Wichtel-Plauder-Thread 2011

Jetzt wo ein Großteil der Pakete schon unterwegs sind möchte ich die Gelegenheit wahr nehmen und kurz einmal nachfragen wie es euch mit dem Limit von 20 EUR Paketinhalt ging. Meiner Meinung nach ist es gar nicht so einfach etwas Passendes zu finden wenn einem die Daumenschrauben angesetzt werden.

Von mir selbst kann ich nur sagen dass ich mir sehr lange den Kopf zerbrochen habe wie ich mein Wichtelkind samt Getier glücklich machen kann ohne dabei das Limit zu überschreiten. Dank I-Net und viel Recherche, stöbern gehen, Preise vergleichen hat es aber dann doch gut funktioniert. :)
 
Jetzt wo ein Großteil der Pakete schon unterwegs sind möchte ich die Gelegenheit wahr nehmen und kurz einmal nachfragen wie es euch mit dem Limit von 20 EUR Paketinhalt ging. Meiner Meinung nach ist es gar nicht so einfach etwas Passendes zu finden wenn einem die Daumenschrauben angesetzt werden.

Von mir selbst kann ich nur sagen dass ich mir sehr lange den Kopf zerbrochen habe wie ich mein Wichtelkind samt Getier glücklich machen kann ohne dabei das Limit zu überschreiten. Dank I-Net und viel Recherche, stöbern gehen, Preise vergleichen hat es aber dann doch gut funktioniert. :)
Ich war schon immer ein Profi in Schnäppchen finden :D:) Bin durch mehrere Läden gezogen und fand was wie ich hoffe passendes aber auch günstiges. Wobei ich glaub, ich lag ca. 2-3 Euro genau drüber, aber ich denke das ist ja wohl ok, oder? Aber man wollte ja auch an alle denken die genannt wurden.
 
Die Limitgrenze war halt schon hart:eek:

Trotzdem hab ich es geschafft für alle ein bisschen was zu bekommen:D
Hauptaugenmerk hab ich aufs Wichtelkindl gelenkt und da hab ich noch dazu ein richtiges Schnäppchen bekommen;)

Einkaufen bin ich mit Zettel gegangen und hab halt herumgerechnet - wieviel ich noch zur Verfügung hab:eek:
 
Jetzt wo ein Großteil der Pakete schon unterwegs sind möchte ich die Gelegenheit wahr nehmen und kurz einmal nachfragen wie es euch mit dem Limit von 20 EUR Paketinhalt ging. Meiner Meinung nach ist es gar nicht so einfach etwas Passendes zu finden wenn einem die Daumenschrauben angesetzt werden.

Von mir selbst kann ich nur sagen dass ich mir sehr lange den Kopf zerbrochen habe wie ich mein Wichtelkind samt Getier glücklich machen kann ohne dabei das Limit zu überschreiten. Dank I-Net und viel Recherche, stöbern gehen, Preise vergleichen hat es aber dann doch gut funktioniert. :)

ich hab die imaginären 20 Euro glaub ich ein bissl überschritten...aber nicht viel, es sollen ja kleine Aufmerksamkeiten sein..und nichts Extravagantes :)...
 
ich hab die Limitgrenze heuer denk ich auch sehr gut geschafft (max. ein klitzekleinwenig überschritten :eek:) - jetzt muss nur alles meinem Wichtelkind gefallen, was ich ihm besorgt hab :D
 
Ich hab einige Kleinigkeiten....mit I net ist es heut zu tage möglich, mit dem Betrag den du gesetzt hast ... , es zu schaffen Meiner Meinung nach... und so oder so... schmeißen doch die ANbieter einem alles zu niedrigem Preis nach =)
 
Ich auch, weil das, was ich schon daheim hatte, hab ich nicht mitgerechnet :D:D:D;)

