Wie führe ich meinen Hund?

jo eigentlich kann man sich die seitenlange story getrost sparen, es is nämlich ganz einfach: klar gibts verschiedene hundetypen, die verschiedenste ansprüche haben. es hängt aber vom mensch ab, was er aus dem hund, den er sich zulegt, macht! und wenn mein hund einer ist, der mehr aufmerksamkeit von mir braucht, dann geb ich ihm diese, wenn i was von hunden versteh. wenn i mit dem aber eh zufrieden bin, wies läuft, brauch i net ständig an neuen thread eröffnen (außer i hab adhs).

der rest is nur geschwafel um den heißen brei, des mir schon beim hals raushängt :rolleyes:

@angie: wieso soll ein platz bei gatsch net zumutbar sein?? für wen? für dich oder den hund ;)?

@ milano, hättst an windi, tätst des net gatschliegenwollen verstehen;)
aaaaber, es hängt da net nur vom mensch ab, was er aus dem hund macht, sofern er ihn verstanden hat. bei einer kyie stehts an, wennst von ihr verlangen tätst, dass sie im regen, matsch, schlamm, ein platz macht. nö, geht nicht. sie zeigt an, dass sie das machen tät, also platz, ohne bauch am boden, bei gatsch:D
ha, hatte sogar net huschu gefunden, die das akzeptiert hätte.

Und wie gehts jetzt weiter???:D:D:D

neugierige und seeehhhhrrr gespannte Grüße
Gini & Rodin

P.S. Ich bin auch gespannt, wie lange sich etliche von Euch noch weiter vera****en lassen von c&a.:cool:

Nein, ich verar....niemand.
Im anderen Thread hat jemand ("Smarta") geschrieben, wie sie führt, wie sie mit Dingen umgeht.
Ganz, ganz großes Lob!
Es ist die innere Einstellung. Die gewöhne ich mir auch schon langsam an.
Egal, was andere Leute so meinen und sagen.
Ich denke, das ist das Wesentliche - das, was wirklich hilft.
Der Beitrag von Smarta im anderen Thread würde auch hierher passen.
Ich finde, er sagt ganz einfach alles aus. Zu der Erkenntnis - auch wenn es länger gedauert hat - bin ich gekommen.

Nimm deinen Hund so, wie er ist und lerne, damit umzugehen. Führe ihn so, wie ER es braucht. Nicht, wie andere Leute so meinen.

. Zu der Erkenntnis - auch wenn es länger gedauert hat - bin ich gekommen.

Nimm deinen Hund so, wie er ist und lerne, damit umzugehen. Führe ihn so, wie ER es braucht. Nicht, wie andere Leute so meinen.

:D:D:D

Wenn ich mit meinem Hund derartige Schwierigkeiten hätte, bis zum Zubiss, würde ich einen Hund so führen, wie andere Leute meinen - nämlich guter Trainer - und sicher nicht versuchen jahrelang zu experimentieren und mir einreden, dass ich auf diese Art lerne, welche Führung der Hund braucht.

Da helfen auch die bestenBücher nichts, denn grau ist alle Theorie.

Man glaubt genau das zu machen, was geschrieben steht, aber durche den falschen Ton, eine fast unmerkbare Körperhaltung, den Hauch eines falschen Timings kommt was ganz anderes rüber.

Der Aaron ist weder "schwierig", noch unintelligent noch lernunfähig. Hab ich auch nirgends geschrieben.
Dass er aber mich nicht anhimmelnd daherkommt, sondern, im Gegenteil, ein sehr selbständiger Hund ist, das ist Fakt.
Aaron hinterfragt ganz einfach. Ich sehe es immer wieder - heut wieder beim "Platz". Aaron weiß genau, was Platz heißt und was er tun soll. Wenn ich was in der Hand habe, was er gern hätte, brauch ich nur leise Platz sagen und er liegt. Hab ich aber nix in der Hand, dreht er den Kopf weg, schaut irgendwohin in die Luft....
Und das ist der Unterschied!

Das nicht der Aaron der schwierige, unintelligente und lernunfähig in eurer Partnerschaft ist, wissen wir schon alle;)

Was hat das anhimmeln mit selbstständig oder nicht zu tun:confused:

Dein Hund weiss zwar was Platz bedeutet, nur kann er es nicht ohne Bestechung:cool:

Schau Brigitte, entweder du bist so Dumm, oder du verarscht uns....

Und ja es ist mir bewußt das ich jetzt eine Verwarnung bekomme:D

Der Aaron ist weder "schwierig", noch unintelligent noch lernunfähig. Hab ich auch nirgends geschrieben.
Dass er aber mich nicht anhimmelnd daherkommt, sondern, im Gegenteil, ein sehr selbständiger Hund ist, das ist Fakt.
Aaron hinterfragt ganz einfach. Ich sehe es immer wieder - heut wieder beim "Platz". Aaron weiß genau, was Platz heißt und was er tun soll. Wenn ich was in der Hand habe, was er gern hätte, brauch ich nur leise Platz sagen und er liegt. Hab ich aber nix in der Hand, dreht er den Kopf weg, schaut irgendwohin in die Luft....

..einfach genial :D ,wie man einen Hund, der seinen halter nicht ernst nimmt, beschreiben kann :cool:

das ist reines;
..will ich was von frauchen, kann ichs, will ich nix von frauchen, kann sie mich ... ;)

Aber das vorgehen kennt man eh von den "tunix" haltern :rolleyes:

Evita, ich führe Aaron jetzt anders. Besser. Auch ohne Hundeschule.

..nope, ER führt dich nun komplett, das ist es was anders ist :D

Zuletzt bearbeitet:

sag mal kann das sein das dein hund dich nicht ernst nimmt???
und wenn du doch weisst was dein hund gern hat...warum nimmste das dann nicht zum üben???
kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen!!!

@deikoon: für mich eine feststellung...für c+a eine frage :D
@ michlS: ja irgendwer muss es ja halt mal erkennen :D
@netdragon: ja das verar...hat der kleine echt drauf...nur wenn einer von meiner hunde mich so verar...würde wäre ich wenigstens so intelligent und würde das ganz SICHER nicht hier posten!!!;)

Es endet ja doch jeder C&A-Thread gleich...

Brigitte glaubt die ultimative Methode gefunden zu haben und nimmt nur einen Ratschlag an, den auf ihr "Bauchgefühl" zu hören und auf alle anderen Meinungen zu sch***** die nicht das beschreiben was sie denkt. (Den Tipp hat sie glaub i schon vor rund 50 C&A-Threads gekriegt) Und in diesem Fall war es glaub ich der schlechteste Tipp den man geben konnte :o

Und frauchen verpopscht uns:cool:

..nope, die is so , sonst würds der Hund ja net bei ihr schaffen :rolleyes: :D

Siehste eh gut an den postings, es wird schon sehr gut erfasst was abgeht nur halt nicht aufs wesentliche reduziert (verpopschen) sondern angeführt als argument für selbständigkeit und intellegenz !

Bei der "selbständigkeit" sollte sie sich mal überlegen, ob es wirklich lobenswert ist wenn ein Hund selbsständig handelt, in dem von ihr gemeinten sinne !
Immerhin haben Haushunde ja ihre selbstständigkeit aufgegeben um mit dem menschen zu leben und nicht der mensch die seine um mit dem Hund zu leben.
Aber das ist scheinbar nicht bei jedem Hundehalter so ;):) !

Und frauchen verpopscht uns:cool:

lass es mich mal so formulieren...ich glaube nicht das frauchen uns verpopscht!!!(übrigens ein sehr süßes wort...ab jetzt in meinem wortschatz gespeichert!!!)

ich glaube sie will einfach nur nicht auf ihren hund eingehen, der hund soll aber trotzdem alles machen was sie will und am besten noch gestern!!!:cool:

lass es mich mal so formulieren...ich glaube nicht das frauchen uns verpopscht!!!(übrigens ein sehr süßes wort...ab jetzt in meinem wortschatz gespeichert!!!)
..danke und es ist "verwarungsfrei" :D
ich glaube sie will einfach nur nicht auf ihren hund eingehen, der hund soll aber trotzdem alles machen was sie will und am besten noch gestern!!!:cool:

ohh,, grad umgekehrt ,.. sie geht viel zu viel auf ihn ein, stellt ihn unter einen galssturz, beschützt ihn als wäre er ein rohes ei und sucht für jeden furz von ihm eine erklärung !!!

Jedoch sehen erklärungen immer so aus; Er muss schwer krank sein, daher furzt er ,.. aha er ist gesund, ...dann muss es auf ein trauma in seiner jugend beruhen warum er furzt,....

Auf die idee das er einfach mal furzen musste und es KEINERLEI bedeutung hat, kommt man nicht, auch nicht das es IHRE lekerlies gewesen sein könnten die Aaarons blähungen hervorgerufen haben !

Selbes schema bei ALLEM was Aaron macht oder eben nicht macht und niemals wird in erwägung gezogen das es an ihr liegen könnte ! ;)

..danke und es ist "verwarungsfrei" :D

ohh,, grad umgekehrt ,.. sie geht viel zu viel auf ihn ein, stellt ihn unter einen galssturz, beschützt ihn als wäre er ein rohes ei und sucht für jeden furz von ihm eine erklärung !!!

Jedoch sehen erklärungen immer so aus; Er muss schwer krank sein, daher furzt er ,.. aha er ist gesund, ...dann muss es auf ein trauma in seiner jugend beruhen warum er furzt,....

Auf die idee das er einfach mal furzen musste und es KEINERLEI bedeutung hat, kommt man nicht, auch nicht das es IHRE lekerlies gewesen sein könnten die Aaarons blähungen hervorgerufen haben !

Selbes schema bei ALLEM was Aaron macht oder eben nicht macht und niemals wird in erwägung gezogen das es an ihr liegen könnte ! ;)

das war jetzt eine sehr tolle erklärungen!!!und ich liege gerade auf meiner tastatur vor lachen...weil ich mir das gerade vorstelle!!!:D:D:D*kopfkino*

Oben