. an und ich weiß
das die Arbeit wieder an meinen Eltern hängen geblieben wäre.

Mit 18 bin ich von zu Hause ausgezogen und klar da war der erste
Hund auch schon da - heute 3 Jahre später und mit 3 Hunden
muss ich feststellen das auch 18 viel zu früh war für den ersten Hund.

An deiner Stelle würd ich mir das nochmals sehr sehr gut
überlegen - vorallem wer geht mir welpi alle zwei stunden raus
wenn du in der Schule bist??

Möchtest du in ein paar Jahren nicht auch fortgehn und in den Urlaub fahren etc.?

Akzeptier die Meinung deiner Eltern/deines Vaters -
man kann nicht alles im Leben haben - spar dir mal
etwas zusammen von deinem Taschengeld dann hast du später wenn du reifer bist einen Polster und kannst dir getrost einen Hund nehmen
und auch für die Kosten selbst aufkommen

Biggy meine eltern erlauben sehr viel die sind nicht soooooooo streng aber erziehn mich trotzdem sehrgut! Ich trotze nicht wenn jemand denkt;);););

Sei mir nicht boese, aber irgendwann duerfte es wohl klar sein: deine Eltern sind noch nicht bereit einen Hund aufzunehmen, du bist noch minderjaehrig, deine Eltern haben das sagen solange du in deren Haushalt lebst. Und ganz nebenbei finde ich das eine sehr vernuenftige Entscheidung seitens deiner Eltern. Es ist eine sehr grosse Verantwortung, die du mMn noch nicht bereit bist zu erfuellen, bzw. dies jetzt schon kannst.

Da muessen ALLE an einem Strang ziehen, es ist ein Lebewesen und keine Stoffpuppe. Das versucht man dir jetzt hier schon seit x Seiten mitzuteilen. Schoen langsam wuerde ich es auch mal akzeptieren:)

Sorry, wenn ich jetzt nicht "kindergerecht" geschrieben habe, schoen langsam kommen bei mir Zweifel auf, ob das hier nicht ein grosses Fake ist;):)

P.S. ich habe mir erlaubt im Zitat ein paar Smileys zu entfernen, da sich sonst meine nicht ausgegangen waeren. Sorry.

Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt. Vor einem Jahr hat er von uns Meerschweinchen bekommen. Er muss sich darum kümmern und den Stall sauber halten. Er selbst sagt, es ist schon viel arbeit dahinter.

Wir haben zwar 3 Hunde bei uns, aber um die kümmern wir uns denn es ist viel arbeit und natürlich muss man es sich auch leisten können.

Also mein Sohn wäre jetzt noch nicht so weit sich um einen Hund kümmern zu können.
Er soll sich um seine Kleintiere kümmern und in der Schule was tun.
Einen Hund kann er haben wenn er alt genug ist um sich selbst darum zu kümmern.
Ich verstehe deine Eltern.

Sei mir nicht boese, aber irgendwann duerfte es wohl klar sein: deine Eltern sind noch nicht bereit einen Hund aufzunehmen, du bist noch minderjaehrig, deine Eltern haben das sagen solange du in deren Haushalt lebst. Und ganz nebenbei finde ich das eine sehr vernuenftige Entscheidung seitens deiner Eltern. Es ist eine sehr grosse Verantwortung, die du mMn noch nicht bereit bist zu erfuellen, bzw. dies jetzt schon kannst.

Da muessen ALLE an einem Strang ziehen, es ist ein Lebewesen und keine Stoffpuppe. Das versucht man dir jetzt hier schon seit x Seiten mitzuteilen. Schoen langsam wuerde ich es auch mal akzeptieren:)

Sorry, wenn ich jetzt nicht "kindergerecht" geschrieben habe, schoen langsam kommen bei mir Zweifel auf, ob das hier nicht ein grosses Fake ist;):)

P.S. ich habe mir erlaubt im Zitat ein paar Smileys zu entfernen, da sich sonst meine nicht ausgegangen waeren. Sorry.

