Wie ueberrede ich meine Eltern mir einen Hund zu kaufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt????? Ich bin ausserhalb von europa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auf urlaub!!! Und aeh wenn das erste mal meine eltern mitkommen und fragen ob ich die anderen male allein kommen darf?
neeeeeeeein nicht jetzt :D das hat ja noch zeit! :D frag einfach die hundeschulen durch, vielleicht gibt es eine die einen speziellen kurs für kinder anbietet?
 
Danke!!! Also kann mir die hundetrainerin vllterlauben wenn mein vater NACH DEM HUNDEKAUF redet und mitkommt und fragt ob ich die naechsten male allein kommen darf!? glauben sie das die es mir erlauben?
 
Danke!!! Also kann mir die hundetrainerin vllterlauben wenn mein vater NACH DEM HUNDEKAUF redet und mitkommt und fragt ob ich die naechsten male allein kommen darf!? glauben sie das die es mir erlauben?
das ist die entscheidung der trainer. in linz gibt es mehrere hundeschulen. vielleicht werdet ihr fündig. und erkundigen könnt ihr euch ja schon vor dem kauf!
 
Liebe Hundeliebhaberi!
Bitte denk noch ein Bisschen darüber nach, ob es wirklich günstig ist, JETZT einen Hund anzuschaffen. Klar, du wünscht es dir sehr, informierst dich super, aber leider ist das nicht alles. In den nächsten Jahren wirst du länger Schule haben, mehr Hausaufgaben, Freunde und Freizeitbeschäftigungen...das alles braucht Zeit und ist auch wichtig, damit du deine Kindheit und Jugend genießen kannst. Und stell dir vor, da ist dann noch ein Hund. Auch, wenn du deine Eltern überredest, denkst du, der Hund ist glücklich, wenn er sein Frauchen den ganzen Tag nicht sieht, bis sie dann müde und gehetzt von der Schule kommt, schnell mal gassigeht und dann mit ihrem Freund ins Kino? Ein Hund ist eine große Aufgabe und der wirst du auch einmal gewachsen sein, aber jetzt noch nicht.
Bitte warte noch, bis du dir sicher bist, dass die ganze Familie hinter dir steht, du niemanden mehr "überreden" musst und du einem Hund ein tolles Frauchen sein kannst, das genug Zeit und Energie hat um ihm ein super Hundeleben zu ermöglichen. Das kann schon in 2 Jahren sein, vielleicht auch erst in 10, je nachdem, was du im Leben vorhast (Studium, Auslandsjahr, Ausbildung...).
Ich habe mir meinen ersten eigenen Hund mit 19 genommen, und auch das war und ist oft sehr kompliziert, anstrengend und keine leichte Aufgabe, die ich wohl nicht alleine geschafft hätte!
Einstweilen kannst du weiterhin das tun, was du jetzt eh schon toll machst: Viel lesen, dich informieren, vielleicht darfst du in der Hundeschule zuschauen oder auf die Hunde von Bekannten aufpassen. Versuch, so viel wie möglich über Hunde zu lernen, dann bist du sicher bestens vorbereitet, wenn du mal einen eigenen hast!
Wünsch dir viel glück!:)
Alice
 
Nein ich sage zu der Trotzeinstellugn nichts mehr dazu, weil wegen sowas will ich nicht gesperrt werden........

Warum können Kinder heutzutage kein nein akzteptieren?????

Und das wars dann ....
 
Ich will einen Hund nicht nur zum spielen, denn ich weiss das der Welpe eine grosse Verantwortung! Der Hund ist mein Freund und nicht nur ein Haustier!!!;) Ich brauche einen Freund der mich aushoert und mir auch was erzaehlt, den ich baden kann und gassi gehn, mit dem ich zur Hundeschule gehen kann.
Der gern spielt und den man auch WIRKLICH pflegt!!!!
Ein Hund ist ein Leben!
 
Hallo Hundeliebhaberin,
ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Als ich so alt war wie du hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht als einen Hund.
Meine Eltern haben es aber nicht wirklich erlaubt, es war wie bei dir, Mama war sehr dafür, Papa nicht wirklich. Ich habe solange herumgeraunzt bis sie mir einen Hund gekauft haben. Die erste zeit war es super toll, ich bin früh aufgestanden, hab mit dem Hund gespielt und und und.
Nur irgendwann kam dann die Zeit wo ich keine Zeit mehr für den Hund hatte weil ich in die Schule musste usw. Meinen Eltern ist der Hund dann irgendwann auch auf die Nerven gegangen und sie haben ihn gegen meinen Willen wieder hergegeben. Es hat mir wirklich das Herz gebrochen.

