WELPE VON HUNDERUDEL ATTACKIERT Orf-News

AW: Herr, lass es Hirn regnen...


Kann ich nach dem Gespraech mit der TH Leitung nur bestaetigen. :mad:

Deutliche Worte, die diesen Herrschaften vielleicht mal klar machen, welche Art von "Hundehaltern" sie sind.....genau solche Leute sind jedem, der auch nur ein Funken von Verstand und ein wenig Herz hat, ein Dorn im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits im anderen thread erwaehnt, distanziert sich das TH klarerweise, der Herr Kepler hat vor ung. 10 Jahren, dh. noch z. L. Loube's Zeit dort gearbeitet. Seit dem hat sich eine Menge in Punkto Personaleinstellung (GSD) getan.

Ich hoffe wirklich, dass alle Hunde beschlagnahmt werden.
 
dir ist schon klar, das der chip nicht ein hundeleben lang hält,

Wie, der hält nicht das ganze Leben? :eek: :D




...... Ja ich persönlich finde es deshalb für den Tierschutz ungeeignet, da es nach einem gewissen Zeitraum nachgesetzt werden muß, um die Wirkung zu erhalten.

Aber interessant für den Hundehalter, der eine reversible Möglichkeit zur Unterbindung der Fortpflanzung bei Rüde sowie auch Hündin wünscht, ohne zB die Nebenwirkungen der herkömmlichen "Läufigkeitsspritze" zu haben..



Kann jeder selber entscheiden, ob er seinem Tier eine Operation zumuten möchte, eine andere Möglichkeit der Verhütung wählt ;)
Ich konnte die zum Teil völlig falschen Aussagen hier nicht einfach so stehen lassen..

Andere Frage:
Warum soll der Chip soviel besser sein als eine Kastration?

Ich zB möchte meiner Hündin die Operation ersparen. Diese ist bei einer Hündin doch ein großer Eingriff und ausserdem...jede Narkose hat ein gewisses Risiko.
Sollte eine Kastration aus gesundheitlichen Gründen notwendig sein, wäre das natürlich wieder etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bereits im anderen thread erwaehnt, distanziert sich das TH klarerweise, der Herr Kepler hat vor ung. 10 Jahren, dh. noch z. L. Loube's Zeit dort gearbeitet. Seit dem hat sich eine Menge in Punkto Personaleinstellung (GSD) getan.

Ich hoffe wirklich, dass alle Hunde beschlagnahmt werden.

von solchen menschen kann man sich nur distanzieren, egal ob sie im WTH mal gearbeitet haben oder nicht und da ist es sicher auch nicht wichtig, wer die leitung des WTH über hatte, denn es wird kaum wo jeder mitarbeiter der leitung höchst persönlich vorgestellt. es ist nur traurig, dass jemand, der einmal im tierschutz gearbeitet hat, nicht sorgfältiger mit seinen tieren umgeht und auf bedauernswert macht.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Es gibt aber die Laparoskopie, das ist eine ganz schonende möglichkeit für die hündin !!!!
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Wie, der hält nicht das ganze Leben? :eek: :D




...... Ja ich persönlich finde es deshalb für den Tierschutz ungeeignet, da es nach einem gewissen Zeitraum nachgesetzt werden muß, um die Wirkung zu erhalten.

Aber interessant für den Hundehalter, der eine reversible Möglichkeit zur Unterbindung der Fortpflanzung bei Rüde sowie auch Hündin wünscht, ohne zB die Nebenwirkungen der herkömmlichen "Läufigkeitsspritze" zu haben..



Kann jeder selber entscheiden, ob er seinem Tier eine Operation zumuten möchte, eine andere Möglichkeit der Verhütung wählt ;)
Ich konnte die zum Teil völlig falschen Aussagen hier nicht einfach so stehen lassen..

für den tierschutz ist es nicht geeignet, aber wenn man überprüfen will, ob eine gewünschte verhaltensänderung (beim rüden) mit einer kastration zu erreichen ist, schon.

als dauerlösung mmn ein absoluter blödsinn.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Es gibt aber die Laparoskopie, das ist eine ganz schonende möglichkeit für die hündin !!!!

Auch eine Laparoskopie ist eine Bauchhöhlenoperation mit Narkose, die nicht so schonend ist, wie man denkt. ;)
Und da ich nicht Teile der Gebärmutter im Hund lassen würde, kommt das für mich sowieso nicht in Frage.
 
