calimero+aaron
Super Knochen
Natürlich hält mich der Aaron zum Besten. Das weiß ich selbst ganz genau.
Aber ich halte das für ein Zeichen von Intelligenz. (bei ihm)
Warum ich so "blöd" bin, das nicht zu ändern? Weil man selbst relativ schwer über seinen eigenen Schatten springen kann?
Weil man selbst so ist, wie man ist?
Nein, natürlich nicht! Aber einmal eingeschlichen, ist es schwer, das wieder rauszubekommen.
Warum? Ist es ein Zeichen von "Intelligenz", seine Fehler zu verschweigen? Oder kann es nicht sein, dass auch andere Leute ähnliche Fehler, bzw. Probleme haben?
Ich geb es wenigstens zu.
Beim privaten Trainer war ich ja. Was der meinte? "Frau XY, sie sind zu gut. Das ist zwar nichts Schlechtes, aber für den Hund nicht gut."
Was ist nun "zu gut"? Wenig durchsetzungsfähig, sehr, sehr nachgiebig.
Das sind bitte Eigenschaften, die man hat oder die man nicht hat.
Ich bin mir dieser "Schwächen" bewußt. Nur - arbeite da mal dran!
Wie wird man weniger nachgiebig? Härter?
Auch wenn's hundertmal heißt, am Halter müsse gearbeitet werden, traineriert - ja. Nur - "Charakteränderung"?
Ich soll z.B. dem Aaron nicht nachgehen, wenn er wohin zieht. Und zwar nie. Na, schaff das einmal! Ich geb ehrlich zu, ich schaffe es zwar manchmal, aber nicht immer! Klar geb ich nach, lass ihn da und dort schnüffeln, wenn er hin will.
Mir ist klar, dass das keine wirkliche "Führung" ist.
Nur - jedes Mal Aaron wegziehen, jedes Mal verweigern, dass er irgendwohin schnüffelt? Wär der Rat des Trainers gewesen...
Ich müsse ja führen. Und damit alles unterbinden, was der Aaron so will.
Aber ich halte das für ein Zeichen von Intelligenz. (bei ihm)
Warum ich so "blöd" bin, das nicht zu ändern? Weil man selbst relativ schwer über seinen eigenen Schatten springen kann?
Weil man selbst so ist, wie man ist?
Bei der "selbständigkeit" sollte sie sich mal überlegen, ob es wirklich lobenswert ist wenn ein Hund selbsständig handelt, in dem von ihr gemeinten sinne !
Nein, natürlich nicht! Aber einmal eingeschlichen, ist es schwer, das wieder rauszubekommen.
ja das verar...hat der kleine echt drauf...nur wenn einer von meiner hunde mich so verar...würde wäre ich wenigstens so intelligent und würde das ganz SICHER nicht hier posten!!!
Warum? Ist es ein Zeichen von "Intelligenz", seine Fehler zu verschweigen? Oder kann es nicht sein, dass auch andere Leute ähnliche Fehler, bzw. Probleme haben?
Ich geb es wenigstens zu.
Beim privaten Trainer war ich ja. Was der meinte? "Frau XY, sie sind zu gut. Das ist zwar nichts Schlechtes, aber für den Hund nicht gut."
Was ist nun "zu gut"? Wenig durchsetzungsfähig, sehr, sehr nachgiebig.
Das sind bitte Eigenschaften, die man hat oder die man nicht hat.
Ich bin mir dieser "Schwächen" bewußt. Nur - arbeite da mal dran!
Wie wird man weniger nachgiebig? Härter?
Auch wenn's hundertmal heißt, am Halter müsse gearbeitet werden, traineriert - ja. Nur - "Charakteränderung"?
Ich soll z.B. dem Aaron nicht nachgehen, wenn er wohin zieht. Und zwar nie. Na, schaff das einmal! Ich geb ehrlich zu, ich schaffe es zwar manchmal, aber nicht immer! Klar geb ich nach, lass ihn da und dort schnüffeln, wenn er hin will.
Mir ist klar, dass das keine wirkliche "Führung" ist.
Nur - jedes Mal Aaron wegziehen, jedes Mal verweigern, dass er irgendwohin schnüffelt? Wär der Rat des Trainers gewesen...
Ich müsse ja führen. Und damit alles unterbinden, was der Aaron so will.