Wichtel-Plauder-Thread 2011

ICh hab mein Packerl, ich hab, ich habs, ich habs....Hunde und ich haben gerade eben fast den Postmann umgerannt und genau heute vormittag , wo ich frei habe, bekomm ich mein Packerl.....ich freu mich Vollgas und die Wuffels auch....geh gleich schnell aufmachen, weil sonst machens die Wuffels alleine...achja Cam muss ich auch richten, zum Mitdokumentieren...mah i bin so aufgeregt...und wehe meine Wichtelmama gibt sich nicht zu erkennen...Absender kann ich schon mal keinen finden!!!!
 
@Superschnuffi: ich bin auch nicht reich, im Gegenteil, wir wurschteln uns so durch. Ich finde auch 20 Euro sind angemessen (entspricht wohl eher 100 Schilling) und es ist nicht wenig. Die Grenze hat durchaus Sinn. Allerdings sollte man BITTE kein Drama draus machen, wenns um ein oder zwei Euro mehr sind. Es hat sich ja eh jeder dran gehalten und niemand einen Großeinkauf gemacht. :)
 
Menno.. und ich sitz immer noch auf heißen Kohlen u hab nix =/

Egal.. Vorfreude is die schönste Freude... (hab ich mal wo gehört :D)
 
Bahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich kann es grad nicht glauben.....WAHNSINN!!!!!!
Hab mein PAckerl offen, bzw. Verpackungsmüll ist grad im ganzen Wohnzimmer verteilt...Hunde haben murz a Freude, Leckerlies wurden auch schon verschlungen (nicht alle aber es wurde gekostet) und ich bin grad ganz außer mir, des gibs ja gar nicht!!!!!!
Danke Danke Danke liebe Wichtelmama (und ich meine zu wissen werd du bist, dank deines lieb gestalteten Hnweis)
Wann gibs endlich den Auflösungthread, ich hab einige Fotos gemacht und möchte endlich jeden zeigen, was ich bekommen habe, weil das ist sowas Schönes, Tolles, Persönliches und es ist selbstgemacht!!!!
Ich bin komplett außer mir, also mit sowas hab ich nicht gerechnet!

Danke Danke Danke Danke Danke Danke liebe liebe Wichtelmama, du bist unglaublich und hast dir echt Gedanken gemacht!!!
 
Um etwas schenken zu können musst du wohl oder übel Geld in die Hand nehmen oder Waren (Selbstgemachtes) die einen bestimmten Wert haben. Ohne dem Zahlungsmittel EURO kannst du dir nichts kaufen, gäbe es keine Wirtschaft, keine Finanzkrisen und und und. Es macht sehrwohl etwas aus wieviel man ausgibt. Du bekommst keinen Ferrari um den Preis eines Tretautos und das ist auch völlig gerechtfertigt.

Die eingeführte Limitobergrenze hat einen berechtigten und wohlüberlegten Sinn. Nämlich jenen ein faires und wertausgeglichenes Level in die Wichtelgeschenkplanung zu bringen. Rechne diesen Betrag einmal in Schilling um. Du machst einem Menschen den den du vielleicht nicht einmal kennst ein Geschenk im Wert von fast 300 Schilling. Das ist ein Betrag der mehr als angemessen ist. Klar ist vieles seit der Einführung des Euros teurer geworden - dennoch handelt es sich um einen Betrag der nicht ohne ist.

Für manche sind 20 EUR Peanuts...für andere wiederum reissen genau diese läppischen 20 EUR ein tiefes Loch in ihr Monatsbudget und müssen privat zurück stecken um einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Für mich ist es wichtig, dass sich jeder Mensch mit der Materie Geld ein wenig auseinander setzt und auf dieses Thema sensibilisiert wird.
Nehmt einmal einen Euro in die Hand, schaut ihn euch von allen Seiten genau an und versetzt euch in die Lage eines Menschen der sich gerne etwas leisten möchte aber nicht kann. Es ist ja "nur" ein Euro....

...und jetzt dürft ihr über eure phöse Wichtelchefiza weiter schimpfen....