Und noch wichtiger, gibt es afaik auch die Möglichkeit abzutreiben.

jetzt nicht mehr und das hilft nicht einem einzigen welpen und den anderen hunden schon gar nicht.
jeder, dem sein hund wichtig ist, wird mit dem problem zum nächsten TA gehen, denn der muss es wissen.

mich ärgert diese art wie mit den eigenen hunden umgegangen wird auch maßlos. nur im nachhinein nützt es genau gar nichts zu erklären, was vorher möglich gewesen wäre.

wenn mir z.b. mein hund außer kontrolle gerät, dann hilft mir mehr, wenn mir jemand sagt, was ich DANN machen kann, nicht was ich hätte machen sollen, damit es nicht soweit kommt. vllt gehe ich zu sehr von mir aus. eine blöde situation, in die ICH mich gebracht habe, aus welchem grund auch immer, passiert mir kein zweites mal.

wenn es allerdings, so wie hier von einigen beschrieben, das keine fahrlässigkeit sondern absicht ist,dann erürigt sich jede diskussion oder spekulation.
wenn ich keine welpen haben möchte, ist es gleich, ob der ÖKV seinen sanktus dazu gibt oder nicht.

ich will aber auch nicht mit einem hund geld machen.
 
@ daniela, man muss sich sicher nicht verantswortlch fühlen, dass dieser mann mal mitarbeiter war. fehleinschätzungen kommen in den besten häusern und gesellschaften vor, immer und überall. auch dass man einem "knastbruder" eine 2. chance gibt, finde ich nicht verkehrt. (soferne er kein schwerverbrecher war) nur, dass er davon nix mitgenommen hat, dass ist ihm sehr wohl anzulasten!

@ perro, wie eh so oft, stimm ich dir zu!;)
es muss gar keine wirklich gewollte hundevermehrung im hintergrund gestanden haben, es reicht schon die 2-fache fahrlässigkeit, wenn die hündin eh schon 2008 einen wurf hatte und anscheind einige hunde schon im th landeten.
zum rest schreib ich lieber nix. es reicht, dass vorurteile wieder bestätigt werden. sehr toll in dieser zeit. auch wenns der schäfer war.

lg heidi
 
das es zu Raufereien kommt, wenn 5 Monate alte Junghunde und ältere Hunde zusammen hocken, überrascht mich nicht :cool:, wegen solcher Fälle bin ich für die Kastrationspflicht...damit sowas nicht passieren kann:mad:
 
ähem, andreaj, sowas passiert aber nur bei menschen, die sich nicht um die hunde entsprechend kümmern! kastrapflicht seh ich da schon differenziert. wie auch immer, selbst wenn eine pflicht bestünde, wärens die wohl nicht worden. gibt ja keine kontrolle und wenn, dann dauerts monate, jahre bzw. muss was vorfallen, damit reagiert wird.
lg heidi
 
ähem, andreaj, sowas passiert aber nur bei menschen, die sich nicht um die hunde entsprechend kümmern! kastrapflicht seh ich da schon differenziert. wie auch immer, selbst wenn eine pflicht bestünde, wärens die wohl nicht worden. gibt ja keine kontrolle und wenn, dann dauerts monate, jahre bzw. muss was vorfallen, damit reagiert wird.
lg heidi

das ist genau der punkt.

wenn ich heute eine intakte hündin und einen intakten rüden zu hause habe, brauch ich nachher nicht um hilfe schrein, wenn etwas passiert ist, es sei denn, der rüde hat sich durch eine versperrte tür durchgenagt, mit dem wohl kaum einer rechnen kann und ich bin wirklich überrascht davon. ein kindergitter gibt mir selbst nur bei kindern einen zeitvorsprung zum reagieren, ist aber kein wirkliches hindernis. und als erwachsener mensch weiß ich was passiert, wenn ich nicht aufpasse.
Wie unbedarft (um nicht zu sagen blöd) manche menschen sein können, hab ich selbst miterleben müssen, wo mein rüde durch ein offenes fenster abgepascht ist und keiner hats mitbekommen, während ich kurz auf der post war (15 minuten). nur ich war sofort beim TA, weil es für mich u.a. undenkbar war einer 13-jährigen hündin welpen anzutun.

weil ich mir meiner verantwortung meinen hunden gegenüber bewußt bin, möchte ich mich nicht bevormunden lassen, was mit einer zwangskastration ganz einfach gemacht wird. (man kann ja auch manchen menschen, die selbst nicht klar kommen verbieten kinder in die welt zu setzen, die kaum chancen auf ein erfülltes leben haben)
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19057156

hier....

hier haben die behörden eindeutig versagt und nichts getan, als noch gelegenheit dazu war....


Ach du....:eek:
Warum hat der Staff soviele Narben im Gesicht und die Wortwahl.
Muskeltier, Staffschutzschäfer....
Spricht genau die Leute an, wegen denen diese Hunderasse eh schon verschrien ist.
*kopfschüttel*
Und dann auch noch vermehren.
 


Es handelte sich um Parkstrafen. Deine falschen Informationen die du hier verbreitest sind Verstösse gegen § 297 StGB und § 6 Mediengesetz.

