Wenn Hund keine Hunde mag

Bei deinen letzten Trainer wars das selbige, und bei dem davor auch, und wiederrum bei den davor auch................;) Wir leiden nicht an alzheimer....wir merken uns das was du uns vor einem ahr oder vor 2 ahren gesagt hast;)

Und: ist Brigitte irgendjemand von Euch Rechenschaft schuldig?:eek:
Diese ewige Hexenjagd geht einem völlig neutralen Leser schon gewaltig auf den Keks!
Wie schon so oft gesagt: lest halt nicht, wenn euch etwas so sehr gegen den Strich geht!!!

Babs und Huzl -

was berechtigt euch von mir zu verlagen das ich nicht in eine Freilaufzone gehe (alles Annahme)???

Alle Linzer Parks sind als Freilaufflächen ausgewiesen, woher nehmt ihr die Unverschämtheit von mir zu fordern ich soll den Parks fernbleiben und mich ev. nur auf Straßen "herumtreiben" damit ich die wahren Tutnix Halter nicht störe....

Ihr versucht da ein Recht in Anspruch zu nehmen das euch nicht mal der Gesetzgeber zugesteht!

Wenn ich mit meinem Hund in einer Freilaufzone bin, möchte ich nicht von Hunden beglückt werden die ohne vorherige Absprache von irgendwoher kommen!
DAS IST MEIN RECHT - und euer Recht hört dort auf wo ihr meines beschränkt!

(Extra nochmal - es geht mir nicht um C&A - aber die Einstellung gewisser HH macht mir einen dicken Hals und das seit ewigen Zeiten) - die Tutnix Problematik ist mein HotSpot :D

Und Huzl - freilaufen heißt nicht jeden beglücken...Frei laufen heißt ohne Leine laufen und nur dort Kontakt aufnehmen wo es erwünscht ist...und dazu gehört eine vorherige Absprache.

Geht doch in eingezäunte HuZo's, dort wollen alle (angeblich) solche ungefragten Intensiv Kontakte...

Edit: nicht mal jetzt mit meinem Tutnix will ich solche ungefragten Kontakte...Witzigerweise funkt das sogar, im doch, in Sachen Hund zumindest, eher "ungebildeten und rückständigen" Salzburg. Und ich gehe jeden Tag auf Wiesen wo viele frei laufen...

Na da bin aber froh dass du in Salzburg wohnst, denn wenn ich in eine Huzo gehe, dann nehme ich mal an, alle anderen HH die mit ihren Hunden auch in die Huzo kommen, wissen auf was sie sich da einlassen, dass da durchaus Fremdhundekontakt sein kann. Wenn ich das nicht will, bitte dann geh ich in keine Huzo. Das ist etwas was ich absolut nicht verstehen kann. Jemand der mit seinen unverträglichen Hund in die Huzo geht und dann von den anderen HH deren Hunde im wahrsten Sinne des Wortes nix tun, zu erwarten dass sie wenn sie dich sehen sofort ihre Hunde rufen müssen, nur weil die Kischa mit ihren Hund (auch wenns ebenfalls ein tutnix ist) kommt.:rolleyes: Sorry bei allem Verständnis aber dafür hab ich wahrlich kein Verständnis. Dann kann ich ja gleich in die Einöde gehen, wenn ich ständig meinen Hund in der Huzo anleinen müsste, wenn jeder so denken würde wie du. Da brennt mir echt ne Sicherung durch bei deiner Aussage.:mad::mad:

Na da bin aber froh dass du in Salzburg wohnst, denn wenn ich in eine Huzo gehe, dann nehme ich mal an, alle anderen HH die mit ihren Hunden auch in die Huzo kommen, wissen auf was sie sich da einlassen, dass da durchaus Fremdhundekontakt sein kann. Wenn ich das nicht will, bitte dann geh ich in keine Huzo. Das ist etwas was ich absolut nicht verstehen kann. Jemand der mit seinen unverträglichen Hund in die Huzo geht und dann von den anderen HH deren Hunde im wahrsten Sinne des Wortes nix tun, zu erwarten dass sie wenn sie dich sehen sofort ihre Hunde rufen müssen, nur weil die Kischa mit ihren Hund (auch wenns ebenfalls ein tutnix ist) kommt.:rolleyes: Sorry bei allem Verständnis aber dafür hab ich wahrlich kein Verständnis. Dann kann ich ja gleich in die Einöde gehen, wenn ich ständig meinen Hund in der Huzo anleinen müsste, wenn jeder so denken würde wie du. Da brennt mir echt ne Sicherung durch bei deiner Aussage.:mad::mad:

Danke, ich dachte schon nur ich seh das so ....

S. übr. auch meinen gestrigen Beitrag im anderen Thread.

Ich käme gar nicht auf die Idee mit einem unverträglichen Hund an der Leine in ein Auslaufgebiet zu gehen. Warum auch? Wenn ich ihn eh nicht abmachen kann kann ich überall hingehen.

Wie schrieb ich schon mal, ich fahre ja auch nicht mit einem Rollifahrer der nicht laufen kanns zur Kletterwand oder mit einem blinden Menschen ins Museum.

*seufz* Kosmica - Freilaufzone (Freizeitgebiet) nix HuZo

Edit: Claudi - meiner ist nicht unverträglich und trotzdem ist es bitte meine Entscheidung ob mein Hund mit deinem Kontakt hat. Es ist nicht deine Entscheidung! Meiner hat am Tag zig Kontakte und doch gibt es mehrere verträgliche Hunde mit denen er trotzdem nicht darf....So what - das entscheide ICH ...

Jetzt mal zur verteidigung der Linzer........dort gibt es keine eingezäunten Huzos wie in Wien!!

Außerdem auch in einer eingezäunten Huzo muß ein jeder Hund abbrufbar sein......ausser die an der Leine.

Warum glauben nur so viele HH das sie in der Huzo Narrenfreiheit haben:mad:

*seufz* Kosmica - Freilaufzone (Freizeitgebiet) nix HuZo

Jetzt mal blöd gefragt wieder?

Wo ist für dich der Unterschied?

Von euren sog. Hundezonen haben wir hier glaub ich insg. 5 Stück in ganz Berlin glaub ich. Sehr beengt und halt klein.

Ich selber rede immer von Auslaufgebieten die hier riesig sind. Und ja, da wunder ich mich warum Leute mit nicht verträglichen Hunden hingehen die sie eh nicht von der Leine abmachen können. Dafür haben wir hier genug Parks.

Jetzt mal zur verteidigung der Linzer........dort gibt es keine eingezäunten Huzos wie in Wien!!

Außerdem auch in einer eingezäunten Huzo muß ein jeder Hund abbrufbar sein......ausser die an der Leine.

Warum glauben nur so viele HH das sie in der Huzo Narrenfreiheit haben:mad:

Dort wo ich gehe ist ebenfalls nicht eingezäunt, es geht hier nicht um Narrenfreiheit sondern um das was SEIN KANN IN EINER HUNDEAUSLAUF/ZONE. Nämlich dass da durchaus auch Junghunde sind die nicht gleich beim ersten Mal rufen folgen und damit muss ich einfach rechnen. Wenn ich das nicht will dann geh ich dort nicht hin. Jeder fangt mal an und das geht in Wien eben nur in einer dieser Zonen denn sonst bist ja Illegal o+o unterwegs und das will auch keiner. Also wohin mit den Hunden in Wien die noch nicht zuverlässig abrufbar sind? Sich verstecken?:confused:

Babs und Huzl -

was berechtigt euch von mir zu verlagen das ich nicht in eine Freilaufzone gehe (alles Annahme)???

Alle Linzer Parks sind als Freilaufflächen ausgewiesen, woher nehmt ihr die Unverschämtheit von mir zu fordern ich soll den Parks fernbleiben und mich ev. nur auf Straßen "herumtreiben" damit ich die wahren Tutnix Halter nicht störe....

Ihr versucht da ein Recht in Anspruch zu nehmen das euch nicht mal der Gesetzgeber zugesteht!
ICH gehe NICHT in eine freilaufzone, genau das DEM GRUND, weil MEIN hund nicht mit jedem 100% verträglich ist und ich anderen HH nicht zumuten möchte, auf MICH und MEINEN HUND rücksicht nehmen zu müssen!!

Wenn ich mit meinem Hund in einer Freilaufzone bin, möchte ich nicht von Hunden beglückt werden die ohne vorherige Absprache von irgendwoher kommen!
DAS IST MEIN RECHT - und euer Recht hört dort auf wo ihr meines beschränkt!

