Wie führe ich meinen Hund?

Ulli, dass der Aaron nicht absichtlich verarscht wird jeden hier schon klar sein (hoffe ich halt!!) und das er verzweifelt versucht alles richig zu machen, liegt daran, dass er eindeutig keinerlei Führung hat - der Hund wir im Regen stehengelassen - aber das war schon vor 10000000000 Postings klar ;) - deswegen hoffe ich ja, dass sie endlich beginnt umzulernen und zu verstehen!! ich hoffe es ganz stark für Aaron ;)

.... du das regelt sich super schnell, wenn du ihm verklickerst;

**Jetzt oder nie mein freund, du kennst unsere abend runden, sind immer die selben, mach jetzt oder warte damit bis morgen !**

Der geht nicht, weil er weiss du wartest solange bis er vertig ist und holt sich damit locker 10min länger raus -> er führt dich ;)

Seids mir ned boese:cool: Aber indem ihr Calimari immer wieder in ihrem Aufmerksamkeitssyndrom bestaetigt, wirds fuer den Hund nicht besser. Fuer ihn ist der Zug abgefahren.

Nicht gefuehlte 1001 threads, sondern reale getippselte, mit immer wieder dem gleichen Schwa........gepostete threads.

Ihr koennt es noch die naechsten 1000 threads versuchen, ihr werdet klaeglich scheitern, jemand der ein Brett vor dem Kopf hat, kann man nicht helfen, schon gar nicht wenn dieser jemand sich einen Heiden Spass draus macht alle zu vera........:cool:;):rolleyes:

ich hab da mal so zwei klitze kleine fragen an c+a

ist das dein erster hund???
und wenn ja: kann das sein das du total viele bücher gelesen hast???

Nein, ich verar....niemand.
Im anderen Thread hat jemand ("Smarta") geschrieben, wie sie führt, wie sie mit Dingen umgeht.
Ganz, ganz großes Lob!
Es ist die innere Einstellung. Die gewöhne ich mir auch schon langsam an.
Egal, was andere Leute so meinen und sagen.
Ich denke, das ist das Wesentliche - das, was wirklich hilft.
Der Beitrag von Smarta im anderen Thread würde auch hierher passen.
Ich finde, er sagt ganz einfach alles aus. Zu der Erkenntnis - auch wenn es länger gedauert hat - bin ich gekommen.

Nimm deinen Hund so, wie er ist und lerne, damit umzugehen. Führe ihn so, wie ER es braucht. Nicht, wie andere Leute so meinen.

***Und wie lange bastelst DU an dieser Erkenntnis schon herum? Wieviele Leute haben Dir das schon unter die Nase gerieben, um die Ohren gehauen, vorgesülzt, sanft und vernünftig dargelegt? Wieviele Threads brauchts denn noch, damit DU das begreifst? Aber Erkenntnisse und Begreifen sind noch lange nicht das, was Dein Aaron und vor allem DU brauchst, das hab auch ich Dir schon geschrieben. Du hantelst Dich von Thread zu Thread, von Trainer zu Trainer, von Ausreden zu Ausreden, von sogenannten Erkenntnissen, aber die praktische Erfahrung, die fehlt anscheinend immer noch??? Muss irgendwer in Deinen Kopf "hineinhämmern", dass (auch) Dir bewußt wird: Nicht der Hund, sondern der Mensch hinter dem Hund macht aus, was aus dem Hund wird, wie er sich zeigt, welche Probleme das "Team" hat!

Ich nehme Dir sogar ab, dass Du die Leute hier nicht gezielt und vielleicht nicht mal bewußt verarschst, aber Du tust es!;)

liebe Grüße
Gini & Rodin

Kleine Zwischefrage: glaubt hier wirklich jemand, dass der Aaron sein Frauli absichtlich an der Nase herumführt? Ich glaubs nämlich nicht - und das ganze ist lang nicht so lustig, wie hier dargestellt.

Und wenn ich immer hör, dass es Trainer gibt, die sagen: "Dein Hund verar... Dich", muss ich ziemlich den Kopf schütteln. Hunde können vieles, aber absichtlich etwas nicht tun, obwohl sies könnten, nein, tut mir leid, so denken die nicht. Und der Aaron schonmal gar nicht. Der versucht nämlich verzweifelt, alles richtig zu machen.

Das das nicht lustig ist für den Hund wissen wir alle ich habe ihr auch schon geraten den Armen Hund wegzugeben.......

Und wenn man ihr mal anbietet sie solle mal kurz vorbeikommen um ihr vielleicht helfen zu können.....Fehlanzeige

Kleine Zwischefrage: glaubt hier wirklich jemand, dass der Aaron sein Frauli absichtlich an der Nase herumführt? Ich glaubs nämlich nicht - und das ganze ist lang nicht so lustig, wie hier dargestellt.

Und wenn ich immer hör, dass es Trainer gibt, die sagen: "Dein Hund verar... Dich", muss ich ziemlich den Kopf schütteln. Hunde können vieles, aber absichtlich etwas nicht tun, obwohl sies könnten, nein, tut mir leid, so denken die nicht. Und der Aaron schonmal gar nicht. Der versucht nämlich verzweifelt, alles richtig zu machen.

Danke, ich hab jetzt 3 mal lesen müssen, weil ich nicht glauben konnte, dass so was wer ernsthaft annimmt...
Ein Hund verarscht weder absichtlich noch unabsichtlich, er tut einfach nur das was er gelernt hat.

ich bin ja auch schon über den einen und/oder anderen Beitrag von C+A gestolpert und ich kann mittlerweile wirklich nur noch eines dazu schreiben:
mir tut der Hund wahnsinnig leid - denn er hat absolut keine Chance!!! :-((

Alma, beide Male ja.

kann das seine das du deshalb so viel hinterfragst weil du einfach viel zuviele bücher gelesen hast...teilweise hab ich echt so das gefühl das du dinge die du in büchern gelesen hast total vermischst obwohl die in keinerlei zusammenhang stehen!!!

du solltest vllt. einfach in deinem hirn die escape taste drücken, dir nen trainer suchen und bei A anfangen!!!

Danke, ich hab jetzt 3 mal lesen müssen, weil ich nicht glauben konnte, dass so was wer ernsthaft annimmt...
Ein Hund verarscht weder absichtlich noch unabsichtlich, er tut einfach nur das was er gelernt hat.

:) Nein, nimmt eh niemand an..gemeint war wohl: Hund macht was er will, weil er nie auf die passende Art gelernt hat, was er machen soll und schon gar nicht, dass das "Sollen" Spaß macht.

... oder reagiert wie er glaubt, dass es richtig sein könnte!
Wenn ein Hund sich nie darauf verlassen kann, dass konsequent mit ihm umgegangen wird - wie soll er da jemals etwas lernen???

Armer verwirrter Geist, der Aaron ... :(

.. verarschen hat als begriff ein problem, es impliziert das es der hund absichtlich macht , das tut er sicher nicht, denn er wird gezwungen dazu ;)

..eben weil er keine führung hat, daher ist ers gewohnt das man sich eh nach ihm richtet und ihm nachgibt ,... das mim platz und pinkeln abends sind sicherlich die charmantesten auswüchse, das mim hinschnappen aufs frauchen sind dann , das andere ende der fahnenstange !

Wie du schon richtig sagst "er versucht verzeifelt.." , das erhöht aber krass seinen stress und frust (es immer wieder zu versuchen, aber nie eine klare linie zu bekommen) ... ist er nur gefrustet genug , sucht er sich ein ventil wo ers rauslassen kann ,... fraudi schnappen hat sich für ihn als "nicht zielführend" erwiesen (sie war dann doch ah bisserl angefressen auf ihn) ..also glaubt eben alles andere 4 beinige drann ,... bis halt einer daherkommt der dem kleinen raudi erklärt, das er bei ihm derartiges mit dem leben bezahlt ,.. dann rennt er eh sofort zum anderen ende der leine, macht einen auf "arm und unverstanden" und wird auch gleich wieder hochgehoben, gelobt und bestärkt in dem schwachsinn den er denkt tun zu müssen ....

.. hab ichs grad auf den punkt gebracht , was in den letzten wochen an postings kam ?

kann das seine das du deshalb so viel hinterfragst weil du einfach viel zuviele bücher gelesen hast...teilweise hab ich echt so das gefühl das du dinge die du in büchern gelesen hast total vermischst obwohl die in keinerlei zusammenhang stehen!!!

du solltest vllt. einfach in deinem hirn die escape taste drücken, dir nen trainer suchen und bei A anfangen!!![/quote]

:) Sehr nett gemeint, aber eine der vielen vielen Wiederholungen:D

Ich nehme Dir sogar ab, dass Du die Leute hier nicht gezielt und vielleicht nicht mal bewußt verarschst, aber Du tust es!;)

Ganz ehrlich.....die Probleme habe ich wirklich, wie ich bin, bin ich auch ehrlich und wirklich. Ich schreibe nichts Unwahres, nichts Falsches.

Dass aber mein Geschriebenes jedes Mal seitenlange Threads hervorbringt, das ist mir bewußt. Anscheinend schaffe ich es immer wieder, dass dem so ist. (ich hab sogar mit Markus in einem anderen Thread gewettet...)
Nein, es ist kein Verar....
Aber dass die Wellen regelmäßig hoch schlagen, das kommt immer wieder raus.

Was glaubst du, wenn ICH hier schreibe, (bzw. ein neues Thema anfangen würde), mit dem Titel, ob Hunde ihre Halter veräppeln können oder nicht. Ob sie's bewußt tun oder nicht. Was da wieder rauskommt, wieviel Seiten das werden?
Ist nur eine ganz harmlose Frage. Frag aber nicht, was passiert, wenn ICH sie stelle....:o

Ich denke nicht, dass es dem Aaron derzeit soooo schlecht geht. Ich merke täglich mehr Erfolgserlebnisse, auch die anderen Hundehalter teilen mir das mit (die uns im RL kennen). Heute hab ich zum ersten Mal geschafft, trotz anderem Hund die Aufmerksamkeit von Aaron auf mich zu lenken. Auch für mich ist es ein Lernprozess. Und ich denke, so wie mir wird es vielen anderen Hundehaltern gehen. (die nicht unbedingt in Hundeforen schreiben....)

du solltest vllt. einfach in deinem hirn die escape taste drücken, dir nen trainer suchen und bei A anfangen!!!

.. auch was, das alle 200 postings geraten wird ,.. ohne erfolg ;):o

du solltest vllt. einfach in deinem hirn die escape taste drücken, dir nen trainer suchen und bei A anfangen!!![/quote]

:) Sehr nett gemeint, aber eine der vielen vielen Wiederholungen:D[/quote]

dat hab ich mir schon gedacht..aber ich wollts halt auch mal schreiben...:D

.. verarschen hat als begriff ein problem, es impliziert das es der hund absichtlich macht , das tut er sicher nicht, denn er wird gezwungen dazu ;)

..eben weil er keine führung hat, daher ist ers gewohnt das man sich eh nach ihm richtet und ihm nachgibt ,... das mim platz und pinkeln abends sind sicherlich die charmantesten auswüchse, das mim hinschnappen aufs frauchen sind dann , das andere ende der fahnenstange !

Wie du schon richtig sagst "er versucht verzeifelt.." , das erhöht aber krass seinen stress und frust (es immer wieder zu versuchen, aber nie eine klare linie zu bekommen) ... ist er nur gefrustet genug , sucht er sich ein ventil wo ers rauslassen kann ,... fraudi schnappen hat sich für ihn als "nicht zielführend" erwiesen (sie war dann doch ah bisserl angefressen auf ihn) ..also glaubt eben alles andere 4 beinige drann ,... bis halt einer daherkommt der dem kleinen raudi erklärt, das er bei ihm derartiges mit dem leben bezahlt ,.. dann rennt er eh sofort zum anderen ende der leine, macht einen auf "arm und unverstanden" und wird auch gleich wieder hochgehoben, gelobt und bestärkt in dem schwachsinn den er denkt tun zu müssen ....

.. hab ichs grad auf den punkt gebracht , was in den letzten wochen an postings kam ?

Noe, weil das schon seit 1001 threads klar ist....und es hier immer wieder und immer wieder und immer wieder, wie so eine kaputte Schallplatte runtergekaut wird.

Sorry, aber jedem Hundeneulig wird schnell mal klar, wer hier das Problem ist.....was braucht man da noch grossartig und immer wieder !!!!! :eek: dazu schreiben, erklaeren, gut zurreden, nicht gut zurreden, bli bla blu........:cool::rolleyes:

Der Hund wird sein Leben bei ihr verbringen muessen, noch unzaehlige "therapietrainingswasweisichversuche" vor sich haben, bis er vielleicht mal im Alter von hmmm 15 Jahren endlich seine Ruhe davor haben wird.

Es gibt so viele Halter, die tatsaechlich Hilfe brauchen, bzw. diese auch annehmen....da frage ich mich schon, wieso man seine Zeit fuer besagte Person verschwendet und immer wieder den gleichen.....schreibt? Man kann nicht mit dem Zahnstocher ein Loch in einer meterdicke Wand bohren, auch wenn man sich noch so anstrengt.

Aber was solls.........ein Pausenfueller ist es allemal...wobei wenn das einer liest, der sich denken wird, sind alle HH so b.........????:o

:) Nein, nimmt eh niemand an..gemeint war wohl: Hund macht was er will, weil er nie auf die passende Art gelernt hat, was er machen soll und schon gar nicht, dass das "Sollen" Spaß macht.

Na, dann bin ich beruhigt!:D

... oder reagiert wie er glaubt, dass es richtig sein könnte!
Wenn ein Hund sich nie darauf verlassen kann, dass konsequent mit ihm umgegangen wird - wie soll er da jemals etwas lernen???

Armer verwirrter Geist, der Aaron ... :(

Ja, aber selbst da hat er was gelernt: nämlich, dass er sich auf sein Frauerl nicht verlassen kann.

Ganz ehrlich.....die Probleme habe ich wirklich, wie ich bin, bin ich auch ehrlich und wirklich. Ich schreibe nichts Unwahres, nichts Falsches.

Das glaubt dir auch sicher jeder hier, nur:
es gibt sicher sehr viele hier, die sich für ihren Hund ändern mussten - und haben es auch geschafft!!!!

Unsere Hunde bringen uns oft an unsere Grenzen und zeigen uns unsere Schwächen auf - aber wenn man will, kann man sich ändern und an den Herausforderungen wachsen!!!

Und wenn du dich nicht ändern willst, wäre es wohl wirklich das vernünftigste und beste für deinen Hund, wenn du ihm ein schönes Zuhause suchst, wo man mit ihm umgehen und ihn Hund sein lassen kann!

Aaron braucht ein Rudel, wo er einfaches Mitglied sein kann und nicht Rudelführer sein muss - denn diese Verantwortung ist ihm ganz offensichtlich so groß!

Oben