wie geht es euren hunden bei der hitze ?

milo löst das problem mit der hitze ganz gut! er gräbt sich ein erdloch und legt sich hinein! :)
 
Allso "meinen" dreien gehts ganz gut, aber die Hitze finden sie trotzdem beschissen.

Kira: Liegt den ganzen Tag im kühlen Haus, oder wird im Garten mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Wir gehen mittags trotzdem eine kleine Runde, und meistens schleicht sie mir auch nur noch hinter. Arme kleine Plüschkugel.
Schwimmen, oder auch nur planschen, geht sie nicht.

Garo: Ihm is auch zu warm. Aber wir gehen fast täglich an See, oder zum Bach, wo er auch dankend reinhüpft, und kaum noch rauszubekommen is. :D

Bailey: Mit ihr geh ich meist immoment nur mal kurz um block, weil es echt nicht auszuhalten ist, und die Auslauffläche direkt in der pralen Sonne ist. Sie würd zwar gern mal wieder rennen, aber trotzdem, ich kann sie nicht heimtragen, wenn sien Hitzschlag bekommt.:(
 
Meine beiden sind ziemlich tot in der Gegend rumgelegen gestern. Sogar die KLeine war nur am Abend mal zwei Stunden aktiv... den Rest hat sie geschlafen. ;):D
 
Heuer geht es meinem zum erstenmal eigentlich gut - liegt vermutlich daran, dass eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und er Medis bekommt.
Längere Spaziergänge mache ich trotzdem früh morgens und abends in Verbindung mit Baden beim Schotterteich.
Untertags gehts nur mal kurz raus zum Lösen.
Zwischendurch legt er sich selbständig in den Garten auf den Steinboden in die pralle Sonne ... danach verstüsst er sich wieder ins Kühle.
 
Unsere beiden streiken total. Luca extrem, Gina lässt sich aber leicht zu einem kleinen Spielchen mit dem Stocki animieren.
 
Jeanna ist nicht anders als sonst. Nur im Büro sauft sie mehr als sonst (Was ich eh gut finde)

Draußen ist sie genauso aufgeweckt und narrisch wie immer :rolleyes: Sie ist halt mein kleines Depperl. Sie schmeißt mir sogar bei der Hitze den Kong vor die Füße.

Aber ihre Leidenschaft ist trotzdem das Wasser ( - ist es aber auch im tiefsten Winter bei - 11 Grad :p:D) Also kein etwas größeres Schaffl ist vor ihr sicher. :D

Ein Beispiel: Meine Eltern haben vor dem Pool einen Wasserschaffl stehen wo man sich die Füße abputzen kann bevor man ins Pool springt. Jeanna hat sich da reingezwängt. große Lacken, Flüße, Bäche, Teiche nichts ist vor ihr sicher sie schmeißt sich sofort in die Fluten wenn Wasser in sicht ist. Es gibt Zeiten da kenne ich meinen Hund gar nicht trocken :D

GLG Karin und Jeanna
 
Also meine Lilli schwitzt zwar auch (dank ihres dicken Spitz-Fells), aber sie weiß sich ganz gut zu helfen.

In der Wohnung pennt sie fast die ganze Zeit im kühlen Klo. Und in der Natur sucht sie sich jede noch so kleine (Drecks-)Pfütze zur Abkühlung. Auch das Schwimmen hat sie jetzt endlich für sich entdeckt (wollte sie vorher nämlich nie :D ). Wenn wir nur eine kurze Stadtrunde machen, stell ich sie vorher kurz unter die Dusche, da der Beton sich schon sehr erhitzt.

Ansonsten viiiiiel trinken. :D

Liebe Grüße :)
 
Also den 5 hunden bei uns im stall hängt auch schon die zunge bis zum Boden. Sogar unsere kleine welpendame rennt und nervt nicht so wie sonst.
 
Ich hab heute die beste Lösung gefunden, ich hab ein altes Motorboot genommen mit über 3m Länge und das mit Wasser befüllt:D.
Das ist so stark der Gummi daß die Hunde es nicht umbringen können. Hoff ich kann euch morgen Fotos dazu liefern:D
 
Ich hab heute die beste Lösung gefunden, ich hab ein altes Motorboot genommen mit über 3m Länge und das mit Wasser befüllt:D.
Das ist so stark der Gummi daß die Hunde es nicht umbringen können. Hoff ich kann euch morgen Fotos dazu liefern:D

Auf die fotos bin ich neugierig, ich war heute so gemein und hab während ich mein pferd abgespritzt hab die hunde die daneben herumgelaufen sind abgespritzt, die waren dann alle klitschnass *gg* war aber voll lustig
 
Als Spanier kommt Nando mit der Hitze gut zurecht. Ich geh jetzt immer in der Früh die große Runde, Mittags nur kurz und am Abend wieder länger, immer zum Wasser, sodass er die Möglichkeit hat sich zu kühlen, wenn er will. Er liegt oft in der prallen Sonne :eek: - dann ruf ich ihn immer in den Schatten, weil ich Angst habe, dass er einen Hitzschlag kriegt.
 