(Extra nochmal - es geht mir nicht um C&A - aber die Einstellung gewisser HH macht mir einen dicken Hals und das seit ewigen Zeiten) - die Tutnix Problematik ist mein HotSpot :D

Und Huzl - freilaufen heißt nicht jeden beglücken...Frei laufen heißt ohne Leine laufen und nur dort Kontakt aufnehmen wo es erwünscht ist...und dazu gehört eine vorherige Absprache.

DAS möchte ich sehen, wie du Absprache hälst, wenn 10 Hunde frei laufen - so ein Blödsinn echt. Was machst denn, wenn ein fremder hund zu euch kommt? Verklagst ihn?

Geht doch in eingezäunte HuZo's, dort wollen alle (angeblich) solche ungefragten Intensiv Kontakte...

Edit: nicht mal jetzt mit meinem Tutnix will ich solche ungefragten Kontakte...Witzigerweise funkt das sogar, im doch, in Sachen Hund zumindest, eher "ungebildeten und rückständigen" Salzburg. Und ich gehe jeden Tag auf Wiesen wo viele frei laufen...und jetzt mag ich nicht mehr - schade um die Zeit

Es geht überall, nicht nur in Salzburg, aber halt nur, wenn sich HH auch daran halten - wenn ich in eine Hundezone gehe, gehe ich davon aus, dass mein Hund auch Kontakte haben DARF und verträglich, bzw abrufbar ist - das ist halt leider nicht bei jedem hund so!

Jetzt mal blöd gefragt wieder?

Wo ist für dich der Unterschied?

Von euren sog. Hundezonen haben wir hier glaub ich insg. 5 Stück in ganz Berlin glaub ich. Sehr beengt und halt klein.

Ich selber rede immer von Auslaufgebieten die hier riesig sind. Und ja, da wunder ich mich warum Leute mit nicht verträglichen Hunden hingehen die sie eh nicht von der Leine abmachen können. Dafür haben wir hier genug Parks.
In Salzburg gibt es keine offiziellen Freilauf Gebiete, aber dafür viele, na ja nennen wir sie ortsübliche Freilaufgebiete. Das heißt jeder Hinz und Kunz lässt dort seinen Hund frei laufen.

Ich kann es nur von meiner Seite her beschreiben und es funkt seltsamerweise. Ich sehe Hund aus der Entfernung...rufe Yuma lasse ihn Fuß gehen oder leine ihn an...anderer HH holt seinen auch zu sich, wir gehen immer noch direkt aufeinander zu in Rufweite spricht man sich ab und beide dürfen los...
Yuma muss immer bei Radfahrern, Hunden oder Menschen zuerst mal zu mir zurück in "Greifweite"

Dort wo ich gehe ist ebenfalls nicht eingezäunt, es geht hier nicht um Narrenfreiheit sondern um das was SEIN KANN IN EINER HUNDEAUSLAUF/ZONE. Nämlich dass da durchaus auch Junghunde sind die nicht gleich beim ersten Mal rufen folgen und damit muss ich einfach rechnen. Wenn ich das nicht will dann geh ich dort nicht hin. Jeder fangt mal an und das geht in Wien eben nur in einer dieser Zonen denn sonst bist ja Illegal o+o unterwegs und das will auch keiner. Also wohin mit den Hunden in Wien die noch nicht zuverlässig abrufbar sind? Sich verstecken?:confused:

Hast eh recht....aber die Junghunde sind im Regelfall eh gutmütig. Nur muss ich halt immer damit rechnen, egal wo, das da Hunde unterwegs sind die das nun mal nicht vertragen und ein bisserl hantig werden

Zum Abschluss - und ich glaube so falsch liege ich mit der Selektion von Yumas Hundekontakten doch nicht....er ist ein Schäferrüde, wird bald 2 Jahre, hat keine einzige schlechte Erfahrung gemacht und ist bis heute mit allem und jedem verträglich. Das kann sich noch ändern, aber er wird sicher kein Schäfer der sich durchs Leben prollt.

Irgendwas muss ich da schon richtig gemacht haben. Seine Brüder sind tw. schon dabei sich, naja...Schäfertypisch a bissi heftiger durchs Leben zu schubsen....

