Wie führe ich meinen Hund?

Natürlich hält mich der Aaron zum Besten. Das weiß ich selbst ganz genau.
Aber ich halte das für ein Zeichen von Intelligenz. (bei ihm)
Warum ich so "blöd" bin, das nicht zu ändern? Weil man selbst relativ schwer über seinen eigenen Schatten springen kann?
Weil man selbst so ist, wie man ist?

Bei der "selbständigkeit" sollte sie sich mal überlegen, ob es wirklich lobenswert ist wenn ein Hund selbsständig handelt, in dem von ihr gemeinten sinne !

Nein, natürlich nicht! Aber einmal eingeschlichen, ist es schwer, das wieder rauszubekommen.
ja das verar...hat der kleine echt drauf...nur wenn einer von meiner hunde mich so verar...würde wäre ich wenigstens so intelligent und würde das ganz SICHER nicht hier posten!!!;)

Warum? Ist es ein Zeichen von "Intelligenz", seine Fehler zu verschweigen? Oder kann es nicht sein, dass auch andere Leute ähnliche Fehler, bzw. Probleme haben?
Ich geb es wenigstens zu.
Beim privaten Trainer war ich ja. Was der meinte? "Frau XY, sie sind zu gut. Das ist zwar nichts Schlechtes, aber für den Hund nicht gut."

Was ist nun "zu gut"? Wenig durchsetzungsfähig, sehr, sehr nachgiebig.

Das sind bitte Eigenschaften, die man hat oder die man nicht hat.
Ich bin mir dieser "Schwächen" bewußt. Nur - arbeite da mal dran!
Wie wird man weniger nachgiebig? Härter?
Auch wenn's hundertmal heißt, am Halter müsse gearbeitet werden, traineriert - ja. Nur - "Charakteränderung"?

Ich soll z.B. dem Aaron nicht nachgehen, wenn er wohin zieht. Und zwar nie. Na, schaff das einmal! Ich geb ehrlich zu, ich schaffe es zwar manchmal, aber nicht immer! Klar geb ich nach, lass ihn da und dort schnüffeln, wenn er hin will.
Mir ist klar, dass das keine wirkliche "Führung" ist.
Nur - jedes Mal Aaron wegziehen, jedes Mal verweigern, dass er irgendwohin schnüffelt? Wär der Rat des Trainers gewesen...
Ich müsse ja führen. Und damit alles unterbinden, was der Aaron so will.

Dies birgt aber leider ein riesen problem !!!

Die geschichte mim "Bauchgefühl" funkt bei solch einem Halter nicht, den ihr Bauchgefühl erzählt ihr nur käse !!! ;)

Calimero musst du in der Hundeführung "drillen" , sie derart stressen das SIE nur mehr Handelt und nimma Denkt ,.. allessamt dinge die extrem schwer sind bei "wuff geschädigten" Hundehaltern -> der Trainer muss sich seine Kohle hart verdienen !!! :(

Dies birgt aber leider ein riesen problem !!!

Die geschichte mim "Bauchgefühl" funkt bei solch einem Halter nicht, den ihr Bauchgefühl erzählt ihr nur käse !!! ;)

Calimero musst du in der Hundeführung "drillen" , sie derart stressen das SIE nur mehr Handelt und nimma Denkt ,.. allessamt dinge die extrem schwer sind bei "wuff geschädigten" Hundehaltern -> der Trainer muss sich seine Kohle hart verdienen !!! :(

also entschuldige bitte mal, dass Berufsleben ist ja kein Honigschlecken, jeder muss für sein Geld hart arbeiten :p:D

zum nicht zitierten teil , gut das du das erkennst, arbeite an dir !

Zum zitierten teil !

Und das ist der trugschluss der "wuff geschädigten" -> nein das ist nicht negativ, sondern damit bekommst du einen Hund der dir folgen kann und dich nicht führen muss !

Du kannst ihm erst nachgeben wenn du führst, wenn er führt heisst das bei dir dann nämlich "folgen" ;)

@ deikoon ; .. ich erwähns eh nur mehr automatisch alle 200 postings, wenns wiedermal allzuweit davon abschweift :)

Warum ich so "blöd" bin, das nicht zu ändern? Weil man selbst relativ schwer über seinen eigenen Schatten springen kann?

Auch wenn's hundertmal heißt, am Halter müsse gearbeitet werden, traineriert - ja. Nur - "Charakteränderung"?

Ich soll z.B. dem Aaron nicht nachgehen, wenn er wohin zieht. Und zwar nie. Na, schaff das einmal! Ich geb ehrlich zu, ich schaffe es zwar manchmal, aber nicht immer! Klar geb ich nach, lass ihn da und dort schnüffeln, wenn er hin will.
Nur - jedes Mal Aaron wegziehen, jedes Mal verweigern, dass er irgendwohin schnüffelt? Wär der Rat des Trainers gewesen...

Bitte, bitte, biiiiitttteeeee

Also ein Hund der seinen HH nicht "verpopscht", ist weniger intelligent????:D

Ach so, nein, nur bei Aaron ist dies ein Zeichen von Intelligenz, was ist es denn bei anderen Hunden und ihren HH??????

Sorry, aber Nachgiebigkeit ist wahrlich keine Eigenschaft....

Denn zu WISSEN, dass Du Deinen Hund nicht richtig und somit -für ihn auch nicht gut - behandelst und es trotzdem zu tun ist pure Uneinsichtigkeit, oder pure Faulheit, oder oder oder, aber eins nicht: zu gut sein.

Und sich einzureden, dass an der Leine ziehen um irgendwo zu schnüffeln, das EINZIGE ist, was Dein Hund will, was ihm Spaß macht, etc ist auch pure Uneinsichtigkeit.

Und sag nicht, das habe ich nicht gesagt, denn genau das implizieren Deine Worte, lies nach.

Nein, natürlich nicht! Aber einmal eingeschlichen, ist es schwer, das wieder rauszubekommen.

Warum? Ist es ein Zeichen von "Intelligenz", seine Fehler zu verschweigen? Oder kann es nicht sein, dass auch andere Leute ähnliche Fehler, bzw. Probleme haben?
Beim privaten Trainer war ich ja. Was der meinte? "Frau XY, sie sind zu gut. Das ist zwar nichts Schlechtes, aber für den Hund nicht gut."

naja lass es mich mal so sagen...wenn ich weiß das meine posts immer zu maßenweise diskussionen führen...und das ist nun mal fakt bei dir...dann würde ich ganz bestimmt nicht posten das mein hund mich verpopscht...wer soll dich denn da noch ernst nehmen???und dein hund ist da glaube ich echt der letzte der das tut

und zu dem was der trainer gesagt hat...hast du das überhaupt ausprobiert???ich meine über einen längeren zeitraum???

und zum thema charakteränderung...wenn du dich wirklich ändern WOLLEN würdest würdest du das auch durchziehen!!!

und zu dem was der trainer gesagt hat...hast du das überhaupt ausprobiert???ich meine über einen längeren zeitraum???

Ja, hab ich, bzw. versuche es immer wieder. Und dann ertappe ich mich dabei (speziell am Abend, wenn ich noch mit Aaron geh und nicht mein Mann), dass ich ihm nachgebe. Liegt an meiner Bequemlichkeit, weil ich dann auch schon nach Hause kommen will, wenn der Herr Aaron nicht und nicht ein Platzerl findet, wo er sein Geschäft verrichtet - dann lass ich ihn überall hin, wo er nur will. Sicher ist das extrem inkonsequent, ich geb's ja zu. In der Früh ist es viel besser. Auch wenn er meint, plötzlich irgendwohin abbiegen zu müssen, halt ich die Leine fest und er geht, wohin ich will.

Kleine Zwischefrage: glaubt hier wirklich jemand, dass der Aaron sein Frauli absichtlich an der Nase herumführt? Ich glaubs nämlich nicht - und das ganze ist lang nicht so lustig, wie hier dargestellt.

Und wenn ich immer hör, dass es Trainer gibt, die sagen: "Dein Hund verar... Dich", muss ich ziemlich den Kopf schütteln. Hunde können vieles, aber absichtlich etwas nicht tun, obwohl sies könnten, nein, tut mir leid, so denken die nicht. Und der Aaron schonmal gar nicht. Der versucht nämlich verzweifelt, alles richtig zu machen.

..das schon, aber bei Calimero haste gute chancen dann noch ne schlechte, öffentliche nachrede zu bekommen ;):rolleyes:

Außer bei zwei Trainerinnen der ersten Hundeschule gab es aber noch nie eine schlechte öffentliche Nachrede. Weder bei AL noch beim letzten Trainer. Und mehr Trainer (außer stundenweise Kurzbesuche, welche aber nicht als "Training" gelten können, war mehr ein Kennenlernen, ein Besuch halt) gab es nicht.
Erste Hundeschule, zweite (AL) Hundeschule, EIN Trainer.
Aber viele, viele Ratschläge im Forum.

immer gerne zu diensten eurer...

... blaue drache ; staatlich geprüfter und zertifizierter furz & popschologe

noe, noe, wir haben doch schon eine selbstzertifizierte Problemhundetrainerin:cool:

Der Hund verarscht hier niemanden, der hat nur keine Fuehrung und eine Besitzerin die jenseits von Gut und Boese ist.

Zum Rest: :sleeping2:

Kleine Zwischefrage: glaubt hier wirklich jemand, dass der Aaron sein Frauli absichtlich an der Nase herumführt? Ich glaubs nämlich nicht - und das ganze ist lang nicht so lustig, wie hier dargestellt.

Und wenn ich immer hör, dass es Trainer gibt, die sagen: "Dein Hund verar... Dich", muss ich ziemlich den Kopf schütteln. Hunde können vieles, aber absichtlich etwas nicht tun, obwohl sies könnten, nein, tut mir leid, so denken die nicht. Und der Aaron schonmal gar nicht. Der versucht nämlich verzweifelt, alles richtig zu machen.

Solange sein Frauchen glaubt, die Leine festhalten bedeutet, einen Hund zu führen, wird sich nichts ändern. Sie begreift ja nicht mal, dass Aaron immer noch nicht weiß, was Platz bedeutet.

Ulli, dass der Aaron nicht absichtlich verarscht wird jeden hier schon klar sein (hoffe ich halt!!) und das er verzweifelt versucht alles richig zu machen, liegt daran, dass er eindeutig keinerlei Führung hat - der Hund wir im Regen stehengelassen - aber das war schon vor 10000000000 Postings klar ;) - deswegen hoffe ich ja, dass sie endlich beginnt umzulernen und zu verstehen!! ich hoffe es ganz stark für Aaron ;)

wenn der Herr Aaron nicht und nicht ein Platzerl findet, wo er sein Geschäft verrichtet - dann lass ich ihn überall hin, wo er nur will. Sicher ist das extrem inkonsequent, ich geb's ja zu. In der Früh ist es viel besser. Auch wenn er meint, plötzlich irgendwohin abbiegen zu müssen, halt ich die Leine fest und er geht, wohin ich will.

.... du das regelt sich super schnell, wenn du ihm verklickerst;

**Jetzt oder nie mein freund, du kennst unsere abend runden, sind immer die selben, mach jetzt oder warte damit bis morgen !**

Der geht nicht, weil er weiss du wartest solange bis er vertig ist und holt sich damit locker 10min länger raus -> er führt dich ;)

Sag was willst du den noch hören....solange der Hund nicht Folgt Agressiv ist und sonstiges bleibt dir nix anderes über....aber du bist ja so was von weit weg jeglicher Realität, das es mich wundert wie du bis jetzt überlebt hast.

Ja, hab ich, bzw. versuche es immer wieder. Und dann ertappe ich mich dabei (speziell am Abend, wenn ich noch mit Aaron geh und nicht mein Mann), dass ich ihm nachgebe. Liegt an meiner Bequemlichkeit, weil ich dann auch schon nach Hause kommen will, wenn der Herr Aaron nicht und nicht ein Platzerl findet, wo er sein Geschäft verrichtet - dann lass ich ihn überall hin, wo er nur will. Sicher ist das extrem inkonsequent, ich geb's ja zu. In der Früh ist es viel besser. Auch wenn er meint, plötzlich irgendwohin abbiegen zu müssen, halt ich die Leine fest und er geht, wohin ich will.

Fakt ist: Trainer macht ein Programm und Du torpedierst es jeden Abend.:eek:

WIE bitte soll Dein Hund lernen, wie bitte soll Dein Hund sich an Dir orientieren, wie bitte soll Dein Hund Vertrauen aufbauen, wie bitte soll Dein Hund sich auf Dich verlassen können,

und WAS bitte, hat das jetzt mit "zu gut sein" zu tun?

DU selbst beweist hier schlagend, es hat mit Uneinsichtigkeit und Faulheit zu tun. Mich Nichtwissen. Oder noch schlimmer, mit schon Wissen und auf dem Rücken des Hundes nicht danach handeln:mad::eek:

Oben