Zitat von calimero+aaron Beitrag anzeigen
Ja, hab ich, bzw. versuche es immer wieder. Und dann ertappe ich mich dabei (speziell am Abend, wenn ich noch mit Aaron geh und nicht mein Mann), dass ich ihm nachgebe. Liegt an meiner Bequemlichkeit, weil ich dann auch schon nach Hause kommen will, wenn der Herr Aaron nicht und nicht ein Platzerl findet, wo er sein Geschäft verrichtet - dann lass ich ihn überall hin, wo er nur will. Sicher ist das extrem inkonsequent, ich geb's ja zu. In der Früh ist es viel besser. Auch wenn er meint, plötzlich irgendwohin abbiegen zu müssen, halt ich die Leine fest und er geht, wohin ich will.
ich glaub das ich fast kollabiere
Brigitte
"KONSEQUENZ" heisst das Zauberwort, so wird das nämlich nix *dieHoffnungauchschonbegrabe*
Ich fang jetzt auch gleich zum Hyperventilieren an
; passiert mir selten
Was ist denn das bitte für ein PROBLEM
Himmelherrgottnochmal, wenn ich mit dem leopold spazieren war, dann durfte er auchmal dort und da schnüffeln und oft dort hin, wohin er wollte. Drum hamma ja überhaupt das Haus erst verlassen. Dass der Hund seinen Spaziergang kriegt und was davon hat.
Und wenn der Hund einfach bei einem Termin dabei war, dann sind wir in dem Tempo und auf der Strecke dort hingegangen, die ich für richtig befunden habe. Und das haben wir ganz ohne wissenschaftliche Abhandlung über die Problematik des sich auf der Straße mit Hund Bewegens geschafft
Brigitte, ich glaub du HAST überhaupt keine Probleme, sondern einfach ein unübertreffliches Talent, aus jeder Kleinigkeit ein Problem zu MACHEN. Fang doch BITTE endlich damit an, dich an deinem Hund zu erfreuen, seine UND deine Bedürfnisse zu befriedigen und ned aus jeder Winzigkeit ein Drama zu machen.
Ich kenn Hunde, die beherrschen sämtliche Kommandos perfekt und stell dir vor, wenn sie irgendwo mal was besonders gutes riechen, dann ziehen sie immer noch dort hin (obwohl das ursprüngliche Kommando eigentlich "Fuss" gelautet hätte). Jo und? Sind die jetzt alle Versager?
Ich glaub nicht, es sind halt einfach nicht perfekte Hunde mit nicht perfekten Besitzern. Völlig normale Mensch-Tier-Gespanne.
Ich kenn den Aaron leider nicht, ich kann nur inständig hoffen, dass ihm deine tägliche Suche nach einem neuen Problem wurscht ist