wie geht es euren hunden bei der hitze ?

meie will jetzt auch dauernd ins Wasser, sie ist jetzt 7 und ich merke das es schon etwas schwerer wird mit dem Atmen
 
Mit 15 konnte es mir nicht heiss genug sein, mit 30 war ich froh über einen Platz im Schatten und heute freu ich mich wenn die Temperatur max. 25 Grad beträgt.
Jungen Hunden wirds ziemlich egal sein, ältere werden sich freuen, wenn man nur mehr abends und morgens mit ihnen spazieren geht und sehr dunkle Hunde heizen sich eben sehr auf und man sollte Rücksicht darauf nehmen.
 
Deikoon haut sich immer in den Bach bei uns und dann geht er erst nach Hause (und verteilt den Dreck im ganzen Haus :cool::rolleyes::D)
 
Mein Hund war letztens der Hammer:D Wir waren alle draußen im Garten und es hatte ne Hitze, das ich fast vergieng! Also die Sonne brannte nur so runnter...Sesso lag mitten im Gras am schlafen in der prallen Sonne, hatte schon Angst er bekommt ein Hitzeschlag, also sein besorgtes Frauchen holt einen Sonnenschirm und spannt in auf..... ein paar sekunden vergiengen.....Sesso öffnete die Augen...steht auf, geht 2 meter, lässt sich hinfallen IN DIE SONNE und schläft weiter:D
Nun gut....war natürlich zufall und Frauchen geht auch 2 meter und spannt den Schirm wieder auf...sekunden später Sesso liegt wieder in der Sonne...er hächelt zwar wie ein irrer, aber er würde nicht in den Schatten gehen:rolleyes:
 
meine frisst deutlich weniger, seit es so heiss ist- dafür trinkt sie auch mal leitungswasser, wenn wir unterwegs sind :rolleyes:
eigentlich möchte sie laufen und spielen, aber dann legt sie sich doch lieber auf den kühlen fliesenboden ;)
 
Perro macht nicht den eindruck als würd er leiden. Er sucht sich ur ein kühles plätzchen nach dem anderen und macht was man bei der Affenhitze am besten macht: man verschläft sie;)
 
mein basti leidet glaub ich schon ein bissl.
gestern hamma ihm ein bissl zu viel zugemutet. war ca. 3 std mit mama und mir unterwegs bei der hitz.
den restlichen tag hat er nur geschlafen, dann hat er nachts durchfall bekommen und in der früh auch noch ganz gemütlich 2 mal gekotzt.
aber jetz is gott sei dank wieder alles gut.
vielleicht kams ja von der hitze.
oder er hat irgendeinen dreck gfressen.. wär auch nix neues.. :eek:
 
beim spatzieren gehn läuft er immer in den schatten ,und wartet auf mich gemütlich in schatten :D
 
beim spatzieren gehn läuft er immer in den schatten ,und wartet auf mich gemütlich in schatten :D

Herrli leidet auch ?? :D :D


Kimba mag gar net wirklich viel gehen ... eh klar :rolleyes:

der hängt schon nach kurzer zeit die zunge raus ...


zum wasser können wir auch nicht gehn durch die läufigkeit und die überschwemmung was war ...

Tja deprimirent die spaziergänge ;)
 
meine ist das Wetter heuer wurscht, die sind sowas von aktiv..:eek:..furchbar, meine Omi wird auch nicht ruhiger....ich leide unter dem schwülen Wetter sehr, Hunde nicht:cool:
 
Also die Jungs und ich, uns ist viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel zu heiß. Es ist ja aber auch sowas von schwül. :mad:

Gina ist das hingegen nüsse. Während ich mit den Jungs im Schatten sitz, springt sie 150x dem Ball nach, in der prallen Sonne. :rolleyes:
 
Oben