WELPE VON HUNDERUDEL ATTACKIERT Orf-News

ach ja ..... jetzt ists leider zu spät ....
sicher hat niemand gedacht, daß "hundekinder" so unberechenbar sein können, und der O. hat gesagt, daß die beiden Geschwister verträglich sind . in erster .linie das problem : amtstierarzt sagt "hunde weg " und wohin ? is ja kein platz ! alles sch ....
bitte keine vorwürfe mehr :(

Schau, ehrlich gesagt, habe ich v.a. etwas gegen deinen Kommentar...."schlimme Hunde" ..."ist sowas normal".....ich haette es naemlich nicht einmal ins Forum gestellt. :eek:

Bedenkt man wie die Hunde dort "gehalten" wurden....sorry, aber da ist Blauaeugigkeit die richtige Bezeichnung.

Abgesehen davon, dass dies nichts ueber ihren Umgang / Zungang zum Menschen aussagt.........;)
 
Vorwürfe macht ihr euch hoffentlich eh selbst genug, aber BITTE holt euch Rat bei Leuten die sich mit den Rassen wirklich auskennen, dann kann VIEL Leid verhindert werden!

Staffs sind so tolle Hunde, aber man muss schon ein paar Grundregeln einhalten...BESONDERS bei Junghunden, denn sie sollen ja lernen wie man sich richtig verhält.

VIEL Glück mit Till und nochmals...BITTE bei RasseKENNERN informieren (ist nicht viel worauf man achten muss, sind eigentlich ganz einfach zu halten)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das ich das irgendwo gelesen hab: Hat nicht der besagte Hundehalter bzw. seine Frau gesagt, dass sie die Hunde nicht mehr wollen? Ich dachte mir er gibt alle freiwillig her.
Jetzt ist auch noch die arme Hündin im Auto gestorben...:(
 

Sorry, aber wie soll man das verstehen?! :eek:

Die Hunde kamen aus einer Ausnahmesituation in eine Ausnahmesituation. Das Verhalten eines Hundes anderen Hunden gegenüber im Tierheim zu beurteilen fand ich immer schon höchst bedenklich und das wurde mir auch schon unzählige Male bestätigt.

Gerade als Vertreter eines Tierheimes sollte man schon auch aufpassen was man in der Öffentlichkeit sagt. Und man sollte auch wissen, dass TH für manche Hunde extremen Stress bedeutet und sie sich nicht so verhalten wie normal!

Und zur Sicherheit der Unterbringen wurde eh schon einiges gesagt.
 
Wie es dazu kam ... ?
die Außenzimmer sind mit Holzplanken abgeteilt - und da war nie was .
Die Staffs haben ein Loch in die Holzwand gebissen, also Till war im letzten Zimmer und die Staffs im vorletzten Zimmer.
Irgendwie haben sie Tills Vorderbein durchs Loch gezogen und dann auch noch sein hinterbein - es war schrecklich :(
Der arme Rüde mußte mit der Kreissäge aus der Wand geschnitten werden :(
Unvorstellbar :(

Wir hoffen, daß er überlebt ......... bis jetzt 2500,- Tierarztkosten

Ist das normal ? :(

Hi,

nein, normal ist das nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie die Hunde verwahrt waren, dass so etwas passieren kann :( schrecklich.

lg Nina
 
Wo ist dass denn mit dem Rüden passiert, wie kann ich mir das vorstellen??
Ich mein ich habe schon öfter von Züchtern gehört, dass Welpen durchs Gitter gezogen wird, weil die erwachsenen Hunde mit ihnen spielen wollten (oder wie auch immer).
 
Steht doch eh da wie es passiert ist...

Trennwand war aus Holz, Holz ist nunmal nicht gut genug und kann durchgekiefelt werden, Nachbarhund kam wohl zu nah an das Loch (werden wohl alle beteiligten Hunde recht laut gewesen sein und sich "lieb gehabt" haben) - einer der Hunde hat den Nachbarhund scheinbar am Bein erwischt und im Zuge der ganzen Aktion kam wohl auch ein zweites Bein durch das Loch.

Ja, das kann passieren wenn die Situation komplett aufgeheizt ist (leise geht das SICHER nicht) und niemad da ist, der auch nur einen einzigen Brüller loslässt.
Ein einziges "HEEE" hätte wohl gereicht um erst gar kein Loch in der Holzwand entstehen zu lassen, aber wenn die Hunde nicht unter Kontrolle sind OBWOHL es nur eine Holzwand ist, dann kann sowas halt passieren.

GLÜCK (wenn man das so nennen kann) im ganzen Unglück ist, dass sich die zusammengesperrten Hunde scheinbar NICHT in die Wolle bekommen haben...DAS hätte nämlich jederzeit noch zusätzlich passieren können (egal ob Rüde-Rüde, Hündin-Hündin, oder gemischt!!!).

Alles voraussehbar - aber halt nur für Leute die sich mit der Rasse und ihren Fähigkeiten durch Holzwände auszubrechen gut genug beschäftigt haben....
 
Es ist im Tierheim passiert....und Holztrennwände werden nicht nur von Staff & Co. an - und durchgekiefelt, sondern von vielen anderen Hunden auch. Wer's nicht glaubt, dem kann ich gerne Fotos von "bearbeitetem Holz" verursacht durch "Nicht - Listen - Hunde" zukommen lassen.

Wenn die Motivation da ist, den "Nachbarn" zu besuchen, und wenn niemand da ist, der das durch einen Plärrer unterbindet, dann krachts eben. Und dass bis jetzt nichts passiert ist, liegt nicht an den bösen Staffs - Pitts, sondern war halt bis jetzt einfach Glück. Zimmer und Holztrennwände - oh Mann, wär' vielleicht gscheiter, in ordentliche Zwinger zu investieren, kommt auf die Dauer auch billiger als die dauernde Zimmer - und Holztrennwandrenovierung, ist auch hygienischer, weil leichter zu reinigen...

Mutig auf jeden Fall, dass das Tierheim solche Zwischenfälle postet, möchte nicht wissen, in wie vielen Tierheimen immer wieder was passiert. Aber ich halte sowas generell für "fast normal", alle Hunde in Tierheimen sind nun mal in Ausnahmesituationen und Ausnahmeverfassung - ES HAT NICHTS MIT RASSE ZU TUN !
 
Es ist im Tierheim passiert....und Holztrennwände werden nicht nur von Staff & Co. an - und durchgekiefelt, sondern von vielen anderen Hunden auch. Wer's nicht glaubt, dem kann ich gerne Fotos von "bearbeitetem Holz" verursacht durch "Nicht - Listen - Hunde" zukommen lassen.

Wenn die Motivation da ist, den "Nachbarn" zu besuchen, und wenn niemand da ist, der das durch einen Plärrer unterbindet, dann krachts eben. Und dass bis jetzt nichts passiert ist, liegt nicht an den bösen Staffs - Pitts, sondern war halt bis jetzt einfach Glück. Zimmer und Holztrennwände - oh Mann, wär' vielleicht gscheiter, in ordentliche Zwinger zu investieren, kommt auf die Dauer auch billiger als die dauernde Zimmer - und Holztrennwandrenovierung, ist auch hygienischer, weil leichter zu reinigen...

Mutig auf jeden Fall, dass das Tierheim solche Zwischenfälle postet, möchte nicht wissen, in wie vielen Tierheimen immer wieder was passiert. Aber ich halte sowas generell für "fast normal", alle Hunde in Tierheimen sind nun mal in Ausnahmesituationen und Ausnahmeverfassung - ES HAT NICHTS MIT RASSE ZU TUN !

Nein das hat auf keinen Fall was mit Rasse zu tun. Meine würden das genauso tun. Meine zerkratzen auch die Holzhaustüre extrem. Vor allem wenn wir nicht zuhause sind:mad:, entweder sinds draussen und wollen dann rein. Oder sie sind eben drinnen und wollen dann raus.
Ich dachte im Th sind e normale Ziegelmauern?
Naja nun auch schon (leider auf kosten des armen Hundes) egal. Hoffentlich schafft er es und wird wieder gesund:(
 
Es ist im Tierheim passiert....und Holztrennwände werden nicht nur von Staff & Co. an - und durchgekiefelt, sondern von vielen anderen Hunden auch. Wer's nicht glaubt, dem kann ich gerne Fotos von "bearbeitetem Holz" verursacht durch "Nicht - Listen - Hunde" zukommen lassen.

.....alle Hunde in Tierheimen sind nun mal in Ausnahmesituationen und Ausnahmeverfassung - ES HAT NICHTS MIT RASSE ZU TUN !

DANKE...ich wollte es nicht so schreiben, sonst hätt´s nur wieder geheissen wir "Kampfhundehalter" verharmlosen schon wieder, ein normaler Hund mach sowas nicht! :rolleyes:
 
TH-Zwinger rein nur mit Holzwänden zu trennen funktioniert nicht, egal welche Hunde dort sind. Holz kann nunmal von Hundezähnen zerkaut werden. Und wenn die Hunde dann noch so lange ohne Aufsicht sind, dass sie die Holzlatten durchnagen und zwei Beine eines anderen Hundes durchs Loch ziehen können dann läuft wohl was schief!

Ich hoffe aus diesem Vorfall werden Konsequenzen gezogen und die Zwinger ordentlich gesichert!

Was den Vorfall an sich betrifft liegte sicher nicht an der Rasse, sondern an der Ausnahmesituation im TH - und das sollte JEDER TH-Mitarbeiter WISSEN! :eek: Kenne genug Fälle aus meiner Zeit im TH wo ein Hund den anderen ebenso verletzt hätte, wenn er im Zwinger an ihn rangekommen wäre - und das waren keine Sokas.
 
Soweit ich mitbekommen habe ist tierheim keine Mitarbeiterin des Tierheims, sondern ehrenamtlich dort tätig?:confused:

Patin ???

Soweit ich weiß ist der gute Mann vielen die sich mit Hunden und Tierschutz beschäftigen nicht sooo unbekannt und auch wenn er es vielleicht gut gemeint hab (so verstehe ich es wenigstens) hatte es letztlich fatale Auswirkungen - wie jeder falsch verstandene und daher falsch durchgeführte Tierschutz. Aber das war nicht der einzige Faktor. Wenn man ein Tierheim leitet sollte man über die kleinen stressbedingten Macken der Insassen Bescheid wissen. Sonst kann es ins Auge gehen. Vorwürfe zu machen bringt mM nicht sehr viel - aber es wäre vielleicht ilfreich wenn sich Menschen die mit Tieren arbeiten sich in diese Richtung immer weiter ausbilden - sonst werden Fehler auch in Zukunft nicht vermeidbar sein ....
 
Oben