WELPE VON HUNDERUDEL ATTACKIERT Orf-News

AW: Hunde im Tierheim

Die Hunde sind in Kürze im Tierheim.
Dass der Medienbericht nicht exakt unsere Situation und uns wiedergibt ist wahrscheinlich nur denen klar die mit Medien Erfahrung haben.
Denn es geht wieder gegen die Staffs, es wird nirgends erähnt das der Schäfer so ausgerastet ist.

Die 5 Jungen Hunde sind stubenrein, an Kinder gewöhnt, sehr anhänglich.

Mit Steinen werfen hilft hier nicht. Die Hunde brauchen Plätze - denn das Tierheim ist keine Lösung.

.. und es trifft mich tief dass Che - der -Welpe solche Bisswunden davongetragen hat.
Aber soetwas kann bei Hunden leider passieren. Auch im Tierheim kommt es zu solchen Vorfällen, dass du morgens im Zwinger einen totgebissenen Hund findest.

Schreib nicht so einen Unsinn! Ich weiss nicht wann der Hr. Kepler dort gearbeitet hat, werde das heute in Erfahrung bringen, aber eins ist sicher, GsD ist es ein EX Mitarbeiter.

Du schreibst so als wuerde es eine Alltaeglichkeit sein, dass man morgens Hunde tot im Zwinger findet!!!!! Gehts noch?:mad:

Echt. Da greift man sich auf den Kopf. :mad: Die Hunde sind bei uns auf jeden Fall besser aufgehoben.
 
Wenn man sich die (neuesten) Studien dazu durchliest (u.a. Vet. Med.) dann ist es umstritten...

Sagt einem aber auch der Hausverstand das diese Hormonpräperate nie gesund sind, auch nicht beim Menschen... ;)

Ich halte von dieser Methode nix... :cool:


Oke, die Studien schick mir bitte! :D

Es handelt sich bei Suprelorin nicht um ein Hormonpräparat.
Aber das ist hier ja nicht Thema ;)

und welche sollen das sein?? da es den chip für den rüden noch nicht so lange gibt, kann man nunmal nicht von einer langzeiterfahrung reden :rolleyes:

Da fehlt es dir an Information.
Es ist in Ö erst seit einigen Jahren zugelassen.
In anderen Ländern jedoch bereits lange Zeit in Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

ich habe vor ca 8-9 jahren zum ersten mal von diesen chip gehört. da wurde er einem sitterhund in Ö (!) implantiert;)
 
AW: Hunde im Tierheim

Die Hunde sind in Kürze im Tierheim.
Dass der Medienbericht nicht exakt unsere Situation und uns wiedergibt ist wahrscheinlich nur denen klar die mit Medien Erfahrung haben.
Denn es geht wieder gegen die Staffs, es wird nirgends erähnt das der Schäfer so ausgerastet ist.

Ja herr gott noch mal, genau DAS habe ich ja vorher schon geschrieben und wenn ihr solche hundeliebhaber seid, dann hätte euch das aber VORHER bewusst sein müssen!!!! Und ja WIR, als listenhundbesitzer müssens jetzt ausbaden, nicht IHR, weil ihr hoffentlich ein LEBENSLANGES HUNDEHALTVERBOT auferlegt bekommt und das auch ZURECHT!!:mad:

Und das mit dem EHEMALIGEN th-angestellten wird schon seinen grund gehabt haben, ich bin normalerweise nicht diejenige, die gleich mal schreit, zeigts den oder den an, aber in diesen fall finde ich es ärgerlich, dass nicht schon früher was gegen solche leute/vermehrer/angeblichen hundeliebhaber, die nicht fähig sind hunde zu halten unternommen wurde von seiten der behörden!:mad:

Die 5 Jungen Hunde sind stubenrein, an Kinder gewöhnt, sehr anhänglich.

Mit Steinen werfen hilft hier nicht. Die Hunde brauchen Plätze - denn das Tierheim ist keine Lösung.


aber eine bessere und va KOMPETENTERE lösung als jetzt!:mad:

.. und es trifft mich tief dass Che - der -Welpe solche Bisswunden davongetragen hat.
Aber soetwas kann bei Hunden leider passieren. Auch im Tierheim kommt es zu solchen Vorfällen, dass du morgens im Zwinger einen totgebissenen Hund findest.


NEIN sowas DARF nicht passieren und wenn ihr euer hirn eingschalten hättet und dementprechend verantwortungsvoll gehandelt hättet, wärde das sicher nicht passiert - REDET EUCH NICHS SCHÖN, sondern kommt zu realität zurück - IHR seid(hoffentlich WARD für immer) extremst verantwortungslose hh/vermehrer - und SOWAS ist ein NOGO:mad:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Deslorelin, der Wirkstoff in Suprelorin, wirkt wie das körpereigene natürliche Hormon Gonadotropin-
Releasing-Hormon (GnRH), das die Ausschüttung anderer Fruchtbarkeitshormone steuert. Suprelorin
wird in Form eines Implantates verabreicht, das langsam eine kontinuierliche niedrige Dosis
Deslorelin freisetzt. Dadurch wird die Produktion des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und des
luteinisierenden Hormons (LH) unterdrückt (blockiert). Bei Rüden führt dies zu einem niedrigeren
Testosteronspiegel im Blut, woraufhin kein Sperma mehr produziert wird und die Libido nachlässt.
Falls ein mit Suprelorin behandelter Rüde sich mit einer läufigen Hündin paart, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Hündin dabei trächtig wird, extrem gering.

@juhuu - suprelorin ist eine hormonähnliche substanz, die in den hormonhaushalt eingreift - und zwar massiv.
bist du ein freund der familie ??? :rolleyes:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Falls ein mit Suprelorin behandelter Rüde sich mit einer läufigen Hündin paart, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Hündin dabei trächtig wird, extrem gering.

Und 100%ig sicher ist das Zeug auch nicht - heißt ich hau dem Hund Chemie in die Figur und wenn ich Pech hab vermehrt er sich trotzdem...

...spitze ;)
 
8-9 jahre, sind keine langzeitstudien, in meinen augen :eek:


Hallo!
Wie kommst du nun darauf, dass die Langzeitstudien nur 8-9 jahre liefen?

Und 100%ig sicher ist das Zeug auch nicht - heißt ich hau dem Hund Chemie in die Figur und wenn ich Pech hab vermehrt er sich trotzdem...

...spitze ;)

Auhweh...

Habe übrigens noch keine umstrittenen Studien von dir kommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Andere Frage:
Warum soll der Chip soviel besser sein als eine Kastration?

Wenn ich nicht aufpassen will, dann kann ich den Hund gleich kastrieren lassen, ob ich ihm jetzt deshalb die Hormonproduktion über den Haufen werfe oder es künstlich mit einem Chip mache, wird dann auch schon egal sein.
 
Andere Frage:
Warum soll der Chip soviel besser sein als eine Kastration?

Wenn ich nicht aufpassen will, dann kann ich den Hund gleich kastrieren lassen, ob ich ihm jetzt deshalb die Hormonproduktion über den Haufen werfe oder es künstlich mit einem Chip mache, wird dann auch schon egal sein.

...damit der tierarzt mehr kohle verdient... :cool:
wie auch immer, einerseits jammerns alle wie bööööse doch die ganzen impfungen sind, andererseits wird mit chemie auf die tiere los gegangen, weils ja sooo "sanft" ist.
jeder wie er meint.

aber der TE hat ja weder das eine od. das andere gemacht... was ja die blödeste lösung war.

Auhweh...

Habe übrigens noch keine umstrittenen Studien von dir kommen! :)

dir ist schon klar, das der chip nicht ein hundeleben lang hält, sondern je nach hund unterschiedlich schnell/langsam abgebaut wird. und wenn da der besitzer nicht dahinter ist (wie es ja in diesem thread der fall ist), und nicht dran denkt rechtzeitig ein neues implantat setzen zu lassen. ja was gibts dann wohl, genau welpen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

...damit der tierarzt mehr kohle verdient... :cool:
wie auch immer, einerseits jammerns alle wie bööööse doch die ganzen impfungen sind, andererseits wird mit chemie auf die tiere los gegangen, weils ja sooo "sanft" ist.
jeder wie er meint.

aber der TE hat ja weder das eine od. das andere gemacht... was ja die blödeste lösung war.
Vor allem gibts Spritzen für Hündinnen damit sie nicht läufig werden. Nebenwirkungen: Veränderung der Gebärmutter, Eiterbildung, das kann soweit führen, dass die Hündin nie wieder läufig werden kann. Dadurch muss sie erst recht kastriert werden. Da reicht schon eine solche Spritze aus. Ich frag mich nur warum das noch Ärzte geben?? Wenn man die nebenwirkungen übersieht, und ja das kann passieren, dann stirbt dir vielleicht die Hündin auch noch weg. Da bin ich ehrlich gesagt dafür, gleich zu kastrieren, wenn ich schon nicht aufpassen will.
Was mich wundert ist, war zu dem Zeitpunkt leicht keiner daheim?? Weil man hört Hunde die rauffen, vor allem wenns nen Welpen betrifft. Die schreien doch normal extrem.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

In dem Fall sind ja die Auflagen für diverse Rassen direkt von Vorteil. So hatte man wenigstens einen Vorwand die Hunde dort früher rauszuholen. :dozey:
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Unter vorgehaltener Hand wird Ähnliches auch über den Hundeführschein gesagt....jetzt ist es einfacher bei "bestimmten Menschen" den Ausweis zu kontrollieren
(ich sag jetzt nicht woher ich das habe..Feind liest mit..., aber es kommt aus den Reihen von Stadtpolitikern)
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Die Welpen waren immer zu vergeben, aber leider ist das Interesse in der Bevölkerung bezüglich Staff gleich 0.

Beim Tierheim übrigens auch. Die Welpen übernehmen sie nicht. Die Schäferhündin und den 2,5 jährigen Staff, weil die sind gefährlich......

ich dachte die tierheime kümmern sich auch um gefährliche hunde und resozialisieren diese?
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Das tierheim vösendorf nimmt ALLE hunde, deswegen haben die auch die meisten staffs, pits und rottis.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

und wo sind dann der schäfer und der staff, ich dachte die wurden nicht aufgenommen - wurde zumindest hier geschrieben?
 
Oben