Hundeliebhaberli, ein Nein ist ein Nein ist ein Nein...........wenn du nicht alt (entschuldigung erwachsenen) genug bist, die Entscheidung eines anderen zu akzeptieren, bist du auch noch nicht alt genug, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen - so einfach ist das.
@all: wenn bei meinen fünfen ein entschiedenes Nein meinerseits gefallen ist, werden alle weiteren Nörgeleien überhört und ignoriert, wenns zu sehr nervt auch mal das Radio lauter gedreht oder Kind entschieden über die Schwelle in ein anderes Zimmer verfrachtet - nur diskutiert wird nicht mehr, bringt nichts..;):o

Ich kenne einige Jugendliche, die sich sehnlichst einen Hund wünschten - waren auch in deinem Alter.
Sehr reif, sehr verantwortungsbewusst, sehr vernünftig.
Hatten sich in den ersten Jahren auch wirklich toll um ihren Hund gekümmert, haben mit Einverständniserklärung ihrer Eltern ihren Hund auch selbst am Hundeplatz ausgebildet, haben Agility, Fährte, Dogdancing gemacht.

Alles super gelaufen. Ein Mädchen hatte sogar einen Wurf mit ihrer Hündin und war somit die jüngste Züchterin in unserem Klub (damit jetzt Niemand auf die Idee kommt, zu lästern, als rechtmäßige Züchterin war natürlich die Mutter eingetragen, die Hündin steht sowohl formwertlich als auch gesundheitlich sehr hoch, es wurden alle vorgegebenen Auflagen erfüllt und zum Deckrüden fuhr man über 800 km eine Strecke).

Das Mädel hat sowohl die Betreuung der trächtigen Hündin als auch die Geburt der Welpen praktisch im Alleingang (natürlich wäre fachliche Hilfe vorhanden gewesen) geschafft, weil sie sich das Wissen angeeignet hat und auch richtig umzusetzen wusste.

Sie war damals 13 Jahre alt!

Bereits 1 Jahr später (natürlich hat man sich eine Tochter aus diesem Wurf behalten, die Eltern sind selbst große Tierliebhaber) begann die "Sturm- und Drangzeit", d.h. man erkundete die Discos und stellte die Toleranz der Eltern kräftig auf die Probe.

Der erste Freund kam, die schulischen Leistungen sackten ab, man schaffte mit Müh und Not den Abschluss. Mit 15 fing man eine Lehrstelle an. Mit 16 erlebte man die "ganz große Liebe", war diesem jungen Mann total hörig, brach mit den Eltern und wohnte beim Freund.

Die Eltern wollten natürlich keine Verfügungsgewalt anwenden, da sie das ohnedies angeknackte Verhältnis nicht total kaputt machen wollten. Sie sicherten dem Mädel zu, dass sie immer zu ihnen kommen könnte, wenn sie sie brauchte.

Die 2 Hündinnen lebten natürlich bei den Eltern, da man Anderes im Kopf hatte.

Jetzt mit 18 Jahren ist die Beziehung in die Brüche gegangen, man ist beim Freund ausgezogen, muss sich selbst eine Existenz aufbauen. Ist nicht so einfach, da man die Lehre als Bankkauffrau abgebrochen hatte.
Man muss natürlich froh sein, eine Wohnung zu finden, die man einigermaßen finanzieren kann.

Die Hündinnen sind bei den Eltern, da man dort wo man wohnt keine Hunde halten darf.

So sah es vor einem dreiviertel Jahr aus. Wir dachten, dass jetzt alles gut wird und ev. einmal eine neue bessere Beziehung und sie dort fortsetzen kann, wo sie vor Jahren aufgehört hatte. Vielleicht doch wieder mit Hunden anfangen, vielleicht doch einmal unter die Züchter gehen.

Mittlerweile habe ich schon lange nichts mehr gehört. Im letzten e-mail schrieb sie mir, dass sie ihre Praktikantenstelle aus Einsparungsgründen wieder verloren hat. Ich denke eher, dass sie wieder bei diesem Freund ist und das Ganze wieder von vorne losgeht. Totale Hörigkeit eben.

