WELPE VON HUNDERUDEL ATTACKIERT Orf-News

AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Interessant, das bestätigt Neros Meinung.
Dann versteh ich aber schon gar nicht, warum das z.B. willhaben noch nicht mitgekriegt hat, bzw müßte es dort dann doch täglich Anzeigen und Strafen hageln:confused::confused:

:)Weil das so nicht ganz stimmt. Da kommen noch andere Gesetze zum Tragen.
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...


Genau daher habe ich auch meine Inforamtionen, danke für den Link.

Dann versteh ich aber schon gar nicht, warum das z.B. willhaben noch nicht mitgekriegt hat, bzw müßte es dort dann doch täglich Anzeigen und Strafen hageln:confused::confused:

willhaben und andere Plattformen können ja nicht belangt werden für den Inhalt der Anzeigen, nur der Anzeigenersteller ist haftbar.
Also wenn man jede Anzeige einse Vermehrers meldet, müssten die Plattformen diese auch runternehmen.


@Tamino: Interessant wärs aber schon, was da zum tragen kommt, denn wenn deine Aussage stimmt ist das Tschg ja wirkungslos! :eek:
 
Sorry aber die §§ weiß ich nicht auswendig. Aber es geht um Verkauf, gewerblich betriebener Verkauf bzw. um Weitergabe mit Kostenersatz im privatrechtlichen Bereich.

Genau, wobei sich diese ganzen Leute dann auf "Weitergabe mit Kostenersatz" berufen - sonst dürfte dort kein Privater seine Hunde anbieten oder auch kein TH-Pate als Kontaktperson für TH-Hunde oder Tiere auftreten ...

Wobei, ich kann mich erinnern, dass eine deutsche Tierseite ihre Tier-Vermittlungsseite aufgrund eines Gesetzes einstellen musste - ich muss einmal nachsehen.

Allerdings auch hier wieder - wo kein Kläger, da kein Richter. :eek:

Edit: Gerade nachgesehen - da ging es um eine Änderng des Rundfunkmediengesetzes, dass das Schalten von Kleinanzeigen oder anderen Anzeigen im Internet in Deutschland verbietet (auf Tele-Seiten zumindest, soweit ich das mitbekommen habe).

Hat mit dem Fall hier also nichts zu tun.

Aber wurde jetzt Meldung bei willhaben gemacht? Vielleicht sollte man dort einmal nachfragen und den Artikel des TSchG mitschicken - dann sieht man ja, was sie antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wurde jetzt Meldung bei willhaben gemacht? Vielleicht sollte man dort einmal nachfragen und den Artikel des TSchG mitschicken - dann sieht man ja, was sie antworten.

MAch ich laufend bei div. Anzeigen, zurück bekommen hab ich nie was, manchmal wurden sie gelöscht, manchmal nicht...

Wir sind weder Tierschützer noch Tierquäler sondern suchen für die Welpen und den Staff einen Platz.

Komisch, dass die Anzeigen alle auf Tierhilfe initiative assisi lauten, soll dies da etwa nur Tierschutz vorspiegeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Zitat aus der ORF-Story am Beginn des Threats (herauskopiert):

.....Er räumte ein, dass er aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen seinen Tierhilfeverein habe auflösen müssen.......
 
AW: Herr, lass es Hirn regnen...

Zitat aus der ORF-Story am Beginn des Threats (herauskopiert):

.....Er räumte ein, dass er aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen seinen Tierhilfeverein habe auflösen müssen.......

Ja und die Hunde werden jetzt für gutes Geld VERKAUFT, weil mans ja auflöst... (wahrscheinlich für die Hundewelt besser so...)
 
Am 13. hat dieser nette Tierfreund seine Hündin ins heiße Auto gesperrt und ist weggegangen . Die Hündin ist im heißen Auto verendet :(
Die 4 Welpen der Hündin werden derzeit per Hand aufgezogen .
Zwei Staffs sind ja vor ca. 3 wochen ins Th gekommen .
Sie haben am 15.8. einem TH-Hund das Vorderbein zerfleischt, der Hund ist nach wie vor in einer Tierklinik ; das Bein konnte leider nicht mehr gerettet werden :(

Tolle Hunde :( toller "Tierfreund" :(
:eek::(Was soll man dazu schreiben, wie schrecklich.

Nur eine kleine Frage, wie kam es zu dem Angriff im TH?

@Kepler
Ich hoffe du bekommts ein lebenslanges Hundehalteverbot und eine so saftige Strafe, dass du ewig dran zahlen mußt. :mad: ( Du liest ja hier mit, ein Tierquäler bist du!!!) :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es dazu kam ... ?
die Außenzimmer sind mit Holzplanken abgeteilt - und da war nie was .
Die Staffs haben ein Loch in die Holzwand gebissen, also Till war im letzten Zimmer und die Staffs im vorletzten Zimmer.
Irgendwie haben sie Tills Vorderbein durchs Loch gezogen und dann auch noch sein hinterbein - es war schrecklich :(
Der arme Rüde mußte mit der Kreissäge aus der Wand geschnitten werden :(
Unvorstellbar :(

Wir hoffen, daß er überlebt ......... bis jetzt 2500,- Tierarztkosten

Ist das normal ? :(
 
Wie es dazu kam ... ?
die Außenzimmer sind mit Holzplanken abgeteilt - und da war nie was .
Die Staffs haben ein Loch in die Holzwand gebissen, also Till war im letzten Zimmer und die Staffs im vorletzten Zimmer.
Irgendwie haben sie Tills Vorderbein durchs Loch gezogen und dann auch noch sein hinterbein - es war schrecklich :(
Der arme Rüde mußte mit der Kreissäge aus der Wand geschnitten werden :(
Unvorstellbar :(

Wir hoffen, daß er überlebt ......... bis jetzt 2500,- Tierarztkosten

Ist das normal ? :(

Meine Güte, ich komm eh am 2. zu euch, bring euch eine Spende mit ,ein Wahnsinn sowas.
 
Danke fürs Daumenhalten .... die Staffs kommen in ein anderes TH .....

Gut so, denn scheinbar seid ihr nicht weniger blauäugig als der "nette" Tierfreund...
Wie kann man mehrere Staffs ohne Aufsicht gemeinsam in einem Zwinger mit Holzwänden halten???

Jeder 3.klassige Staff-Züchter hätte euch gesagt, dass das Blödsinn ist!!!
 
Da schliesse ich mich Markus an.....sorry, der verletzte Hund tut mir unendlich leid:(:(

Aber wie kann man Hunde dermassen "unsicher" verwahren????

Und so sehr ich Verstaendnis dafuer habe.....aber die Hunde als "schlimm" zu bezeichnen....na ja.....da verstehe ich wirklich, warum das WTV mitunter das einzige TH ist, dass "solche" Rassen vorbehaltlos (vorausgesetzt es gibt Platz) aufnimmt.

Fuer Till sind alle Daumen gedrueckt
 
ach ja ..... jetzt ists leider zu spät ....
sicher hat niemand gedacht, daß "hundekinder" so unberechenbar sein können, und der O. hat gesagt, daß die beiden Geschwister verträglich sind . in erster .linie das problem : amtstierarzt sagt "hunde weg " und wohin ? is ja kein platz ! alles sch ....
bitte keine vorwürfe mehr :(
 
Oben