wie geht es euren hunden bei der hitze ?

meine haben alle drei probleme mit der hitze. einer weiß zwei schwarz.

wir gehn dann meistens vormittags die große spielrunde oder abends.
mittags/nachmittags nur gassi.
die liegen dann den ganzen tag im kühlen hof und sind froh wenn sie
nicht raus müssen!

Meine beiden sind auch schwarz wobei's nur Ronja mit ihrem langen Fell schnell zu warm wird.:(
Lucy bekommt im April ihren Sommerhaarschnitt (8mm) und liegt dann oft stundenlang in der prallen Sonne.:):)
Im Sommer werden die Spaziergänge eben in die Abendstunden verlegt und untertags geht's so oft und viel wie möglich an's Wasser und da sind sie auch kaum mehr rauszubringen:D:D:D

meinen beiden gehts bis jetzt noch recht gut...ich geh aber auch nicht bei der größten Hitze mit ihnen raus und in der Wohnung is sehr kühl...meine hassen aber leider auch das Wasser...da is nix mit einem schönen spaziergang und dann planschen!

Meinem Staff. mit 10 Jahren macht das Wetter überhaupt nichts aus .

Er ist total Fit . Hauptsache er kann laufen . Er geht allerdings auch gern ins

Wasser und schwimmt .

LG . Josef

Solange es Wasser und Schatten gibt, bequemt sich ihre Majestät gerne hinaus. Müssen wir aber länger als 5 Minuten ohne erreichbare Pfütze umherschlendern und das Fußvolk mit unserer erhitzten Präsenz beglücken, wird ihre Hoheit etwas unpässlich und wünscht, zurück in ihre Gemächer gebracht zu werden.

also meine zwei bekommt man so gut wie nicht mehr aus dem wasser ;)
wobei mein heller mali die zunge immer etwas tiefer am boden hat als meine dunkel gekleidte bordermixhündin
zudem rennt seine klimaanlage auch immer auf hochturen werendessen die dunkle eher selten bzw. ganz dezent hechelt ;)
dafür liegt sie mehr herumm als der springginkel mali ;)

Also Gina geht ja immer ganz brav. Muss sie nur zurückhalten dass sie nicht in die "Völser Teiche" hechtet (Naturschutzgebiet).

Aber Luca... :rolleyes:

"Endlich mal Pause" (nach nur 15/20 min :rolleyes:)

"Nein, ich geh nicht mehr weiter..."

Sogar zum Gras fressen legt er sich hin. :rolleyes:

Letztens hat er sich mitten auf die Straße gelegt! :eek:

@Tina
Der Luca schaut aufm ersten Foto echt genial drein - ein richtiger Filou! :D

meiner war heute schon schwimmen :D

Luca ist extrem wasserscheu. Wenn wir nach dem Regen rauß gehen, kann er die Wiese nicht betreten da er sonst feuchte Zehen bekommt und die sind dann nicht mehr zu gebrauchen. Nass=kaputt :rolleyes:

Gina dagegen legt sich selbst in die kleinste Pfütze. :D

Meine bodenlanghaarigen Fellmonster reagieren völlig unterschiedlich. Wenn's in der Wohnung heiß ist, hassen sie das. Yuni quartiert sich in der Badewanne ein, und ich darf seine Sprungkünste bewundern. Platon bewegt sich einfach überhaupt nicht mehr.
Beim Spaziergang leben beide auf, wenn sie zwischendurch ins Wasser können. Jungspund Yuni flitzt im Wasser herum, Platon legt sich einfach rein und genießt das Leben.
Bloss ist Platon halt schon 13. Und je heißer es wird, desto beschwerlicher wird's für ihn, wenns richtig heiß wird. Da steht er dann stündlich vor der Badewanne (er springt nicht selbst rein, da darf ich heben) und will gekühlt werden.

Birgit

Leni mag die Hitze natürlich auch nicht so gern.
Aber da wir viel in den Wäldern sind und dort auch immer wieder Quellen vorhanden sind, kann sie sich abkühlen.
Sind wir zu Hause, liegt sie im Garten, kommt dann ins kühle Haus (wenns draussen um die 25° hat, hab ich im Haus um die 17° = uraltes Bauernhaus = dicke Mauern) und läßt sich dann wieder aufwärmen.

war heute wieder mit tasso und max spazieren, waren natürlich beide im Reichramingbach baden. Der Tasso war fast nichtm ehr aus dem wasser zu kriegen!

mir wird, wenn ich mit den beiden spazieren gehe insofer nicht heiß, als dass ich immer von oben bis unten nass gespritzt werde, wenn sich die beiden schütteln :rolleyes:! Ich nenne das Passivbaden :D

war heute wieder mit tasso und max spazieren, waren natürlich beide im Reichramingbach baden. Der Tasso war fast nichtm ehr aus dem wasser zu kriegen!

mir wird, wenn ich mit den beiden spazieren gehe insofer nicht heiß, als dass ich immer von oben bis unten nass gespritzt werde, wenn sich die beiden schütteln :rolleyes:! Ich nenne das Passivbaden :D
wer bei passiven baden lacht ,hat aktiven humor .:D

Oben