Du musst daran denken dass ein Hund 14 Jahre oder sogar länger leben wird. Dann bist du 24 Jahre alt. Eine ewig lange Zeit. Dazwischen kommt noch deine Pupertät wo dich Jungs und Fortgehen mehr interessieren als ein Hund. Und sag nicht dass es bei dir nicht so sein wird, ich kenne niemanden bei dems nicht so war. Deine Ausbildung kommt auch noch dazu, irgendwann gehst du 8 Stunden täglich arbeiten was willst du dann mit dem Hund machen? Dann ist er alleine und dass ist nicht gut für den Hund.

Bitte denk nicht nur an dich sondern in aller erster Linie an den Hund, jetzt hat ers sicher sehr gut bei dir, aber was ist in ein paar Jahren wenn du keine Zeit mehr für ihn hast, was sicher passieren wird? Dann wird er hergegeben wie bei mir oder er wird arg vernachlässigt.

Ich hab dann mit 18 Jahren meinen nächsten eigenen Hund bekommen und ich bin happy darüber.
 
Ich brauche einen Freund der mich aushoert und mir auch was erzaehlt

ja, er hört dir zu, aber er versteht nicht wirklich, was du ihn erzählst und er wird dir auch nicht antworten. dann wirst du zu deinen freunden/freundinnen gehen und er wird alleine sein

den ich baden kann und gassi gehn und in die Hundeschule gehen kann.

man badet einen hund sehr selten und nicht jeder hund liebt das wasser, dann wird es eine tortour, ihn zu baden. ja, gassi gehen kann lustig sein. aber auch, wenn er sich vielleicht nicht mit anderen hunden versteht oder es so schüttet, wie heute??? wenn du einen welpen nimmst und alle 2 stunden tag und nacht raus gehen muss, bis er stubenrein ist. dann wirst du nicht sehr munter sein, wenn du in die schule gehen sollst und wer macht das dann, wenn du nicht zuhause bist??

ich glaube, du siehst alles durch die rosarote brille, denn hundehaltung ist nicht nur spass, gassi gehen, plaudern, baden und unterhaltung;) eltern kann man nicht überreden. ein haustier darf nur dann in eine familie kommen, wenn ALLE damit einverstanden und bereit dazu sind, ein ganzen tierleben lang GEMEINSAM für dessen wohlbefinden zu sorgen!!!!!
 
Ich bin 12 und hab einen Hund bekommen, weil wir im TH sparzieren waren und ich nicht nur Hundespielzeuge kaufe, sondern weil ich mich in meine Hündin verliebt habe, die nicht meinem Idealbild entsprach.Ausserdem hab ich mich viel mit Lektüre beschäftigt und Praxiserfahrung gesammelt. Ich habe auch mit meiner Verantwortung, die ich schon bei vielen Tieren bewiesen hab Punkte gesammelt.Hunde orientieren sich auch meistens an souveränen, erwachsen "Rudelmitgliedern". Und hunde kosten Zeit, Zeit in der du vielleicht lieber spielen möchtest, vielleicht nicht in den ersten Wochen, aber in 2 Jahrenund Hunde kosten Geld, ich komme mit Taschengeld und Minijobs selbst für meinen Hund auf.

Überleg dir das noch mal!

LG u. viel Glück Aliosa+ Beli:)
 
Statt jeden Tag im Internet zu surfen solltest du täglich 3-4x raus, davon 2x mindestens eine halbe Stunde! Dann kommen dir vielleicht auch andere Gedanken.

Und einem so trotzigen und besserwissenden 10jährigen Kind würde ich als Mutter definitiv auch keinen Hund kaufen!

Denn spätestens, wenn es mal mit dem Hund nicht klappt oder sonst irgend etwas ist, wirst du genau gleich kindisch (ist ja logisch, bist ja noch ein Kind) reagieren.

Ich glaube, deine Eltern wissen ganz genau, was sie tun!


