Welpenrückgabe bei HD

ich schreibs jetzt hier auch noch mal...Schutzarbeit braucht der Typ gar nicht. Der Hund von einem Securitymenschen ist sowieso kein Diensthund wie bei der Polizei. Du hast im Securitybereich nicht mehr Befugnisse als jeder andere Staatsbürger, das heißt so wie du dich auf die abschreckende Wirkung deiner Uniform verlassen musst, darf auch dein Hund nur abschreckend aussehen.

Der Kerl macht sich nur wichtig mit seinem ach so gefährlichen Job

Ja aber zu seinem Profil würde passen dass er sich beim Arbeitgeber wichtig macht was er nicht für ein toller Hundeführer ist. Wenn er den Hund nicht führen kann ist es nur wahrscheinlich dass der Hund mal beißen wird weil er ihn eben nicht im Griff hat - ausbaden wird es bei diesem Wunderkind der Verantwortung wohl der Hund - die Sache :mad:
 
Ja aber zu seinem Profil würde passen dass er sich beim Arbeitgeber wichtig macht was er nicht für ein toller Hundeführer ist. Wenn er den Hund nicht führen kann ist es nur wahrscheinlich dass der Hund mal beißen wird weil er ihn eben nicht im Griff hat - ausbaden wird es bei diesem Wunderkind der Verantwortung wohl der Hund - die Sache :mad:

Auch das hab ich mir vorher schon gedacht...

Aber wenn er keinen Bezug zum Tier hat, ist er auch ein miserabler Hundeführer - und dann wird er den Job ohnehin nicht lange machen (können) - früher oder später fliegt er bei seinem (und jedem anderen halbwegs intelligenten und sehenden) Chef eh auf... wenn es ihn denn als reale Person gibt...

Jemand, der einen Hund nur führt, um beruflich "gut da zu stehen" (obwohl: in der Branche???) und eigentlich mit dem Tier an sich nichts am Hut hat, ist in seinem Vorhaben zum Scheitern verurteilt.
 
Auch das hab ich mir vorher schon gedacht...

Aber wenn er keinen Bezug zum Tier hat, ist er auch ein miserabler Hundeführer - und dann wird er den Job ohnehin nicht lange machen (können) - früher oder später fliegt er bei seinem (und jedem anderen halbwegs intelligenten und sehenden) Chef eh auf... wenn es ihn denn als reale Person gibt...

Jemand, der einen Hund nur führt, um beruflich "gut da zu stehen" (obwohl: in der Branche???) und eigentlich mit dem Tier an sich nichts am Hut hat, ist in seinem Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

Ziemlich sicher fällt er mit dieser Einstellung mal kräftig auf die Nase - ist eine Frage der Zeit. Nur dem Hund nützt das nichts :mad:

Wenn ich mir vorstelle dass so ein Individuum einen Dogo in die Finger bekommen könnte ... könnte ich zum .... werden :mad:

Dummerweise scheinen da die beiden "Richtigen" aneinander gekommen zu sein - ein Züchter mit nett ausgedrückt offensichtlich seltsamer Einstellung und ein ..... der Tiere als Sache, als Wegwerfartikel ansieht und keine Ahnung hat aber einen Hund als "Waffe" führen will.

Ich hoffe es war ein Troll und ich hoffe den Hund gibts gar nicht und ich hoffe irgendwo sitzt jemand der sich schief lacht dass wir hier alle "so dumm" sind - alles besser als wenn das Realität wäre ....
 
Ziemlich sicher fällt er mit dieser Einstellung mal kräftig auf die Nase - ist eine Frage der Zeit. Nur dem Hund nützt das nichts :mad:

Wenn ich mir vorstelle dass so ein Individuum einen Dogo in die Finger bekommen könnte ... könnte ich zum .... werden :mad:

Dummerweise scheinen da die beiden "Richtigen" aneinander gekommen zu sein - ein Züchter mit nett ausgedrückt offensichtlich seltsamer Einstellung und ein ..... der Tiere als Sache, als Wegwerfartikel ansieht und keine Ahnung hat aber einen Hund als "Waffe" führen will.