Hehe ... so ähnlich gings mir auch. Wenn das Wichtelkind mehr Getier hat als eines, dann wirds schon recht eng mit den 20 Euronen. Dank eine guten Prozent u Bezugsquelle beim Fressnapf ging es sich grade so aus *schwitz
Ich hab mein Paket auch noch nicht bekommen *seufz ... ich warte aber ganz sicher bis 24.12 ... da kenn ich gar nix, da bin i stur. Einige haben das Plus dafür auch schon vorweg genommen ... man tut sich beim raten einfach leichter wenn 2/3 schon aufgelöst sind *grins
 
Wenn ihr ein wenig in diesem Thread nachlest so war auch das klar definiert. Jedes Ding das in dieses Paket geht hat einen Wert. Es ist egal ob ihr schon etwas zu Hause habt, etwas selbst kocht oder bastelt, alles hat einen Wert.

naja, das limit waren 20 euro;) und man kann sachen ja aufm flohmarkt günstig erwerben, auch wenns in wahrheit mehr "wert" ist..... :cool:
 
Ich sehe das ein klein wenig anders. In den letzten Jahren ist der Wildwuchs in Sachen über-drüber-nichts-ist-gut-genug eindeutig ausser Kontrolle geraten. Als Organisatorin der Wichtelei ging es deswegen in meinem Postkasterl emotional rund. Viele User fühlten sich benachteiligt oder bekamen den Eindruck dass ihre ausgesuchten und liebevoll gestalteten Geschenke genau keinen Wert hatten. Ich nehme diese Kritik äusserst ernst zumal sie auch gerechtfertigt ist. Ich zerspragle mich jedes Jahr aufs neue dass hier jeder zu seinem Paket kommt und jeder fair und gleich behandelt wird und weder Enttäuschung oder Missgunst aufkommen. Letztes Jahr brachten einige das Fass fest zum Überlaufen was dazu geführt hatte dass einige treue Wichtelfreunde dieser vorweihnachtlichen Aktion ein für alle Mal den Rücken zugekehrt hatten.
 
Ich sehe das ein klein wenig anders. In den letzten Jahren ist der Wildwuchs in Sachen über-drüber-nichts-ist-gut-genug eindeutig ausser Kontrolle geraten. Als Organisatorin der Wichtelei ging es deswegen in meinem Postkasterl emotional rund. Viele User fühlten sich benachteiligt oder bekamen den Eindruck dass ihre ausgesuchten und liebevoll gestalteten Geschenke genau keinen Wert hatten. Ich nehme diese Kritik äusserst ernst zumal sie auch gerechtfertigt ist. Ich zerspragle mich jedes Jahr aufs neue dass hier jeder zu seinem Paket kommt und jeder fair und gleich behandelt wird und weder Enttäuschung oder Missgunst aufkommen. Letztes Jahr brachten einige das Fass fest zum Überlaufen was dazu geführt hatte dass einige treue Wichtelfreunde dieser vorweihnachtlichen Aktion ein für alle Mal den Rücken zugekehrt hatten.

Na, das versteh schon. Bloss, es geht doch darum, sich etwas "dabei zu denken", und nicht darum, wieviel die Sachen monetär gesehen, wert sind..... geht irgendwie an der ganzen Wichtelei sonst vorbei.....

Du mußt aber auch zugute halten, dass nicht jede(r) ständig im Forum herumhängt und so vielleicht die ein odere andere "Info" bzw. Zusammenhänge nicht so gaaaanz mitkriegt;).

Ich hab dann, da bin ich gleich "geständig", das Limit ein bissl überschritten, offensichtlich haben das andere auch getan, weil 20 Euro als Einkaufslimit und nicht als Wertlimit angesehen wurde....

nun ja, jetzt ists eh zu spät ;)
 
Ich weiss ja nicht was da voriges Jahr los war:confused:

Deine Argumentation,für das Limit ist aber sehr nachvollziehbar und ich find das Limit daher gut und richtig;)

Mir hat es jedefalls viel Freude bereitet, meinem Wichtelkind (hoffentlich) eine Freude zu bereiten und auch das Limit beizubehalten.
Das herumrechnen - wieder was ins Regal legen, zu überlegen - was ich tauschen muss, damit sich alles ausgeht.
Ich habe zuerst das "Hauptgeschenk" besorgt und vom übergebliebenen Betrag, die "Nebengeschenke" gekauft;):)
Wobei ich aber sagen muss, dass ich einen Teil wirklich als Schnäppchen gekauft habe und auch den Schnäppchenpreis berrechnet habe und nicht den ursprünglichen Preis;)
 
Na, das versteh schon. Bloss, es geht doch darum, sich etwas "dabei zu denken", und nicht darum, wieviel die Sachen monetär gesehen, wert sind..... geht irgendwie an der ganzen Wichtelei sonst vorbei.....

Du mußt aber auch zugute halten, dass nicht jede(r) ständig im Forum herumhängt und so vielleicht die ein odere andere "Info" bzw. Zusammenhänge nicht so gaaaanz mitkriegt;).

Ich hab dann, da bin ich gleich "geständig", das Limit ein bissl überschritten, offensichtlich haben das andere auch getan, weil 20 Euro als Einkaufslimit und nicht als Wertlimit angesehen wurde....

nun ja, jetzt ists eh zu spät ;)

So hab ich es auch gesehen und verstanden;)
 
Na, das versteh schon. Bloss, es geht doch darum, sich etwas "dabei zu denken", und nicht darum, wieviel die Sachen monetär gesehen, wert sind..... geht irgendwie an der ganzen Wichtelei sonst vorbei.....

Du mußt aber auch zugute halten, dass nicht jede(r) ständig im Forum herumhängt und so vielleicht die ein odere andere "Info" bzw. Zusammenhänge nicht so gaaaanz mitkriegt;).

Ich hab dann, da bin ich gleich "geständig", das Limit ein bissl überschritten, offensichtlich haben das andere auch getan, weil 20 Euro als Einkaufslimit und nicht als Wertlimit angesehen wurde....

nun ja, jetzt ists eh zu spät ;)


Nun das ist nicht richtig.....es wurde ausnahmslos jeder Teilnehmer im Wichteltelegramm darüber in Kenntnis gesetzt sowie wurde diese Information auch mehrfach immer wieder aufs Neue kommuniziert beginnend mit dem ersten Post der Weihnachtswichtelei Anmeldung. Daher kann niemand behaupten er hätte davon nichts gewusst.

Zur Auffrischung die Infos aus den Wichteltelegrammen:

Bitte beachte:
- Wert des Paketinhaltes darf 20 EUR nicht überschreiten
- Paketversand bis 03.12.2011 (versichert)
- Versandnummer bitte mir weiterleiten
 
So hab ich es auch gesehen und verstanden;)

Nun das ist nicht richtig.....es wurde ausnahmslos jeder Teilnehmer im Wichteltelegramm darüber in Kenntnis gesetzt sowie wurde diese Information auch mehrfach immer wieder aufs Neue kommuniziert beginnend mit dem ersten Post der Weihnachtswichtelei Anmeldung. Daher kann niemand behaupten er hätte davon nichts gewusst.

Nun ja, mea kulpa. Ich gehöre nicht zur Fraktion "nix-ist-gut-und-teuer-genug", weder mit dem, was ich schenke, noch mit dem, was ich bekomme. Ich hab das Paket mit Liebe zusammen gestellt und hoffe, dass mein Wichtelkind sich darüber freut. Und ich finds auch entbehrlich, sollte jetzt unterschwellig miese Stimmung aufkommen. ;)

und es kann ja auch net sein, hätte ich dem Wichtelkind selbst gestrickte Socken mit eingepackt, dass ich den Wert der Wolle mitrechne :confused:
 
Oben