Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke aber das mit dem gesetz, glaub ich nicht das mich ein Polizist aufhaelt nur weil ich alleine mit nem kleinen Welpen gassi gehe! Mein freundin hat nen Hund und geht auch allein gassi ich war auch mal dabei! Das ist doch dumm wenn man das net darf! Ich wohn nict in der stadt bei uns in der umgebung gibts nen park ohne autos! und einen kleinen hund kann ich schon an der leine halten!:):D:)
 
Danke aber das mit dem gesetz, glaub ich nicht das mich ein Polizist aufhaelt nur weil ich alleine mit nem kleinen Welpen gassi gehe! Mein freundin hat nen Hund und geht auch allein gassi ich war auch mal dabei! Das ist doch dumm wenn man das net darf! Ich wohn nict in der stadt bei uns in der umgebung gibts nen park ohne autos! und einen kleinen hund kann ich schon an der leine halten!:):D:)

Solange nichts passiert wird - gerade auf dem Land - wahrscheinlich auch niemand was sagen wenn du alleine mit dem kleinen Hund spazieren gehst.

Wie es aber aussieht wenn zB ein größerer Hund daherkommt, der auf deinen los startet oder ähnliches, weiß ich nicht. Ich denke, da könnte dann durchaus der Vorwurf kommen warum du in deinem Alter alleine mit dem Hund losgeschickt wurdest. Vor allem wenn du selbst viell. auch dabei verletzt worden bist.
 
Danke aber das mit dem gesetz, glaub ich nicht das mich ein Polizist aufhaelt nur weil ich alleine mit nem kleinen Welpen gassi gehe! Mein freundin hat nen Hund und geht auch allein gassi ich war auch mal dabei! Das ist doch dumm wenn man das net darf! Ich wohn nict in der stadt bei uns in der umgebung gibts nen park ohne autos! und einen kleinen hund kann ich schon an der leine halten!:):D:)
nein,aufhalten wird dich niemand.

aber stell dir folgende situation vor: du gehst mit deinem hund gassi, plötzlich taucht ein hund ohne herrchen auf und fällt deinen hund an. wie willst du zB einen schäfer abwehren?

oder dein hund erschreckt sich und rennt vor ein auto. warst du alleine mit dem hund draussen, wird die versicherung abspringen und deine eltern müssen den schaden zahlen. wenn es dabei sogar verletzte gab oder ein höherer sachschaden entstanden ist (zB das auto kracht dann in ein haus, fassade kaputt) wird das sehr, sehr teuer.

und glaub mir, meine 12kg hündin (und die ist klein) hat mich schonmal von den beinen gerissen. das mit dem halten können ist manchmal gar nicht so einfach wie man denkt!
 
Das weiss ich doch! Ich bin jeden tag im internet und surfe dort wo es hundeseiten gibt! Ich weiss wie man einiges macht! in lese sehr viel! Und im internet noch mehr! Mein vater ist nicht genervt!!!!!!!!! Nur wenn ich ueber sie lang plauder sind meine eltern n bissl gnervt!:D Hey an alle die ueber 18 sind wir kinder koennen schon mit einem hund klar kommen wenn ihr denkt wir sind noch jung und kapiern des net was ein hund braucht dann habt ihr nicht alles okay im kopf!!!!:mad:
 
Das weiss ich doch! Ich bin jeden tag im internet und surfe dort wo es hundeseiten gibt! Ich weiss wie man einiges macht! in lese sehr viel! Und im internet noch mehr! Mein vater ist nicht genervt!!!!!!!!! Nur wenn ich ueber sie lang plauder sind meine eltern n bissl gnervt!:D Hey an alle die ueber 18 sind wir kinder koennen schon mit einem hund klar kommen wenn ihr denkt wir sind noch jung und kapiern des net was ein hund braucht dann habt ihr nicht alles okay im kopf!!!!:mad:
reiss dich zusammen! du hast hier lauter gute tipps bekommen, wurdest über die gesetzliche lage aufgeklärt und hast garantiert nicht das recht hier so ausfallend zu werden!

und theorie is schön und gut, die praxis sieht aber ganz anders aus!

wenn du so gut bescheid weist, dann erklär mir mal was du machst wenn ein schäfer ohne begleitung auf dich und deinen hund zustürmt? dann ja, in diese situation sind wir alle schonmal geraten!
 