Ich hoffe es war ein Troll und ich hoffe den Hund gibts gar nicht und ich hoffe irgendwo sitzt jemand der sich schief lacht dass wir hier alle "so dumm" sind - alles besser als wenn das Realität wäre ....

Ich geb dir ja so Recht...!
Und ich hoffe mit dir... :eek:
LG VERA
 
Wie kommen manche hier eigendlich drauf, dass der Züchter den Hund sofort einschläfern lässt?
Auch Züchter vermitteln Hunde weiter und lassen sie nicht gleich einschläfern.
Was mich interessieren würde, wäre das genaue HD Ergebnis, aber Shep wird sich ja nimmer melden.

Wer weiss wie das gespräch mit dem Züchter wirklich gelaufen ist.
 
hallo

ich kenne leider auch einen fall wo sich eine bekannte einen schäfer von einem züchter geholt hat der leider gröbere probleme hat (hd und eine seite ed)...
meine bekannte hat auch den züchter infomiert.
er hat ihr auch gesagt sie kann den hund zurückbringen.sie hat natürlich nachgefragt was er mit ihm mache...
als antwort kam "was glauben Sie bleibt mir mit dem hund denn über.den nimmt doch keiner mehr"?
für meine bekannte hatte sich das erledigt.
der hund wird operiert...der züchter kommt ihr da aber entgegen.
auch sie ist sehr im bereich hundesport aktiv gewesen...
aber da sie diesen hund über alles liebt,versucht sie alles um ihm sein leben zu erleichtern.
ich hab mich sehr gefreut!
ich finde halt das es beim schäfer ansich immer eine größere gefahr is :eek:
ich hab ehrlich auch bei meinem goldi gerechnet das er was haben könnte...
bis jetzt war noch nichts grobes zu erkennen,auch nicht am röntgen.
 
:eek: Erschreckend!!
jetzt habe ich alles durchgelesen....
GsD suche ICH + Sydney die Welpenbesitzer aus
ich verstehe auch Snep, wenn ich mir einen Hund für die Arbeit ,Sport,REITEN anyway auch immer nehme
möchte ich den Hund auch bei MIR haben!
HD B ist aber keine schreckliche Erkrankung ! nur SCHONUNG von Anfang mit 6 Monaten kann es kein FIXES HD Ergebnis sein
oder habe ich das Alter falsch gelesen ?
servus Karin
 
:eek: Erschreckend!!
jetzt habe ich alles durchgelesen....
GsD suche ICH + Sydney die Welpenbesitzer aus
ich verstehe auch Snep, wenn ich mir einen Hund für die Arbeit ,Sport,REITEN anyway auch immer nehme
möchte ich den Hund auch bei MIR haben!
HD B ist aber keine schreckliche Erkrankung ! nur SCHONUNG von Anfang mit 6 Monaten kann es kein FIXES HD Ergebnis sein
oder habe ich das Alter falsch gelesen ?
servus Karin

6 Monate ist schon korrekt so..
Glaub kaum das man bei einem Welpen das schon fix feststellen kann. :eek:


Was ich nicht versteh, warum hast du eine Hündin genommen und keinen Rüden? Die wirken doch viel pöööhser! :eek: *ironie*
 
....ich finde halt das es beim schäfer ansich immer eine größere gefahr is :eek:

Ein Vorurteil, das sich leider recht hartnäckig hält. :mad:
Tatsache ist, der DSH liegt bei den Rassen in vergleichbarer Größe im mittleren Bereich!

Übrigens, wie schon erwähnt, 750€ ist ein ganz normaler Preis.

Ich würde auch keinem Welpenkäufer versprechen, den Junghund dann zurückzunehmen, solche Käufer lehne ich ab. Anders wäre es bei einer eventuellen Abmachung bzgl. finanzieller Beteiligung an OP Kosten. Darüber ließe sich reden, das wäre Vereinbarungssache.
 
Ziemlich sicher fällt er mit dieser Einstellung mal kräftig auf die Nase - ist eine Frage der Zeit. Nur dem Hund nützt das nichts :mad:

Wenn ich mir vorstelle dass so ein Individuum einen Dogo in die Finger bekommen könnte ... könnte ich zum .... werden :mad:

Dummerweise scheinen da die beiden "Richtigen" aneinander gekommen zu sein - ein Züchter mit nett ausgedrückt offensichtlich seltsamer Einstellung und ein ..... der Tiere als Sache, als Wegwerfartikel ansieht und keine Ahnung hat aber einen Hund als "Waffe" führen will.

Ich hoffe es war ein Troll und ich hoffe den Hund gibts gar nicht und ich hoffe irgendwo sitzt jemand der sich schief lacht dass wir hier alle "so dumm" sind - alles besser als wenn das Realität wäre ....

Unterschreib:(
 
hallo

ich kenne leider auch einen fall wo sich eine bekannte einen schäfer von einem züchter geholt hat der leider gröbere probleme hat (hd und eine seite ed)...
meine bekannte hat auch den züchter infomiert.
er hat ihr auch gesagt sie kann den hund zurückbringen.sie hat natürlich nachgefragt was er mit ihm mache...
als antwort kam "was glauben Sie bleibt mir mit dem hund denn über.den nimmt doch keiner mehr"?
für meine bekannte hatte sich das erledigt.
der hund wird operiert...der züchter kommt ihr da aber entgegen.
auch sie ist sehr im bereich hundesport aktiv gewesen...
aber da sie diesen hund über alles liebt,versucht sie alles um ihm sein leben zu erleichtern.
ich hab mich sehr gefreut!
ich finde halt das es beim schäfer ansich immer eine größere gefahr is :eek:
ich hab ehrlich auch bei meinem goldi gerechnet das er was haben könnte...
bis jetzt war noch nichts grobes zu erkennen,auch nicht am röntgen.


Tja so sollte es ja auch laufen, ein Hundebesitzer der sich mehr um das Wohlergehen seines Hundes sorgt als um den Geldbeutel.:)
 
Ein Vorurteil, das sich leider recht hartnäckig hält. :mad:
Tatsache ist, der DSH liegt bei den Rassen in vergleichbarer Größe im mittleren Bereich!

Übrigens, wie schon erwähnt, 750€ ist ein ganz normaler Preis.

Ich würde auch keinem Welpenkäufer versprechen, den Junghund dann zurückzunehmen, solche Käufer lehne ich ab. Anders wäre es bei einer eventuellen Abmachung bzgl. finanzieller Beteiligung an OP Kosten. Darüber ließe sich reden, das wäre Vereinbarungssache.

Danke. Auch darf man nicht vergessen, daß beim DSH als erstes Sanktionen wegen der HD eingeführt wurden und dadur vieles offiziel wurde. Heute gibt es z.B. Rassen, die weit mehr von der HD betroffen sind, die zuständigen Verreine noch nicht reagiert haben und deswegen alles still und heimlich abläuft.

Desweitern möchte ich dazugeben, daß ich Shep einerseits verstehe. Hat die Möglichkeit zum Zusatzeinkommen und nimmt aus diesem Grund einen Hund. Ist ok. Der Hund entspricht dann nicht den Anforderungen, Shep hat keine Vorraussetzungen für zwei Hunde, möchte den Hund weggeben. Verstehe ich, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Wendet sich an den Züchter und der meint "entsorgen". Nicht nachvollziehbar, aber aus der Sicht des Züchters das beste. Shep hat keine Ahnung was und wie, wendet sich hier ans Forum und wird richtig niedergemacht. Finde das ehrlich zum kotzen von Euch. Anstatt zu versuchen den Hund in irgendeiner Weise zu retten, verscheucht man den Menschen, der sich absolut nicht auskennt, vielleicht sogar gute Absichten (relative Sichtweise) hätte und macht sich als Schlaumeier wichtig. Warum hat niemand von Euch angeboten den Hund zu nehmen, da wäre das Problem doch gelöst. Und so ist

@Shep: Solltest du wieder einen Hund nehmen, erlaube ich mir ein paar Punkte für dich zu schreiben.


  • Bitte erkundige dich mal, was ein Hund überhaupt ist. Es ist ein Lebewesen, welches Gefühle, Anforderungen und Bedürfnisse hat.
  • Erkundige dich über die Rasse. Jede Rasse hat ihre Vor- und Nachteile, sowie in jeder Rasse können Krankheiten vorkommen.
  • Erkundige dich über den Verlauf von verschiedenen Krankheite. HD ist kein Todesurteil. Kenne viele Hunde mit HD, welche ein sehr hohes Alter erreicht haben.
  • Nimm dir niemals einen Hund, als Verdienstquelle. Du und der Hund würdet niemals glücklich werden.
 
es wurde ihm mehrmals angeboten, aber shep meinte das sei seine sache ;)

Der ist schon komisch. Auf der einen Seite will er Hilfe, dann nimmt er sie nicht an. Naja, sein Kaffe. Schade finde ich es für die Hündin. Und bei einem 6 monate alten Hund ist das letzte Wort noch nicht gefallen. Denke mal, daß es ihm zu ansträngend mit Hund geworden ist und die HD dazugekommen und er jetzt denkt, daß er auf diesem Weg alle Probleme los wird und sein Geld zurückbekommt.
 
Der ist schon komisch. Auf der einen Seite will er Hilfe, dann nimmt er sie nicht an. Naja, sein Kaffe. Schade finde ich es für die Hündin. Und bei einem 6 monate alten Hund ist das letzte Wort noch nicht gefallen. Denke mal, daß es ihm zu ansträngend mit Hund geworden ist und die HD dazugekommen und er jetzt denkt, daß er auf diesem Weg alle Probleme los wird und sein Geld zurückbekommt.
ja genau so kommts rüber. ich fürchte dass der letzte weg für die hündin eh schon fix ist...
 
Ein Vorurteil, das sich leider recht hartnäckig hält. :mad:
Tatsache ist, der DSH liegt bei den Rassen in vergleichbarer Größe im mittleren Bereich!

Übrigens, wie schon erwähnt, 750€ ist ein ganz normaler Preis.

Ich würde auch keinem Welpenkäufer versprechen, den Junghund dann zurückzunehmen, solche Käufer lehne ich ab. Anders wäre es bei einer eventuellen Abmachung bzgl. finanzieller Beteiligung an OP Kosten. Darüber ließe sich reden, das wäre Vereinbarungssache.

ich hör halt meist nur von den leuten mit denen ich mich unterhalte das es bei ihren schäfern leider meist probleme mit der hüfte gibt :(
sollte kein vorurteil meinerseits werden,ich wollte nur sagen das das einfach meine angst wäre bei dieser rasse....
ich hoffe aber das sich das bald einmal besser,denn ich bin von den schäferhunden selber schwer begeistert und beeindruckt ;)
 
Ich glaube nicht, dass der DSH mehr Probleme mit den Hüften hat als andere vergleichweise Rassen. Nur haben sich die Züchter wahrscheinlich als erster dranngemacht, diese Fehlbildung zu beforschen und versucht sie zu eliminieren.
Sie haben einfach als erster drüber öffentlich geredet.

Ich persönlich kenne in meinem Umfeld 5 Golden Retriver, und keiner hat einen ganz gesunde Hüfte, nicht jeder hat massive Beschwerden, aber in Ordnung ist keiner.

und letztendlich muss man auch sagen eine OP kostet sicher ab 1500,-- aufwärts und das ist immerhin ein vielfaches von dem, was so manche hier im Forum verdienen. Auch 750,-- Euro sind kein Lapperl und ich kann verstehen, dass man sich dafür einen gesunden Hund erwartet.

Ich könnte mir vorstellen, dass dir der SVÖ weiter helfen kann. Vor allem wenn es darum geht das Geld vom Züchter wiederzubekommen.
Weil eine Meldung beim SVÖ könnte ja vielleicht eine Streichung aus dem Zuchtbuch zur Folge haben. Das riskiert der Züchter sicher nicht.
 
Oben