Wie führe ich meinen Hund?

tschuldigung aber i hab schon an platzer auf der stirn, vom kopf gegen den tisch klatschen

ich muss aber sagen, der ansatz hat was.. ich werds gleich heut mit der atheni probieren. die zeigt mir eh immer so intensiv wohin sie will, heut geh ma mal nur nach ihren wünschen gassi. freu mi schon richtig.. hoff dass sie nit zu viel gackshaufen ansteuert, mag die schuh dann nämlich net so gern reinigen.

bitte das ist gaaar nicht lustig :mad::p:D
ich hab hier so einen HH...der hund bestimmt wo es lang geht....und wenn herr hund mal lust hat meine kleine anzupöbeln dann darf er das ja auch, weil er will das eben so :cool:
glück des hundes: meine kleine mag ihn trotz allem wirklich gern....wobei das könnt drann liegen dass sich frauen immer die a***l***aussuchen (wenn wir schon beim vermenschlichen sind) :p

bitte das ist gaaar nicht lustig :mad::p:D
ich hab hier so einen HH...der hund bestimmt wo es lang geht....und wenn herr hund mal lust hat meine kleine anzupöbeln dann darf er das ja auch, weil er will das eben so :cool:
glück des hundes: meine kleine mag ihn trotz allem wirklich gern....wobei das könnt drann liegen dass sich frauen immer die a***l***aussuchen (wenn wir schon beim vermenschlichen sind) :p

das sind auch die hh´die mit ihrem hund immer im dichten unterholz verschwinden...weil herr hund das so will!!!

und da hat der andere echt glück...stell dir nur mal vor es wäre anderes herum...dann wärs wieder der böse soka

mich stört an dieser ganzen sachen mit c+a einfach diese verantwortungslosigkeit!!!

..hm, platz is platz ,.. ohne 4x nach mekka verneigen oder sonstige rituale ;)

Die pros nennen es dann "Unterordung" , die anderen "erziehung" ,.. keine ahung was es ist wenn ich zuvor "wo isss is schwanzzziiiii" rufen muss ,..

(müsste man mal probieren, vielleicht ist der begriff "platz" nur falsch konditioniert und er machts nur auf "wo isss is schwanzzziiiii" )

...für mich is eh fast wurst, er machts wenn du ihn lockst und nicht weil er folgt !

Deine Antwort zeigt mir, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, was ich damit meine :) Macht aber nix!

Zitat von calimero+aaron Beitrag anzeigen
Ja, hab ich, bzw. versuche es immer wieder. Und dann ertappe ich mich dabei (speziell am Abend, wenn ich noch mit Aaron geh und nicht mein Mann), dass ich ihm nachgebe. Liegt an meiner Bequemlichkeit, weil ich dann auch schon nach Hause kommen will, wenn der Herr Aaron nicht und nicht ein Platzerl findet, wo er sein Geschäft verrichtet - dann lass ich ihn überall hin, wo er nur will. Sicher ist das extrem inkonsequent, ich geb's ja zu. In der Früh ist es viel besser. Auch wenn er meint, plötzlich irgendwohin abbiegen zu müssen, halt ich die Leine fest und er geht, wohin ich will.

ich glaub das ich fast kollabiere :eek:

Brigitte "KONSEQUENZ" heisst das Zauberwort, so wird das nämlich nix *dieHoffnungauchschonbegrabe* :cool:

Ich fang jetzt auch gleich zum Hyperventilieren an:eek:; passiert mir selten:eek::cool::D

Was ist denn das bitte für ein PROBLEM:confused::confused:

Himmelherrgottnochmal, wenn ich mit dem leopold spazieren war, dann durfte er auchmal dort und da schnüffeln und oft dort hin, wohin er wollte. Drum hamma ja überhaupt das Haus erst verlassen. Dass der Hund seinen Spaziergang kriegt und was davon hat.

Und wenn der Hund einfach bei einem Termin dabei war, dann sind wir in dem Tempo und auf der Strecke dort hingegangen, die ich für richtig befunden habe. Und das haben wir ganz ohne wissenschaftliche Abhandlung über die Problematik des sich auf der Straße mit Hund Bewegens geschafft:p

Brigitte, ich glaub du HAST überhaupt keine Probleme, sondern einfach ein unübertreffliches Talent, aus jeder Kleinigkeit ein Problem zu MACHEN. Fang doch BITTE endlich damit an, dich an deinem Hund zu erfreuen, seine UND deine Bedürfnisse zu befriedigen und ned aus jeder Winzigkeit ein Drama zu machen.
Ich kenn Hunde, die beherrschen sämtliche Kommandos perfekt und stell dir vor, wenn sie irgendwo mal was besonders gutes riechen, dann ziehen sie immer noch dort hin (obwohl das ursprüngliche Kommando eigentlich "Fuss" gelautet hätte). Jo und? Sind die jetzt alle Versager?
Ich glaub nicht, es sind halt einfach nicht perfekte Hunde mit nicht perfekten Besitzern. Völlig normale Mensch-Tier-Gespanne.

Ich kenn den Aaron leider nicht, ich kann nur inständig hoffen, dass ihm deine tägliche Suche nach einem neuen Problem wurscht ist;)

mich stört an dieser ganzen sachen mit c+a einfach diese verantwortungslosigkeit!!!

..welche ?

Die jenige die mit der erkenntnis zusammenhängt das man nicht alles weg streicheln oder her clickern kann ?
Sondern das Hundeerziehung konsequente, dauerhafte arbeit ist , die manchen nicht leicht fällt !

Wenn du die meinst, ja dann ist sie verantwortungslos !

das sind auch die hh´die mit ihrem hund immer im dichten unterholz verschwinden...weil herr hund das so will!!!

und da hat der andere echt glück...stell dir nur mal vor es wäre anderes herum...dann wärs wieder der böse soka

ja, wem sagst du das...wobei die besitzer eh nicht wissen was misti ist (glaub ich zumindest)... :)
c+a erinnert mich an meine "lieblingsnachbarin"...genauso unbeholfen und ein seeehr ähnliches terriertier an der leine (oder auch nicht :mad: )...vielleicht liegts doch an der rasse ?!? :D :p

..welche ?

Die jenige die mit der erkenntnis zusammenhängt das man nicht alles weg streicheln oder her clickern kann ?
Sondern das Hundeerziehung konsequente, dauerhafte arbeit ist , die manchen nicht leicht fällt !

Wenn du die meinst, ja dann ist sie verantwortungslos !

ich meine die konsequente dauerhafte arbeite!!!

du Poldi, brauchst nicht zu hyperventilieren :D - Deikoon darf auch schnüffeln wo er gerne mag (er läuft aber auch zu 98% ohne Leine und ist verlässlich abrufbar und die restl. 2% sind dann bei uns in der Siedlung), aber er hat auch kein Frauli das aus jeder Mücke einen Elefanten macht und auch sonst hat er/wir keine Probleme die es uns nicht erlauben würden, auch mal 5 gerade sein zu lassen ;)

nur Brigitte hat einen Rucksack (einen verdammt grossen!!) voll Probleme und kann es sich nicht erlauben auch nur 1 Sekunde inkonsequent zu sein ;)

ja, wem sagst du das...wobei die besitzer eh nicht wissen was misti ist (glaub ich zumindest)... :)
c+a erinnert mich an meine "lieblingsnachbarin"...genauso unbeholfen und ein seeehr ähnliches terriertier an der leine (oder auch nicht :mad: )...vielleicht liegts doch an der rasse ?!? :D :p

ich habe keine ahnung ob es an der rasse liegt

ich kenne hh die mit ihren terriertieren konsequent arbeiten und das sind dann richtige schmuckstücke und dann gibt es solche hh gerade bei jackies fällt mir das auf die ihren hund einfach machen lassen und das sind dann die totalen biester!!!

Bin ja nur froh dass der Aron keine 60 Kilo hat!:(
DAS hab ich mir auch schon öfters gedacht!
Allmählich versteh ich auch, warum manche SEHR skeptisch sind, wenn ich sag, daß ich eine Dogge als Ersthund will.

