3. Habe ich von dieser ORF-Sendung zufällig einen Bruchteil gesehen, nur deswegen, weil meine Mutter Probleme mit dem Fernseher und den angeschlossenen Geräten hatte. - Hätte dann gerne noch weiter geschaut, aber das ist nicht der Zweck, weshalb ich zu ihr komme ...
Hab trotzdem genug gesehen, dass dabei mein erster Gedanke war: schon wieder....! Jemand, der in seinem Umfeld wegen Hundehaltung - und vor Allem "solcher" Hunde verunglimpft wird ... Vielleicht sollte man seinem ersten Gefühl manchmal vertrauen und nicht gleich losschlagen.
es geht hier nicht nur um den fernsehbeitrag, den habe ich gar nicht gesehen, ich habe lediglich den bericht gelesen UND DAS WAR AUSSCHLAGGEBEND die etwas seltsamen meldungen von marylyn
4. Ihr habt euch jetzt an der Vermehrung festgebissen, die auch für mich absolut nicht in Ordnung ist (wir haben es auch geschafft, eine intakte Hündin all die Jahre vor einer Trächtigkeit zu bewahren, doch unsere jetzt junge Hündin werden wir trotzdem so bald wie möglich kastrieren lassen, um ihr das im Alter zu ersparen). Wenn "es" einmal passiert ist, gehen die Meinungen aber auseinander. Für manche ist Leben einfach Leben ....
Die Inserate - besonders die Texte - sind auch für mich ziemlich - ähm - befremdlich, aber ...
die sind nciht nur befremdlich
5. es heißt noch lange nicht, dass jemand, der kein Akademiker ist, nicht trotzdem Hunden ein schönes Leben bieten kann.
und was willst jetzt damit sagen, ich bin auch kein akademiker.....und schaffe es trotzdem hunde gut zu behandeln, mein hirn einzuschalten, bin kein vermehrer und verdiene geld damit und bringe vorallen nicht wieder die hundehalter in verruf
6. Diese Probleme mit dem WTH haben sich ja schon um 2005 zugetragen. War von hier jemand damals tatsächlich schon dabei und hat es miterlebt? Oder nur die offiziellen Auskünfte erhalten? Es scheint ja, als wäre doch manches im Argen gelegen, was aber eher den Vorstand betroffen hat, nicht diejenigen, die die Arbeit geleistet haben.
ich glaube, dass es hier im forum mehrere gibt, die mehr als 5 jahre im wth arbeiten oder als paten unterwegs sind
7. Mit der betroffenen Familie bin ich weder bekannt noch verwandt, mich bewegt jetzt nur mein 1. Eindruck, den ich in den wenigen Minuten TV hatte, und habe mich gefreut, dass dieses Thema hier im Wuff zur Sprache gekommen ist, weil ich mehr darüber wissen wollte, und gehofft hatte, dass das Thema hier objektiv und informativ behandelt werden würde.
und dan hst dir aber auch ihre beiträge durchgelesen nehm ich mal an und die sind aussagekräftig genug
8. "Wurscht" scheint der Familie das nicht zu sein, sonst hätte "marylin"
sich hier nicht zu Wort gemeldet, um Stellung zu nehmen. Vielleicht erhofft sie auch Hilfe.