Wichtel-Plauder-Thread 2012

Sagt mal, viele schreiben, sie mögen gerne solche und solche Bücher oder lesen . Ich würd mich aber irgendwie nicht trauen , ein Buch reinzutun, weil ich immer zuviel Angst hätt, dass derjenige das schon hat, grad bei Leuten, die schreiben , sie haben schon zig zb Hundebücher. Irgendwie doof oder ?

Das stimmt schon, und Bücher übersteigen meist auch gleich mal das Limit .. aber es gibt ja rund ums Lesen nette Dinge, die man einpacken kann ... ein hübsches Lesezeichen oder dgl. :)
 
hach und schon wieder geht ein jahr zu ende. das merk ich immer dann wenn wichteln angesagt ist :)

da wollt ich grad was von wegen rosa erwähnen, dabei ist das ja schon in aller munde *hihi*
bin mal gespannt wann die Manu echt das erste rosa packerl bekommt :D

ich würds dieses jahr noch verkraften wenn ich was rosanes bekomm, zumal wir ende des jahres ein mäderl bekommen (aber das wär sicher das 1. und das letzte jahr *gg*)

war heut beim ikea - selbst dort - überall schon weihnachtssachen und deko! heavy!
 
Besagten IKEA-Deko-Schock durfte ich letzten Donnerstag erfahren.....Weihnachten schön und gut aber ab Juli/August Lebkuchen in den Geschäften, seit 2 Wochen Weihnachtskekse in den Regalen und jetzt schon Weihnachtsschmuck, Geschenkpapier und und und. Es dauert nicht mehr lange und wir haben das ganze Jahr über Weihnachen. :rolleyes:
 
Besagten IKEA-Deko-Schock durfte ich letzten Donnerstag erfahren.....Weihnachten schön und gut aber ab Juli/August Lebkuchen in den Geschäften, seit 2 Wochen Weihnachtskekse in den Regalen und jetzt schon Weihnachtsschmuck, Geschenkpapier und und und. Es dauert nicht mehr lange und wir haben das ganze Jahr über Weihnachen. :rolleyes:

find ich ehrlich gesagt mega öd, obwohl ich ein bekennender weihnachtsfreak bin :eek:
 
Das stimmt schon, und Bücher übersteigen meist auch gleich mal das Limit .. aber es gibt ja rund ums Lesen nette Dinge, die man einpacken kann ... ein hübsches Lesezeichen oder dgl. :)

Ja, stimmt. Nur weils viele so explizit erwähnen *gg* ich übrigens ja auch :eek: Aber kann ja durchaus sein, dass man das eine oder andere Buch daheim hat, das man nicht mehr braucht oder so.
 
find ich ehrlich gesagt mega öd, obwohl ich ein bekennender weihnachtsfreak bin :eek:
Hier bekommt man auch schon seit Wochen Adventskalender usw. :eek: Grausam ... naja, ich finde an Weihnachten selber nur 2 Dinge schön:

Das übermässige Ausleuchten im Garten und .... ich freu mich an 2 Tagen über 100 % sprich 16 Stunden steuerfrei netto auf meiner Abrechnung :D Wovon ich jedoch nur 8 wirklich am arbeiten bin :D
 
hmmm jetzt tut mir die manu fast schon leid, für sie wird keine wichtelmama übrig bleiben und dann bekommt sie gar kein packerl :eek::(:D

zum lesen: ich würd auch "drumherumzeugs" od nen gutschein einpacken.
 
Wichteln, Wichteln, Wichteln, ich kanns gar nimma erwarten zu erfahren wen ich bewichteln darf und dann Shoppen zu gehen! :D
 
Nur, weil man schreibt, dass man Bücher mag, heisst es ja noch lange nicht, dass man welche schenken "muss"! ;)

Es soll ja nur die Interessen zeigen und dass man sich die Leute besser vorstellen kann,... denke ich.
Obwohl die Idee mit dem Lesezeichen finde ich toll! :)

Ich bin auch schon sooooooo neugierig auf mein diesjähriges Wichtelkind!!!!!!!
 
Wichteln, Wichteln, Wichteln, ich kanns gar nimma erwarten zu erfahren wen ich bewichteln darf und dann Shoppen zu gehen! :D

Auf das freu ich mich auch schon...:D

Ich bin auch schon sooooooo neugierig auf mein diesjähriges Wichtelkind!!!!!!!

