wie geht es euren hunden bei der hitze ?

dann kann sich die meedy ja mit lupin auf ein packerl haun.
er latscht nur mehr langsam und unmotiviert hinter mir her :cool:

Bei Dusty muss echt ein Cattle Dog drinnen sein dem macht die Hitze null aus! Der liegt bei 35 Grad mitten auf der Terrasse! Da hole ich ihn schon rein weil ich angst hab er bekommt gleich nen Hitzeschlag :eek:

dann kann sich die meedy ja mit lupin auf ein packerl haun.
er latscht nur mehr langsam und unmotiviert hinter mir her :cool:

Bei uns genauso.. Gestern hat uns ein Autofahrer angehupt, weil wir ewig gebraucht haben, bis wir über den Zebrastreifen drüber waren :o aber ist eh schon seit 2 Jahren so. Würds ihr halt im Sommer gerne irgendwie leichter machen..
Die letzten Meter heim schaffen wir dann wieder besser, weil daheim gibts ja Futter :rolleyes:

Schön :) Früher ist die Meedy auch bei jedem Wetter rumgefetzt und das stundenlang...muss ich dir Fotos zeigen :)

Obwohl wenn sie im Wasser ist, gehts..aber find einmal im Sommer einen Tümpel, der ned schon von x anderen Hunden besetzt ist.

Also gestern war ich am Mühlwasser, dort waren echt keine Hunde! :eek:
Das war richtig angenehm, dafür sind junge Mädchen mit den Pferden ins Wasser gegangen - ohne Helm ohne Sattel *hüstl* :rolleyes:

Musst mir mal Fotos zeigen! :)

Meinen gehts auch noch relativ gut, sie gehens ein bissl langsamer an als sonst, aber wir haben gestern trotzdem laenger trainiert und es ist gut gegangen...ausser dass ich einen Sonnenbrand abbekommen hab :o

Wennst schon am Muehlwasser warst haettest aber auch gleich in die Lobau auch gehen koennen, waer auch nicht viel weiter gwesn und viiiieeel besser :p

wenns schon jetzt anfang april so warm ist, frage ich mich, wie heiss es im sommer wird

tequila hat gestern schon gelitten (und ich auch :o)

wasser jedenfalls ist die effektivste abkühlung :D

deswegen gehts heute wieder einmal zur alten donau!

wirklich weit weg.
eine bekannte wohnt dort, von mir aus ists ungefähr eine std :p
du könntest mit der u3 bis schlachthausgasse fahren, dort in den 84 A (*glaub) und einige zeit fahren. dann noch ein bissl gehen, und schon bist draußen.
ich habs aber noch nie gschafft, dort keine hunde zu treffen :o

wenns schon jetzt anfang april so warm ist, frage ich mich, wie heiss es im sommer wird

tequila hat gestern schon gelitten (und ich auch :o)

wasser jedenfalls ist die effektivste abkühlung :D

deswegen gehts heute wieder einmal zur alten donau!

Würd ich auch gern aber ich bin jetzt eine Freundin im Akh besuchen. :o:)

Viel Spaß!

Wies meiner geht ... naja sie liegt herum schlaft viel und beim spazierngehn is sie schnell "fertig" ich bin dann schon endlich froh wenn die ergebnisse vom blutbild bzw schilddrüsen da sind ... ich vermute sehr stark das da was nicht passt :o

Der Luna ist auch schon ganz schön heiß,gehen jetzt nur mehr dort spazieren wo auch Wasser zum abkühlen ist sonst kannst mit ihr nichts anfangen-kein wunder bei diesem Fell!
lg

Typisch Österreicher - zuerst schimpfen, weil der Winter und die Kälte net vergeht, dann ist es einmal 2 Tage warm und das passt auch net :rolleyes::p

Wir hatten Samstag 4 Stunden Agility in der Sonne - das war herrlich, auch für Kaya. Sancho liegt ohnehin auch bei 35C in der Sonne und genießt es.. wir sind halt Sommerkinder :D

Ich find Winter und Kälte klasse (Chin ist auch viel mehr Winter- als Sommerhund) - im Dezember und im Jänner, so wie sich´s gehört. Ab Februar hat der Schnee zu schmelzen und März bis Mai gehört dem Frühling! Juni - Anfang September ist Sommer, September bis Oktober der goldene Herbst und im November darfs ruhig neblig und regnerisch sein. So gehörat si des - basta! :D

Nanook hat mit der Hitze kaum Probleme - sicher, er ist nicht ganz so aktiv, aber es ist ok.

Chinua hingegen mag Hitze gar nicht, die ist dann - außer zum schwimmen und spazieren trotten - zu nix zu bewegen.

Oben