Cato
Super Knochen
@cato - weil auch unverträgliche Hunde Freilauf brauchen bzw. ein Recht darauf haben. - Vorausetzung ist die verlässliche Abrufbarkeit!
Und was spricht dagegen, den unverträglichen Hunden diesen Freilauf ausserhalb einer Freilaufzone zu verschaffen? Noch dazu, wenn dieser Hund verlässlich abrufbar ist? Dann bekommt er seinen Freilauf eben irgendwo ein wenig abseits, je nach Bundesland mit oder ohne MK, und wird abgerufen und angehängt, sobald sich ein fremder Hund nähert.
Ich verlange diese quasi Narrenfreiheit in der Freilaufzone auch nicht für mich, ich habe mich nie so verhalten, dass ich meine Hunde einfach unkontrolliert zu anderen hinlasse, schon gar nicht zu angeleinten. Auch nicht in Freilaufzonen!
Ich würde es aber nicht von allen anderen verlangen, sich auch so zu verhalten. Ich finde, man muss einfach wenigstens in einer Freilaufzone damit rechnen, dass ein fremder Hund ungebeten auf den eigenen zukommt. Finde ich. Sind eben nicht alle perfekt, und kann man auch nicht von allen verlangen. Daher haben - und das ist eben meine persönliche Meinung, total unverträgliche Hunde, also solche, die man auch mit MK und Leine nicht davon abhalten kann, andere zu verprügeln, in Freilaufzonen nix zu suchen.