Es war schon mal so als ich mit meiner alten freundin und einem hund unterwegs war der was gross!!! Ach ja bei mir gibt es keine hunde ohne besitzer! Oder es gibt einpaar ihne leine (vielleicht) aber hunde laesst man von der leine wenn sie einiges kapiern!
 
Sorry dass ich so geimein war nur am anfang war ich echt traurig denn alle haben mir abgeraten! Es tut mir schrecklich leid!!!!! Ich bin sehr gut informiert aber manche situationen wisst ihr selbst nicht was tun ist wenn ihr euch als kind dabei vorstellt! Das passier aber glaub mir selten das mit schaefer!:)
 
Es war schon mal so als ich mit meiner alten freundin und einem hund unterwegs war der was gross!!! Ach ja bei mir gibt es keine hunde ohne besitzer! Oder es gibt einpaar ihne leine (vielleicht) aber hunde laesst man von der leine wenn sie einiges kapiern!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

doch, es gibt hunde ohne leine und ohne besitzer. und wenn es die jetzt noch nicht gibt dann vielleicht in zwei jahren.

und entschuldige, deine trotzige art die du hier an den tag legst beweist dass du vielleicht noch nicht die nötige reife hast um einen hund konsequent zu erziehen.

alles was wir bis jetzt gehört haben war "ich will" und "ich weiss alles". das hört sich allerdings eher nach beginnender pupertät als wie nach einem vernünftigen hundehalter an.
 
Das weiss ich doch! Ich bin jeden tag im internet und surfe dort wo es hundeseiten gibt! Ich weiss wie man einiges macht!

Das streitet niemand ab, aber zwischen Theorie und Praxis liegen Welten und deshalb kann ich nur nochmal sagen dass du nicht alles alleine machen kannst und auf deine Eltern angewiesen bist. ;)

Hey an alle die ueber 18 sind wir kinder koennen schon mit einem hund klar kommen wenn ihr denkt wir sind noch jung und kapiern des net was ein hund braucht dann habt ihr nicht alles okay im kopf!!!!:mad:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Es war schon mal so als ich mit meiner alten freundin und einem hund unterwegs war der was gross!!! Ach ja bei mir gibt es keine hunde ohne besitzer! Oder es gibt einpaar ihne leine (vielleicht) aber hunde laesst man von der leine wenn sie einiges kapiern!

Wäre schön wenn jeder so denkt, nur leider sieht die Realität anders aus. :(
 
Ja ich geb zu ich bin noch jung, weiss genauso viel wie eine 10 jaehrige die sehr Hunde liebt und ohne hund nicht kann! Niemand weiss alles es tut mir leid!! Meine eltern muessen mir manchmal helfen aber ich frag sie wenn ich einen hund hab ob ich in die hundeschule mich einschreiben darf!!!
:D
 
das ist ja auch gut aber bei uns würde dich keine hundeschule nehmen da du noch zu jung bist. ob das bei euch anders ist müsstest du erfragen.
 
glaub mir, wenn du mit einem hund unterwegs bist kommen die von ganz alleine. ich hätt mir das auch nicht gedacht aber schon beim ersten spaziergang mit meinem ersten hund stand einer plötzlich da
 
ich wohn im innviertel und da nimt keine hundeschule kinder an. wenn dann nur in begleitung der erwachsenen und selbst das ist nicht gerne gesehen. und vor 14 schon gar nicht.

ruf am besten mal dort an und frage nach, die trainer können dir das sicher sagen!
 
ja so hab ich auch dreingschaut :D noch dazu war mir meine gerade wegen einem panikanfall vor der haustüre aus dem geschirr geschlüpft und der spaziergang war unfreiwillig weil ich sie wieder einfangen musste, sie noch gezittert wie espenlaub, das geschirr noch nicht wieder am hund und da steht plötzlich so ein schwarzer köter....
 
Jetzt????? Ich bin ausserhalb von europa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf urlaub!!! Und aeh wenn das erste mal meine eltern mitkommen und fragen ob ich die anderen male allein kommen darf?
 
In meiner Umgebung hab ich noch nie einen Hund ohne Besitzer getroffen oder gesehn!!!!!!!!!!!

Ein Hund lebt vieeeele Jahre und irgentwann wirst du auf einen anderen Hund treffen,
der nicht angeleint ist.

Nicht alle Hunde sind nett nur weil sie süß aussehen.

An deiner Stelle würde ich es einfach lassen.

In 5 Jahren bist du von 8.oo Uhr bis 18.oo in der schule und da kannst du dich bestimmt
nicht um deinen Hund kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben