Warum können Kinder heutzutage kein nein akzteptieren?????
Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, aber so sind die Kinder heutzutage (leider), was auch sicher zum größten Teil Erziehungsfehler der Eltern sind. Das fängt schon beim Kleinkind an: Kind im Supermarkt sieht Guzzi und quengelt, Mama sagt nein, Kind fängt an zu weinen und laut zu schreien und alle Leute im Supermarkt drehn sich kopfschüttelnd um und Mama kauft dann dem Kind das Guzzi damit es endlich Ruhe gibt. Was lernt das Kind? Quengeln führt zum erwünschten Erfolg, ein nein gibt es nicht! Das geht dann so weiter und umso älter Kinder werden umso schlimmer wirds. Sicher ist auch zum Teil schuld, dass viele Eltern berufstätig sind und kaum mehr Zeit für ihre Kinder haben und ein schlechtes Gewissen haben und ihren Kinder kaum mehr Grenzen aufzeigen.
Liebe Hundeliebhaberin:
ich verstehe deinen Wunsch nach einem eigenen Hund sehr gut. Ich wollte auch immer einen haben! Erst als ich daheim ausgezogen bin und es zeitlich gepasst hat, hab ich mir meinen 1. eigenen Hund gekauft, da war ich 26!
Jetzt verstehst du das vielleicht noch nicht, vielleicht kannst du es auch noch nicht verstehen, aber in ein paar Jahren wenn du dann fortgehst und Jungs triffst und alles andere wichtiger ist, dann wirst du schnell genervt sein vom Hund und den Verpflichtungen, die er mit sich bringt (jeden Tag rausgehen, ...).
Und mit dem Hund baden gehen hört sich so toll an: auf den meisten Seen (z.B. Pichlingersee) sind Hunde verboten! Und die meisten deiner Freunde wollen aber lieber ins Freibad oder auf einen öffentlichen Badesee gehen, also kannst erst recht wieder allein mit dem Hund woandershin baden gehen, wo der Hund ins Wasser darf!
Ein Hund ist was Tolles, aber man muss auch reif dafür sein und wissen worauf man sich einlässt! Und ich glaube, das kannst du einfach noch nicht wissen in deinem Alter! Wenn deine Eltern nicht bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen falls du irgendwann mal das Interesse an dem Hund verlierst (und das ist gar net so unwahrscheinlich, auch wenn du das jetzt noch net glauben willst und kannst), dann ist der Hund derjenige, der darunter leiden wird! Wenn die Eltern (beide!) voll dahinterstehen und auch einen Hund wollen und dir dabei helfen, dann ist gegen einen Hund gar nichts einzuwenden, aber es hat keinen Sinn, die Eltern zu etwas zu überreden, was sie eigentlich gar net wollen, weil im Endeffekt haben sie dann die Arbeit und die Verantwortung!
Und ja, es gibt ein Gesetz, dass man unter (ich glaub) 12 Jahren nicht ohne Begleitung alleine mit dem Hund Gassi gehen darf. WEnn etwas passiert, dann sind deine Eltern nämlich verantwortlich, weil diese die Hundebesitzer sind auf dem Papier!
Ich würde nie ein Kind (egal ob es 10 oder 12 oder 14 ist) allein mit meinem Hund losschicken! Sowas ist nämlich unverantwortlich (nicht nur dem Kind, sondern auch dem Hund gegenüber). Wenn dem Kind etwas passiert (braucht nur der Hund ruckartig an der Leine ziehen, weil er was tolles im Gras riecht und das Kind stolpert und tut sich weh), dann bin ICH als Hundebesitzer dafür verantwortlich!