Für mich sind 20€ auch die Obergrenze, immerhin kommt ja noch Versand dazu...:eek:
Meine Eltern und Geschwister bekommen von mir grad mal jeder um 15€ was. Insofern schenk ich mit der Wichtelei einem fremden Menschen mehr als meiner Familie.
Aber ich mag auch nicht unter Grenze liegen, weil ich mir sonst blöd vorkomm und ich nicht möcht, dass mein Wichtelkind sich benachteiligt fühlt.
Ganz auf die Wichtelei verzichten mag ich aber auch nicht, weil ich mich einfach zu sehr darauf freu und mir gern Gedanken über andere mach.:)
 
Für mich sind 20€ auch die Obergrenze, immerhin kommt ja noch Versand dazu...:eek:
Meine Eltern und Geschwister bekommen von mir grad mal jeder um 15€ was. Insofern schenk ich mit der Wichtelei einem fremden Menschen mehr als meiner Familie.
Aber ich mag auch nicht unter Grenze liegen, weil ich mir sonst blöd vorkomm und ich nicht möcht, dass mein Wichtelkind sich benachteiligt fühlt.
Ganz auf die Wichtelei verzichten mag ich aber auch nicht, weil ich mich einfach zu sehr darauf freu und mir gern Gedanken über andere mach.:)


^^
da gehts mir ganz genau so.

obwohl ich glaub das ich auch ein bisschen (so 2 oder 3 euros über die obergrenze gekommen bin..).
 
Mein Packerl ist noch immer verschlossen - bin seeehr stolz auf mich :D

Zu der Gelddiskussion: Mir sind die 20 Euro sehr schwer gefallen, teilweise wusste ich die Preise nicht mehr, bzw. habe ich selber nichts dafür bezahlt und geschätzt was es ca. kosten könnte. Was ich günstiger bekommen habe, habe ich natürlich auch den niedrigen Preis gerechnet. Ich bin sicher nicht über 23 Euro gekommen - dafür musste allerdings auch wieder etwas aus dem Paket fliegen :eek:

Ich weiß auch nicht was letztes Jahr los war, ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die nachrechnen und dann schreien "Heey, ich hab aber nur was für 10 Euro bekommen!" oder "Der/die hat aber viiiiel mehr Geld ausgegeben, hätt ich das gewusst hätt ich das noch verdoppelt!" - das wäre ja total lächerlich, wichtig ist der Gedanke, dass sich der Beschenkte freut und das erreich ich nicht indem ich ihn "bloß stelle".

Warten wir mal ab ob es Beschwerden gibt, bis jetzt ist ja noch alles locker und lustig ;):)

noch anmerken möchte: Sollte es für mein Wichtelkind Grund zur Kritik geben - egal aus welchem Grund - nur raus damit! :)
 
Ich find die € 20,- mehr als in Ordnung. Das soll jetzt bitte auf gar keinen Fall abwertend klingen, aber immerhin schenk ich hier einem "Fremden" etwas (bis auf wenige Ausnahmen wo man sich halt kennt). Und um € 20,- kann man schon ein wirklich nettes Geschenk zusammen stellen.

Ansonsten, ja mein Packerl hab ich, und ich freu mich schon was mein Wichtelkind zu seinem sagen wird (oder auch vlt. schon gesagt hat) :D
 
Ich war heute den GANZEN TAG zuhause, bis auf 2x 20min mim Hund (ich bin krank, deswegen nur so wenig, leider :eek:).
So, und 3mal dürfts raten wann der Postler da war :rolleyes:
 
Ja, ich hatte den Abholschein im Postfach. Und nachdem ich kein andres Paket erwarte, nehm ich mal an dass es mein Wichtelpaket is ;)

Edit: Und liebe Wichtelmama, i sogs da glei, ich hol das Paket morgen und sobalds in der Wohnung is wirds auch schon offen sein...ich bin zu neugierig ums ned aufzumachen :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein Paket!!!!!!!!!!! und ich habs auch schon aufgerissen :D

und ich hab geblaubt, mich trifft der Schlag :eek:...........mehr davon im Auflösungsthread :D........ich habe eine Vermutung, wer meine Wichtelmama ist, aber ich muss das noch besser recherieren :D
 
Oben