wie geht es euren hunden bei der hitze ?

meine Hündin verträgts leider nicht so gut aber zum Glück wohn ich gleich neben der Schwechat, ein ständiges Wasser rein und Wasser raus

und mein "neuer" Pincho der Wasser ja nicht mal kennt war auch planschen, er hat zuerst ganz erstaunt am Wasser gerochen :) und ist dann draufgekommen das es auch getrunken werden kann

er ist so mutig, ich bin so stolz auf meinen alten Herrn

Beim Nachhausegehen erinnert Kyliefratz an eine 99 jährige Großmutter. Sie geht in Zeitlupentempo, Kopf nach unten, hechelnd. Verträgt die schwüle Hitze ganz schlecht. Doch würd ich ne Fresbee in der Hand halten, na dann gäbs wohl nen Veitstanz darum! Heute taten wir nix, außer 30min zu Fuß nach Hause gehen (wie früh morgens zur U-Bahn). Normalerweise geh ich seeeehr flott, sodaß sie leicht traben muss. Doch heute brauchten wir fast doppelt so lang. Ich wär aber schneller gewesen:D
Noja, irgendwann müssen ja die Hundstage kommen. Ists kühl, passt uns net, regnets, passts uns net, isses heiß, passt uns a net:p

also gestern war es bei uns auch extrem heiss und drückend.
alle monsters lagen flach....

nur gelsi, (18 !) nicht. sie hat im kühlen wohnzimmer so lange laut protestiert, bis meine nerven versagten und ich nachgab.
dann wuselte sie glücklich draussen rum - in der prallen sonne.
:rolleyes:

Unserer verträgt die Hitze heuer echt gut. Wir gehen zwar nicht in der Mittagshitze eine riesen Runde-da halten wir uns eher im Garten auf, wo er in der prallen Sonne liegt.
Am Vormittag sind meine beiden Mäner immer (egal wie heiß) 2 1/2 Stunden unterwegs.
Gestern warens am Nachmittag fast 3 Stunden im Wald, als sie auf einer Wiese eine Pause gmacht haben, setzte sich Robert in den Schatten, bewaffnet mit 2 Liter Wasser für Billy und euch feuchtes Handtuch zum kühlen.
Anstatt sich mit dem Kühöpackage in den Schatten zu setzen hat sich Billy in die pralle Sonne gelegt....:rolleyes:

Meine schlaft den ganzen lieben langen tag :rolleyes:

baw3y2gexiipzdmro.jpg

Meinen Hunden gehts eigentlich ganz gut, Shanti ist geschoren und Luna machts nix aus. Allerdings sind sie auch den ganzen Tag im Haus und wir waren diese Woche noch kein einziges Mal spazieren! :( Wüsste nicht, wann ich gehen soll morgens geht es sich nicht aus wegen Niklas und abends kann ich gar nicht so lange auf bleiben, bis es abgekühlt hat. Aber morgen holen wir das dann nach.

Meinen Hunden gehts eigentlich ganz gut, Shanti ist geschoren und Luna machts nix aus. Allerdings sind sie auch den ganzen Tag im Haus und wir waren diese Woche noch kein einziges Mal spazieren! :( Wüsste nicht, wann ich gehen soll morgens geht es sich nicht aus wegen Niklas und abends kann ich gar nicht so lange auf bleiben, bis es abgekühlt hat. Aber morgen holen wir das dann nach.

vorallem kühlt es ja abends nicht mal wirklich ab :(

heute ist es wirklich extrem - waren in der früh und am vormittag im wald. das ging ganz gut, jetzt werden wir am frühen Abend zuerst das kühle Nass aufsuchen und dann eine gemütliche Runde gehen. Heute zu Mittag bin ich mit ihm ganz kurz raus zum Haxerl heben - also eigentlich wollte ich nur 30 sekunden draußen bleiben, aber mein sommerheld ist über die Wiese stolziert udn war fest entschlossen, das ganze terrain zu erkunden :o
ich frag mich jedes jahr, warum alle den sommer so lieben, ich find ihn anstrengend und mag am liebsten den herbst ...(wenn's schön ist)

mir ist der Regen am liebsten, ich würde gerne in Schottland leben, immer kühl :)

ja,ich auch:D und fast niemand kann mich verstehen.

unsere zwei SPANIER hassen diese hitze vor allem der große ist nicht sonderlich motiviert. ich kanns verstehen, hab aber trotzdem schlechtes gewissen da wir jetzt nicht so lange spazieren gehen bzw. zu mittag nur in den garten gehen.

see und bäche sind jetzt natürlich sehr beliebt und werden gerne, aber nur soweit sie stehen können, angnommen.

jamie streikt die letzten tage voll...ganzen tag gibts nur blitz-gassi und ansonsten fauuuul rumliegen und nach schattenplätzen suchen, abends wird er dann wach und jagt fliegen :D

lg alice

Luna geht morgens Gassi,
cimg4298z.jpg
dann Frühstück,dann wird geschlafen,im Schatten unterm Marillenbaum
kopievonkopievonpamhage.jpg
wenn mir heiß wird ,dreht Frauli das Gartenspritzerl auf
cimg2870i.jpg
und nachmittags fährt Herrli mit mir zur Schottergrube,super für mich alleine,da kann ich machen was ein Hundeherz so alles will
cimg3889.jpg
und nach fast 2 Stunden wieder in den Garten,da werd ich nochmal abgeduscht,und dann im Schatten od Sonne geschlafen bis zum Nachtmahl.Dazwischen bekomme ich auch was zu knabbern:):)
Das war ein Tag von mir bei dieser Hitze!
Lg Luna

Mercedes leidet natürlich auch sehr bei dieser Hitze, aber wenn´s drauf an kommt, ist sie immer aktiv mit dabei. Wir gehen aber bei dieser Hitze auch nicht unbedingt raus mit ihr und in dieser Zeit schläft sie in unserer kühlen Wohnung.

bei der Hitze wird sogar mein hyperaktives Lea-Tier zur Schlaftablette (auch mal sehr angenehm fürs frauli :p). Ich hatte die Woche Urlaub und es war äußerst relaxed!

Oben