Jap ich ebenfalls, aber fast noch spannender find ich es wie lange es dann wieder "dauert" bis die Wichtelkinder draufkommen wer die Wichtelmama ist. :)

Hier bekommt man auch schon seit Wochen Adventskalender usw. :eek: Grausam ... naja, ich finde an Weihnachten selber nur 2 Dinge schön:

Das übermässige Ausleuchten im Garten und .... ich freu mich an 2 Tagen über 100 % sprich 16 Stunden steuerfrei netto auf meiner Abrechnung :D Wovon ich jedoch nur 8 wirklich am arbeiten bin :D

Die Weihnachtssachen in den Regalen find ich um die Zeit auch noch wirklich schlimm, in meiner Kinderzeit hats das nicht gegeben das es schon so früh in den Geschäften gegeben hat, aber das ist wohl leider der Lauf der Zeit...:rolleyes:

Jap die Weihnachtsfeiertage, die freuen mich auch schon ,bzw. die 100%ig bezahlten Feiertagsstunden... *ggg*
 
Mir kommt da ein Gedanke.....was haltet ihr davon ein kleines Wichteltreffen auf einem Weihnachtsmarkt zu veranstalten? Ich kann mich erinnern, dass Frau Deikoon in einer der vorjährigen Wichteleien angeregt hatte, dass sie ihren Mann dazu anstiften könnte uns mit einem seiner fahrbaren Vehikel - einem (rosa) Postbus mit riesiger rosa Schleife und Sternderl einzusammeln und zum Veranstaltungsort hin zu kutschieren....

Also Manu.....warne den Herrn Gatten mal vor......:D:D:D

Wer ist mit dabei? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, und Bücher übersteigen meist auch gleich mal das Limit .. aber es gibt ja rund ums Lesen nette Dinge, die man einpacken kann ... ein hübsches Lesezeichen oder dgl. :)

Also ich z.B. kaufe Bücher fast nur gebraucht und wäre auch überhaupt nicht beleidigt, wenn ich ein gebrauchtes kriege - solange alle Seiten noch drin sind!


Lg Selina
 
Mir kommt da ein Gedanke.....was haltet ihr davon ein kleines Wichteltreffen auf einem Weihnachtsmarkt zu veranstalten? Ich kann mich erinnern, dass Frau Deikoon in einer der vorjährigen Wichteleien angeregt hatte, dass sie ihren Mann dazu anstiften könnte uns mit einem seiner fahrbaren Vehikel - einem (rosa) Postbus mit riesiger rosa Schleife und Sternderl einzusammeln und zum Veranstaltungsort hin zu kutschieren....

Also Manu.....warne den Herrn Gatten mal vor......:D:D:D

Wer ist mit dabei? :D

gute Idee :)

Also ich z.B. kaufe Bücher fast nur gebraucht und wäre auch überhaupt nicht beleidigt, wenn ich ein gebrauchtes kriege - solange alle Seiten noch drin sind!


Lg Selina

ja ich zb auch , zumindest Romane, Sachbücher kauf ich doch gern neu. Aber so dachte ich mir das, dass man ja durchaus ein gut erhaltenes selbst bereits ausgelesenes verschenken könnte.
Natürlich muss man kein Buch schenken, nur weils oben steht, man kann ja gar nicht alles auf einem Wunschzettel verschenken, aber so gaaaanz ohne Hintergedanken landen solche Dinge doch auch nicht auf einem Wunschzettel :p:D
 
er würde das sicher machen, aber die ÖBB wird da nicht mitspielen, denke ich mal :cool:

und Leute, ich bin vom 4.12 bis 23.12.2012 auf Kur und gar nicht da.....ich brauch also mein Packerl defintiv VORHER :D:D:D:D
 
Mir kommt da ein Gedanke.....was haltet ihr davon ein kleines Wichteltreffen auf einem Weihnachtsmarkt zu veranstalten? Ich kann mich erinnern, dass Frau Deikoon in einer der vorjährigen Wichteleien angeregt hatte, dass sie ihren Mann dazu anstiften könnte uns mit einem seiner fahrbaren Vehikel - einem (rosa) Postbus mit riesiger rosa Schleife und Sternderl einzusammeln und zum Veranstaltungsort hin zu kutschieren....

wenns nicht zu weit weg ist wär ich dabei ... sogar ohne rosa postbus :D

Also ich z.B. kaufe Bücher fast nur gebraucht und wäre auch überhaupt nicht beleidigt, wenn ich ein gebrauchtes kriege - solange alle Seiten noch drin sind!


Lg Selina

gegen gebrauchte bücher hätte ich auch nichts, lese allerdings nur noch ebooks u bei mir steht lesen nur dabei weil ichs halt wirklich gern tu ;)

er würde das sicher machen, aber die ÖBB wird da nicht mitspielen, denke ich mal :cool:

und Leute, ich bin vom 4.12 bis 23.12.2012 auf Kur und gar nicht da.....ich brauch also mein Packerl defintiv VORHER :D:D:D:D

bleibt doch noch ne wichtelmama für dich übrig? ich dachte du hast inzwischen schon alle ausgeschlossen :p:D
 
Oben