wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Wir haben so eine Muschel , plastikwanne, die ist mit sand als untergund gefüllt, damit keiner rutsch. Ist zwar nicht groß aber bei meinen wuffs geht sich aus zum nieder legen und planschen.
Für die feige nudel fridolin muss ich immer wurststücken reinwerfen damit wir uns reintrauen- Hunger ist größer als die Angst ;-) und schon steht er drinnen taucht die nase unter und taucht;)

Wir haben so eine Muschel , plastikwanne, die ist mit sand als untergund gefüllt, damit keiner rutsch. Ist zwar nicht groß aber bei meinen wuffs geht sich aus zum nieder legen und planschen.
Für die feige nudel fridolin muss ich immer wurststücken reinwerfen damit wir uns reintrauen- Hunger ist größer als die Angst ;-) und schon steht er drinnen taucht die nase unter und taucht;)

Sowas hätten wir auch gerne für unser Häuschen dann. Wo bekommt man sowas?

Bei Sammy muss ich zwischendurch mal schaun, ob er noch atmet - er bewegt sich nämlich so gut wie gar nicht (und nimmt daher im Moment leider wieder zu). Ich muss ihn sogar zum Gassi gehn überreden.

Ich hab meinen Wauzis im Garten auch so eine Bademuschel aufgestellt, die aber hauptsächlich nur von Gina benutzt wird.

Die Kellertüre steht extra offen, weil es unten ja viel kühler ist - aber sie wollen nicht runter gehen.:confused:
rolleyes.gif

Im Moment gibts ausschließlich Aufenthalt im kühlen Haus.

Gassi wird vielleicht ne kleine Runde am Abend im kühlen Wald gedreht - aber das wars auch schon ;)

Also toitoitoi,
meinen gehts ganz gut. Der Collie is ja ein Hund für "Extreme" und ich habe nicht den Eindruck, dass sie leiden.
Laufen, spielen, arbeiten eigentlich wie immer und würden, wenn ICH das nicht alles verkürzen würde, auch genau so lange arbeiten wie immer. Zur größten Mittagshitze ist selbstverständlich absolute Ruhe angesagt, was zu meinem Leidwesen, der Kleenen NICHT so gut gefällt :mad:

meinem alten herrn geht es auch nicht so gut, er ist ziemlich schlapp und schleppt sich mit seinem arthrose-hinkebein durch die gegend. erst am abend, wenn es kühler wird, weil wir dann den garten ordentlich eingeweicht haben, ist er wieder zu einem späßchen aufgelegt. :)

habe gestern ein klima-standgerät bei mir aufgestellt (eine richtige mit außenmotor darf ich leider nicht montieren) mal sehen, ob die temperatur zumindest in der wohnung sinkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
vor 19:30 verlassen meine freiwillig nicht die Wohnung. Liegen beide entweder im Vorzimmer auf den Fliesen oder unter der Couch.
Erst gegen 20.00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Bacherl oder zu unserem Teich.
Echt Wahnsinn, diese Temperaturen..

vor 19:30 verlassen meine freiwillig nicht die Wohnung. Liegen beide entweder im Vorzimmer auf den Fliesen oder unter der Couch.
Erst gegen 20.00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Bacherl oder zu unserem Teich.
Echt Wahnsinn, diese Temperaturen..

Ist bei uns genauso...und sobald einer der 4 nur ein Lackerl Wasser sieht wuzzelt er sich drinnen ;)

Die Temperaturen sind aber wirklich bäääh... :o

meine ansonsten wilde hummel weigert sich derzeit auch noch nach 10 stunden raus zu gehen und hält scheinbar alles zurück, nur um nicht in die hitze zu müssen:eek:

ich habe aber auch schon die größten probleme mit den 3 aquarien, dem terrarium und auch mit den kaninchen. die katzen sehe ich frühestens am späten abend wieder und da weigern sie sich ins haus mit bereits 30 graden zu kommen....

Alfa hat kaum Lust raus zu gehen.
Dann ist sie auch ständig am hecheln.
Und sie versucht sich unter Büchen bzw. im Schatten zu halten.
Sobald wir das Wasser erreichen gibt sie Gas und springt rein.

Oben