Wie führe ich meinen Hund?

nö die is ja grad gassi, ich hab ihr gsagt sie soll aber bitte net zu weit weg (max. 3km) und die anderen hundserln net so anpöbeln, das wirft kein gutes licht auf mich. aso - i bin in der arbeit und der schlüssel liegt unter der tacke, des weiß sie aber..

Vielleicht solltest noch anrufen dass sie gach den Schlüssel woanders verstecken soll, immerhin weiß jz jeder wo der liegt :D (Im Blumentopf vor der Tür vergraben oder so)

hellooo wenn sie erst mal im haus is, räumts den eh weg.

@deikoon: mir macht des nix, wie gesagt i hab ihr ans herz gelegt, sich brav zu verhalten und keine pöbeleien zu starten. des machts eigentlich immer, wenn i sie darum bitt (bestech).

na sorry, jetz im ernst, es is eigentlich gar net mehr lustig! c+m macht es dir spaß die spezies hundehalter hier für komplett deppert hinzustellen??

nö die is ja grad gassi, ich hab ihr gsagt sie soll aber bitte net zu weit weg (max. 3km) und die anderen hundserln net so anpöbeln, das wirft kein gutes licht auf mich. aso - i bin in der arbeit und der schlüssel liegt unter der tacke, des weiß sie aber..

Du kannst stolz auf dich sein, ihr habt wirklich eine gute Bindung zueinander.:cool::D
Das hätt ich mit meinem Lumpi selig (:( ) nie geschafft, der wär nie alleine ohne mich weggegangen, der hat mir offenbar nicht getraut, dass ich nachher noch da bin:o

Aber beim nächsten Hund wird alles anders, der darf auch ein selbstbestimmtes Leben führen:cool:

Du kannst stolz auf dich sein, ihr habt wirklich eine gute Bindung zueinander.:cool::D
Das hätt ich mit meinem Lumpi selig (:( ) nie geschafft, der wär nie alleine ohne mich weggegangen, der hat mir offenbar nicht getraut, dass ich nachher noch da bin:o

Aber beim nächsten Hund wird alles anders, der darf auch ein selbstbestimmtes Leben führen:cool:

bring ihm auch direkt die hausarbeit bei...hat nur vorteile!!!!:D

So, sind jetzt vom Nachmittagsspaziergang zurück. :)
Ich denke, jeder, der uns gesehen hat, müsste meinen, wie brav der Aaron erzogen ist, usw.
Ein wirklich erbaulicher Spaziergang, Aaron ohne Leine-Hin-und-her-Gezerre. Lockere Leine, Suchspiele auf Baumstämmen oder Stümpfen mit Gutsi, Spiel mit Lieblingsmaus. Dazwischen Suche nach echten Mäusen. Der Nachhauseweg über die Uni, wo jede Menge Studenten unterwegs waren. Ganz locker an sehr kurzer Leine, Aaron bravest neben mir.
Jeden Hundeführschein würden wir derart super bestehen!
Ja, eine Hundebegegnung hatten wir auch. Zuletzt bei uns im Park, eine uns bekannte Galgo-Podenkohündin in Aarons Alter. Maulkorb drauf und Aaron durfte laufen. (und er kann schnell rennen, hat die Kleine immer wieder eingeholt :D)
Jetzt liegt er völlig kaputt und müde da.

Zu Leopolds Beitrag:
ICH seh sonst wirklich nur noch elefantengroße Mücken....:D

Ja. Stimmt. Aber...(zu Danielas "Such dir ein Hobby- Stricken,Häkeln oder so")...eines meiner Hobbies IST Forumschreiben. :o
Wie gesagt....mein Geschriebenes ist die Wahrheit, ich lüge nicht und dichte auch nichts dazu.
Aber, das geb ich schon zu (besonders, wenn ich andere Hundehalter sehe...) es sind "Mücken".
Mach ich wirklich "Elefanten" daraus? (Wär dann eine spezielle Gabe von mir - und wie man sieht - eine relativ erfolgreiche - sind wir schon auf Seite 17 oder gar 18?)

hellooo wenn sie erst mal im haus is, räumts den eh weg.

@deikoon: mir macht des nix, wie gesagt i hab ihr ans herz gelegt, sich brav zu verhalten und keine pöbeleien zu starten. des machts eigentlich immer, wenn i sie darum bitt (bestech).

ich sollte das auch probieren und ihm erlauben, wenn er nicht pöbelt oder andere Hunde auffrisst, dass er alleine in die Speisekammer darf :D

schau ab er das es eine Hündin wird, weil weisst eh "wir wandern ja aus" und wenns ein Mädel ist, darf sie auch übern Hr. Deikoon bestimmen und dann rennt er schneller :D

Ja. Stimmt. Aber...(zu Danielas "Such dir ein Hobby- Stricken,Häkeln oder so")...eines meiner Hobbies IST Forumschreiben. :o

ja fürchterlich, die schwiegermama meiner schwester ist auch so ein internetgenie. im echten leben bringts nichts weiter, geht mit knappe 50 net mehr arbeiten weils so anstrengend is, aber im www is sie die queen :mad::mad:

katastrophe solche leut!

Zu Leopolds Beitrag:

Wie gesagt....mein Geschriebenes ist die Wahrheit, ich lüge nicht und dichte auch nichts dazu.
Aber, das geb ich schon zu (besonders, wenn ich andere Hundehalter sehe...) es sind "Mücken".
Mach ich wirklich "Elefanten" daraus? (Wär dann eine spezielle Gabe von mir - und wie man sieht - eine relativ erfolgreiche - sind wir schon auf Seite 17 oder gar 18?)

Brigitte, ich hab es dir glaub ich schon gefühlte 10000000 x gesagt - JA DU MACHST WIRKLICH AUS ALLEM EIN PROBLEM!!! wurscht was es ist :rolleyes:

Hallo,

ganz wichtig ist, dass wenn die Hunde noch klein sind, dass man sie mal mit und auch mal ohne Leine führt. Oder was meint Ihr dazu?

Servus !

... bitte nicht auf die ganzen foren sarkasten reagieren , sie meinens grad net böse dir gegenüber !

Milano is normal eh eine ganz liebe :)

Bei Welpen ist es wichtig ihnen viel zu zeigen, welpen haben einen natürlichen folge trieb und werden immer versuchen nicht den anschluss zu dir zu verlieren !

Wichtig für dich wäre, wenn du ihn mal ohne leine laufen lässt (natürlich in gegeigneter umgebung) ihn immer heftig zu loben wenn er zu dir kommt.

Auch ein kleines lekerie ist da nicht verkehrt ;) !

Als zweiten schritt kannst du ihn beim namen rufen zB "Joshie Hier"
Is er da , wieder loben und mit lekerie belohnen !

Ihm aber nie das lekerlie zeigen bevor er nicht da ist, sonst lockst du ihn nur ! (is wie wenn dich die mama ruft, du aber net hingehen willst, sie dann beim zweiten mal sagt "ich hab schokolade für dich" -> dann lockt sie dich damit)

So wirst du sicher ein guter Hundeführer und nie die probleme haben die calimero hat und auf die andere mitterweile nur mehr sarkastisch reagieren. :)

.....Ja. Stimmt. Aber...(zu Danielas "Such dir ein Hobby- Stricken,Häkeln oder so")...eines meiner Hobbies IST Forumschreiben. :o

oje, DAS ist sehr wohl ein problem, aber für uns:(

nur zum thema forumschreiben ist ja prinzipiell nichts einzuwenden (tun wir ja selber:cool:) ABER es kommt auch auf den inhalt der postings drauf an und nicht nur, hauptsache man schreibt, egal ob mist, schwachsinn, unsinn..............................

und nein du machst natürlich keinen elfanten daraus, bei dir hats schon die größe einer freiheitsstatue:rolleyes:

So, und welche konkreten ganz fürchterlichen,großen, das Leben unerträglich machenden, Probleme gibt noch

Dabei hab ich das nicht einmal so zum Problem erhoben. Ich hab nicht geschrieben, dass ich jetzt ein Wahnsinnsproblem damit hätte, weil Aaron nicht gleich Platz auf Befehl macht. Ich hab nur geschrieben, dass er's manchmal toll macht und manchmal nicht.
Ich hab geschrieben, dass wir am tatsächlichen Problem mit der Artgenossenunverträglichkeit noch arbeiten. Dass ich aber besser führe.

Und jetzt sehe man sich einmal an, was - bzw. wieviel Seiten daraus geworden sind....

und das Arge dran ist - ich weiß, wenn ich jetzt noch irgendeine (wirklich irgendeine!) Frage stelle, wird der Thread noch einmal 18 Seiten länger...

Ich würde es nicht unter "Verar..." einreihen. Weil es eigentlich normale Fragen sind (auch wenn sie schon zum x-ten Mal vorkommen). Weil nichts gelogen, dazugedichtet oder erfunden ist.

Kein Einziger, der den Aaron und mich kennt, meint, dass es ihm schlecht ginge.
Aber eines bin ich schon...immer wieder fasziniert von meiner "Gabe", Wellen derartig hoch gehen zu lassen. Ist es meine Hartnäckigkeit? Meine "Gabe" irgendwas aufzurühren, was bewegt?

ja fürchterlich, die schwiegermama meiner schwester ist auch so ein internetgenie. im echten leben bringts nichts weiter, geht mit knappe 50 net mehr arbeiten weils so anstrengend is, aber im www is sie die queen :mad::mad:

katastrophe solche leut!

Auch das entlockt mir ein kleines grinsen...
Sind nicht 90 % aller Forumsmitglieder "Internetqueens"? Wenn ich mir das so anschau verbringen die meisten User doch seeeehr viel Zeit hier im Forum, wie sonst sollten die Threads von Calimero so schnell gefüllt werden ;)

Auch das entlockt mir ein kleines grinsen...
Sind nicht 90 % aller Forumsmitglieder "Internetqueens"? Wenn ich mir das so anschau verbringen die meisten User doch seeeehr viel Zeit hier im Forum, wie sonst sollten die Threads von Calimero so schnell gefüllt werden ;)

wart ab, das wetter wird schöner und wärmer, dann wirds hier ruhiger werden;)

Ich würde es nicht unter "Verar..." einreihen. Weil es eigentlich normale Fragen sind (auch wenn sie schon zum x-ten Mal vorkommen). Weil nichts gelogen, dazugedichtet oder erfunden ist.

genau das, macht die Sache ja soooooo schlimm :cool:

Aber eines bin ich schon...immer wieder fasziniert von meiner "Gabe", Wellen derartig hoch gehen zu lassen. Ist es meine Hartnäckigkeit? Meine "Gabe" irgendwas aufzurühren, was bewegt?

nein Brigitte, es ist deine nach 3 Jahren HH immernoch Unwissenheit und lernresisdenz, die alle so aufregt :D

Manuela, ich weiß nicht, wie weit mein Nichtwissen wirklich geht. Das kann ich von mir selbst ja nicht sagen, wie weit oder nicht weit ich wirklich bin.
Ich merke nur in der Praxis, bei den täglichen Spaziergängen, dass wir große Fortschritte machen. Vor allem ich.

Ja, dazu:

aber bestimmt nicht in C&A Threads - willst wetten :D

Ich hab mit Markus, bevor ich den Thread begonnen hab, so quasi gewettet. Ich wußte, was kommt.

Ich hab mit Markus, bevor ich den Thread begonnen hab, so quasi gewettet. Ich wußte, was kommt.[/quote]

ich weiss das du mit markus gewettet hast!!!
und das hier dann noch ganz großkot... zu posten find ich echt den hammer!!!

Oben