wie geht es euren hunden bei der hitze ?

wie geht es euren hunden bei der hitze ?

Nicht gut! - - >

- nach 10 min. Spatzieren/Gassi Hecheln wir schon stark
- nach 20 min. suchen wir Wasser
- nach 30 min. bleibt man alle paar sek. im Schatten stehen
- nach 40 min. bleibt der Ball schon auf der Strecke stehen, weil er zu schwer wird ..

- nach 50 min. Schaut man Frauli so an, als ob man ihr sagen möchte "Bitte gehen wir nachhause"

- nach 1 Stund, wedelt man mit der Rut, dass man das zuhause schon sehen kann.

:D:D
Eins weiss ich OHNE Wasser, gehe ich nicht mehr ausser haus.
Habe auch jetzt ein planschbecken aufgestellt und weiss noch nicht wie ich ihr es so schmackhaft machen kann. Sie hat den ganzen Tag über Zugang dazu. :)

Am WE waren wir Boot fahren, allerdings war lucy das Boot mehr als Egal die wollte nur ins Wasser und das könnte Stundenlang so gehen.
 
Angel geht es soweit so gut. Allerdings merkt man schon, dass die Hitze ihr auch zu schaffen macht. Sie sucht dauernd draußen nach Wasser. Ans Ball oder Frisbeespielen ist tagsüber nicht zu denken. 3 Mal kann ich werfen, dann hängt die Zunge bis zum Boden. Deshalb kuller ich den Ball schon in meinem Wohnzimmer durch die Gegend, weils einfach kühler ist. :(
Ihrer Schwester gehts aber noch schlechter, die hat einen 3 fachen Herzklappenfehler....die hechelt schon wenn man mit ihr im Schatten vor die Tür geht.
Ich hab ja noch Hoffnung, dass sich das mit der Zeit noch legt und die Hunde sich an die Wärme gewöhnen.
In der Junghundgruppe ist bei der Hitze an Unterordnung auch überhaupt nicht zu denken.
 
meine sucht wie ich die kühlsten platzerln in der wohnung..sie am fliesenboden im bad und ich unter der dusche :D

ansonst schaun wir, das wir zeitig in der früh unsere langen spaziergänge machen und dann am abend wieder, dazwischen gehn wir nur kurz raus - uns hängt beiden die zunge bis zum boden:p
 
meine sucht wie ich die kühlsten platzerln in der wohnung..sie am fliesenboden im bad und ich unter der dusche :D

ansonst schaun wir, das wir zeitig in der früh unsere langen spaziergänge machen und dann am abend wieder, dazwischen gehn wir nur kurz raus - uns hängt beiden die zunge bis zum boden:p
wie wird das erst im sommer :confused::)
 
Kati is bei der Hitze total unlustig....in der wohnung bei uns gehts, wir wohnen in einem altbau da is angenehm kühl.;)
Aber beim spazieren gehen hechelt sie schon nach den ersten fünf minuten, erleichtert sich schnell und guckt gleich wieder richtung nachhaus :D
Wenn sie irgendwo wasser erblickt, fangt sie zu singen an, dann geht sie immer baden - eine strecke haben wir, da geht man den Bach entlang und wenns sehr warm is gehen wir dort, Frauli auf dem Weg, hundi im wasser :D
Schade das ich keinen garten hab, denn mit einem plantschbecken hätte kati garantiert eine riiiiieeeesige Freude :D:D
 
Heute war´s soweit.. bevor sie mir nen Herzinfarkt vor lauter Hecheln bekommt und unsere Spaziergänge nur noch aus Schatten-Liegen bestehen, musste mein armer Wollhund Haare lassen.. aus Hund mach Ratte.. :eek::(:eek:

dscn6485kopiezr7.jpg
 
hmmm.. da ist ein unterschied definitiv erkennbar..
darf ich fragen, warum das fell nicht gleichmäßig geschoren wurde? mit viel kopf- und schwanzfell sieht sie ein bisschen nach powderpuff aus :p
 
Also Dusty ist im Gegensatz zu Mickey recht Hitze resistent hab ich das Gefühl!

Er ist trotz Hitze flott unterwegs und ich muss ihn eher stoppen da ich Angst hab er übernimmt sich!

Da er aber ein Wasserfan ist werden wir diesen Sommer viel am See verbringen denk ich!

Er liegt auch leidenschaftlich gern mitten auf unserer Terrasse in der ärgsten Sonne!

Vielleicht hat er doch mehr vom Cattle Dog als ich dachte! :D
 
hmmm.. da ist ein unterschied definitiv erkennbar..
darf ich fragen, warum das fell nicht gleichmäßig geschoren wurde? mit viel kopf- und schwanzfell sieht sie ein bisschen nach powderpuff aus :p


Ähm, die Verstümmelung wurde nur von mir mit einer Nagelschere vorgenommen :eek: Den Schwanz hab ich ihr aus dem Grund so gelassen, da er nur fingerdick ist - und als ich meinem PON damals das Schwanzfell zum Rest passend gekürzt habe, ist das nie wieder so nachgewachsen und hat dann ziemlich doof ausgesehen, als der Rest vom Hund wieder so voluminös wie zuvor war.
Naja, und beim Kopf trau ich mich nicht so recht ran - ich hab mal wo gelesen, dass Hunde extrem empfindlich reagieren, wenn man ihnen die "Augenbrauen" oder die Tasthaare an den Seiten abschneidet. Und es ist halt irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit, ihr mit der Schere im Gesicht rumzufuhrwerken, ohne etliche dieser Tasthaare zu erwischen... so sieht´s natürlich einigermaßen merkwürdig aus, ist mir schon klar.. :eek:
 
Iki wird wegen seinem langen, schwarzen Fell an heißen Tagen von vielen Passanten bemitleidet, ihn selber stören hohe Temperaturen (solange man sich zwischendurch mal abkühlen kann) herzlich wenig.

Er hat es halt lieber, wenn ihm bei seinem Mittagsschläfchen die Sonne auf den Pelz scheint :eek: :D (mit dabei sein gerade "erlegter" Ball).

ikisonnefr7.jpg
 
wow.. meiner wär da schon ohnmächtig.
er liegt meist im badezimmer; obwohl das der einzige ort der wohnung ist, an dem ich ihn eigentlich nicht haben will :cool:
 
hey!
also mein Hund ist von Haus aus sehr Temperamentvoll... selbt in der größten Hitze könnte er Stundenlang mit seinem Ball spielen. Ich muss ihm regelmäßig ruhepausen im schatten verordnen sonst fällt er auch irgendwann um.
Aber wenn er dann mal eine Ruhepause angeschafft bekommt liegt er, hechelt und schlaft...
Lg Chrisi
 
Meine mag die Sonne nur im Wasser:D
Ne ernst jetzt.. sie ist bei hitze voll unkonzentriert nur wenn es irgendwo einen Teich/See gibt dann ist sie wieder voll da.
Spatziergänge ohne Teich/See/Donau geht in moment garnicht.
Sie Lieeebt das Wasser und ist danach voll happy sehe sie nur beim Wasser so glücklich und erfrischt.
 
Oben