wie geht es euren hunden bei der hitze ?

meiner liebt das Wasser auch über alles!! da ich jeden Tag am Bach spazieren gehe kein problem... so eine kleine Abkühlung ist ja was schönes... vor allem wenn man sich nacher abschüttelt und Frauchen richtig nass machen kann...:)
 
hi,

........der bronty kühlt sich grad im plantschbecken im garten ab und hat vollen spass dabei *gggg*.... ist halt ne wasserratte!

lg carmen
 
meine liegt nur in der Wiese im Schatten rum
das Wasser mag sie gar nicht... dabei hätten wir einen Schwimmteich und einen Bach zum abkühlen...
 
Langsam wirds mühsam - mittlerweile renn ich jetzt schon im 3-Stunden-Takt mit den Hunden raus, weil sie derart viel trinken.. also wenn das die nächsten Monate bis zum Herbst so weitergeht.. :eek:
 
Luca ist total down. Er bewegt sich nur so viel wie nötig. Da es nichtmal nachts abkühlt mag er am späteren Abend auch nicht wirklich spaz gehen.

Gina streikt nur solange die Sonne scheint.
 
meine ansonsten wilde hummel bewegt sich auch fast nicht mehr und nach 10 minuten gassi gehen trottet sie teilnahmslos hinter mir her. ich habe mir schon sorgen gemacht und wollte eine herzuntersuchung machen lassen, weil es voriges jahr nicht so gewesen ist, aber wenn ich eure posts lese, scheint das "normal" zu sein :confused:
 
also meiner war früher auch bei hitze aktiv.
letztes jahr dann das erste mal, dass er schlapp war. habe dazu eh geschrieben. weissdorn brachte keinen erfolg.

herz haben wir vor 2 jahren untersuchen lassen, da war alles super, deshalb haben wir die schwäche voriges jahr auf die hitze zurückgeführt, weil, was sollte sich in einem jahr schon verändern :confused: heute bin ich g'scheiter!

heuer wollte ich es aber genau wissen, also ultraschall + ekg. ergebnis war, dass eine herzklappe nicht ganz schliesst. nix tragisches, aber er bekommt jetzt fortekor, allerdings nur eine halbe tablette.

natürlich ist ihm jetzt auch heiss, aber obwohl er gelenksmäßig schlechter beisammen ist als voriges jahr, kann er mit der hitze besser umgehen und ist aktiver.

also wenn du zweifel hast, dann würde ich trotzdem zum arzt gehen. weil im nachhinein habe ich mir dann vorwürfe gemacht, dass ich ihn nicht schon letztes jahr untersuchen ließ.
 
also meiner war früher auch bei hitze aktiv.
letztes jahr dann das erste mal, dass er schlapp war. habe dazu eh geschrieben. weissdorn brachte keinen erfolg.

herz haben wir vor 2 jahren untersuchen lassen, da war alles super, deshalb haben wir die schwäche voriges jahr auf die hitze zurückgeführt, weil, was sollte sich in einem jahr schon verändern :confused: heute bin ich g'scheiter!

heuer wollte ich es aber genau wissen, also ultraschall + ekg. ergebnis war, dass eine herzklappe nicht ganz schliesst. nix tragisches, aber er bekommt jetzt fortekor, allerdings nur eine halbe tablette.

natürlich ist ihm jetzt auch heiss, aber obwohl er gelenksmäßig schlechter beisammen ist als voriges jahr, kann er mit der hitze besser umgehen und ist aktiver.

also wenn du zweifel hast, dann würde ich trotzdem zum arzt gehen. weil im nachhinein habe ich mir dann vorwürfe gemacht, dass ich ihn nicht schon letztes jahr untersuchen ließ.

danke für die info, aber heute, wo es ETWAS kühler ist, war akira wieder die alte und zu lauter blödheiten aufgelegt :D
 
gerne :)

wenn es kühler war, hatten wir aber auch keine probleme. er hat nur eine ganz kleine herzschwäche, die sich offensichtlich nur bei heissem wetter - zumindest für uns - bemerkbar macht.
 
meine liegt nur in der Wiese im Schatten rum
das Wasser mag sie gar nicht... dabei hätten wir einen Schwimmteich und einen Bach zum abkühlen...

Jody mag Wasser auch nicht so gerne, bis zum Bauch gehts, aber schwimmen ist gar nichts für sie, demnächst will ich mal mit ihr zusammen schwimmen fahren, mal schauen, ob sie sich dann überwindet, aber ich will sie ja auch nicht zwingen...
Ansonsten nur Schatten oder halt drinnen.
Nach einer Stunde Huschu (und die ist noch früh: 10-11 Uhr, also keine Mittagssonne) ist sie fix und fertig, abends nochmal ne Runde aber das wars auch, und das bei der Rasse :eek: Sonst muss ich sie immer stoppen, dass sie nicht überdreht, aber bei diesem Wetter ist sie echt ne Schlafmütze, naja, auch mal ganz angenehm...:)
 
Pablo (Mittellanges Haar/falben) bewegt sich eindeutig langsamer vorwärts als normalerweise und kürzt sogar freiwillig unsere Spazierrunde ab, weil es ihn nicht mehr interessiert!:eek:
Ich bürste ihn alle 2Tage durch und er verliert ordentlich Unterwolle zur Zeit.
Zur Abkühlung gehen wir in den Wald mit kleinen Bach (Bis zum Bauch geht er ins Wasser) oder spielen "Fang den Wasserstrahl" mit dem Gartenschlauch.

lg
Eva
 
Interessanterweise macht dem langstockhaarigen Nanook die Hitze eigentlich nicht wirklich was aus - der ist genauso aktiv wie sonst auch. Chinua hingegen mit ihrem kürzeren Fell ist schon recht hitzeempfindlich.

Beide Hunde sind richtige Wasserratten und lieben es, zu schwimmen. Chinua lässt sich bei heissem Wetter auch gerne mit dem Gartenschlauch abspritzen; Nanook hingegen mag das gar nicht.
 
Oben