Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würde meine hunde und die sind erzogen und hören auch super, niemals mit einem 10 jährigen kind alleine lassen, wenn irgendwas passiert musst du verantwortung übernehmen können!!!

wenn ein erwachsener dabei ist wäre es naja okay aber alleine ....sicher nicht, und ich finde das auch richtig so

du kennst die hunde nicht soo gut, du weißt nicht wie sie auf was reagieren, bei einem eigenen hund lernt man sowas wie der hund sich verhält und später wenn man älter ist und erfahrung mit hunden hat kann man bestimmte situationen einfach viel leichter einschätzen als mit 10 jahren.
 
Danke das du es nett gesagt hast! Kannst du mir ein paar tipps geben wie ich es ihnen beweisen kann? Ich moechte einen Hund!:)

Meine Liebe... ich glaube, du kannst nichts mehr tun, als warten. :eek:

Entweder warten, bis deine Eltern auch der selben Meinung sind wie du, oder warten, bis du die geeigneten Umstände selbst und aus eigener Kraft aufbringen kannst, um einen Hund zu dir zu nehmen.

Alles Liebe,
VERA
 
i sag nur trotzkopf,.....

Ich versteh nicht, warum sie jetzt unbedingt einen Hund haben möchte, wenn der Vater bereit ist in 2 Jahren darüber nachzudenken. :(
Die Umstellung von VS auf Gym ist ja auch nicht einfach, viel mehr zum Lernen, neue Schule, neue Lehrer, neue Freunde, ....

Aber langsam reicht es mir wirklich, ich werde micht jetzt zusammen reißen und dann nicht mehr antworten, weil außer Sturheit und Trotz kommt ja eh nix. :rolleyes:

Von den Erfahrungen anderer will sie anscheinend nicht lernen. :(
Schade wäre es nur für den Hund, wenn er dann Weihnachten kommt und zu den Semesterferien im TH landet.
 
mann darf wohl gassi gehn!

Ja, die dürfen Gassi gehen - sorry, aber das mußte sein :D:D

und jetzt komm von deinem Trotztripp runter und aktzeptiere die Entscheidung von deinen Eltern (Vater) - wenn er doch bereit ist in 2 Jahren über einen Hund nachzudenken :cool: - so erreichst wahrscheinlich genau nix bei deinem Vater und der eigene Hund rückt in noch weitere Ferne :rolleyes:
 
Ja, die dürfen Gassi gehen - sorry, aber das mußte sein :D:D

echt?? also ich kenne kein TH, das einem 10-jährigen kind (alleine ohne erwachsenem) einen hund anvertrauen würde:confused: ich kenne einige erwachsene, die mit TH-hunden gassi gehen und die müssen bestimmte auflagen erfüllen. abgesehen davon, müsste das bei einem kind ein hundewinzling sein, damit er überhaupt im fall der fälle entsprechend gehalten werden kann.... wie reagiert ein kind, wenn ein unangeleinter hund heran schießt? wenn unvorhergesehenes passiert etc. etc.?
 
ich versteh die kleine ja irgendwie aber sich im internet auf die suche nach verbündeten zu begeben.. da ist sie wohl eher in einem kinderforum besser dran.

abgesehen davon ist es wurst. sie ist 10 und bekommt den hund nur wenn die eltern zustimmen. keiner verkauft einem kind einen hund weil sie nicht geschäftsfähig ist und auch nicht die finanziellen mittel hat.

und wenn die eltern sagen sie muss ein jahr lang nur einser heim bringen damit sie einen hund bekommt, dann ist das eben so!

(falls sie ein kind ist;))
 
echt?? also ich kenne kein TH, das einem 10-jährigen kind (alleine ohne erwachsenem) einen hund anvertrauen würde:confused: ich kenne einige erwachsene, die mit TH-hunden gassi gehen und die müssen bestimmte auflagen erfüllen. abgesehen davon, müsste das bei einem kind ein hundewinzling sein, damit er überhaupt im fall der fälle entsprechend gehalten werden kann.... wie reagiert ein kind, wenn ein unangeleinter hund heran schießt? wenn unvorhergesehenes passiert etc. etc.?

ich glaub da gings nur um die rechtschreibfehler! :D
 
echt?? also ich kenne kein TH, das einem 10-jährigen kind (alleine ohne erwachsenem) einen hund anvertrauen würde:confused: ich kenne einige erwachsene, die mit TH-hunden gassi gehen und die müssen bestimmte auflagen erfüllen. abgesehen davon, müsste das bei einem kind ein hundewinzling sein, damit er überhaupt im fall der fälle entsprechend gehalten werden kann.... wie reagiert ein kind, wenn ein unangeleinter hund heran schießt? wenn unvorhergesehenes passiert etc. etc.?


les mal genau - sie schrieb "mann darf sehr wol" und Männer dürfen sicher alleine gehen :D
 
ach, das hatten wir hier doch schon öfter.... auch von deutlich älteren Usern:D

NEEEEIIIIIN:eek::cool:
Ältere User würden sich doch NIIEEEMALS einen Hund einbilden, ihn dann unüberlegt nehmen und ihn womöglich nach ein paar Tagen/ Wochen/ Monaten wieder abgeben, weils nicht paßt oder sie doch nicht alles so supergut überlegt hatten??? Doch nicht HIIER :p Never ever.
Ich weiss gar nicht wie du auf diese Idee kommen kannst:D:D
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben