Wichteln 2014

geh da sind entweder alles nur mehr Streberkinder, die so gut im Hinweis deuten sind, dass sie gleich drauf kommen oder so liebe Mamas , die es einfach gemacht haben....

bis jetzt hab ich wohl am längsten suchen müssen,

weil ich 1. die erste war mit dem Packerl-Öffnen
2. ich ganz schlecht bin im Hinweis deuten
und
3.meine Wichtelmama keine eindeutigen Hinweise hinterlassen hat (zu EvaJen rüberwink ;))

dass die Manu ihre Wichtelmama schon hat, kann und will ich nicht begreifen...

eigentlich hat jeder "gwusst" wer deine wichtelmama war ....laaaaange bevor du sie erraten hast.

ich tipp auf 2. :D:D:D

Nur mal rein zur Info, gibt´s eigentlich auch einen Informationsstand wo die Wichtelmamas auf ihre Kinderleins warten können? :confused::D

Die Vermutung liegt wahrscheinlich ziemlich nahe, meins kam ja auch vom Nordpol gggg
Also von wo ganz wo anders *lach*

Blieb mir auch nix anderes übrig, weil ich war mir sicher du hättest meinen Namen oder Adresse erkannt. Dann wär's fad gewesen. :D Aber ich war brav mit Hinweise geben dafür, das reißt mich wieder als brave Mama raus. *ggg*

Auch ich habe mein Pakerl bekommen... mit Winnie Pooh Papier eingepackt!! :heart:

Und ich weiß sogar schon wer meine Wichtelmama ist, ohne es geöffnet zu haben... :D Noch steht es geschlossen am Tisch.... mal schauen wie lange ich meine Neugierde besiegen kann. :p

AUF ALLE FÄLLE SCHON MAL DANKE SCHÖN LIEBE WICHTELMAMA!!! ;):D

Ich komme gar nicht mehr mit.... so viel zum Nachlesen... pffff

Gibt es was, das ich wissen muss? :confused:

Achja, mein Packerl ist noch nicht angekommen :o, also habe ich noch Zeit, bevor ich mich auf die Suche nach meiner Mama mache...

Eine kleine Info zwischendurch.....aktuell haben alle teilnehmenden Wichtler - bis auf einer - ihre Pakete auf die Reise geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
So nun die erlösende Info....es sind endlich alle Pakete unterwegs :)

na GsD!!!!

wie jedes Jahr:
danke liebe Oberwichtelmama fürs ganze Organisieren, für die Arbeit und Zeit, die du opferst und natürlich auch für die ganzen Nerven, die dir deine Schützlinge kosten...

Hoffe du hattest trotzdem deinen Spaß mit uns!

Frohe Weihnachten liebe Oberwichtelmama :)

na GsD!!!!

wie jedes Jahr:
danke liebe Oberwichtelmama fürs ganze Organisieren, für die Arbeit und Zeit, die du opferst und natürlich auch für die ganzen Nerven, die dir deine Schützlinge kosten...

Hoffe du hattest trotzdem deinen Spaß mit uns!

Frohe Weihnachten liebe Oberwichtelmama :)

Da kann ich mich nur anschließen,

Danke für die ganze Arbeit und schöne Feiertage für dich.

Möchte mich auch anschließen und ein großes DANKESCHÖN der Organisatorin aussprechen!!!!! :)

Wünsche dir und natürlich allen anderen auch eine schöne Adventzeit und ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Bin ja schon so neugerig auf mein Päckchen und dann mache ich mich auf die Suche..... :D

ich geh jetzt in mein Wagerl, bis ich mein neues Tablet hab, weil ich grad gar nicht nach Hinweisen suchen kann,:(
Aber da ist es soooooo langweilig ohne die Stoffbuh. Sag magst nicht im Wagerl auf deine Mama warten und mit mir an den Knöpfen vom Feueralarm schrauben?:D

Aber da ist es soooooo langweilig ohne die Stoffbuh. Sag magst nicht im Wagerl auf deine Mama warten und mit mir an den Knöpfen vom Feueralarm schrauben?:D

Ich hab heute um 5.30 ein Packerl bekommen. Da seh ich immer meinen Nachbarn und er hat gestern ein Packerl für mich übernommen. Da es aus der Wichtelgasse kommt, wirds wohl unseres sein. Hexerl, ich fürcht Du wirst noch bis am Abend im Wagerl warten müssen und dann sitz ich sicher gleich neben Dir und ich nehm ein Hämmerchen mit *lach

Ich hab heute um 5.30 ein Packerl bekommen. Da seh ich immer meinen Nachbarn und er hat gestern ein Packerl für mich übernommen. Da es aus der Wichtelgasse kommt, wirds wohl unseres sein. Hexerl, ich fürcht Du wirst noch bis am Abend im Wagerl warten müssen und dann sitz ich sicher gleich neben Dir und ich nehm ein Hämmerchen mit *lach

Na bin schon gespannt drauf... ich war ja keine Sekunde im Wagerl *besgrins*

Na bin schon gespannt drauf... ich war ja keine Sekunde im Wagerl *besgrins*

Sehr geehrte gnädige Helgafrau,

Deine Mama hat es Dir ja auch sehr leicht gemacht *gruml. Solltest Du weiter so bös grinsen, werd ich mich ins Wagerl setzen zum Hexerl und nimmer heimgehen bis alle Mama's gefunden worden sind *zungezeig
Mit so böse Leut muss ma sich abfretten *laaaaaaaaaaaaaach

Ich leiste euch gern Gesellschaft, hab mein Packle ja noch nicht bekommen ... obwohl ich diesmal schon vorher einen verdacht habe :D

Hat wer noch nicht sein Packle bekommen ausser ich eigentlich bisher?

Und wieviele grübeln noch? Wie groß muss der Wagen nun sein? :D

Oben