Sorry, aber nicht jedes Kind versteht nichts von Hunden und wird sofort trotzig. Ich bin 12 und habe einen Hund, der aus Rumänien kommt, nicht spielt u.s.w. Ich gehe jeden Tag morgen , mittags, und abends 40 min. mit ihr sparzieren, bereite geeignetes Futter zu, beschäftige mich mit ihr und sorge für Sozialkontakte und so weiter!
LG Alisa+Beli
 
Ich weiss dass man einen hund nich wie ein Spielzeug behandeln soll! Ich habe im Internet mich sehr gut informiert! Wenn ich vom Urlaub komm dann will ich jeden Tag um 6 Aufstehn um ca. 3 und um 8 oder 7 raus gehn und wenn noch zeit ist wieder mal! Also als ob ich mit nem Hund Gassi geh!:cool: meine Mutter hat nicht dagegen und so will ich meinen Eltern beweisen das ich jeden Tag so raus geh!!!!! Ich will genau ein paar Probleme mit Hunden dann bin ich nicht mehr so einsam denn mir ist oft langweilig und ich spiele aufm comp or schau fehrn! Und mein Papa sagt das is schlecht es stimmt! und mit einem Hund hab ich keine Zeit fuer das und es ist sogar besser!!!!! Ich hab schon einen hund gebadet und mir hats gefalln! Ich will keinen grossen sonder einen yorki oder so ne art!!!! Es wird nich so schwer wie mit nem senner oder labi!


Ausser, das der Hund nicht so gross ist ,will ein Yorki genau so ausgelastet sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum können Kinder heutzutage kein nein akzteptieren?????

Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, aber so sind die Kinder heutzutage (leider), was auch sicher zum größten Teil Erziehungsfehler der Eltern sind. Das fängt schon beim Kleinkind an: Kind im Supermarkt sieht Guzzi und quengelt, Mama sagt nein, Kind fängt an zu weinen und laut zu schreien und alle Leute im Supermarkt drehn sich kopfschüttelnd um und Mama kauft dann dem Kind das Guzzi damit es endlich Ruhe gibt. Was lernt das Kind? Quengeln führt zum erwünschten Erfolg, ein nein gibt es nicht! Das geht dann so weiter und umso älter Kinder werden umso schlimmer wirds. Sicher ist auch zum Teil schuld, dass viele Eltern berufstätig sind und kaum mehr Zeit für ihre Kinder haben und ein schlechtes Gewissen haben und ihren Kinder kaum mehr Grenzen aufzeigen.

Liebe Hundeliebhaberin:
ich verstehe deinen Wunsch nach einem eigenen Hund sehr gut. Ich wollte auch immer einen haben! Erst als ich daheim ausgezogen bin und es zeitlich gepasst hat, hab ich mir meinen 1. eigenen Hund gekauft, da war ich 26!

Jetzt verstehst du das vielleicht noch nicht, vielleicht kannst du es auch noch nicht verstehen, aber in ein paar Jahren wenn du dann fortgehst und Jungs triffst und alles andere wichtiger ist, dann wirst du schnell genervt sein vom Hund und den Verpflichtungen, die er mit sich bringt (jeden Tag rausgehen, ...).

Und mit dem Hund baden gehen hört sich so toll an: auf den meisten Seen (z.B. Pichlingersee) sind Hunde verboten! Und die meisten deiner Freunde wollen aber lieber ins Freibad oder auf einen öffentlichen Badesee gehen, also kannst erst recht wieder allein mit dem Hund woandershin baden gehen, wo der Hund ins Wasser darf!

Ein Hund ist was Tolles, aber man muss auch reif dafür sein und wissen worauf man sich einlässt! Und ich glaube, das kannst du einfach noch nicht wissen in deinem Alter! Wenn deine Eltern nicht bereit sind, die Verantwortung zu übernehmen falls du irgendwann mal das Interesse an dem Hund verlierst (und das ist gar net so unwahrscheinlich, auch wenn du das jetzt noch net glauben willst und kannst), dann ist der Hund derjenige, der darunter leiden wird! Wenn die Eltern (beide!) voll dahinterstehen und auch einen Hund wollen und dir dabei helfen, dann ist gegen einen Hund gar nichts einzuwenden, aber es hat keinen Sinn, die Eltern zu etwas zu überreden, was sie eigentlich gar net wollen, weil im Endeffekt haben sie dann die Arbeit und die Verantwortung!

Und ja, es gibt ein Gesetz, dass man unter (ich glaub) 12 Jahren nicht ohne Begleitung alleine mit dem Hund Gassi gehen darf. WEnn etwas passiert, dann sind deine Eltern nämlich verantwortlich, weil diese die Hundebesitzer sind auf dem Papier!