Liebe Claudia solltest Du weiter solche Verleumdungen posten setze ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung.

Die Gründe warum das Tierschutzhaus verleumdet:

http://www.ots.at/presseaussendung/...nteressengemeinschaft-ig-wtv-wird-jetzt-aktiv

Und jetzt reicht es einfach.
Die erste Strafanzeige in der Angelegenheit Langenlois ist bereits bei der Polizei erfolgt.

glg
I.

Ach du....:eek:
Warum hat der Staff soviele Narben im Gesicht und die Wortwahl.
Muskeltier, Staffschutzschäfer....
Spricht genau die Leute an, wegen denen diese Hunderasse eh schon verschrien ist.
*kopfschüttel*
Und dann auch noch vermehren.


Der hat keine Narben im Gesicht. Von welchem Foto sprichst Du?? Schick dir gerne ein aktuelles! Zeig mir das Foto!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

ich dachte die tierheime kümmern sich auch um gefährliche hunde und resozialisieren diese?


Keiner ist gefährlich. Die unmittelbaren Nachbarn haben Angst vor der Schäferhündin und dem Staff. Daher der Wunsch der Nachbarn mit Hilfe des Bürgermeisters die Schäferhündin und den Staff von Langenlois zu entfernen.
Auch die Aussage des Bürgermeisters (Zitat) " .. werden hier hunde gehalten die hier nicht gehalten werden dürfen"
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...


2008 nicht. War mit einem Schäferhund - Zuchtrüden. Waren reinrassige Schäferwelpen.

Und die Welpenhaltung ist nicht das definitve Problem. Sondern die Probleme mit Nachbarn die sich an der Anzahl der Hunde stört.

OTon Nachbar " die Hunde gehören alle ungebracht"
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Es handelte sich um Parkstrafen. Deine falschen Informationen die du hier verbreitest sind Verstösse gegen § 297 StGB und § 6 Mediengesetz.

Liebe Claudia solltest Du weiter solche Verleumdungen posten setze ich mich mit meinem Anwalt in Verbindung.

Die Gründe warum das Tierschutzhaus verleumdet:

http://www.ots.at/presseaussendung/...nteressengemeinschaft-ig-wtv-wird-jetzt-aktiv

Und jetzt reicht es einfach.
Die erste Strafanzeige in der Angelegenheit Langenlois ist bereits bei der Polizei erfolgt.

glg
I.

loooool, ein Artikel aus dem Jahre 2005, wenn ich richtig gelesen hab. Hmm, komischerweise gerade zu der Zeit wo der ganze Trubel war. Es sind halt nur laeppische 5 Jahre inzwischen vergangen, ein anderer Vorstand und Praesidentin ist aktiv, viele Mitarbeiter wurden ausgetauscht. Sehr aussagekraeftig. Pfff. Glaub mir heute interressiert das keinen Menschen mehr.........

Werte Marilyn oder wie immer du heissen magst, haettet ihr BEIDE auch nur einen klitzekleinen Funken von Anstand, wuerdet ihr euch lieber darum kuemmern, dass ALLE Hunde von euch anderwertig untergebracht werden UND kein weiterer Hund bei euch mehr einzieht. Anstatt dessen werden die Hunde auf Willhaben inseriert, mit einer Wortwahl wo man sich als halbwegs normal Sterblicher nur auf den Kopf greifen kann und sich wundert was da eine Rolle gespielt haben koennte, dass man so einen.......verzapfen kann.

Dein Freund ist KEIN Mitarbeiter mehr des WTV!

Eure Hundehaltung, Inserate etc. werfen ein denkbar schlechtes Licht auf euch beide. Dafuer seid ganz alle ihr selbst verantwortlich. Solange da keine Einsicht herrscht, wird es weiterhin auf den Ruecken der Hunde ausgetragen. Und dafuer sollte man sich als Hundehalter echt schaemen.

Ende der Diskussion!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hunde im Tierheim

NEIN sowas DARF nicht passieren und wenn ihr euer hirn eingschalten hättet und dementprechend verantwortungsvoll gehandelt hättet, wärde das sicher nicht passiert - REDET EUCH NICHS SCHÖN, sondern kommt zu realität zurück - IHR seid(hoffentlich WARD für immer) extremst verantwortungslose hh/vermehrer - und SOWAS ist ein NOGO:mad:

Habe Che im Tierheim besucht. Lt. der Leiterin hat er Hämatome. Sonst geht es ihm relativ gut. Ist wedelnd die Tür raufgesprungen als er gemerkt hat jemand ist bei der Tür.

Nach Rücksprache mit dem ORF Reporter und dem Amtstierarzt: weder der eine noch der andere haben Che je zu Gesicht bekommen. Es gibt auch keine Fotos von einem schwer verletzten Che.
 
Oben