Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ulli, dass der Aaron nicht absichtlich verarscht wird jeden hier schon klar sein (hoffe ich halt!!) und das er verzweifelt versucht alles richig zu machen, liegt daran, dass er eindeutig keinerlei Führung hat - der Hund wir im Regen stehengelassen - aber das war schon vor 10000000000 Postings klar - deswegen hoffe ich ja, dass sie endlich beginnt umzulernen und zu verstehen!! ich hoffe es ganz stark für Aaron
.... du das regelt sich super schnell, wenn du ihm verklickerst;
**Jetzt oder nie mein freund, du kennst unsere abend runden, sind immer die selben, mach jetzt oder warte damit bis morgen !**
Der geht nicht, weil er weiss du wartest solange bis er vertig ist und holt sich damit locker 10min länger raus -> er führt dich
Nein, ich verar....niemand.
Im anderen Thread hat jemand ("Smarta") geschrieben, wie sie führt, wie sie mit Dingen umgeht.
Ganz, ganz großes Lob!
Es ist die innere Einstellung. Die gewöhne ich mir auch schon langsam an.
Egal, was andere Leute so meinen und sagen.
Ich denke, das ist das Wesentliche - das, was wirklich hilft.
Der Beitrag von Smarta im anderen Thread würde auch hierher passen.
Ich finde, er sagt ganz einfach alles aus. Zu der Erkenntnis - auch wenn es länger gedauert hat - bin ich gekommen.
Nimm deinen Hund so, wie er ist und lerne, damit umzugehen. Führe ihn so, wie ER es braucht. Nicht, wie andere Leute so meinen.
Kleine Zwischefrage: glaubt hier wirklich jemand, dass der Aaron sein Frauli absichtlich an der Nase herumführt? Ich glaubs nämlich nicht - und das ganze ist lang nicht so lustig, wie hier dargestellt.
Und wenn ich immer hör, dass es Trainer gibt, die sagen: "Dein Hund verar... Dich", muss ich ziemlich den Kopf schütteln. Hunde können vieles, aber absichtlich etwas nicht tun, obwohl sies könnten, nein, tut mir leid, so denken die nicht. Und der Aaron schonmal gar nicht. Der versucht nämlich verzweifelt, alles richtig zu machen.
Kleine Zwischefrage: glaubt hier wirklich jemand, dass der Aaron sein Frauli absichtlich an der Nase herumführt? Ich glaubs nämlich nicht - und das ganze ist lang nicht so lustig, wie hier dargestellt.
Und wenn ich immer hör, dass es Trainer gibt, die sagen: "Dein Hund verar... Dich", muss ich ziemlich den Kopf schütteln. Hunde können vieles, aber absichtlich etwas nicht tun, obwohl sies könnten, nein, tut mir leid, so denken die nicht. Und der Aaron schonmal gar nicht. Der versucht nämlich verzweifelt, alles richtig zu machen.
Alma, beide Male ja.
Danke, ich hab jetzt 3 mal lesen müssen, weil ich nicht glauben konnte, dass so was wer ernsthaft annimmt...
Ein Hund verarscht weder absichtlich noch unabsichtlich, er tut einfach nur das was er gelernt hat.
Ein Hund verarscht weder absichtlich noch unabsichtlich, er tut einfach nur das was er gelernt hat.
kann das seine das du deshalb so viel hinterfragst weil du einfach viel zuviele bücher gelesen hast...teilweise hab ich echt so das gefühl das du dinge die du in büchern gelesen hast total vermischst obwohl die in keinerlei zusammenhang stehen!!!
du solltest vllt. einfach in deinem hirn die escape taste drücken, dir nen trainer suchen und bei A anfangen!!![/quote]
Sehr nett gemeint, aber eine der vielen vielen Wiederholungen
Ich nehme Dir sogar ab, dass Du die Leute hier nicht gezielt und vielleicht nicht mal bewußt verarschst, aber Du tust es!
kann das seine das du deshalb so viel hinterfragst weil du einfach viel zuviele bücher gelesen hast...teilweise hab ich echt so das gefühl das du dinge die du in büchern gelesen hast total vermischst obwohl die in keinerlei zusammenhang stehen!!!
du solltest vllt. einfach in deinem hirn die escape taste drücken, dir nen trainer suchen und bei A anfangen!!!
.. verarschen hat als begriff ein problem, es impliziert das es der hund absichtlich macht , das tut er sicher nicht, denn er wird gezwungen dazu
..eben weil er keine führung hat, daher ist ers gewohnt das man sich eh nach ihm richtet und ihm nachgibt ,... das mim platz und pinkeln abends sind sicherlich die charmantesten auswüchse, das mim hinschnappen aufs frauchen sind dann , das andere ende der fahnenstange !
Wie du schon richtig sagst "er versucht verzeifelt.." , das erhöht aber krass seinen stress und frust (es immer wieder zu versuchen, aber nie eine klare linie zu bekommen) ... ist er nur gefrustet genug , sucht er sich ein ventil wo ers rauslassen kann ,... fraudi schnappen hat sich für ihn als "nicht zielführend" erwiesen (sie war dann doch ah bisserl angefressen auf ihn) ..also glaubt eben alles andere 4 beinige drann ,... bis halt einer daherkommt der dem kleinen raudi erklärt, das er bei ihm derartiges mit dem leben bezahlt ,.. dann rennt er eh sofort zum anderen ende der leine, macht einen auf "arm und unverstanden" und wird auch gleich wieder hochgehoben, gelobt und bestärkt in dem schwachsinn den er denkt tun zu müssen ....
.. hab ichs grad auf den punkt gebracht , was in den letzten wochen an postings kam ?
Nein, nimmt eh niemand an..gemeint war wohl: Hund macht was er will, weil er nie auf die passende Art gelernt hat, was er machen soll und schon gar nicht, dass das "Sollen" Spaß macht.
... oder reagiert wie er glaubt, dass es richtig sein könnte!
Wenn ein Hund sich nie darauf verlassen kann, dass konsequent mit ihm umgegangen wird - wie soll er da jemals etwas lernen???
Armer verwirrter Geist, der Aaron ...
Ganz ehrlich.....die Probleme habe ich wirklich, wie ich bin, bin ich auch ehrlich und wirklich. Ich schreibe nichts Unwahres, nichts Falsches.
Ja, aber selbst da hat er was gelernt: nämlich, dass er sich auf sein Frauerl nicht verlassen kann.