Ich würde nie ein Kind (egal ob es 10 oder 12 oder 14 ist) allein mit meinem Hund losschicken! Sowas ist nämlich unverantwortlich (nicht nur dem Kind, sondern auch dem Hund gegenüber). Wenn dem Kind etwas passiert (braucht nur der Hund ruckartig an der Leine ziehen, weil er was tolles im Gras riecht und das Kind stolpert und tut sich weh), dann bin ICH als Hundebesitzer dafür verantwortlich!
 
Das weiss ich doch! Ich bin jeden tag im internet und surfe dort wo es hundeseiten gibt! Ich weiss wie man einiges macht! in lese sehr viel! Und im internet noch mehr! Mein vater ist nicht genervt!!!!!!!!! Nur wenn ich ueber sie lang plauder sind meine eltern n bissl gnervt!:D Hey an alle die ueber 18 sind wir kinder koennen schon mit einem hund klar kommen wenn ihr denkt wir sind noch jung und kapiern des net was ein hund braucht dann habt ihr nicht alles okay im kopf!!!!:mad:


Ich bin auch ein Kind, habe aber viel mehr souverenität und Selbstbeherrschung als du, und es stimmt nicht, dass alle Kinder mit einem Hund klarkommen.
 
Ja ich geb zu ich bin noch jung, weiss genauso viel wie eine 10 jaehrige die sehr Hunde liebt und ohne hund nicht kann! Niemand weiss alles es tut mir leid!! Meine eltern muessen mir manchmal helfen aber ich frag sie wenn ich einen hund hab ob ich in die hundeschule mich einschreiben darf!!!
:D


1.Hundschulen sind teuer
2.Die Hundeschulen werden verlangen, dass deine Eltern mit dem Hund trainieren
3.Tja, das Wissen was du als 1 jährige, hundelose hast reicht nicht
 
Das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, aber so sind die Kinder heutzutage (leider), was auch sicher zum größten Teil Erziehungsfehler der Eltern sind. Das fängt schon beim Kleinkind an: Kind im Supermarkt sieht Guzzi und quengelt, Mama sagt nein, Kind fängt an zu weinen und laut zu schreien und alle Leute im Supermarkt drehn sich kopfschüttelnd um und Mama kauft dann dem Kind das Guzzi damit es endlich Ruhe gibt. Was lernt das Kind? Quengeln führt zum erwünschten Erfolg, ein nein gibt es nicht! Das geht dann so weiter und umso älter Kinder werden umso schlimmer wirds. Sicher ist auch zum Teil schuld, dass viele Eltern berufstätig sind und kaum mehr Zeit für ihre Kinder haben und ein schlechtes Gewissen haben und ihren Kinder kaum mehr Grenzen aufzeigen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das nur heutzutage so ist. Das war doch schon immer so. :confused:

Meine Mutter hat mich als kleines Kind oft genug im Supermarkt am Boden sitzen lassen wenn ich was haben wollte und trotzdem wollte und ich will ich bis heute meinen Willen durchsetzen. Der einzige Unterschied zu heute ist, dass ich mehr Geduld hab und nicht alles SOFORT will. :D

Ich wollte ja mit 12, 13 Jahren schon einen Staff, und nachdem meine Familie immer dagegen war, hab ich nur gesagt: "früher oder später hab ich einen, komme was wolle". Tja und genauso war es dann auch, auch wenns 10 Jahre gedauert hat. :p

@Hundeliebhaberin
Du wirst bestimmt einen Hund bekommen, die Frage ist nur wann und ob du geduldig genug bist diese Zeit abzuwarten. ;) Jetzt ist es imho noch zu früh WENN nicht ALLE damit einverstanden sind.
 
Mein Sohn ist jetzt 15Jahre, hat sein erstes Moped und viele Freunde.
Unbedingt wollte er wieder einen Hund (eh ich auch, darum nicht so schlimm). Jetzt hat er schon andere Interessen und unser Legolas wär ein armes Tier wäre er von meinem Sohn abhängig. Zum Glück gibts noch Mama.
Wenn dann noch die erste Freundin hinzukommen würde, was aber noch nicht so ist, wäre der Hund nur allein obwohl er ihn liebt.
Trotzdem gibt es jedes mal Stress wenn ich von ihm verlange daß er mit dem Hund nur kurz runter gehen soll. Denn die Hauptrunden macht eh Mama.

Wenn du jetzt schon glaubst deinen Kopf durchsetzen zu müssen was machst du dann wenn der Hund nicht das macht wie du es willst.........:rolleyes:
Da fangen dann die Probleme an............:eek::rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben