wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Meine verträgt die Hitze nicht so schlecht, aber sie ist trotzdem froh wenn wir erst abends unseren längeren Spaziergang machen und da viel an Bächen vorbei... :)

Unser Fell-Bärli ist nur in der Früh ansprechbar. Den ganzen restlichen Tag pennt er im kühlen Haus. Mittags geht er genau eine Kontroll-Runde ums Haus, einmal Haxerl heben und dann wieder rein schlafen.

Wenn die Sonne untergegangen ist, wird er wieder munter.

Bei uns gibt's leider nirgends Gewässer, die so tief sind, dass er ganz reinpasst. Mit reinlegen hat er's zwar auch schon probiert, aber da war im Bach wohl die Strömung zu stark.

Das Maul hat er sowieso Tag und Nacht offen. *hechel*

Also meine kisha (dunkles grau m. wenig weiss) ist total am ende wenns richtig heiss ist und sie ist immerhin erst drei, ihr macht die hitze schon zu schaffen, sie trottet ganz langsam mit bis zum boden hängender zunge hinter mir her ... hat keine lust zu laufen, nur wenn wir zum wasser runter gehen wird sie munterer und spielt auch.

Gino (braun) macht die hitze nix aus, er hechelt zwar auch aber er läuft munter herum und will auch spielen.

Wir gehen jetzt zur zeit am morgen eine große runde, mittag und am nachmittag nur kurz lacki und wenns dann dunkel wird geh ich noch eine größere runde mit ihnen und dann spielen wir auch balli oder stecki, da gehts dann auch.

lg

Alina (kurzhaar beige-weiss) ist eine Sonnenanbeterin und liegt oft sehr lange in der Sonne am Balkon, allerdings bewegen mag sie sich nicht, mittags kann ich sie grad dazu bewegen einmal ganz langsam um den Häuserblock zu trotten, sie geht auch nicht ins Wasser hat panische Angst, gestern am Abend ist sie das erste mal mit den Füssen bis zum Bauch im Wasser gewesen.
Dustin (ja Labradorfell - schwarz), macht die Hitze trotz seinem Herz nix, allerdings pass ich da auf und vermeide auch in der Hitze spaziergänge, er geht sehr gerne schwimmen.
Der Kleine is nachtaktiv und schlaft´nicht immer zu meiner freude untertags viel und ist dann gerne nachts aktiv *lol*
Auch er geht schon ins wasser

Deikoon schleicht durch die Gegend und will nicht mal richtig Gassi gehen - strengt alles zu sehr an und das will er auf keinen Fall :D
Nur Autofahren tut er jetzt noch lieber, weil das bedeutet Abenteuerspielplatz und Donau - da erwachen seine Lebensgeister :D:D

Funny hasst diese Hitze. Sie ist zu nichts zu "gebrauchen", liegt nur auf dem kühlen Fließenboden oder sonst wo verkrochen.
Heute waren wir kurz beim Wienfluss zum Schwimmen, das hat ihr sichtlich gefallen. Und am Heimweg ist sie wieder nur langsam hinterher getrottet. *g*

:Dtja, da ich links die donau habe und nur über die strasse muss (ca.3m breit) zum heustadlwasser bring ich meine 2 (obwohl sie schwarz sind) sehr gut über den sommer:D nur stinken sie halt, wie heißt`s :wurscht wird`s sein!!!!!! ´(dafür gibt es DUFTBÄUME oder SPRAYS) liebe grüße claudia:D:cool:

Deikoon schleicht durch die Gegend und will nicht mal richtig Gassi gehen - strengt alles zu sehr an und das will er auf keinen Fall :D
Nur Autofahren tut er jetzt noch lieber, weil das bedeutet Abenteuerspielplatz und Donau - da erwachen seine Lebensgeister :D:D

einfach männlich :D

Hui aber auch, der Walter am Abenteuerspielplatz!!!

:p :p :p

Und nicht mit Sand werfen oder die Sandkuchen der anderen zertrampeln!!!

Meine zwei felligen Tiere sind untertags ganz normal, arbeiten ganz normal, hecheln halt mehr und trinken nach dem arbeiten mehr, aber ansonsten....
8 Stunden Wanderungen sind genauso wenig ein Problem wie 20 Minuten hüten um 3 am Nachmittag - allerdings dass nur wenn die Schafe auskommen oder bei sonstigen Notfällen... aber der Schafe wegen, nicht wegen den Hunden...
Nur in der Nacht ist ihnen heiß... da wollen sie Abends gar nicht reinkommen sondern draußen schlafen

Mein "alter" Herr ( Westi) geht nur vor 8 und nach 17 Uhr raus. Waren bis jetzt im Garten und Gassi das mag er, wenns ein bisserl kühler ist.:D
Untertags bringt ihn niemand vor die Tür, maximal zum wischerln:rolleyes:

LG Exilim

Unsere beiden streiken wenns es so warm ist. Luca ist da schlimmer als Gina.
Vor 6 oder 7 Uhr habens geht da gar nichts. Da huschen sie nur kurz rauß zum pieseln oder um ein Haufi zu machen und dann schnell wieder rein und in der kühlen Wohnung schlafen. :rolleyes:

Genauso verhält sich Luca auch bei Regen. Da macht er mir lieber in die Wohnung als draußen ins nasse Gras. :mad:

Gina ist der Regen egal, sie liebt Wasser! Naja ein echter Retriever eben. :D

Wir haben zu Hause alles verdunkelt, damits drinnen schön kühl bleibt. Dazwischen wird nur kurz zum pieseln rausgegangen und Nachmittag ist dann wieder Badezeit :)

Meine Kleine nimmt die Hitze eigentlich gelassen. In dem Haus meiner Mutter, wo ich noch bis vor kurzem gewohnt habe, war es auch bei der größten Hitze immer schön kühl, aber in der Wohnung jetzt ist es schon manchmal ziemlich warm. Das scheint ihr aber nichts auszumachen, auch wenn sie anderes gewohnt ist. Und wenn wir rausgehen, hechelt sie zwar manchmal etwas stärker, aber sonst gibts keinen Unterschied.
Ich kenne Hunde, die bei Hitze streiken, nicht mehr weitergehen wollen und sehr leiden, aber meine Kleine hält dem zum Glück ganz gut stand (worüber ich mich selber oft wundere) - ganz im Gegensatz zu ihrem Frauchen, die bei dem kleinsten Sonnenstrahl fast kollabiert :p

Oben