Hast eh recht....aber die Junghunde sind im Regelfall eh gutmütig. Nur muss ich halt immer damit rechnen, egal wo, das da Hunde unterwegs sind die das nun mal nicht vertragen und ein bisserl hantig werden

Wie gesagt ist ja nicht so, dass ich gar keine Rücksicht nehme. Hab vor ein paar Seiten eh geschrieben dass wir auch solche Exemplare haben und dass meiner ebenfalls zu Anfangszeiten hinlief. Joa ließ sich schwer verhindern dazumals. Heut schaut die Sache schon wieder anders aus.;)

Ja du solangs nur ihre Ruhe haben wollen und keine Raufer sind, wird der Jungspund das schon richtig auffassen und zu dem wird er dann nimma hinrennen. Hatten wir auch schon. Nur das was Kischa angesprochen hat, praktiziere ich maximal wenn ich außerhalb der Huzo gehe, denn es ist ja sonst überall Leinenpflicht. Gibt eben aber auch welche die trotzdem frei laufen lassen und da werden bei Begegnungen eben auch die Hunde gerufen und angeleint und dann wird entschieden ob sie spielen können oder nicht. Aber wie gesagt dass ist eben nur wenn man Illegal o+o geht. Was ich äußerst selten tue da meiner noch ned 100% (nur bei Hundekontakt) folgt und ich mir keinen Ärger einhandeln will. ;)

Habe mir jetzt mal alles durchgelesen...

@Brigitte:Lass dich nicht unterkriegen!Ihr seid am Richtigen Weg,ich drücke euch die Daumen,dass es weiterhin so gut klappt.:)

Gut, ich versuchs nochmal:

Ich gehe mit meinem verträglichen !!!! Hund in einem großen !!! Auslaufgebiet !!!! ... weil ich. u. a. dort mit ihm ohne Leine laufen, abrufen usw. üben kann und auch offzi. darf.

Nun kommt mir also er entgegen mit einem nicht verträglichen !!! Hund an der Leine !!! entgegen ....

Warum muss das überhaupt so sein? Warum geh ich mit einem nicht verträglichen Hund in einem Auslaufgebiet spazieren den ich doch eh nicht abmachen kann?

Ich kann ja nur von mir hier reden grad ...

Lasse ich meinen verträglichen z. B. hier verbotenerweise gegenüber im Park ab und mich schreit einer an der seinen Hund an der Leine hat kann ich das total verstehen ... und bin auch immer super zufrieden wenn meiner gleich kommt.

Und auf die Frage von ... müsste ich jetzt mal gucken .. einzugehen .. mit einem blinden Menschen ins Museum gehen? :rolleyes:

wenn ich jetzt aber von Linz ausgehe und jede Parkanlage ist dort ja (angeblich) automatisch Freilaufzone, dann bleibt mir als ältere betagte Dame mit dem mürrischen Dackel ja nicht viel anderes über als mit ihm dort hin zu gehen... der Dackel freut sich natürlich über jeden Hund der daher kommt, weil dieser darf ja Hunde an der Leine belästigen, immerhin ist es eine Freilaufzone, da haben Hunde alle Rechte, oder wie?

ich verstehs nicht... egal wo ich bin - ob erlaubt oder nicht - wenn ein Hund angeleint daher kommt, rufe ich meinen her und/oder leine den Hund an.

Ich erwarte mir von den anderen HH eigentlich folgendes: mit unverträglichen Hunden, die auch tatsächlich ernsthaft beißen würden, gar nicht in eine kleine eingezäunte Freilaufzone zu gehen. In eine große, weitläufige schon eher, aber dann bitte nur mit Maulkorb.

Denn umgekehrt, hätte ich einen jungen, noch nicht in jeder Situation sicher abrufbaren Hund, dann würde ich mit dem vielleicht gerne in die Hundezone gehen, um ihn dort in geschützter Umgebung frei laufen zu lassen.

Ich selber gehe gar nicht in Hundezonen - schon seit vielen Jahren nicht, aber wäre ich darauf angewiesen, würde ich mir das von den anderen erwarten und mich selber auch daran halten.

Denn umgekehrt, hätte ich einen jungen, noch nicht in jeder Situation sicher abrufbaren Hund, dann würde ich mit dem vielleicht gerne in die Hundezone gehen, um ihn dort in geschützter Umgebung frei laufen zu lassen.

ein nicht abrufbarer Hund gehört nicht von der Leine - oder meinst du, dein Hund weiß, ohne Zaun, wo die Freilaufzone zu ende ist und läuft nicht über die Straße? :rolleyes:

Oben