Jessy kommt super klar mit der Hitze.

Wir machen aber trotzdem jetzt immer Abends die große Runde und sind viel bei Gewässern unterwegs.

Aber mein kleines Schweinderl ist a bisschen narrisch. Sie legt sich tagsüber oft in die pralle Sonne, liegt dort 10 Minuten und geht dann wieder ins kühle Haus oder in den Keller.

Ansonsten trinkt sie viel mehr als sonst.

Lg Martina und Jessy
 
Romeo und Lucks sitzen nur bei mir im zimmer..... klimaanlage :eek: wobei das kann ja auch nicht gut sein für sie oder????

Sonst gehts glaub ich eh, schlafen beide die meiste zeit und beim gassi gehen schländern sie nur vor sich hin weils heiß ist :rolleyes:
 
Romeo und Lucks sitzen nur bei mir im zimmer..... klimaanlage :eek: wobei das kann ja auch nicht gut sein für sie oder????

Sonst gehts glaub ich eh, schlafen beide die meiste zeit und beim gassi gehen schländern sie nur vor sich hin weils heiß ist :rolleyes:

Glaub wenn du sie nicht direkt anblasen lässt ist es nicht wirklich problematisch. ;)
 
Meine leiden auch sehr, vorallem auf den weg zur arbeit im Auto (ohne Klima:rolleyes:) und zurück und in der firma auch ohne klima, liegen sie ko und fertig auf den fliesen im vorraum .
Ab 20 uhr werden sie wieder munter und lustig ;-)

Bin am überlegen soey vielleicht auch zu schneiden bzw. haare zu kürzen da die doofe nudel fast nicht ins wasser geht.
:rolleyes:

aber im ganze glaube ich , ich leide mehr unter der Hitze als meine Hunde, würd auch gern auf den steinfliesen liegen oder mir ein loch graben im schatten:D

Zu mittag fahr ich schnell zum heustadtlwasser lass sie schwimmen und alles erledigen und das wars mehr schaffen wir nicht also 15 min.

Dafür sind sie ab 20 uhr total überdreht:eek:
 
Tina hat nicht so große Probleme damit. Gott sei Dank.

Heute Nacht hat sie sogar so gut geschlafen dass ich dachte sie ist tot! Hab um halb 5 Uhr morgens nen schrei losgelassen dass das halbe Haus aufgewacht ist glaub ich... hab ur geweint. Hab sie nimmer atmen gesehen und die Augen waren auch offen... da springt Schatzi auf, dreht das Licht an und schüttelt sie... auf einmal sieht sie uns an als ob sie sagen würde "He, was soll das? Ich hab SOOOOO gut geschlafen!"
So, das war mein Schreck heute morgen :D :eek:
 
Unsere Tier sind bei dieser Hitze wirklich sehr arm!
Happy ist unter Tags sehr k.o. schläft meistens nur.
Happy wird abgeduscht/nass gemacht damit es ihm etwas
besser geht. Am Abend dann wird Happy erst richtig munter und
muss alles nachholen was er unter Tags versäumt hat.
Happy frisst am Tag so gut wie garnichts - letztens hat er sogar
mein gekochtes Essen verschmäht und das heisst was!
Dafür schmeckt es aber am Abend dann umsobesser :)
Am Wochenende soll es wieder etwas angenehmer werden!
Schönen Tag wünsche ich euch!
lg dagmar
 
Ich fahr jetzt in den Baumarkt ein Plantschbecken kaufen! Vielleicht gibt's ja ein extra stabiles, das dem Dari standhält.

Ansonsten setzen wir uns heute nachmittag in den Keller.
Der Dari will nur im Haus bleiben. Draußen mag er sich im Schatten in die Wiese legen. Der hört gar nicht mehr auf mit hecheln.

Die Emily hält die Hitze anscheinend wunderbar aus. Die mag trotzdem die ganze Zeit draußen spielen und gestern ist sie sogar ein paar Minuten in der Sonne vor dem Haus gelegen und das mit ihrem schwarzen Fell.

lg
Martina
 
Oben