Kathi (die da hinterherfliegen würde, obwohl sie absolut KEIN Leichtgewicht ist, wenn sie den Hund machen lassen würde, was ER will und nur ab und zu mit KRAFT ihre "Befehle" durchsetzen wollen würde)

Deine Antwort zeigt mir, dass Du überhaupt nicht verstanden hast, was ich damit meine :) Macht aber nix!

nö, eh nicht und geht mir bei dir eh auch so !

Bei vielen ist es ein vorteil wenn du es ritualisierst, bei vielem ein nachteil, normale gehorsams begriffe mit einem ritual zu behaften ist auf jedenfall ein nachteil !

Auch das annehmen einer gewissen körperhaltung und spannung mag sich im turniersport als vorteilhaft erwiesen haben, im normalen alltag darf es keinen unterschied machen und da wird auch keine prezision verlangt , nur normaler gehorsam !

Zuletzt bearbeitet:
du Poldi, brauchst nicht zu hyperventilieren :D - Deikoon darf auch schnüffeln wo er gerne mag (er läuft aber auch zu 98% ohne Leine und ist verlässlich abrufbar und die restl. 2% sind dann bei uns in der Siedlung), aber er hat auch kein Frauli das aus jeder Mücke einen Elefanten macht und auch sonst hat er/wir keine Probleme die es uns nicht erlauben würden, auch mal 5 gerade sein zu lassen ;)

nur Brigitte hat einen Rucksack (einen verdammt grossen!!) voll Probleme und kann es sich nicht erlauben auch nur 1 Sekunde inkonsequent zu sein ;)

Ich hab eh nicht dich gemeint:o

Ich versteh nur Brigittes PROBLEME nimma

OK, der Hund mag keine anderen Rüden. Ein "Problem", das 90% der HH haben. Muss man halt dran arbeiten, ihn mit Leine und MK führen bzw. die Situation vermeiden.

Er kann noch kein perfektes Platz -ok, das Problem nehm ich und dem Rothschild sein Geld dazu.:cool::p

Er versucht zu Schnüffeln, wenn´s die Besitzerin zulässt und einen idealen Platz zum Gacken zu finden -ja, das klingt wirklich furchtbar:D

In Erinnerung hab ich noch, dass er mal versucht hat nach der Besitzerin zu schnappen - ok, DAS kann ein wirkliches Problem sein (da seh ich mich jetzt allerdings außerstande nochmals alles nachzulesen:o )

So, und welche konkreten ganz fürchterlichen,großen, das Leben unerträglich machenden, Probleme gibt noch:confused: ICH seh sonst wirklich nur noch elefantengroße Mücken....:D

Hallo,

ganz wichtig ist, dass wenn die Hunde noch klein sind, dass man sie mal mit und auch mal ohne Leine führt. Oder was meint Ihr dazu?

ich lass das grundsätzlich meinen welpen entscheiden.. bringt er mir die leine, mach ich sie gerne dran, rennt er ohne davon, nehm ich keine mit. das stärkt die bindung (weil er machen kann was er will) und das vertrauen zu mir sowieso

ich lass das grundsätzlich meinen welpen entscheiden.. bringt er mir die leine, mach ich sie gerne dran, rennt er ohne davon, nehm ich keine mit. das stärkt die bindung (weil er machen kann was er will) und das vertrauen zu mir sowieso

hearst jetzt putz ich wegen dir schon das 3-te Mal die Tastatur :mad::cool: - musst du nicht die Athena a bissal beschäftigen oder so :D:D

nö die is ja grad gassi, ich hab ihr gsagt sie soll aber bitte net zu weit weg (max. 3km) und die anderen hundserln net so anpöbeln, das wirft kein gutes licht auf mich. aso - i bin in der arbeit und der schlüssel liegt unter der tacke, des weiß sie aber..

nö die is ja grad gassi, ich hab ihr gsagt sie soll aber bitte net zu weit weg (max. 3km) und die anderen hundserln net so anpöbeln, das wirft kein gutes licht auf mich. aso - i bin in der arbeit und der schlüssel liegt unter der tacke, des weiß sie aber..

ich brech nieder :D

Oben