Wollte nur aufzeigen, wie das Leben so spielen kann..........

weil es so ist!!!
du weißt nicht was in ein paar jahren ist, ob dann nicht was anderes intressanter ist

UND deine eltern entscheiden das!!!

Ich befürchte, wir alle wiederholen uns aus einem einzigen Grund, weil es einfach derzeit für dich keine Alternative gibt... :confused:
Ich verstehe deine Emotionen, aber du darfst nicht auf uns böse sein... :o Wir können letztendlich nichts dafür...
Auch bei deinen Eltern/deinem Papa wäre Wut oder Grant nicht gut aufgehoben. Er macht dir das ja nicht zu Fleiß, sondern hat sich was dabei gedacht.
Deine Eltern haben dich sicher sehr lieb... und wenn sie es können und wollen (und das ist nicht von ihrer Liebe zu dir abhängig), werden sie dir den Traum vom Hund ermöglichen.

Vielleicht solltest du deine restlichen Ferien dazu nutzen, etwas zu unternehmen... hier im Forum können wir leider nichts mehr für dich tun. :confused:
Egal, ob du nett oder grantig zu uns bist.... obwohl uns das nette bedeutend lieber gewesen wäre... :)

Alles Liebe und einen schönen Schulbeginn! :)
VERA

Ich befürchte, wir alle wiederholen uns aus einem einzigen Grund, weil es einfach derzeit für dich keine Alternative gibt... :confused:
Ich verstehe deine Emotionen, aber du darfst nicht auf uns böse sein... :o Wir können letztendlich nichts dafür...
Auch bei deinen Eltern/deinem Papa wäre Wut oder Grant nicht gut aufgehoben. Er macht dir das ja nicht zu Fleiß, sondern hat sich was dabei gedacht.
Deine Eltern haben dich sicher sehr lieb... und wenn sie es können und wollen (und das ist nicht von ihrer Liebe zu dir abhängig), werden sie dir den Traum vom Hund ermöglichen.

Vielleicht solltest du deine restlichen Ferien dazu nutzen, etwas zu unternehmen... hier im Forum können wir leider nichts mehr für dich tun. :confused:
Egal, ob du nett oder grantig zu uns bist.... obwohl uns das nette bedeutend lieber gewesen wäre... :)

Alles Liebe und einen schönen Schulbeginn! :)
VERA

Ich bin auserhalb von Europa ich kann nichts tun!

Wenn Du in dem anderen Thread nach English Toy und Moskau Toy Terriern fragst, dann rate ich Dir, vielleicht doch einen Stoffhund zu erwerben.

Irgendwie geht mir jetzt noch viel mehr Paris Hilton durch den Kopf ...

Hi! Sind Ratten eigentlich gut für ein Haustier geeignet?

Ich darf vielleich 2 Ratten haben und wollte euch mal fragen ob ihr sagt dass sie geeignet sind!

AW: Hi! Sind Ratten eigentlich gut für ein Haustier geeignet?

Ich darf vielleich 2 Ratten haben und wollte euch mal fragen ob ihr sagt dass sie geeignet sind!

Hallo, du! ;)
Hast also nicht aufgegeben - so hab ich dich eingeschätzt! :D :o

Ich hatte früher auch Ratten und Mäuse... sind ganz liebe Tierchens.

Aber wissen, "ob sie geeignet sind" - das kannst du nur. :o
Weil ja auch nur du weißt, was du damit meinst... :D

Ich frag dich mal einfach:
Wie hast du dir denn dein Leben als Ratzi-Mami vorgstellt?
Was sind denn deine Erwartungen/Wünsche an deine Mitbewohner?
Hast du vielleicht irgendwelche Befürchtungen/Sorgen?
Ist dir bewusst, dass diese Lebewesen alleine von dir (oder deinen Eltern) abhängen???
Werden dich deine Eltern bei der Pflege deiner Tiere unterstützen?

Überleg dir mal (nur für dich) deine ganz ehrlichen Antworten dazu - und wenn du magst, kannst du hier sicher auch fragen, wenn dir noch etwas unklar ist. Hier gibt es ganz viele Ratzi-Mamis und Papis... :)

GVLG
VERA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben