Giacomo
Super Knochen
Na dann würde die kleine Kröte die mama, ähhhhhhhh Frauchen beissen
Ich kenne eine Grifftechnik bei der man die kleine Kröte aufheben und ihr gleichzeitig das kleine Goscherl zuhalten kann.
lg
Gerda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann würde die kleine Kröte die mama, ähhhhhhhh Frauchen beissen
Wenn ein HH diese leere Demonstration braucht fürs eigene Gefühl und weil das eigene Handling des eigenen Hundes nicht klappt, bedeutet das, das 3 fröhlich miteinander tobende Hunde - auch dafür ist nämlich eine Freilaufzone angelegt -unterbrochen werden, damit ein HH ein gutes Gefühl hat?
Es ist nämlich ein Riesenunterchied, ob man erwartet, dass ein Hund dem eigenen nicht zu nahe kommt, oder ob man erwartet, dass ein Hund angeleint wird, damit man sich selbst besser fühlt.
Bei der Brigitte ist Hopfen und Malz verloren und die Gute Frau (trainerin)weiß das bestimmt auch............und anstatt der Brigitte das offensichtliche zu sagen(was ihr hier schon vielfach geraten wurde) hält sie ein fünkchen Hoffnung am Leben um ordentlich abzucashen.....
Natürlich sind das nur mutmassungen
Zum Restlichen schreibe ich nun wirklich nichts mehr.
Tamino:
Ich brauch kein "gutes Gefühl". Außerdem geschah der im ersten Posting beschriebene Vorfall NICHT in einer Hundefreilaufzone.
Klarstellung genug?
.
MK wäre bei einem 6kg-Hund ja auch gar nicht notwendig. Ich kann nicht ganz verstehen, warum man die kleine Kröte nicht einfach aufheben und wegtragen kann wenn sie sich blöd aufführt.
lg
Gerda
Der Aaron hat so um die 9kg, nicht 6kg und ist kniehoch, also nicht so klein
Wozu heisst es dann Freilaufzone, wenn die hunde nicht FREI laufen dürfen?
Wozu heisst es dann Freilaufzone, wenn die hunde nicht FREI laufen dürfen?
für mich heisst es, dass in einer Freilaufzone OHNE leine sich FREI bewegen dürfen, was auch heisst, dass sie zu anderen hunden, die sich dort befinden, auch hin dürfen!
Ich kann doch als HH einschätzen, inwie weit mein Hund sich mit anderen verträgt!
Weiss ich, dass es nicht mit jedem Hund funkt, geh ich nicht in eine Freilaufzone, sondern such mir einen Hundefreund, mit dem mein hund toben kann - so mach ich es halt! Besser mit 1 Hundefreund relaxt toben, als eine Hundebande, die sich nicht versteht und HH, die ihre hunde nicht einschätzen kann!
für mich gilt einfach: mit meinem (teils) unverträglichen Hund hab ich in einer Freilaufzone nichts zu suchen - Punkt um Basta!
Mein hund wurde gebissen und ich möchte nicht, dass ein anderer hund wegen mir so eine Erfahrung machen muss.
Rücksicht, Respekt und Verständnis für Hund und Halter!
Weißt, eigentlich ist das eine absolute Frechheit. Außerdem - wie kannst du, der du mich nie gesehen hat (und auch den Aaron nicht) beurteilen, wie es uns nun geht, usw.? Welche Erfolge wir haben? (und ja, wir haben sie, jeden Tag)
Ich schreibe hier wirklich nicht mehr, wie kommt meine Trainerin dazu, dass solche Dinge hier über sie geschrieben werden? Bei mir ist es so...selbst schuld. Masochistische Ader. Ich müsste ja nicht schreiben.