wie geht es euren hunden bei der hitze ?

wie geht es euren hunden bei den schwankenden temperaturen ?
bubi hat heute in der früh eine super fährte hingelegtt
aber am nachmittag bei der unterordnung hat er gestreikt .
die hitze macht ihm sonst nichts aus, aber das auf und ab der temperaturen das schafft ihn .:o

fussl ist das irgendwie egal der ist generell ziemlich resisdent beim wetter..egal welches wetter is es is ihm wurst (ausser es regnet, dann könnt er sich ja seinen königlichen popo nass oder schmutzig machen :rolleyes:)

tisha ist total fertig, vorallem bei der hitze, mir graut schon vom sommer wo ich wieder um 7 in der früh und ab 8-9 am abend mit ihr raus kann und zumittag unter einem schirm sie zur wiese tragen zum lacki machen und wieder zurück weil mir das mädl sonst wirklich eingeht:(

Meine Hunde sind zwar heller, aber hast du mal denen ihr Fell gesehen? :D Die sind so angenehm träge jetzt... wunderbar... herrlich... Halt immer für Wasser und Schatten sorgen. Kommen aus Japan, da isses auch nich grad kalt.

Meine Hunde sind zwar heller, aber hast du mal denen ihr Fell gesehen? :D Die sind so angenehm träge jetzt... wunderbar... herrlich... Halt immer für Wasser und Schatten sorgen. Kommen aus Japan, da isses auch nich grad kalt.

tokyo is es so wie bei uns, sapporo is es immer kälter

ja ich habs heute wieder gesehen, war 2mal 1std. mit tisha draussen, kann ich vergessen, abends hab ich sie das letzte drittel des weges heimtragen können weil sie gestreikt hat.

ist halt mein verwöhntes mädilein, ich hoffe der sommer wird nicht zu heiss, in der wohnung gehts eh weil meine fenster raus in den hof gehen (auf einer seite - wohn- und schlafzimmer sind auf der seite wo die mittagssonne reinscheint :rolleyes:) und da kommt immer angenehme kühle luft rein. na mal schaun wie das wetter wird.

tokyo is es so wie bei uns, sapporo is es immer kälter

ja ich habs heute wieder gesehen, war 2mal 1std. mit tisha draussen, kann ich vergessen, abends hab ich sie das letzte drittel des weges heimtragen können weil sie gestreikt hat.

ist halt mein verwöhntes mädilein, ich hoffe der sommer wird nicht zu heiss, in der wohnung gehts eh weil meine fenster raus in den hof gehen (auf einer seite - wohn- und schlafzimmer sind auf der seite wo die mittagssonne reinscheint :rolleyes:) und da kommt immer angenehme kühle luft rein. na mal schaun wie das wetter wird.
:Dbuben sind halt robuster mit einigen ausnahmen :o

na bei tisha is es sie hat eine extrem arge unterwolle, das ist unvorstellbar, und dünnes deckhaar.

und wegen ihrer behinderung ist sie da wieder etwas schneller müde und schneller ausgepowert. das ist ein wahnsinn, ein teufelskreis wirklich...

Meiner sucht immer den schatten
außerdem ist er eine riesige wasserratte:rolleyes:

meiner hat zwar einen vorteil anderen gegenüber, weil er hat ja kurze haare und ist auch nicht schwarz............dafür wird ihm im winter schneller kalt:D

der hund meiner schwester (schwarz und langhaarig) liegt dann meistens im vorraum auf den kalten fliesen

Lg Christine

meinem gehts überhaupt net gut... er ist ja erstens schon älter und hat 2. einen leichten herzfehler :o

er ist meistens im haus und liegt auf dem boden, wo es ja doch um einiges kühler ist als draußen!

Wenn wir mit ihm mal rausgehen, dann wird er vor dem spaz gehen zuerst mit dem gartenschlauch abgespritz (er is auch noch schwarz) und wir gehen nur runden, wo wir wissen,d ass regelmäßige Abkühlungs-, und Trinkmöglichkeiten bestehen!

wenn ich im sommer daheim bin fahren wir außerdem jeden abend zum Bach baden, seine absolute lieblingsbeschäftigung! Am anfang steht er dann immer bis zum bauch im bach und möchte gar nicht mehr rauskommen!

schön langsam gewöhnt er sich an die hitze, obwohl die zunge noch sehr tief hängt. schade das wir kein übergangswetter mehr haben .

Meine Hunde haben keine Probleme mit der Hitze, weder die kleine schwarze Kyra, noch die langhaarige Sheila, noch der Huskymix Odin ;)

Oben